Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
wenn ich wüsste wie das ginge, würd ich glatt ne umfrage einbauen: miller vs. corrales. wär gespannt, wen das forum da vorne sehen würde.

ramirez vs. hooker könnte man auch noch reinnehmen genauso wie dawejko vs. hernandez und selbst bei gamboa vs. martinez liegt n upset drin.

insgesamt n cooler final mit 2 absoluten top cracks am start. das macht schon spass.

glaube ich werd mich schonen und versuchen gut zu schlafen, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich der eine oder andere den fight miller vs. corrales mit freuden live gibt.

angeteased ist er jedenfalls gut, da gibts nix zu meckern.

Man kann ja einen Thread zum Kampf heute und oben noch ne Umfrage einbauen ;)
Bin heute Abend noch unterwegs und schätze ich bin um 2 Uhr oder so wieder daheim, werde mir dann den Fight geben und mal schauen was passiert :)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.589
Punkte
113
Corrales Agressives boxen ist ihn ja schon zum verhängnis geworden angefangen bei den sauknappen Sieg gegen Castellanos aber gegen Miller wird es der richtige Stil sein

Hooker wird Ramirez ausboxen :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Im vermeintlichen Key Fight des Finales der Tippsaison 29 zwischen unseren Boxtippspiel-Cracks @Easy und @Huck huckt weg kommt es diese Nacht zum Fight




Saturday 27, July 2019

Royal Farms Arena, Baltimore, Maryland, USA

Lightweight Contest, 10 Rounds






Ladarius Miller gegen Jezreel Corrales.



3061 3063





Die Parameter von Ladarius Miller:



birth nameLadarius Rashad Miller
aliasMemphis
born1993-07-25 / age 26
nationality
USA
debut2014-02-28
divisionlightweight
stancesouthpaw
height5′ 9″ / 175cm
reach
https://sportforen.de/javascript:void(0);
72″ / 183cm
residence
Las Vegas, Nevada, USA
birth place
Memphis, Tennessee, USA
https://boxrec.com/en/my_details


Die Parameter von Jezreel Corrales:

statusactive
birth nameJezzrel Corrales Gonzalez
aliasEl Invisible
born1991-07-12 / age 28
nationality
Panama
debut2009-02-13
divisionsuper featherweight
stancesouthpaw
height5′ 6″ / 168cm
reach
https://sportforen.de/javascript:void(0);
67″ / 170cm
residence
San Miguelito, Panama
birth place
San Miguelito, Panama




Ladarius Miller verfügt über folgenden Kampfrekord: 19 (6) - 1 https://boxrec.com/en/proboxer/679206

Jezreel Corrales weist folgenden Kampfrekord auf: 23 (9) - 2 (1) https://boxrec.com/en/proboxer/483657



Vielleicht macht die Präsentation Laune, sich an der Abstimmung zu beteiligen, bzw. sich zum Fight zu äussern. (y)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.094
Punkte
113
Sehr coole Vorstellung. Leider kein Top-Kampf, aber die Idee mit der Vorstellung finde ich super.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Jezzrel Corrales ist imho der karrieretechnisch deutlich weiter fortgeschrittene Boxer und hat Speed- und Technikvorteil. Er ist an der Weltspitze bereits etabliert, allerdings mit wechselnden Resultaten. Corrales boxt offensiv als Southpaw, hat einen soliden Punch aber leider kein allzu gutes Kinn. Als Panamese ist er in guter Boxtradition unterwegs, hat jedoch das Problem, oftmals als Gastboxer anzutreten.

Ladarius Miller ist ein Zögling aus dem Mayweather-Umfeld, hatte zu Beginn seiner Karriere einige Anlaufschwierigkeiten, bis er vor knapp zwei Jahren den hochfavorisierten und dekorierten Ex-Amateur-Star Jamel Herring überraschend besiegen konnte. Danach war die Gegnerschaft überschaubar, die Siege teilweise knapp.
Er ist für die Division ziemlich groß, ebenfalls Southpaw und hat ein gutes Repertoire; seine Workrate ist manchmal sehr hoch, manchmal taktisch zurückhaltend. Sein Punch ist Durchschnitt, sein Kinn imho gut.

Prognose: Corrales wird viel Druck ausüben und die Pace machen. Die Frage ist, wie gut und präzise der größere Miller kontern kann und ob er es schafft, sich mit seinen eigenen Schlägen Respekt zu verschaffen. Timing, Ring-IQ und Kontrolle bei Miller sind normal gut bis sehr gut, aber ein Corrales ist boxerisch ein deutlicher Step-up und ich würde ihn hier favorisieren.
Die Frage ist, ob hier ein faires Punkturteil zu erwarten ist. Miller hat Heim- und Promotervorteil und wird sofern es eng wird wohl den Nod kriegen.

Die Bookies sehen in diesem Gefecht Miller close but clear vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Die Bookies sehen in diesem Gefecht Miller close but clear vorne.

wobei das gestern noch anders aussah. sind noch heute toss up quoten, aber die veränderung z.B. bei 5dimes von -400 zu +100 Corrales ist scary und nicht normal. entweder lagen die way off oder da ist was mit Corrales passiert, was wir nicht wissen. würde aber eher 1. vermuten, weil die anderen Anbieter nicht ganz so krasse switches haben.

Hm. muss ich nochmal checken, aber da scheint mir was nicht zu stimmen:

Ladarius Miller 135.2 vs. Jezzrel Corrales 134.4

135 lb / 61.23 kg / 9 st 91886Lightweight


hm. Lennon jr. sagt auch das Gewicht wäre 135 pounds bei 01.38. Corrales hatte 134 1/4 pounds (2:01). , Miller hatte 135,5 pounds bei dem Wiegen (bei 02.52).


bei fightnews ist er noch immer mit 135.2 gelistet.

Entweder steh ich aufm Schlauch oder Miller hat das Gewicht nicht gebracht. Allerdings scheinen mir die Leute um Corrales nicht wirklich nervös geworden zu sein. Keine Ahnung, was da wirklich abgemacht wurde aber 0.8 kg Unterschied sind bei dem Gewicht ne Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ja, ist ja kein Titelkampf. Von daher ist es kein Problem.
Offiziell zwar Leichtgewicht, aber Corrales ist ja eigentlich eine rausgewachsene Superfeder und Miller ein echter Juniorwelter. Der hat selten in seiner Karriere das LW gebracht, deshalb glaube ich auch nicht wie @HamburgBuam dass Corrales ihn überpowern kann. Beim Staredown ist der physische Unterschied auch wie zu erwarten war gewaltig.
Der Panamese wird imho mit Speed und Beweglichkeit arbeiten müssen. Ein KO-Sieg wäre ein echtes Statement, abr vorzeitig sähe ich eher den Ami gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Nundenn, der erwartete knappe Fight Miller vs. Corrales. Miller hat ne SD eingefahren und @Huck huckt weg hat richtig vorausgesehen, dass die decision unter den bestehenden Prämissen wohl eher Millers Weg geht. die Scores waren 96-93 Miller, 95-94, Miller und 93-96 Corrales

Herzliche Gratulation an @Huck huckt weg, der sich die 4. Platinmedaille sichert. (y):jubel::jubel:

@Easy hat auch ne tolle Saison gespielt und hatte im entscheidenen Fight n bisschen Pech. Wieso Pech? Nun, unsere 2 Tipp-Cracks hatten das Urteil relativ! klar bei Corrales, der zudem in der 10. Runde noch einen in dieser Situation umstrittenen Punktabzug (gab eine Situation in einer vorhergehenden Runde, wo man ihm eher n Punkt hätte abziehen können) hinnehmen musste.
Glaube, dass der Fight nicht einfach zu scoren war, wenn ich mir da die diversesten Notenblätter anschaue. Wenn man die verschiedensten Meinungen zu diesem Fight durch den Filter lässt, glaube ich, es ist fair zu sagen, , dass man ein 95-94 Miller begründen kann (also ausdrücklich keine robbery), aber Corrales eigentlich das hätte bekommen müssen, falls man da einen Sieger hätte bestimmen müssen.

Edit: fightnews findet auch klare Worte:

Lightweight Ladarius Miller (20-1, 6 KOs) won an ugly and controversial ten round split decision over former WBA 130lb world titlist Jezreel Corrales (23-3, 9 KOs). Corrales was very questionably deducted a point for holding in round ten, which decided the fight. Scores were 96-93 Corrales, 95-94, 96-93 Miller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Offizielles Ergebnis des Finals:

@Huck huckt weg vs. @Easy 15: 12

Der Huck huckt weg bestätigt nachdrücklich, dass er im Moment zweifellos der beste Tipper des Forums ist. Er beweist im Final eine gute Nase, indem er beim entscheidenden Fight Miller vs. Corrales evtl. auch auf einen "Heimvorteil" setzt.

Seine back to back-Siege sprechen Bände und mit nun 4 Platinmedaillen wird sein Renomee als bester Tipper des Forums auch nachhaltig untermalt. Herzliche Gratulation :beten:(y)

Easy zeigte eine hervorragende Vorrunde, setzte sich im Halbfinal souverän durch und wird im Final nur vom eine gute Nase beweisenden Hucker und von einer umstrittenen Punktentscheidung gestoppt. Manchmal liegt da Glück und Pech sehr nahe beisammen.

Insgesamt ein super spannender Final, der bis zur Verkündung des Punkturteils absolut offen war. could go either way.

Hier noch das Sheet zum Final:




Das Ergebnis von Aleem vs. Hernandez konnte ich noch nicht finden. spielt aber für den Ausgang des Finals keine Rolle.


Bedanke mich sowohl bei @Chancho als auch bei @Huck huckt weg für die tolle Zusammenarbeit, bei der Community für viele gute Worte in schwierigen Zeiten und Anerkennung und hoffe, das Tippspiel wird weitergeführt.

Denke ich spreche auch für alle, wenn ich hoffe, dass die Serie der Todesfälle beim Boxen endlich aufhört und wir in der Konsequenz vielleicht den einen oder anderen "frühen Abbruch" etwas verständnisvoller sehen.

Liebe Grüsse an viele User, welche mir ans Herz gewachsen sind. Habts gut und take care. (y)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gratulation @Huck huckt weg zum Gewinn von Platin. Wie von mir befürchtet: Wenn es auch nur ansatzweise eng wird, bekommt Miller den Nod. Für mich nach dem Fight und mit Krönung Punktabzug Corrales in der letzten Runde aber ehrlicherweise absolut nicht nachvollziehbar.
Das soll deine Performance nicht schmälern, insgesamt über viele Saisons hinweg oft weit vorne und sehr konstant und die Medaillensammlung ist schon ein Statement. Du wirst aber zugeben müssen, dass du in den letzten zwei Spielzeiten auch eher auf der glücklichen Seite warst. Dennoch Glückwunsch und Respekt!
@Easy war für mich der Tipper dieser Saison und für ihn ist das sehr bitter. Deine Performance war top und du hattest hier deutlich mehr verdient, aber ich bin sicher dass die Gelegenheit bald wieder kommt.
@young kaelin und @HamburgBuam haben auch eine klasse Saison gespielt, Glückwunsch.
@young kaelin wünsche ich auch, dass es gesundheitlich schnell bergauf geht und ich denke ich spreche für alle User, dass deine Verdienste ums Tippspiel einzigartig sind. Ich hoffe du bleibst uns zumindest als Tipper erhalten.
Auch danke @Chancho und @Huck huckt weg und @Ferenc H. für Tippspielleitung bzw. Kampfauswahl.

Ich persönlich rutsche in der P4P-Liste konstant immer weiter nach unten. 4. und 5. Plätze bringen mir da leider nichts, aber ich greife wieder an!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
So, da ist die Saison zu Ende. Da ich kein großer Trashtalker bin, habe ich mich komplett zurückgehalten. Zunächst danke ich auf jeden Fall @young kaelin und @Chancho für die hervorragende Arbeit und natürlich @Ferenc H. und @Huck huckt weg für die Auswahl der Kämpfe.

Das ich nach dieser Saison mehr als nur enttäuscht bin liegt auf der Hand. Glückwunsch an @Huck huckt weg zum Sieg der für mich natürlich einen faden Beigeschmack hast. Nicht nur das der Kampf in meinen Augen klar an meinen Favoriten hätte gehen müssen, hat Hucker sich es nicht nehmen lassen, meine Tippabgabe zu seinem Vorteil zu nutzen. Sei es drum. Ich halte es da spielerisch eher wie @HamburgBuam Baum, der sich als fairer Gegner im Halbfinale erwiesen hat.

Was ich mehr als Schade fand, war aber der wohl auf meine Dominanz :weghier::Dzurückzuführende Rückzug vieler Tippe aus der laufenden Saison. Wer das Spiel beginnt, muss es auch würdevoll zu Ende bringen! Schade.

Nochmal Glückwunsch an Hucker.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das ich nach dieser Saison mehr als nur enttäuscht bin liegt auf der Hand. Glückwunsch an @Huck huckt weg zum Sieg der für mich natürlich einen faden Beigeschmack hast. Nicht nur das der Kampf in meinen Augen klar an meinen Favoriten hätte gehen müssen, hat Hucker sich es nicht nehmen lassen, meine Tippabgabe zu seinem Vorteil zu nutzen. Sei es drum. Ich halte es da spielerisch eher wie @HamburgBuam Baum, der sich als fairer Gegner im Halbfinale erwiesen hat.

Danke für die Glückwünsche. Und was das "abschreiben" angeht so muss man sagen das ich unabhängig von deinen Tipps total konservativ getippt habe (immer auf den Wettfavoriten) und das z.B Scarpa KO geht war für mich völlig ausgeschlossen da er ein gutes Kinn hat und Martin kein Puncher.
Gleiches gilt für Gamboa und Ramirez. Ich hätte die Tipps genauso abgegeben auch wenn du nicht öffentlich abgegeben hättest.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Problem wird hier sein, dass sich nicht Jeder mit Tabellen auskennt und das Wertungssystem mit Außenseiter/Minderheiten/Schießmichtot Punkten zu kompliziert geworden ist, um es so auszurechnen.

Lust auf das Tippspiel werden die meisten haben. Aber man müsste das Wertungssystem wieder vereinfachen, dann findet sich auch Jemand.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das Problem wird hier sein, dass sich nicht Jeder mit Tabellen auskennt und das Wertungssystem mit Außenseiter/Minderheiten/Schießmichtot Punkten zu kompliziert geworden ist, um es so auszurechnen.

Lust auf das Tippspiel werden die meisten haben. Aber man müsste das Wertungssystem wieder vereinfachen, dann findet sich auch Jemand.
Denke das dies ehr ne zeitliche Problematik ist.......Da oftmals arbeit,familie und trallala nicht zu vernachlässigen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ist vielleicht auch beides.
seh schon auch, dass es kompliziert geworden ist mit den tabellen, wobei man gewisse sachen für die p4p liste braucht, sonst ist der dann nicht zu beneiden, der diese erstellen muss. so war das relativ easy.

zudem muss man einfach zuverlässig sein. und viele haben verpflichtungen usw. vermutlich muss man auch die regeln in etwa kennen.
die lösung spielleiter, fightausleser, auswerter fand ich optimal.

wenn man den dreh raus hat dauert das eingeben inkl. kontrolle vielleicht hm 30 min.

die auswertung mit den listen dauerte vielleicht 1 - 1 1/2 std. wobei das meiste kontrolle war.

würde so ein held wie spatz n programm entwickeln können ginge da vieles leichter. ich bin in sachen listen kein fachmann aber das geht schon.

inwiefern man das spiel vereinfachen kann ohne minderheiten- oder aussenseitertipps weiss ich nicht. das war oft das salz in der suppe. wenn man das weglässt wirds viel einfacher aber halt auch weniger spannend. beides wird man wohl nicht haben können.
 
Oben