Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Lord Krachah
Nachwuchsspieler

Heute um 11:22


Hauptkämpfe

Anthony Joshua WKO Kubrat Pulev
Hughie Fury WP (vermutlich Robbery) Mariusz Wach
Martin Bakole WKO (schwer zu tippen) Sergey Kuzmin
Souleymane Cissokho OFF Kieron Conway
Chris Golbert WP Jaime Arboleda
Ronald Ellis WP (schwer zu tippen) Matvey Korobev
Richardson Hitchins WP (schwer zu tippen) Algenis Mendez
Felix Verdejo WP (vielleicht umstritten) Masayoshi Nakatani

Ersatzkämpfe

Tommy Frank WP (vielleicht umstritten) Rosendo Hugo Guarneros
Mate Kis LP (schwer zu tippen) Istvan Szili
Jeremias Nicolas Ponce WKO Jonathan Jose Eniz



El Demoledor
Bankspieler

Heute um 12:34
Hi!

Hier meine Tipps.


Hauptkämpfe

Anthony Joshua WKO Kubrat Pulev
Hughie Fury WP Mariusz Wach
Martin Bakole WKO Sergey Kuzmin
Souleymane Cissokho WP Kieron Conway (OFF)
Chris Colbert WP Jaime Arboleda
Ronald Ellis WP Matvey Korobev
Richardson Hitchins WP Algenis Mendez
Felix Verdejo WP Masayoshi Nakatani


Ersatzkämpfe

Tommy Frank WP Rosendo Hugo Guarneros
Mate Kis WP Istvan Szili
Jeremias Nicolas Ponce WKO Jonathan Jose Eniz
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es ist soweit!
Die 32. Saison geht in ihre große Finalwoche.
Danke @Huck huckt weg für die schöne Kampfauswahl und die Verwahrung der Tipps.

Im Finale zwischen @Young Kaelin und @Ferenc H. gibt es beim Fight Ellis vs. Korobov einen gänzlich unterschiedlichen Siegertipp, wobei Young Kaelin als Einziger den wohl leicht favorisierten, aber auch nicht jünger werdenden und lange an der Schulter verletzten Korobov vorne sieht. Dazu bei Bakole vs. Kuzmin und Colbert vs. Arboleda Feinunterschiede in der Siegart. In den Erstzkämpfen sind auch bei Kis vs. Szili und Ponce vs. Eniz Feinunterschiede zu verzeichnen.

Das kleine Finale steigt für @El Demoledor und @Lord Krachah sozusagen in Ungarn, denn hier gibt es einen unterschiedlichen Siegertipp, alle anderen Fights werden gleich gesehen. Der Lord traut Szili hier mehr zu als die anderen drei Tipper, aber das ist imho ein 50/50-Fight wo keiner weiß was Kis kann und was Szili noch drin hat.

Sportforen_Boxtabelle Wochentipps Finale.png

Alles gute Tipps wo Vieles möglich ist.
Es gibt hinter einigen Boxern Fragezeichen; ich persönlich bin besonders gespannt auf Bakole vs. Kuzmin, Ellis vs. Korobov und auch Hitchins vs. Mendez (der bei den Bookies imho überraschend klar gesehen wird).
Der Ungarn-Fight ist wohl eher für alle ein Tipp ins Blaue gewesen.

Ich freue mich auf die Kämpfe und wünsche allen Vieren viel Glück!

PS: Ich würde die Rechnerei auch bis auf Weiteres weitermachen, damit wir ohne Verzögerung die neue Saison einläuten können. War die ersten 1-2 Wochen ein bisschen mühsam, aber mittlerweile läuft das System.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.769
Punkte
113
Yep in beiden Duellen 1 Fight, der alles entscheiden kann. wer im finale ne Punktlandung schafft bei Ellis vs. Korobov, ist durch. Gehe davon aus, dass der evtl. entscheidende Fight Sonntag früh stattfindet. Dass da beide n evtl. Matchball in der Tasche haben, machts irgendwie lustig. Aber stimmt schon: Ellis ist jünger. hat gegen Allem gewonnen, während dem Korobov nur n unentschieden holte. Die Frage ist auch: wie fit ist Korobov noch? Macht ihm die Verletzung zu schaffen? Will er nochmal angreifen? Für Ellis als auch für Korobov ein sehr wichtiger Fight.

Kis vs. Szili habe ich mich intensivst vorbereitet (Szili wohnt ja in Basel). Am Schluss war ich so klug wie vorher. Dachte evtl. Szili wäre zu sehr n Fuchs für Kis aber dann hab ich Kis in einem Fight studiert und fand, der kann boxen und hat noch Saft. Kann alles passieren. Beim Fight gegen Lawal ging Szili auch etwas seltsam ko. dachte, vielleicht hat er nicht so n gutes Kinn.
Der Fight müsste ja heute sein, insofern gibts da wohl n Sieger im Kampf um Platz 3. Dass ihr da gleich alle regulären Fights genau gleich habt: hoppla. (y)

Im Final kann alles passieren, von ner Klatsche, die mich erwartet (wenn die Feinwertungen und der Schlüsselfight alle verloren gehen) bis zu nem lucky punch (theoretisch ist das sogar für beide möglich, 4 Wertungen zu verlieren und mit der einen Punktlandung das Ding zu gewinnen.).

Glückauf Ferenc H. (y)

Danke auch schon jetzt an @Huck huckt weg und @El Demoledor . Klappte immer ausgezeichnet., Respekt für alles, was ihr hier leistet. Bei Euch 2 ist das Tippspiel in besten Händen.:beten:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.769
Punkte
113
Och nein:

Ronald Ellis 166 vs. Matt Korobov 160
Note: Ellis missed the contracted 161-pound weight limit. The fight will proceed as scheduled. :kopfpatsch:
  • Supermittelgewicht: bis 76,203 Kg / 168 lbs.
  • Mittelgewicht: bis 72,574 Kg / 160 lbs.
Tja, das wars dann wohl.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Der Kampf im kleinen Finale ist schon entschieden, denn Istvan Szili hat den nach Punkten führenden Mate Kis in Runde 7 gestoppt.
Glückwunsch @Lord Krachah . (y)
Für mich mal wieder ganz schlechte Playoffs und damit auch eine weitere enttäuschende Saison...

Danke! Da war aber ohne Zweifel viel Glück dabei und ein reiner Boxrec Tipp. Letztlich hatte mich der Sieg von Szili in Australien bei sicher nicht gewogenen Punktrichtern überzeugt. Und Kis hatte letztes Jahr gegen diverse Journeymen viele Runden abgegeben, was die Punktrichter erfahrungsgemäß nur machen, wenn da der Favorit ordentlich was einstecken muss. Aber ohne die Boxer zu kennen, ist das einfach eine gehörige Portion Glück dabei.

Alles in allem ist das aber echt eine irrsinnig schwere Runde auch gerade bei den Kämpfen, wo man die Boxer sogar kennt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.769
Punkte
113
Der Kampf im kleinen Finale ist schon entschieden, denn Istvan Szili hat den nach Punkten führenden Mate Kis in Runde 7 gestoppt.
Glückwunsch @Lord Krachah . (y)
Für mich mal wieder ganz schlechte Playoffs und damit auch eine weitere enttäuschende Saison...

kann nachvollziehen, dass dich die regular season, der halbfinal und jetzt der fight um den 3. platz nachdenklich stimmt.

allerdings fällt mir dazu folgendes ein:

a) ich finde, sowohl dem hucker als auch besonders dir als auswerter sollte das obligatorische recht zustehen, die letzten 2 runden der vorrunde verdeckt abgeben zu können , ja zu müssen. es darf nicht sein, dass ihr quasi die karten offenlegen müsst. im extremfall kann man so nämlich verhindern, dass ihr ne medaille holt.
b) ein 2. rang sprich silbermedaille, ist nicht nix. du hast eine sehr gute vorrunde gespielt.
c) im halbfinal haben dir ca. 1 min. 30 gefehlt. im kampf um platz 3 vermutlich 3 1/2 runden. zudem sind ferenc und krachah auch nicht gerade laufkundschaft. das waren beides megaenge matches, die locker hätten auf die andere seite kippen können.
d) hab das immer wieder geschrieben aber mein es so: hier brauchts einfach megaviel glück und kein mensch der welt kann fights 100 % voraussagen. mit analyse. odds videostudium kann man evtl. ein bisschen die chancen vergrössern aber für mich bleibt das lotto oder bingo wie mans will.

wer hätte denn die verletzung von frank vorausgesehen? oder dass ellis das gewicht um 5 pfund nicht bringt?
heute les ich, dass dies für ellis nichtmal n vorteil sein soll. kurz: ich steh im schilf.
habe mir jeden fight genau angesehen und hab am freitag mehr verballert als ich getroffen habe. ich sollte ne blues platte auflegen ;-)

will sagen: kopf hoch. war nicht schlecht was du abgeliefert hast. wenn du mehr glück hast, packst du das auch wieder genau wie der hucker, der boxfotograf, der krachah eh, denn der müsste eigentlich den final spielen.

viele andere könnten lockerst auch dort oben stehen. manchmal läufts und manchmal nicht. erinnere dich an mich, wenn du wieder gewinnst. ich werde mich dann an deinem schmunzeln erfreuen. take care, guter mann.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ort
Duisburg
Bevor es heute Nacht in den USA zur Entscheidung in Tippspiel-Saison 32 kommt, konnte @Young Kaelin kleine Nadelstiche setzen, die @Ferenc H. gepiekst haben, denn Young Kaelin hat Stand jetzt einen Punkt Vorsprung jeweils in den Haupt- und auch Ersatzkämpfen, da Bakole und Ponce jeweils nach Punkten gewonnen haben. Key Fight bleibt weiterhin Ellis vs. Korobov. Gewinnt Ellis nach Punkten ist Ferenc durch, gewinnt Korobov wie auch immer oder es endet Unentschieden, ist Young Kaelin durch. Gewinnt Ellis durch KO, braucht Young Kaelin einen KO-Sieg von Colbert, ansonsten wäre Ferenc durch.
Ich würde sagen die Chancen stehen momentan vielleicht 51:49 bei Young Kaelin, aber Ellis vs. Korobov ist schwer einzuschätzen, jetzt kommt auch noch der Gewichtsvorteil für Ellis dazu...
Imho könnte es Ellis schaffen, Korobov physisch ziemlich zu erdrücken und den alternden Russen damit zu schwächen.
Gegen Aleem sah Ellis stark aus; stärker als Korobov, den ich allerdings auch knapp vorne hatte. Überkreuzvergleiche sind aber immer nur schwer in die Realität übertragbar. Vielleicht hat Ellis Probleme mit dem Southpaw-Style des Russen, der ja auch eine exzellente Amateur-Ausbildung hat.
Einfach spannend!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.769
Punkte
113
Bevor es heute Nacht in den USA zur Entscheidung in Tippspiel-Saison 32 kommt, konnte @Young Kaelin kleine Nadelstiche setzen, die @Ferenc H. gepiekst haben, denn Young Kaelin hat Stand jetzt einen Punkt Vorsprung jeweils in den Haupt- und auch Ersatzkämpfen, da Bakole und Ponce jeweils nach Punkten gewonnen haben. Key Fight bleibt weiterhin Ellis vs. Korobov. Gewinnt Ellis nach Punkten ist Ferenc durch, gewinnt Korobov wie auch immer oder es endet Unentschieden, ist Young Kaelin durch. Gewinnt Ellis durch KO, braucht Young Kaelin einen KO-Sieg von Colbert, ansonsten wäre Ferenc durch.
Ich würde sagen die Chancen stehen momentan vielleicht 51:49 bei Young Kaelin, aber Ellis vs. Korobov ist schwer einzuschätzen, jetzt kommt auch noch der Gewichtsvorteil für Ellis dazu...
Imho könnte es Ellis schaffen, Korobov physisch ziemlich zu erdrücken und den alternden Russen damit zu schwächen.
Gegen Aleem sah Ellis stark aus; stärker als Korobov, den ich allerdings auch knapp vorne hatte. Überkreuzvergleiche sind aber immer nur schwer in die Realität übertragbar. Vielleicht hat Ellis Probleme mit dem Southpaw-Style des Russen, der ja auch eine exzellente Amateur-Ausbildung hat.
Einfach spannend!

gibt so viele fragezeichen. normalerweise sind 5 pfunde mehr ne menge holz. seh keinen grund, wieso ellis das nicht nach punkten gewinnen sollte. geht nur über 10 rd. ursprünglich n 50:50 jetzt imo mit vorteilen für ellis.

realistisch betrachte ich das jetzt 70:30 für ellis und somit für ferenc. sollte korobov ko gehen oder die verletzung aufbrechen, darf man wieder würfeln. bei 12 rd colbert ist n ko nicht komplett auszuschliessen. müsste dann immerhin nur noch 60:40 ferenc sein.

alles in allem macht das schon spass und ist n cooler abschluss meiner tipplaufbahn. bin etwas müde und werde mir die fights wohl nicht geben.

wie gesagt cooles duell mit ferenc, keine frage. :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.769
Punkte
113
Glückwunsch an @Young Kaelin sauknapp gewonnen (y) :beten:
sehs auch gerade. war ja n echter hitchcock. mit dem bakole fight hatte ich diese option offen.
dir hat auch nur etwas mehr als ne runde gefehlt.
war halt einfach glück.
lässt sich leicht sagen, wenn man glücklichst gewonnen hat, aber dieses finale machte mir wirklich spass.
war toll mit dir, so einen final bestreiten zu dürfen.

sei nicht traurig. irgendwann holst auch dir wieder den pott. die klasse dazu hast du eh. allergrössten respekt. take care ferenc. und ne umarmung.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Finalwoche hat noch einmal alles gehalten, was man sich davon versprechen konnte: Spannung, Drama, KO, Verletzung, Blut, Schweiß und Tränen.
Bei Boxern und den Tippern... Wahnsinn!
Letztlich hatte @Young Kaelin den Vorteil, dass er bei Bakole, Colbert und Ponce die richtige Art des Sieges vorausahnte, da hatte die Auswirkung von Korobov´s Verletzung dann keine Auswirkung mehr. Damit geht nach Gold auch Platin in die Schweiz, was auch in der P4P-Tabelle seine Führung zementiert. Da kann man nur gratulieren und neidlos anerkennen, dass er momentan einfach extrem gut tippt :beten:
@Ferenc H. hatte ein wenig Pech, dass Colbert zum Ende noch einmal richtig aufgedreht hat und Arboleda stoppen konnte. Das kann auch immer anders laufen. War aber auch wieder eine bockstarke Saison!
Das kleine Finale war schon Freitag entschieden, da Szili gegen Kis einen Abbruch erzwingen konnte. @Lord Krachah hat eine bärenstarke erste Tippsaison gespielt, was aber nicht wirklich überraschend war. Da werden wohl noch viele starke Runden folgen!
@El Demoledor hat in den Playoffs wie zuletzt häufig vor allem Enttäuschungen erlebt, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Die Qualität und Enge zeigt sich auch darin, dass alle vier Tipper in den Hauptfights gleich viele Punkte erzielen konnten und nur bei Verdejo vs. Nakatani unisono daneben lagen.
Nochmals Gratulation an die Vier für die starke Saison!


Finale:
Young Kaelin vs.
Ferenc H.
15 (3) :
15 (2)

kleines Finale:
El Demoledor vs. Lord Krachah
15 (2) : 15 (4)

Sportforen_Boxtabelle Auswertung Finale.png

Damit ergibt sich folgende Medaillenverteilung:
Platin: Young Kaelin
Gold: Young Kaelin
Silber: El Demoledor
Bronze: Ferenc H.



Dankeschön an alle Teilnehmer, sonstigen Supporter und insbesondere @Huck huckt weg für die Kampfauswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Danke @El Demoledor schade um die Platinmedaille ein Tipp auf den Japaner wärs gewesen, egal Hauptsache die dritte Bronze eingesackt fehlt immer noch die silberne damit meine Sammlung komplett wird :smoke:

Auf ein neues hoffentlich sind wieder alle dabei

@agostino hatte sich zum Ende zurück gezogen ich hoffe du kommst wieder :wavey:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Und wenns geht Emmanuel Rodriguez vs Reymart Gaballo mit reinpacken, sollte spannend werden der Kampf
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Auf in eine neue Saison

1.Tipprunde


Gennadiy Golovkin - Kamil Szeremeta https://boxrec.com/en/event/821495/2591139
Ali Akhmedov - Carlos Gongora https://boxrec.com/en/event/821495/2591214
John Ryder - Mike Guy https://boxrec.com/en/event/821495/2591215
Ilunga Makabu - Olanrewaju Durodola https://boxrec.com/en/event/820931/2585807
Emmanuel Rodriguez - Reymart Gaballo https://boxrec.com/en/event/812048/2513475
Jaron Ennis - Chris Van Heerden https://boxrec.com/en/event/812048/2586140
Gary Antonio Russell - Juan Carlos Payano https://boxrec.com/en/event/812048/2598296
Saul Alvarez - Callum Smith https://boxrec.com/en/event/821177/2588134

Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.372
Punkte
113
Gennadiy Golovkin WPTS Kamil Szeremeta https://boxrec.com/en/event/821495/2591139
Ali Akhmedov WKO Carlos Gongora https://boxrec.com/en/event/821495/2591214
John Ryder WPTS Mike Guy https://boxrec.com/en/event/821495/2591215
Ilunga Makabu LKO Olanrewaju Durodola https://boxrec.com/en/event/820931/2585807
Emmanuel Rodriguez LKO Reymart Gaballo https://boxrec.com/en/event/812048/2513475
Jaron Ennis WKO Chris Van Heerden https://boxrec.com/en/event/812048/2586140
Gary Antonio Russell WKO Juan Carlos Payano https://boxrec.com/en/event/812048/2598296
Saul Alvarez WKO Callum Smith https://boxrec.com/en/event/821177/2588134
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Gennadiy Golovkin WKO Kamil Szeremeta
Ali Akhmedov WKO Carlos Gongora
John Ryder WKO Mike Guy
Ilunga Makabu WKO Olanrewaju Durodola
Emmanuel Rodriguez LKO Reymart Gaballo
Jaron Ennis WKO Chris Van Heerden
Gary Antonio Russell WP Juan Carlos Payano
Saul Alvarez WKO Callum Smith
 
Oben