Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehe meine Chancen jetzt klar vermindert.
Argumedo war für mich ein klarer KO-Sieg. Gegner zuletzt nur schwache Leute geboxt, sehr alt.
Argumedo in seiner Prime, in allen Belangen klar stärker.

Der Japan-Fight ist da anders. Cermeno ist kein wirklicher Puncher, physisch viel kleiner und der Japaner ist hungrig und in seiner Hood besonders motiviert. Seine Unerfahrenheit und der Step up könnten ihn zum Verhängnis werden, aber ein Über-die-Runden-kommen ist nicht unwahrscheinlich... Dass er Cermeno schlagen kann glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber ein relativ knapper Kampf könnte da schon bevorstehen, sollte Cermeno der ja auch schon älterer Jahrgang ist über Nacht gealtert sein.

Sehe es momentan 60-40 Tony, aber Boxen ist keine Mathematik und das Tippspiel nicht fair. Vielleicht reisst ja auch einem (was ich nicht hoffe) das Kreuzband (remember Glazkov vs. Martin und das dadurch für mich verlorene Finale?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.075
Punkte
113
sieht wohl etwas düster aus für streams zu Cermeno vs. Kubo:

A few days ago wereported that KTV would be airing the up coming world title bout between WBA regular Super Bantamweight champion Nehomar Cermeno (26-5-1-1, 15) and Japanese challengerShun Kubo (11-0, 8) [久保隼]. Since we reported that it's since been revealed that KTV won't be the only channel airing the bout.

The news now is that KTV's affailited BS channel BS Fuji will also be airing the bout, across Japan for subscribers of the service.

Although not available for free, like KTV, the channel is available across Japan and interestingly the channel looks set to have a slightly longer time slot than the KTV telecast, with BS Fuji showing the bout between 17:00 and 18:25 on Sunday.

Sadly for those set to watch on BS Fuji it does look like it will be a tape delayed broadcast, as KTV are showing the live contest between 16:00 and 16:55, whilst the BS Fuji broadcast doesn't actually start until 17:00 as mentioned. Still for those fans not in Kansai it does give them a chance to watch the bout,even if it's not live.

A bit of brighter news is that therw will be legal live streams for the under-card supporting bouts, including the Japanese Minimumweight title bout between Reiya Konishi (12-0, 5) [小西 伶弥] and Masataka Taniguchi (6-0, 4) [谷口 将隆] as well as the OPBF Lightweight title bout between Masayoshi Nakatani (13-0, 8) [中谷 正義] and Kaewfah Tor Buamas (23-1, 16) [แก้วฟ้า สวนปาล์มฟาร์มนก]. Sadly we've not yet been made aware of where on the internet those bouts will be shown.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, dass Tony Jaa auf seinem Siegeszug gestoppt wurde und das auch noch durch höhere Gewalt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.075
Punkte
113
Kubo TKO Cermeno..... ich wart mal das Verdict von Dirrell ab. früher hätte ich genau gewusst, was entschieden wird, aber jetzt bin ich nicht mehr 100 % up to date.

edit: ist wohl El Demoledor tatsächlich der champ:


Sollte es in einem der Duelle zu einem Unentschieden kommen, werden die folgenden Tie-Breaker angewandt:

Zunächst gibt es neben den regulären Kämpfen noch 2 bis 3 Zusatzkämpfe, die getippt werden. Diese Zusatzkämpfe werden nur dann gewertet, wenn bei den regulären Kämpfen Gleichstand herrscht.
Sollte es auch nach Auswertung der Zusatzkämpfe noch ein Unentschieden geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung mit allen dort angewandten Tie-Breakern.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schade, dass Tony Jaa auf seinem Siegeszug gestoppt wurde und das auch noch durch höhere Gewalt.

Schade, dass Glazkov gegen Martin verletzt aufgeben musste und du nur dadurch damals gewannst und P4P#1 halten konntest. Die Luft wird dünn für dich, mein Lieber!

Für @Tony Jaa tut es mir aber wirklich Leid, da es natürlich erstklassige Tipps waren und ich mich mit der Tie Break-Regel nicht anfreunden kann, auch wenn ich diesmal der Profiteur bin.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, dass Glazkov gegen Martin verletzt aufgeben musste und du nur dadurch damals gewannst und P4P#1 halten konntest. Die Luft wird dünn für dich, mein Lieber!

Für @Tony Jaa tut es mir aber wirklich Leid, da es natürlich erstklassige Tipps waren und ich mich mit der Tie Break-Regel nicht anfreunden kann, auch wenn ich diesmal der Profiteur bin.

Ich hoffe du kannst verstehen, wenn es für es mich mittlerweile ermüdend zu hören ist, dass alle paar Monate ein andere um die Ecke kommt um über meinen Namen, den des P4P Führenden seit mittlerweile bald 3 Jahren, Aufmerksamkeit sucht.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Ergebnisse des Finales:

Finale: El Demoledor vs. Tony Jaa:

Wir haben ein knappes Duell erwartet und ein knappes Duell sollten wir bekommen. Die Kontrahenten feuerten ein paar Trashtalk-Salven ab, konzentrierten sich aber größtenteils auf ihre Tipps. Leider wurden die meisten Schlüsselkämpfe verschoben und fallen somit aus der Wertung. Letztendlich blieb nur noch der Kampf Japan übrig, in dem auch noch beide Spieler daneben lagen.
El Demoledor und Tony Jaa erspielen somit gleich viele Punkte und El Demoledor gewinnt über die Tie-Breaker Regelung durch seine bessere Vorrundenplatzierung dieses Duell.
Herzlichen Glückwunsch zum Saisonsieg und zur Platinmedaille! :thumb:

kleines Finale: Young Kaelin vs. Tyson 2fast Fury:

Young Kaelin zeigte in diesem Duell mal wieder aus welchem Holz er geschnitzt ist. Er gab seine Tipps öffentlich ab und traute sich dabei auch noch den Tipp auf Petrov! Tyson 2fast Fury war davon so beeindruckt, dass er erstmal zur Tippabgabe überredet werden musste. Letztendlich zahlte sich der Tipp auf Petrov aber nicht aus. In einem knappen Duell bekam Flanagan das klare Urteil, womit Tyson 2fast Fury das kleine Finale für sich eintscheidet und seine Playoff-Statistik aufhübscht.
Gratulation zum Sieg!



Nochmal die Medaillengewinner im Überblick:

Platin: El Demoledor
Gold: Young Kaelin
Silber: Tyson 2fast Fury
Bronze: El Demoledor

Tony Jaa geht trotz seiner starken Comeback-Saison leider ohne Medaille aus.

Und jetzt lasst uns die neue Saison eröffnen! :jubel:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.075
Punkte
113
Für @Tony Jaa tut es mir aber wirklich Leid, da es natürlich erstklassige Tipps waren und ich mich mit der Tie Break-Regel nicht anfreunden kann, auch wenn ich diesmal der Profiteur bin.

Seh ich anders. Imo bist Du der verdiente Champ. :jubel::jubel: ohne wenn und aber.

Die Regel hat man wenn ichs richtig weiss darum eingeführt, dass die Finals nicht endlos dauern.

Die Vorrunde wird imo eh zu wenig stark gewertet.

Das mit Gold, Silber, Bronze ist schonmal ne Anerkennung. und wenigstens die Hilfe im Finale bei absoluter Gleichheit ist imo gerecht.

Ich fände aber die "Curling-Regel" gerechter: A 1. spielt gegen den 2. ums finale. B 3. spielt gegen 4. ums halbfinale, Verlierer A spielt gegen Sieger B. Sieger aus dieser Begegnung spielt das Finale.

p.s. dass tony jaa hier mit leeren medaillenhosen dasteht, ist für mich ein Aergernis. kann doch nicht sein, dass er so super tippt und dann am ende in der statistik nicht wirklich nennenswert erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ich lag beim Japan-Kampf näher dran und habe dadurchverloren. Ich kann mich an Niemanden erinnern der durch ein Draw Champion wurde.
Trotzdem Glückwunsch an El Demoledor.
Ich mache es wie Hagler damals und kehre den Sport den Rücken. Wo auf sportforen.de ist Italien?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Anhang anzeigen 10188 :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb: An beide Finalisten.......Am ende hatte demo einfach das gewisse momentum bei sich...
Tony verdient Großen Respekt....nach jahrelanger Abstinenz ,solch ein comeback hinzulegen ist aller ehren wert.......
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:Aber auch an mich,der zum wiederholten-male den richtigen champ Vorhersagte..........

Bin mal gayspannt ob demo die form halten kann......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.042
Punkte
113
Oh man was für ein enttäuschendes Finale genau die 2 Kämpfe (Zolani Tete VS Arthur Villanueva
Jose Argumedo vs. Gabriel Mendoza) waren wegweisend für den Sieger aber trodzem Glückwunsch an El.D der auch
selber nichts dafür kann :thumb::jubel:

Seh ich anders. Imo bist Du der verdiente Champ. :jubel::jubel: ohne wenn und aber.

Die Regel hat man wenn ichs richtig weiss darum eingeführt, dass die Finals nicht endlos dauern.

Die Vorrunde wird imo eh zu wenig stark gewertet.

Das mit Gold, Silber, Bronze ist schonmal ne Anerkennung. und wenigstens die Hilfe im Finale bei absoluter Gleichheit ist imo gerecht.

Ich fände aber die "Curling-Regel" gerechter: A 1. spielt gegen den 2. ums finale. B 3. spielt gegen 4. ums halbfinale, Verlierer A spielt gegen Sieger B. Sieger aus dieser Begegnung spielt das Finale.

p.s. dass tony jaa hier mit leeren medaillenhosen dasteht, ist für mich ein Aergernis. kann doch nicht sein, dass er so super tippt und dann am ende in der statistik nicht wirklich nennenswert erscheint.

Sehe ich genauso können wir diese "Medaillienregel" wieder abschaffen? das ist doch genauso wenn bei dem Champions-Leage Finale die Siegermannschafft sich den Pokal mit einer Andere Mannschafft teilen muss die im Halbfinale gescheitert ist aber eine bessere tor statistik hat und das El.Demo gleichzeitig die beste Medaille (Platin) und die schlechteste hat (Bronze) ist doch nur :mensch::confused::gitche:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
@Tony Jaa Ich gratuliere dir zu einer starken Saison.
Ich hoffe nicht, dass das hier ein einmaliges Gastspiel bleibt, sondern du ab jetzt wieder regelmässig mittippst. War hauchdünn, und meiner Meinung wäre ein Doppelsieg besser, wenn hier schon Verlängerungen nicht gerne gesehen werden...

@Young Kaelin und @Tyson 2fast Fury haben ja schon 2x Platin gewonnen, sie werden es verschmerzen können. Ist mir eine Ehre, gleichgezogen zu haben. Ihr wart einfach auch wieder super diese Runde!

Großen Dank auch wieder @Dirrell für die super Auswertungen und @Huck huckt weg für die gute Kampfauswahl.

Dass zwei der drei unterschiedlich getippten Kämpfe verschoben wurden ist natürlich Pech, und wenn es dann an einem Kampf hängt immer auch ein bisschen Glück.
Der entscheidende Kampf dann auch ein Thriller: Erst der Japaner unter Kontrolle, dann legt Cermeno los und schickt Kubo schwer zu Boden. Der kommt wieder, liegt aber dann zurück. Wird aber immer stärker und kommt wieder heran. Dann muss Cermeno offenbar dem Alter Tribut zollen und gibt Anfang Runde 11 auf. 2x lag Cermeno mit einem Punkt vorne, 1x einen zurück. Puh!

Wer hier schon länger dabei ist weiß wie oft es hier knapp zugeht, und ich hatte zuletzt auch nicht immer Fortuna auf meiner Seite.
Daher hatte ich mir das Glück diesmal vielleicht erarbeitet, und ohne das Quäntchen wird es eh schwierig zu gewinnen bei dem engen klasse Teilnehmerfeld.

Freue mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass viele neue und alte Tipper dabei sind.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hauptsache Tyson 2fast Fury hinter mir. Mittlerweile dürfte die gesamte Sportforen Gemeinde vor lachen auf dem Boden liegen, da er immer nur groß daherredet, aber seine angekündigten Dinge nie umsetzt.
Die Legende Tony Jaa tut mir leid. Er wäre ein verdienter Sieger gewesen und muss sich dann auch noch von No Names die es nicht mal in das Finale geschafft haben, dumm von der Seite anquatschen lassen.
Da kommt halt der schlechte Verlierer raus.
Respekt El Demoledor und Tony Jaa fuer eure Leistungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.075
Punkte
113
Hauptsache Tyson 2fast Fury hinter mir. Die Legende Tony Jaa tut mir leid. Er wäre ein verdienter Sieger gewesen und muss sich dann auch noch von No Names die es nicht mal in das Finale geschafft haben, dumm von der Seite anquatschen lassen. Da kommt halt der schlechte Verlierer raus.
Respekt El Demoledor und Tony Jaa fuer eure Leistungen!!!

glaube eher, das war n scherz. sehe keinen, der legende tony jaa hier nicht offen oder insgeheim grossen bis grössten respekt zollt.:cool4:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es geht wieder los in eine neue Saison!!! Allen viel Glück und Spaß. Ich hoffe auf viele Teilnehmer.

1. Tipprunde

Dmitry Bivol - Samuel Clarkson http://boxrec.com/bout/2146744
Zakaria Attou - Maxime Beaussire http://boxrec.com/bout/2143273
Ricky Burns - Julius Indongo http://boxrec.com/bout/2143829
Scott Cardle - Robbie Barrett http://boxrec.com/bout/2139425
Charlie Edwards - Iain Butcher http://boxrec.com/bout/2140094
Sullivan Barrera - Paul Parker http://boxrec.com/bout/2150470

Tippabgabe: Freitag 18:00 Uhr
 
Oben