Final: @HamburgBuam (2) vs. @M-shock (4)
Am nächsten Wochenende kommts nun also zum 1. richtig wichtigen Sportereignis des Jahres 2021: Das grosse Endspiel der 33. Saison des Sportforenboxtippspiels steht ins Haus.
Im Final stehen sich Hamburg Buam und M-Shock gegenüber. Buam konnte sich in einem denkwürdigen Halbfinal gegen Deaqon Hayes knappstens durchsetzen. Nach dem von Guerfi verlorenen Kampf lag er schon passabel in den Seilen und musste insbesondere darauf hoffen, bei Okolie vs. Glowacki und Silyagin vs. Abdugofurov möglichst Punktlandungen einzufahren. Insbesondere bei Silyagin vs. Abdugofurov war das durchaus ein Tanz auf dem Hochseil, als Abdugofurov oft sehr hart von Silyagin getroffen wurde und Abdugofurov offensichtlich über ein Kinn aus Eisen verfügt und einfach nicht fallen wollte.
Ob Deaqon Hayes mit seinem Draw-Tipp etwas zu übermütig agierte? Wenn er statt seinem Draw-Tipp bei Okolie vs. Glowacki schlicht auf einen Okolie-Sieg getippt hätte, stünde er im Final. Jedenfalls ist Deaqon Hayes betreffend Fairness ein Kränzchen zu winden, als er sich nicht einfach auf Buams Tipps "drauflegte" und beim Guerfi-Fight den klaren Buchmachervorgaben folgte. Class act.
Hamburgs Stolz-Buam kennt man eigentlich nur mit Schlapphut, wie ihn die Bogenschützinnen tragen. Fürs Finale hat ihm dieses Setup aber nicht ausgereicht: Er tritt mit 4 furchteinflössenden Pistoleros als Entourage an und versucht sich so seine 3. Platinmedaille zu sichern, welche ihn in der p4p-Rangliste von Rang 7 auf den 4. vorpreschen liesse. Ob die Schützen wirklich mit scharfer Munition feuern oder ihnen M-Shock nicht doch Platzpatronen in die Colts stecken konnte, wird man sehen
.
M-Shock gelang es seinerseits, den sich in Top-Form befindlichen Krusher zu stoppen. Die Begegnung verlief zunächst gut für Krusher, der sich im Ersatzfight durchsetzen konnte und so nach Punkten in Führung ging. Danach berappelte sich M-Shock und es gelangen ihm mit chirurgischer Präzision gleich 3 Punktlandungen. Sowohl M-Shock als auch Krusher gelang das Künststück, alle Kampfausgänge richtig zu tippen. Dieser 1.. Halbfinal fand auf absurd gutem Niveau statt. Krusher hätte es im anderen Halbfinal mit seiner Leistung gegen beide Kontrahenten in den Final gereicht. Er kann sich trotz allem mit der Goldmedaille und der Gewissheit trösten, mit Bestimmtheit eine der allerbesten Vorrunden ever abgeliefert zu haben. Es war schon fast grotesk, wie gut er da tippte.
Nun bestreitet M-Shock also tatsächlich den Final, wo er keineswegs chancenlos ist. Er hat in seinem Halbfinal hervorragend geliefert und bewiesen, dass ihn auch die grosse Bühne nicht hemmt. Richtig überraschen würde es keinen mehr, wenn er nach dem Final Muhammad Ali-mässig in die Tippgemeinde rufen dürfte: I (m)-shook up the world.
Buam geht mit dem Vorteil in den Final, dass ihm ein Unentschieden reicht.
Da beide ihre Tipps schon rausgehauen haben, sieht man schon, dass Povetkin vs. Whyte und Cheeseman vs. Metcalf sehr wichtige Fights sind. Immerhin konnte M-Shock Buam bei den Ersatzfights ins tiefe Wasser ziehen, sodass ein Unentschieden unwahrscheinlich erscheint und die Vorrundenrangierung wohl keine Rolle spielt.
Betreffend Wetten Buam vs. M-Shock: Das im Halbfinal genannte Wettportal heisst nicht bet and earn wie von mir gemeldet, sondern wie ein Fax zeigt: bet and
Hearn. Eddie war so sauer über den Faux pas, dass er sich weigerte, Wetten anzubieten, sodass dies ins Wasser fällt.
Kleines Finale: @Krusher (1) vs. @Deaqon Hayes (3)
Leider wird dem kleinen Finale oft zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Zu Unrecht, wie ich meine. Hier treten jeweils Tipper an, welche eine hervorragende Saison abgeliefert haben und oftmals nur durch einiges an Pech nicht im Final stehen.
Krusher musste sich im Halbfinal einem überragenden M-Shock geschlagen geben. Er hätte sich im anderen Halbfinal wie gesagt für den Final qualifiziert.
Deaqon Hayes wiederum hatte nach dem Guerfi-Fight viele Trümpfe in der Hand und scheiterte wohl schlussendlich an seinem Draw-Tipp und Pech bei mind. einem anderen Fight. Würde er bei einer erneuten Halbfinalqualifikation auf den Draw-Tipp verzichten oder machte ihm die Challenge einfach so viel Spass, dass er sich auch in Zukunft denken wird: so what? Das Vergnügen, die Spannung wars mir wert.
Jedenfalls genügt Krusher ein Unentschieden, um den kleinen Final zu gewinnen. Bin mir ziemlich sicher, dass Deaqon Hayes nochmal alles in den kleinen Final legen wird, um Krusher zu ärgern.
Tolle Ansetzung fürs kleine Finale, welche durchaus auch Lohn dafür sein soll, dass alle Beide in den vergangenen Wochen hervorragend getippt haben.
Man darf gespannt sein, wer hier die Oberhand behält. Einen Favoriten sehe ich hier nicht.
Nochmal viel Glück an alle 4 Cracks und erneut ein herzliches Dankeschön an
@El Demoledor , der seine Präsentationen jeweils mit soviel Liebe macht und an
@Huck huckt weg ,der als Matchmaker einfach Extraklasse ist. Sind schon 2 aussergewöhnlich gute User, die wir hier in der Leitung beim Boxtippspiel haben, kann man nicht anders sagen.
Die Finals machen Laune und wenn immer möglich, werde ich mitfiebern, evtl. mitscoren und mitrechnen.
Habt einfach Spass und geniesst den Moment.