Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Tipps von @Young Kaelin heute Vormittag

schönen Tag Hucker

Hier die Halbfinaltipps:

Hauptkämpfe

Billy Joe Saunders WP Martin Murray https://boxrec.com/en/event/819308/2575154
Lyndon Arthur LKO Anthony Yarde https://boxrec.com/en/event/821152/2587939
Errol Spence Jr. WP Danny Garcia https://boxrec.com/en/event/812653/2518103
Sebastian Fundora WKO Jorge Cota https://boxrec.com/en/event/812653/2566031
Julio Ceja LP Eduardo Ramirez https://boxrec.com/en/event/812653/2566035
Josesito Lopez WP Francisco Santana https://boxrec.com/en/event/812653/2566033


Ersatzkämpfe

Saleto Henderson WP Ganigan Lopez https://boxrec.com/en/event/818796/2567314
Willy Hutchinson WP Lennox Clarke https://boxrec.com/en/event/821152/2588701
Michal Cieslak WKO Taylor Mabika https://boxrec.com/en/event/820703/2584270
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
****, ich hab es vergessen. Kann ich noch nachlegen?

Billy Joe Saunders WP Martin Murray
Lyndon Arthur LKO Anthony Yarde
Errol Spence Jr. WP Danny Garcia
Sebastian Fundora OFF Jorge Cota
Julio Ceja OFF Eduardo Ramirez
Josesito Lopez WP Francisco Santana


Ersatzkämpfe

Saleto Henderson OFF Ganigan Lopez
Willy Hutchinson OFF Lennox Clarke
Michal Cieslak WP Taylor Mabika
klar kannste. ich bestehe drauf. die diff. die ich sehe ist beim ersatzfight.

hab dort auch gezuckt. habs wko dort. mabika ist n tough cookie ist nur einmal ko gegangen gegen gute gegnerschaft. kann man evtl. ne münze werfen.

macht spass
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
klar kannste. ich bestehe drauf. die diff. die ich sehe ist beim ersatzfight.

hab dort auch gezuckt. habs wko dort. mabika ist n tough cookie ist nur einmal ko gegangen gegen gute gegnerschaft. kann man evtl. ne münze werfen.

macht spass

Fand ich auch schwer zu tippen. Mabika ist zwar schon 41, hab sein Kinn aber eher auf dem Niveau Rabchenko, Bacurin als Durodola, Kalenga gesehen. Auf der anderen Seite ist es ein 10-Runder und er hat jetzt gar nichts mehr zuletzt gewonnen, was die Motivation im Kampf zu bleiben, nicht unbedingt erhöht. Für mich war es echt ein Münze werfen. Beim Rest war ich mir jedenfalls sicherer.;-)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
Fand ich auch schwer zu tippen. Mabika ist zwar schon 41, hab sein Kinn aber eher auf dem Niveau Rabchenko, Bacurin als Durodola, Kalenga gesehen. Auf der anderen Seite ist es ein 10-Runder und er hat jetzt gar nichts mehr zuletzt gewonnen, was die Motivation im Kampf zu bleiben, nicht unbedingt erhöht. Für mich war es echt ein Münze werfen. Beim Rest war ich mir jedenfalls sicherer.;-)

hab mir gerade masternak vs. mabika angesehen. mabika wirkte da absolut gut und nicht in schwierigkeiten . nach der ansicht von cieslak gegen makabu bin ich nicht froher geworden.

Mabika ist gegen masternak und wlodarczyk nicht ko gegangen, gegen letzteren wars sogar noch auf den zetteln knapp. zudem spricht für ihn, dass sein kampf gegen masternak nicht allzu lange zurückliegt und er gut im saft steht. allerdings kann das auch n nachteil sein, dass er mit 41 jahren schon wieder ran muss.

rein vom setup her müsste cieslak auch ne ko chance haben, aber einfach wird das nicht. Kann auch sein, dass Cieslak das als stay busy fight sieht und eher versucht, das nach Punkten zu gewinnen und sich dem Publikum zu präsentieren. Mabika ist n Haudegen, hat Muskeln für 2 und Erfahrung.
Jedenfalls macht das fürs Tippspiel einfach Spass und wenn Mabika es packt, dann be it. (y)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Halbfinals des Tippspiels stehen an.
Leider scheint sich gerade jetzt wieder COVID-19 auch im Boxen stärker bemerkbar zu machen. Allerdings sollte man das Ganze auch von der Wichtigkeit in Relation setzen zu den weltweit Millionen von Menschen, die unter den Folgen wirklich leiden.
Insofern ist es fast nebensächlich, aber natürlich trotzdem schade, wenn schon mal fast die Hälfte der Kämpfe wegfällt.
Ich habe in der Tippübersicht die Kämpfe noch einmal dringelassen, aber markiert was wahrscheinlich oder definitiv wegfällt.
Meine persönliche Meinung im Vorfeld wäre gewesen, dass Ceja vs. Ramirez und Henderson vs. Lopez vielleicht die Schlüsselkämpfe geworden wären, jedenfalls hatte ich die ziemlich 50/50 gesehen, aber die sind jetzt wohl passé.

Vorrundensieger @Young Kaelin und sein Kontrahent @Lord Krachah unterscheiden sich nur in der Feinwertung bei Cieslak vs. Mabika, wobei der Lord einen Punktsieg des Polen benötigt, ansonsten ist Young Kaelin im Finale. Rechnerisch liegen die Vorteile beim Schweizer, aber Mabika ist ein harter Knochen, jedoch auch schon 41. Und Cieslak scheint auch international nahe an den Top-Leuten dran. Spannend wird´s!

Beim Halbfinale von @El Demoledor vs. @Ferenc H. benötigt letztgenannter einen KO-Sieg von Josesito Lopez, alle anderen Ergebnisse würden El Demoledor den Finaleinzug bescheren, da sonst alle Fights identisch getippt wurden. El Demoledor ist somit mathematisch scheinbar ganz leicht im Vorteil, aber wenn es an einem Kampf hängt ist immer alles drin und eine Prognose demnach schwierig.

Egal wie es ausgeht, die Vier haben sich den Playoff-Thrill absolut verdient und versuchen sicher ihr Bestes zu geben, um siegreich die Arena zu verlassen. Das werden definitiv hauchdünne Halbfinals.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und auch etwas Glück, das sicher nötig sein wird.

Sportforen_Boxtabelle Wochentipps Playoff Halbfinale.png
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Halbfinals sind entschieden, die Sieger stehen fest, die Verlierer hatten ziemlich Pech.

Wenn ein auf insgesamt 9 Kämpfe angelegtes Semifinale am Ende auf nur noch 5 Fights zusammengestampft wird, steigt die Wahrscheinlichkeit nochmals an, dass es eine enge Kiste wird.
So war es dann auch.

Der einzige Fight der alle Tipper auf dem falschen Fuß erwischte war Yarde vs. Arthur, wo Letztgenannter seine gute Amateurerfahrung ausnutzen konnte, um dem hart schlagenden, aber doch etwas eindimensionalen Anthony Yarde ein Schnippchen zu schlagen.
Bei allen anderen Kämpfen wurde von den Tippern der richtige Sieger prognostiziert.

Letztlich hatte es @Young Kaelin seinem KO-Tipp auf Cieslak zu verdanken, dass er in der Feinwertung einen Punkt Vorsprung verbuchen konnte; bitter für @Lord Krachah vor allem deswegen, da eine Armverletzung Mabika zwang ein Knie zu nehmen und sich dann auszählen zu lassen.

Im zweiten Halbfinale hatte @Ferenc H. als einziger Tipper auf einen KO-Sieg von Lopez gegen Santana gesetzt. Santana wirkte imho deutlich weniger hart und wettbewerbsfähig als sonst, jedenfalls schaffte es Lopez in der letzten Runde den Abbruch zu erzwingen und damit auch @El Demoledor den KO zu verpassen.
Beiden Finalisten herzliche Gratulation!



Halbfinale 1:
Young Kaelin vs.
Lord Krachah
8 (3) :
8 (2)

Halbfinale 2:
El Demoledor vs. Ferenc H.
8 (3) : 9 (3)




Sportforen_Boxtabelle Auswertung Halbfinale.png


Damit kommt es nächste Woche zu folgenden Paarungen:

Finale:
Young Kaelin (1) vs. Ferenc H. (3)

Young Kaelin scheint seit vielen Runden in andauernder Top-Form zu sein. Jetzt konnte er wieder das Finale erreichen und hat die Chance, seine P4P-Führung deutlich auszubauen.
Ferenc H. läuft in den Playoffs allerdings regelmäßig zu Höchstform auf und hat die Möglichkeit, mit seinem dritten Sieg hier auch aufs P4P-Treppchen auf 3 zu springen.


kleines Finale:
El Demoledor (2) vs. Lord Krachah (4)

El Demoledor ist langsam dabei, eine Halbfinal-Phobie zu entwickeln. Sein Plan die Vorrunde zu gewinnen ist knapp gescheitert, das Halbfinale hat er auch verloren. Schon jetzt eine weitere enttäuschende Saison. Die Hoffnung liegt auf einem guten Abschluß.
Lord Krachah hat die Sonnenseite in der Vorrunde erlebt, sich knapp zu qualifizieren. Im Halbfinale ist er mit der Schattenseite konfrontiert worden, trotz guter Tipps knapp zu scheitern. Er ist zwar noch ein Tippspiel-Neuling, aber dennoch mit jeder Menge Box-Erfahrung.

Allen Vieren auch für nächste Woche viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Finale+kleines Finale

Hauptkämpfe


Anthony Joshua - Kubrat Pulev https://boxrec.com/en/event/814873/2535889
Hughie Fury - Mariusz Wach https://boxrec.com/en/event/814873/2587189
Martin Bakole - Sergey Kuzmin https://boxrec.com/en/event/814873/2587192
Souleymane Cissokho - Kieron Conway https://boxrec.com/en/event/814873/2589223
Chris Golbert - Jaime Arboleda https://boxrec.com/en/event/821113/2587626
Ronald Ellis - Matvey Korobev https://boxrec.com/en/event/821113/2587627
Richardson Hitchins - Algenis Mendez https://boxrec.com/en/event/821113/2587629
Felix Verdejo - Masayoshi Nakatani https://boxrec.com/en/event/820525/2582422

Ersatzkämpfe

Tommy Frank - Rosendo Hugo Guarneros https://boxrec.com/en/event/815817/2543605
Mate Kis - Istvan Szili https://boxrec.com/en/event/821231/2588688
Jeremias Nicolas Ponce - Jonathan Jose Eniz https://boxrec.com/en/event/821474/2592951


Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Alles gesehen, dann trau ich mich auch mal in den Thread. Glückwunsch @Young Kaelin ! War ein bisschen Pech dabei (regulär hätte Cieslak das nicht durch KO gewonnen), aber letztlich hätte er ohne die Niederlagen vorher und sein hohes Alter wahrscheinlich weiter geboxt, so dass es eben auch vorhersehbar war. Insgesamt passt es dann doch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
Alles gesehen, dann trau ich mich auch mal in den Thread. Glückwunsch @Young Kaelin ! War ein bisschen Pech dabei (regulär hätte Cieslak das nicht durch KO gewonnen), aber letztlich hätte er ohne die Niederlagen vorher und sein hohes Alter wahrscheinlich weiter geboxt, so dass es eben auch vorhersehbar war. Insgesamt passt es dann doch.

Ja, sehe ich auch so. Da war eine Menge Glück dabei und die Art des "Sieges" und auch Dein Standing hier (was Du alles hier fürs Forum machst, ist einfach nur grossartig, man kann das nicht genug loben und hätte allein einen Finaleinzug wirklich verdient) liessen mich nicht wirklich froh werden.

Ich mache wohl noch meine Filmserie fertig, wenns irgendwie geht. Evtl. wird diese Woche mein letzter Box-Tippspiel Tag sein.

Ab und an werde ich wohl noch reinschauen, aber als regelmässigen User wirds mich nicht mehr geben. Take care Lord und sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ab und an werde ich wohl noch reinschauen, aber als regelmässigen User wirds mich nicht mehr geben. Take care Lord und sorry.
Das überlegst du dir aber hoffentlich noch mal.
Einerseits steigen zwar die Chancen für mich und andere, mal die Playoffs zu erreichen, in deiner Abwesenheit. So wie letzte Saison. Aaaaber...man will sich ja immer mit den Besten messen, und daher gehörst du einfach dazu! Also, wenn's eben geht, bleib dem Tippspiel und natürlich dem Boxforum bitte noch lange aktiv erhalten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
Soll ich meine Tipps nun Privat absenden oder wann kann man mit @Young Kaelin rechnen? oder hast du deine schon anonym abgegeben?

Gib sie bitte privat ab. ich werde meine wohl nicht vor freitag nachmittag abgeben, weil ich wissen will, ob jemand zuviel wiegt oder hungern musste.

wenn Du Deine offen abgibst, ist das für mich insofern blöd, wenn ich auf das gleiche ergebnis kommen sollte. was mach ich dann?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.303
Punkte
113
Gib sie bitte privat ab. ich werde meine wohl nicht vor freitag nachmittag abgeben, weil ich wissen will, ob jemand zuviel wiegt oder hungern musste.

wenn Du Deine offen abgibst, ist das für mich insofern blöd, wenn ich auf das gleiche ergebnis kommen sollte. was mach ich dann?
Ok dann muss ich pokern, denn ich bin ja im Zugzwang aber ok ich schicke meine an @Huck huckt weg wenn es für ihn ok ist
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113

Hauptkämpfe

Anthony Joshua WKO Kubrat Pulev
Hughie Fury WP (vermutlich Robbery) Mariusz Wach
Martin Bakole WKO (schwer zu tippen) Sergey Kuzmin
Souleymane Cissokho OFF Kieron Conway
Chris Golbert WP Jaime Arboleda
Ronald Ellis WP (schwer zu tippen) Matvey Korobev
Richardson Hitchins WP (schwer zu tippen) Algenis Mendez
Felix Verdejo WP (vielleicht umstritten) Masayoshi Nakatani

Ersatzkämpfe

Tommy Frank WP (vielleicht umstritten) Rosendo Hugo Guarneros
Mate Kis LP (schwer zu tippen) Istvan Szili
Jeremias Nicolas Ponce WKO Jonathan Jose Eniz

Ganz schwere Runde.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ferenc H.
Bankspieler

Dienstag um 16:07


Anthony Joshua WKO Kubrat Pulev
Hughie Fury WP Mariusz Wach
Martin Bakole WKO Sergey Kuzmin
Souleymane Cissokho WKO Kieron Conway (OFF)
Chris Golbert WP Jaime Arboleda
Ronald Ellis WP Matvey Korobev

Richardson Hitchins WP Algenis Mendez
Felix Verdejo WP Masayoshi Nakatani

Ersatzkämpfe

Tommy Frank WP Rosendo Hugo Guarneros
Mate Kis WKO Istvan Szili
Jeremias Nicolas Ponce WKO Jonathan Jose Eniz






Young Kaelin
merthyr matchstick

Heute um 08:26
Schönen Tag,
Hier meine Tipps fürs Finale:

Hauptkämpfe
Anthony Joshua WKO Kubrat Pulev https://boxrec.com/en/event/814873/2535889
Hughie Fury WP Mariusz Wach https://boxrec.com/en/event/814873/2587189
Martin Bakole WP Sergey Kuzmin https://boxrec.com/en/event/814873/2587192
Souleymane Cissokho WP Kieron Conway https://boxrec.com/en/event/814873/2589223
Chris Golbert WKO Jaime Arboleda https://boxrec.com/en/event/821113/2587626
Ronald Ellis LP Matvey Korobev https://boxrec.com/en/event/821113/2587627
Richardson Hitchins WP Algenis Mendez https://boxrec.com/en/event/821113/2587629
Felix Verdejo WP Masayoshi Nakatani https://boxrec.com/en/event/820525/2582422

Ersatzkämpfe

Tommy Frank WP Rosendo Hugo Guarneros https://boxrec.com/en/event/815817/2543605
Mate Kis WP Istvan Szili https://boxrec.com/en/event/821231/2588688
Jeremias Nicolas Ponce WP Jonathan Jose Eniz https://boxrec.com/en/event/821474/2592951
 
Oben