Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Oh gott...ich im Finale des wichtigsten Pokals der Weltgeschichte...
Anhang anzeigen 16647

Überhaupt mit den Tippspielgrößen @Deaqon Hayes @HamburgBuam @Krusher in meinem ersten Halbfinale zu stehen war schon eine Ehre.
Jetzt im Finale gegen den O-Scoring-König @HamburgBuam . Größer geht's nicht...

Ich möchte mich hier nochmal bei @hirschi bedanken, ohne den ich nicht der tipper wäre der ich jetzt bin.
In stundenlangen Einheiten drillte er mich zu einem wahren Box-Nerd. Davor war ich der Meinung der Uppercut sei ein Haarschnitt und Marco Huck ein technisch begabter Boxer.

Nun gilt meine volle Konzentration dem Finale. Hab mir mögliche Fights fürs nächste Wochenende noch nicht angeschaut, hoffe aber auf ein paar spannende Ansetzungen, mit möglichem Upset-Potential...
Ick hab dich nicht erschaffen.... Sondern nur städtisch daran gezweifelt ob du überhaupt das wort ' Boxen' schreiben konnst ohne das 'z' im wort zu vergessen..
Umso besser ist es zu sehen das du dies als Motivation ansiehst und kontinuierlich an deinen skills gefeilt hast..
Glückwunsch an das Kunststück welches dich ins Finale katapultiert hat... Zufälle sind eben rah...... Und du bist der champ der RAHness...

Good luck....


Und ja... Der uppercut ist ein Haarschnitt!... Genau wie boxerlook und der kreisrunde Haarausfall..
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jeder Schuss muss sitzen. Deshalb habe ich mir ein paar Revolverhelden mit ins Boot geholt. Mit dem Team in der Ecke treffen alle Tipps ins Ziel.

1659012a0b680a5af2f663fc4abc2413.jpg


Hauptkämpfe

Akeem Ennis Brown LPTS Sam Maxwell
Pierre Hubert Dibombe WPTS Davide Faraci
Alexander Povetkin LKO Dilian Whyte II
Ted Cheeseman WPTS James Metcalf
Evgeny Tishchenko WPTS Thabiso Mchunu
Chris Kongo WPTS Michael McKinson
Willy Hutchinson WKO Lennox Clarke


Ersatzkämpfe

Frency Fortunato Saya LKO Alberto Ezequiel Melian
Fabio Wardley WKO Eric Molina
Erik Pfeifer WKO Nick Webb
tenor.gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.778
Punkte
113
Final: @HamburgBuam (2) vs. @M-shock (4)

Am nächsten Wochenende kommts nun also zum 1. richtig wichtigen Sportereignis des Jahres 2021: Das grosse Endspiel der 33. Saison des Sportforenboxtippspiels steht ins Haus.

Im Final stehen sich Hamburg Buam und M-Shock gegenüber. Buam konnte sich in einem denkwürdigen Halbfinal gegen Deaqon Hayes knappstens durchsetzen. Nach dem von Guerfi verlorenen Kampf lag er schon passabel in den Seilen und musste insbesondere darauf hoffen, bei Okolie vs. Glowacki und Silyagin vs. Abdugofurov möglichst Punktlandungen einzufahren. Insbesondere bei Silyagin vs. Abdugofurov war das durchaus ein Tanz auf dem Hochseil, als Abdugofurov oft sehr hart von Silyagin getroffen wurde und Abdugofurov offensichtlich über ein Kinn aus Eisen verfügt und einfach nicht fallen wollte.

Ob Deaqon Hayes mit seinem Draw-Tipp etwas zu übermütig agierte? Wenn er statt seinem Draw-Tipp bei Okolie vs. Glowacki schlicht auf einen Okolie-Sieg getippt hätte, stünde er im Final. Jedenfalls ist Deaqon Hayes betreffend Fairness ein Kränzchen zu winden, als er sich nicht einfach auf Buams Tipps "drauflegte" und beim Guerfi-Fight den klaren Buchmachervorgaben folgte. Class act. :beten:

Hamburgs Stolz-Buam kennt man eigentlich nur mit Schlapphut, wie ihn die Bogenschützinnen tragen. Fürs Finale hat ihm dieses Setup aber nicht ausgereicht: Er tritt mit 4 furchteinflössenden Pistoleros als Entourage an und versucht sich so seine 3. Platinmedaille zu sichern, welche ihn in der p4p-Rangliste von Rang 7 auf den 4. vorpreschen liesse. Ob die Schützen wirklich mit scharfer Munition feuern oder ihnen M-Shock nicht doch Platzpatronen in die Colts stecken konnte, wird man sehen ;).

M-Shock gelang es seinerseits, den sich in Top-Form befindlichen Krusher zu stoppen. Die Begegnung verlief zunächst gut für Krusher, der sich im Ersatzfight durchsetzen konnte und so nach Punkten in Führung ging. Danach berappelte sich M-Shock und es gelangen ihm mit chirurgischer Präzision gleich 3 Punktlandungen. Sowohl M-Shock als auch Krusher gelang das Künststück, alle Kampfausgänge richtig zu tippen. Dieser 1.. Halbfinal fand auf absurd gutem Niveau statt. Krusher hätte es im anderen Halbfinal mit seiner Leistung gegen beide Kontrahenten in den Final gereicht. Er kann sich trotz allem mit der Goldmedaille und der Gewissheit trösten, mit Bestimmtheit eine der allerbesten Vorrunden ever abgeliefert zu haben. Es war schon fast grotesk, wie gut er da tippte.

Nun bestreitet M-Shock also tatsächlich den Final, wo er keineswegs chancenlos ist. Er hat in seinem Halbfinal hervorragend geliefert und bewiesen, dass ihn auch die grosse Bühne nicht hemmt. Richtig überraschen würde es keinen mehr, wenn er nach dem Final Muhammad Ali-mässig in die Tippgemeinde rufen dürfte: I (m)-shook up the world.

Buam geht mit dem Vorteil in den Final, dass ihm ein Unentschieden reicht.

Da beide ihre Tipps schon rausgehauen haben, sieht man schon, dass Povetkin vs. Whyte und Cheeseman vs. Metcalf sehr wichtige Fights sind. Immerhin konnte M-Shock Buam bei den Ersatzfights ins tiefe Wasser ziehen, sodass ein Unentschieden unwahrscheinlich erscheint und die Vorrundenrangierung wohl keine Rolle spielt.

Betreffend Wetten Buam vs. M-Shock: Das im Halbfinal genannte Wettportal heisst nicht bet and earn wie von mir gemeldet, sondern wie ein Fax zeigt: bet and Hearn. Eddie war so sauer über den Faux pas, dass er sich weigerte, Wetten anzubieten, sodass dies ins Wasser fällt. :panik:


Kleines Finale: @Krusher (1) vs. @Deaqon Hayes (3)

Leider wird dem kleinen Finale oft zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Zu Unrecht, wie ich meine. Hier treten jeweils Tipper an, welche eine hervorragende Saison abgeliefert haben und oftmals nur durch einiges an Pech nicht im Final stehen.

Krusher musste sich im Halbfinal einem überragenden M-Shock geschlagen geben. Er hätte sich im anderen Halbfinal wie gesagt für den Final qualifiziert.

Deaqon Hayes wiederum hatte nach dem Guerfi-Fight viele Trümpfe in der Hand und scheiterte wohl schlussendlich an seinem Draw-Tipp und Pech bei mind. einem anderen Fight. Würde er bei einer erneuten Halbfinalqualifikation auf den Draw-Tipp verzichten oder machte ihm die Challenge einfach so viel Spass, dass er sich auch in Zukunft denken wird: so what? Das Vergnügen, die Spannung wars mir wert.

Jedenfalls genügt Krusher ein Unentschieden, um den kleinen Final zu gewinnen. Bin mir ziemlich sicher, dass Deaqon Hayes nochmal alles in den kleinen Final legen wird, um Krusher zu ärgern.

Tolle Ansetzung fürs kleine Finale, welche durchaus auch Lohn dafür sein soll, dass alle Beide in den vergangenen Wochen hervorragend getippt haben.

Man darf gespannt sein, wer hier die Oberhand behält. Einen Favoriten sehe ich hier nicht.

Nochmal viel Glück an alle 4 Cracks und erneut ein herzliches Dankeschön an @El Demoledor , der seine Präsentationen jeweils mit soviel Liebe macht und an @Huck huckt weg ,der als Matchmaker einfach Extraklasse ist. Sind schon 2 aussergewöhnlich gute User, die wir hier in der Leitung beim Boxtippspiel haben, kann man nicht anders sagen.

Die Finals machen Laune und wenn immer möglich, werde ich mitfiebern, evtl. mitscoren und mitrechnen.

Habt einfach Spass und geniesst den Moment. :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.778
Punkte
113
das matchmaker pech klebt uns wohl auch in den finals an den schuhen:


faraci soll c19 positiv sein und maxwell hat gemäss boxrec einen anderen gegner.

hier der link der absage von akeem ennis brown, der sich verletzt haben soll:



aber:

kann den finalisten nur raten, zur 100% sicherheit alle fights zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.031
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ladies and Gents,
bitte schnallen Sie sich an, die Finalwoche steht an.

Und dass die vier Cracks sich sehr voneinander unterscheidende Tipps abgegeben haben, setzt dem Törtchen die Kirsche auf.
Ich freue mich richtig auf die Boxwoche! :popcorn1:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG alt="Deaqon Hayes"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/396.jpg?1615792767[/IMG]


Deaqon Hayes
Bankspieler



Beiträge 2.618 Punkte 113




Heute um 17:03

Und hier die Tipps fürs kleine Finale:

Hauptkämpfe

Akeem Ennis Brown LKO Sam Maxwell
Pierre Hubert Dibombe WPTS Davide Faraci
Alexander Povetkin LKO Dilian Whyte
Ted Cheeseman WP James Metcalf
Evgeny Tishchenko LKO Thabiso Mchunu
Chris Kongo WP Michael McKinson
Willy Hutchinson WPTS Lennox Clarke


Ersatzkämpfe

Frency Fortunato Saya WP Alberto Ezequiel Melian
Fabio Wardley WP Eric Molina
Erik Pfeifer WKO Nick Webb
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



[IMG alt="Krusher"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/169.jpg?1615697801[/IMG]


Krusher
Bankspieler



Beiträge 5.027 Punkte 113




Vor 14 Minuten

Akeem Ennis Brown off Sam Maxwell https://boxrec.com/en/event/827961/2637170
Pierre Hubert Dibombe off Davide Faraci https://boxrec.com/en/event/828811/2643544
Alexander Povetkin lko Dilian Whyte II https://boxrec.com/en/event/828642/2642395
Ted Cheeseman lp James Metcalf https://boxrec.com/en/event/828642/2652640
Evgeny Tishchenko wko Thabiso Mchunu https://boxrec.com/en/event/826693/2627460
Chris Kongo wp Michael McKinson https://boxrec.com/en/event/828642/2654063
Willy Hutchinson -wko Lennox Clarke https://boxrec.com/en/event/827891/2637165


Ersatzkämpfe

Frency Fortunato Saya lp Alberto Ezequiel Melian https://boxrec.com/en/event/829475/2649015
Fabio Wardley wko Eric Molina https://boxrec.com/en/event/828642/2655107
Erik Pfeifer wko Nick Webb https://boxrec.com/en/event/828642/2654806


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Tippübersicht:

Sportforen_Boxtabelle Finale.png
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.031
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, da es heute Nacht nur noch einen Ersatzfight gibt (der nicht mehr benötigt wird), stehen die Gewinner der Finalwoche fest:

@HamburgBuam sichert sich mit den richtigen Tipps auf Cheeseman und Whyte den Saisonsieg und die Platinmedaille, seine nun bereits dritte, was ihn auch in der P4P-Wertung etwas nach oben spült. (y)
Respekt auch an seinen Finalgegner @M-shock .

Im kleinen Finale holt sich @Deaqon Hayes gegen @Krusher den Sieg, auch diese beiden Jungs haben eine tolle Saison gespielt! :cool1:

Die Woche hat genau schon wie in vielen Wochen der regulären Saison einige Upsets gebracht; schön, wenn auch mal Aussenseiter unerwartet siegreich aus Kämpfen hervorgehen.
Als Tipper weiß man im Moment wirklich nicht woran man ist; ich glaube auch, dass die Kampfvorbereitung unter anderen Voraussetzungen und das teilweise fehlende Publikum seinen Einfluß haben. Es bleibt sicher spannend und überraschend!

Die genaue Auswertung kommt irgendwann im Laufe des Tages, die Einladung zur neuen Saison auch, und die aktualisierte P4P-Tabelle im Laufe der Woche.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.778
Punkte
113
Für einmal mussten die Finalisten doch etwas Federn lassen, weil gleich zwei Aussenseiter gewannen und nur @Deaqon Hayes auf Mchunu setzte. Da hätte grundsätzlich einiges mehr drin gelegen. Allerdings: wer setzt in den Finals schon auf volles Risiko?

@HamburgBuam läuft in den Playoffs gewohnt zur Bestform auf. Zwar wackelt sein Cheeseman auch, aber schafft es dann doch, in einem packenden Fight Metcalf zu stoppen, was irgendwie dann doch etwas wie eine Vorentscheidung war. Da Melian gegen Saya auch noch gewann, hätte @M-shock einen Knockout von Povetkin gegen Whyte gebraucht. Dass Povetkin dermassen lahm und shot antrat, konnte niemand wissen. Insofern war da auch etwas Pech für M-Shock dabei. Nichtsdestotrotz hat Buam erneut bewiesen, dass er ein tough cookie in den Playoffs ist. Er schiebt sich dank der Platinmedaille in der p4p-Liste weiter nach vorne. Congrats an beide Cracks. :beten:

Erstaunlicherweise hätte @Deaqon Hayes mit seiner Leistung auch den Final gewonnen. Er liefert eine solide Leistung ab und sichert sich verdient den 3. Rang. @Krusher hat vor allem in den Ersatzfights überzeugt. bei den Hauptkämpfen verliess ihn das Spielglück und im kleinen Final brachte er für einmal seine PS nicht auf den Boden. Ueberragende Leistung in der Vorrunde, im kl. Final nochmal seine Klasse bei den Ersatzkämpfen aufblitzen lassen und dann steht Krusher Playoffweise doch mit leeren Händen da. Aber: die Goldmedaille hängt bei ihm strahlend im Palmares. Die kann ihm niemand mehr nehmen. (y)

Hat Spass gemacht, die Finals zu verfolgen, insbesondere der Fight Cheeseman vs. Metcalf war packend. Da war zeitweise wirklich jeder Kampfausgang denkbar.

Mal sehen, wie sich die vier in einer nächsten Saison schlagen und ob jene, welche es nicht in die Playoffs schafften, genug gearbeitet haben/motiviert/hungrig sind, um sich diesmal für die Playoffs zu qualifizieren.

Grosses Danke an Sportforen, welche uns die Plattform für dieses Kulttippspiel schaffen, aber auch an @El Demoledor und @Huck huckt weg für die brilliante Durchführung. Hab das oft getippt, aber sags gerne nochmal: ist alles nicht selbstverständlich, was die 2 leisten. Grosses Kompliment. :beten:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.031
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die 33. Saison im Tippspiel hat ihren krönenden Abschluss gefunden, und kein Boxfan durfte sich wohl über mangelnde Spannung oder fehlende Überraschungen beklagen: Während Dillian Whyte gegen einen sehr alt wirkenden Povetkin die Revanche gelang und Cheeseman auch seine wie ein Käse löchrige Deckung nicht davon abhielt, wie immer zu unterhalten und diesmal auch sogar zu gewinnen, liefen die weiteren Fights etwas anders als von den meisten prognostiziert. Mchunu konnte auswärts den hochdekorierten Amateur Tishchenko erstaunlich einfach ausboxen, McKinson punktete Kongo close but clear aus, aber das größte Upset war wohl der vorzeitige Sieg von Clarke gegen das von einigen als größtes UK-Talent bezeichnenden Willy Hutchinson.
Dazu verlor Erik Pfeifer gegen Journeyman Nick Webb und in Argentinien ging Melian zwar insgesamt 4x auf die Bretter, siegte aber dennoch nach drei selber erzielten Knockdowns noch nach Punkten gegen Fortunato. Der Kampf könnte ein Geheimtipp sein.

Am besten boxte sich durch diese schwierige Runde @HamburgBuam , der nun seinen insgesamt schon dritten Sieg feiern kann. Herzlichen Glückwunsch.
@M-shock ist hier im Finale wohl wie viele überrascht worden und hat diesmal auf die falschen Pferde gesetzt. Kann passieren - dennoch hat er hier eine klasse Saison gespielt.
Das gilt ebenso für @Deaqon Hayes und @M-shock , die im kleinen Finale eine gute Show geboten haben.
Euch allen Vier Respekt, Anerkennung und Gratulation!

Das offizielle Endergebnis sieht so aus:

Finale:

@HamburgBuam (2)
vs. @M-shock (4)
5 (5) : 0 (3)


kleines Finale:

@Krusher (1) vs. @Deaqon Hayes (3)
3 (6) : 7 (2)

Sportforen_Boxtabelle Finale+ kleines Finale.png

Damit sieht die Medaillenverteilung so aus:
Platin: @HamburgBuam
Gold: @Krusher
Silber: @HamburgBuam
Bronze: @Deaqon Hayes


Danke allen Mitspielern und insbesondere @Huck huckt weg für das klasse Matchmaking.
Ich hoffe, nächste Saison sind alle wieder am Ball und auch einige neue Mittipper am Start!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.369
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hurra! Nach 4 Jahren Durststrecke mal wieder gewonnen. Wobei insbesondere im Halbfinale Glück dabei war. :jubel:

Man mag es angesichts Povetkins Form kaum glauben, aber ich hatte Gestern bei jedem Schlagabtausch der beiden eine Heidenangst. Vermutlich mehr, als Whyte selber. :panik:

Danke an @El Demoledor und @Huck huckt weg für ihre tolle Arbeit beim Tippspiel, an @Young Kaelin für seine Berichterstattung und auch an meinen Gegner @M-shock für ein spannendes Finale. (y)

So wie ich mich kenne, verschwinde ich nun erst einmal für einige Saisons in den Niederungen der Tabelle, um mit Hirschi um die rote Laterne zu kämpfen. Aber eines ist sicher: Der Tag wird kommen, an dem ich wieder nach der Krone greife.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Glückwunsch an @HamburgBuam. (y)
Doch kaum ist die neue Saison vorbei steht die nächste vor der Tür. Alles bleibt wie gehabt und ich wünsche allen viel Glück.

34 Saison

1.Runde


Valery Oganisyan - Eduard Troyanovsky https://boxrec.com/en/event/829237/2651440
Jamel Herring - Carl Frampton https://boxrec.com/en/event/826109/2644318
Zhankosh Turanov - Tyrone McKenna https://boxrec.com/en/event/826109/2644320
Murodjon Akhmadaliev - Ryosuke Iwasa https://boxrec.com/en/event/830156/2653310
Hasanboy Dusmatov - Alexis Diaz https://boxrec.com/en/event/830156/2653312
Israel Madrimov - Emmany Kalombo https://boxrec.com/en/event/830156/2653314

Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.372
Punkte
113
- Valery Oganisyan LPTS Eduard Troyanovsky

- Jamel Herring WPTS Carl Frampton

- Zhankosh Turanov WKO Tyrone McKenna

- Murodjon Akhmadaliev WKO Ryosuke Iwasa

- Hasanboy Dusmatov WKO Alexis Diaz

- Israel Madrimov WKO Emmany Kalombo
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.369
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Valery Oganisyan WPTS Eduard Troyanovsky
Jamel Herring WPTS Carl Frampton
Zhankosh Turanov WKO Tyrone McKenna
Murodjon Akhmadaliev WKO Ryosuke Iwasa
Hasanboy Dusmatov WKO Alexis Diaz
Israel Madrimov WKO Emmany Kalombo
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Valery Oganisyan WKO Eduard Troyanovsky
Jamel Herring WKO Carl Frampton
Zhankosh Turanov WKO Tyrone McKenna
Murodjon Akhmadaliev WP Ryosuke Iwasa
Hasanboy Dusmatov WKO Alexis Diaz
Israel Madrimov WKO Emmany Kalombo
 
Oben