Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Möge der bessere gewinnen und möchte mich an dieser Stelle auch bei @M-shock und @Deaqon Hayes dafür bedanken, dass sie sich fürs Fairplay entschieden haben und verdeckt abgegeben haben. Wusste z. B. gar nicht dass es in den Playoffs erlaubt ist offen abzugeben. Wie man es in den Vorrunden macht, ist mir eigentlich egal, da ich sowohl die eine wie auch andere Seite verstehe. Aber für mich macht es schon einen Unterschied aus, ob man sich zeitgleich gegen zwanzig andere behauptet oder es aber "einer gegen einen" heißt, denn dann finde ich offenes abgeben schon etwas fies. Wünsche @Deaqon Hayes deshalb alles gute und hoffe dass er es, auch wenn er sich mit dem Drawtipp womöglich keinen Gefallen getan hat, dennoch dass er es irgendwie schafft sich durchzusetzen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Möge der bessere gewinnen und möchte mich an dieser Stelle auch bei @M-shock und @Deaqon Hayes dafür bedanken, dass sie sich fürs Fairplay entschieden haben und verdeckt abgegeben haben. Wusste z. B. gar nicht dass es in den Playoffs erlaubt ist offen abzugeben. Wie man es in den Vorrunden macht, ist mir eigentlich egal, da ich sowohl die eine wie auch andere Seite verstehe. Aber für mich macht es schon einen Unterschied aus, ob man sich zeitgleich gegen zwanzig andere behauptet oder es aber "einer gegen einen" heißt, denn dann finde ich offenes abgeben schon etwas fies. Wünsche @Deaqon Hayes deshalb alles gute und hoffe dass er es, auch wenn er sich mit dem Drawtipp womöglich keinen Gefallen getan hat, dennoch dass er es irgendwie schafft sich durchzusetzen.

Alles klar. Wenn man es nicht nach deiner Art macht, ist es unfair.
So etwas Arrogantes habe ich hier im Tippspiel selten gelesen. Pfui.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.365
Punkte
113
Alles klar. Wenn man es nicht nach deiner Art macht, ist es unfair.
So etwas Arrogantes habe ich hier im Tippspiel selten gelesen. Pfui.

könnte mir vorstellen, dass der @Krusher nicht bemerkt hat, was deine offene tippabgabe, aber auch eine offene tippabgabe von m-shock oder deaqon hayes hier bedeutet/bedeutet hätte.

fies ist deine offene tippabgabe nämlich überhaupt nicht. sie galt seit jeher sogar als megacool:smoke: wieso?

buam ist 2. deaqon hayes ist 3. d.h. deaqon muss irgendwo besser tippen als buam, sonst verliert deaqon. gleichstand hilft deaqon nicht.

wenn buam nun also offen tippt, zeigt er sein blatt. deaqon kann rein theoretisch genau analysieren, wo buams tipps irgendeine schwäche haben und dagegen tippen.
klugerweise wird er nicht offen abgeben, weil buam theoretisch! seine tipps im letzten moment noch ändern könnte und einfach die gleichen tipps wie deaqon abgibt und in den final einzieht.

wichtige anmerkung!: buam ist ein absoluter ehrenmann. der würde sowas nie im leben machen.

bei m-shock: er wurde nur 4. bei gleichstand mit krusher fliegt er raus. deshalb wäre eine offene tippabgabe auch hier ein appell an krushers fairness, weil der sich mit seinen tipps auch einfach auf m-shocks tipps "drauflegen" könnte.

aber auch hier: auch krusher ist wie buam ein ehrenmann. denke nicht, dass er nur einen gedanken verschwenden würde, eine offene tippabgabe von m-shock auszunützen und gleich abzugeben, wenn er nicht selber aufs gleiche resultat wie m-shock kommt!, darin liegt die gefahr, für jene, welche als 3. und 4. der vorrunde offen abgeben. (als 1. oder 2. offen abzugeben, hast du diese gefahr nie)

kurz gesagt: offen abgeben sollte, in einem halbfinal falls überhaupt, nur der 1. oder der 2. macht das der 3. oder 4. kann theoretisch! der gegner (1. oder 2.) einfach gleich tippen und gewinnt (egal ob aus ausnützungsabsicht oder halt, weil man ehrlich zum gleichen ergebnis kommt).

buams offene tippabgabe ist null fies. er schadet sich, falls überhaupt, nur selber, weil er sich wie gesagt, angreifbar macht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.103
Punkte
113
Ort
Duisburg
Jeder sollte hier seine eigenen Erfahrungen machen; mir ist offen und verdeckt Recht.
Meine eigene Erfahrung ist, dass ich wenn ich verdeckt abgegeben habe fast immer weiter gekommen bin (bis auf einmal wo ich einfach schlecht getippt habe und bis auf ein anderes mal, wo alles gleich war und ich durch schlechtere Vorrundenplatzierung dann raus ging).
Um das zu vermeiden bin ich dann dazu übergegangen, offen abzugeben. Seitdem habe ich glaube ich jedes Playoff-Duell verloren.
Ich glaube, wer offen abgibt hat hier definitiv keinen Vorteil. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Und da es hier diesmal genug Unterschiede gibt ist das auch ein absolut offenes Rennen.

Den Buam muss ich hier aber verteidigen. Er ist schon ewig hier dabei und definitiv ein absolut fairer Tipper!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.365
Punkte
113
Ich würde nie mehr in Playoffs offen abgeben. Wenn mich das Gedächtnis nicht im Stich lässt, bin ich mind. 2 x ausgekontert worden mit genau einem Tipp WKO anstelle von WP oder so, alles andere war in meiner Erinnerung genau gleich.

Eventuell/wahrscheinlich war das beide Male nur Zufall, aber ich mochte nur schon den Gedanken nicht, ich wäre evtl. doch ausgekuckt worden. Deshalb mach ich das nicht mehr.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.103
Punkte
113
Ort
Duisburg
@Krusher hat in der Vorrunde alles kurz und klein getippt, aber hier etwas den Fokus verloren. Statt sich auf den Gegner zu konzentrieren, schickte er schon einen Gruß an einen möglichen Finalgegner. Davon unbeeindruckt sammelte @M-shock lieber fleißig Punkte und konnte sich somit einen kleinen Vorsprung raustippen. Der Abend brachte keine Wende, sondern bereits vor der Nacht die Entscheidung, und man kann nur hoffen, dass sich der Zerstörer vom Playoff-Schock erholt.

Nachdem @HamburgBuam gestern Abend nach einem üblen Volltreffer bereits angeschlagen in den Seilen hing, konnte er heute noch einmal die zweite Luft atmen. Eine Breitseite von einem Gegner der eigentlich gar nicht seiner war, löste sogar kurzzeitig Schnappatmung aus, die die Sauerstoffkonzentration im Blut in ungeahnte Höhen schnellen ließ. Aber @Deaqon Hayes versuchte dann mit einer ganz überraschenden und von allen nicht vorhergesehenen Draw-Finte das Ding krachend durch KO zu entscheiden. Der Schlag war zwar mit voller Kraft ausgeführt, verfehlte aber sein Ziel. Offenbar hat er soviel Körner gekostet, dass der Buam durch eine höhere Workrate die Schlussrunden für sich entscheiden und ins Finale einziehen konnte.

Die offizielle Auswertung kommt dann nach den letzten Kämpfen, aber ich kann jetzt schon sagen, was nächste Woche kommen wird:

Finale:
@HamburgBuam (2) vs. @M-shock (4)

kleines Finale:
@Krusher (1) vs. @Deaqon Hayes (3)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.412
Punkte
113
Oh gott...ich im Finale des wichtigsten Pokals der Weltgeschichte...
giphy (24).gif

Überhaupt mit den Tippspielgrößen @Deaqon Hayes @HamburgBuam @Krusher in meinem ersten Halbfinale zu stehen war schon eine Ehre.
Jetzt im Finale gegen den O-Scoring-König @HamburgBuam . Größer geht's nicht...

Ich möchte mich hier nochmal bei @hirschi bedanken, ohne den ich nicht der tipper wäre der ich jetzt bin.
In stundenlangen Einheiten drillte er mich zu einem wahren Box-Nerd. Davor war ich der Meinung der Uppercut sei ein Haarschnitt und Marco Huck ein technisch begabter Boxer.

Nun gilt meine volle Konzentration dem Finale. Hab mir mögliche Fights fürs nächste Wochenende noch nicht angeschaut, hoffe aber auf ein paar spannende Ansetzungen, mit möglichem Upset-Potential...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.103
Punkte
113
Ort
Duisburg
Damit kommt es jetzt in der Finalwoche zu folgenden Paarungen:

Finale: @HamburgBuam (2) vs. @M-shock (4)

kleines Finale: @Krusher (1) vs. @Deaqon Hayes (3)


Regeln:


Es zählen für den Sieg:
1.) die Punkte der Hauptfights, bei Punktgleichheit
2.) die Punkte der Ersatzfights, bei Punktgleichheit
3.) die bessere Platzierung der Vorrunde.

richtiger Siegertipp = 2 Punkte
richtige Art des Sieges = 3 Punkte
richtiger DRAW-Tipp = 5 Punkte

Bonuspunktregelung durch Minderheiten- und Aussenseitertipps ist deaktiviert.

Tipps direkt hier ins Forum oder per PN an mich oder einen Tipper eures Vertrauens.

Viel Glück!!!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Finale + kleines Finale

Hauptkämpfe


Akeem Ennis Brown - Sam Maxwell https://boxrec.com/en/event/827961/2637170
Pierre Hubert Dibombe - Davide Faraci https://boxrec.com/en/event/828811/2643544
Alexander Povetkin - Dilian Whyte II https://boxrec.com/en/event/828642/2642395
Ted Cheeseman - James Metcalf https://boxrec.com/en/event/828642/2652640
Evgeny Tishchenko - Thabiso Mchunu https://boxrec.com/en/event/826693/2627460
Chris Kongo - Michael McKinson https://boxrec.com/en/event/828642/2654063
Willy Hutchinson - Lennox Clarke https://boxrec.com/en/event/827891/2637165


Ersatzkämpfe

Frency Fortunato Saya - Alberto Ezequiel Melian https://boxrec.com/en/event/829475/2649015
Fabio Wardley - Eric Molina https://boxrec.com/en/event/828642/2655107
Erik Pfeifer - Nick Webb https://boxrec.com/en/event/828642/2654806

Abgabe: Freitag 18 Uhr

Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Danke an @Deaqon Hayes für ein spannendes Halbfinale. Nachdem Guerfi KO gegangen war, hatte ich schon beinahe mit der Runde abgeschlossen. Der DRAW Tipp war sehr mutig, hat meinen Gegner aber den Sieg gekostet. Mit kleinen Anpassungen holt sich der Mann aber in einer der nächsten Runden die Krone. Da bin ich mir sicher.

Im Finale geht es nun also gegen @M-shock , der Krusher schonmal stellvertretend für seine anmaßende Unterstellung bestraft hat. Ein sehr fachkundiger User, der allerdings beim Musik GP mit Punkten knausert. Im Halbfinale hat er mehr Zähler als ich geholt, also muss ich mich noch einmal steigern und darf keinen solchen Bock mehr drin haben, wie am Freitag. Da ist intensives Videostudium angesagt, um mir den Titel zu holen. Doch ich bin kein lascher Krusher, sondern ein Champion. Das Finale wird ein hohes Niveau haben, das verspreche ich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jeder Schuss muss sitzen. Deshalb habe ich mir ein paar Revolverhelden mit ins Boot geholt. Mit dem Team in der Ecke treffen alle Tipps ins Ziel.

1659012a0b680a5af2f663fc4abc2413.jpg


Hauptkämpfe

Akeem Ennis Brown LPTS Sam Maxwell
Pierre Hubert Dibombe WPTS Davide Faraci
Alexander Povetkin LKO Dilian Whyte II
Ted Cheeseman WPTS James Metcalf
Evgeny Tishchenko WPTS Thabiso Mchunu
Chris Kongo WPTS Michael McKinson
Willy Hutchinson WKO Lennox Clarke


Ersatzkämpfe

Frency Fortunato Saya LKO Alberto Ezequiel Melian
Fabio Wardley WKO Eric Molina
Erik Pfeifer WKO Nick Webb
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.412
Punkte
113
Finale + kleines Finale

Hauptkämpfe


- Akeem Ennis Brown LKO Sam Maxwell

- Pierre Hubert Dibombe WPTS Davide Faraci

- Alexander Povetkin WKO Dilian Whyte II

- Ted Cheeseman LKO James Metcalf

- Evgeny Tishchenko WKO Thabiso Mchunu

- Chris Kongo WPTS Michael McKinson

- Willy Hutchinson WPTS Lennox Clarke


Ersatzkämpfe

- Frency Fortunato Saya WPTS Alberto Ezequiel Melian

- Fabio Wardley WKO Eric Molina

- Erik Pfeifer WKO Nick Webb
 
Oben