Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Playoff-Zeit!

@KongKing hat seinen überragenden Rundensieg aus der letzten Woche dermaßen exzessiv mit Brustklopfen und Bananenbier gefeiert, dass er völlig verkatert am Abend aufgewacht ist und die Deadline verpasst hat. EIn weiterer Rumble in the Jungle hat ihn dann noch zusätzlich Zeit gekostet, doch sein Selbstbewusstsein sollte angesichts der Vorrunde dermaßen groß sein, dass er auch auf die Schnelle affenstarke Tipps abgegeben hat.

@Savi hatte seinen überraschenden Playoffeinzug auch gefeiert, und die Störfeuer aus dem tiefsten Keller von @hirschi und @Chancho konnte er mit einem Lächeln quittieren. Die beiden sind eh erst einmal in die umliegenden Wälder abgetaucht, während Savi seinen Run hier fortsetzen kann.

@Huck huckt weg hat nach seinem Playoff-Einzug erst einmal nicht gefeiert, sondern sich ein Scharmützel mit @Ferenc H. geliefert, um in Angriffsstimmung zu kommen. Danach war er fast schon verdächtig still. Die Frage, ob hier jemand glaubt, dass er offen abgeben würde war nur rhetorisch. Das glaubt Niemand, nicht einmal er selbst!

Die Übertragungswege aus Österreich dauern lange, besonders wenn die Post vom römischen Herrscher @Flavius Claudius Iulianus an einen Lakaien zu Pferd aus der Steiermark ins Niedergermanische transportiert werden muss. Das Pferd von damals ist wie die Post von heute: Sie kommt selten pünktlich, aber sie kommt!


Insgesamt ist das wohl eine eher beschauliche Boxwoche, dementsprechend waren auch keine großen Unterschiede zu erwarten.
Dennoch haben auch Kämpfe aus der zweiten Reihe ihren Reiz, und mit Überraschungen ist immer zu rechnen.
Aloyan hat einen neuen Gegner, daher ist der Fight raus.
Ich bin schon mal froh, dass der Supergau exakt gleicher Tipps ausgeblieben ist, was auch für mich als nicht direkt Beteiligtem sehr unangenehm wäre.

Ich wünsche jetzt den Vier Cracks viel Erfolg. Alleine hier zu stehen, spricht schon für Eure starke Leistung!

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Halbfinalwoche.png
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hier noch die an mich gesendeten Tipps:




[IMG alt="Savi"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/295.jpg?1608904001[/IMG]


Savi
Co-Schädling



Beiträge 14.107 Punkte 113




Heute um 11:43

Hi,
auf dem Weg zu Ruhm und Ehre :confuse:

Hauptkämpfe

David Lemieux WKO David Zegarra
Fedor Chudinov WPTS Ryno Liebenberg
Mikhail Aloyan WPTS Ricardo Blandon
Agit Kabayel WPTS Kevin Johnson
Jarrett Hurd WPTS Luis Arias
Shokichi Iwata WKO Toshimasa Ouchi

Ersatzkämpfe

Archie Sharp WKO Marcio Soza
Marc Leach LPTS Thomas Essomba
Ryo Akaho WKO Daisuke Sugita

Danke für die tolle Ausrichtung


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]


Huck huckt weg
Reigning Four Time Boxtippspiel Champion



Beiträge 9.130 Punkte 113




Heute um 17:59

Hauptkämpfe

David Lemieux WKO David Zegarra
Fedor Chudinov WP Ryno Liebenberg
Mikhail Aloyan WP (OFF) Ricardo Blandon
Agit Kabayel WP Kevin Johnson
Jarrett Hurd WP Luis Arias
Shokichi Iwata WP Toshimasa Ouchi

Ersatzkämpfe

Archie Sharp WP Marcio Soza
Marc Leach WP Thomas Essomba
Ryo Akaho WP Daisuke Sugita
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Japan-Fights vom Vormittag sind durch, und da es hier in den Tipps Unterschiede gab, haben wir die ersten Tendenzen für unsere Halbfinals.
@KongKing landet den ersten Wirkungstreffer und hat @Savi in der Ecke gestellt. Grund dafür ist
Iwata´s Punktsieg gegen Ouchi. Savi hatte hier mit einem KO gerechnet.
Wenn Hurd nicht durch Punktsieg gewinnt, ist die Messe gelesen, ansonsten wird es sich bei Leach vs. Essomba entscheiden.

Ebenfalls freuen darf sich @Huck huckt weg , da
Ryo Akaho gegen Sugita durch KO in Runde 3 gewann.
Damit hat der Hucker nun Matchball, und sein Kontrahent @Flavius Claudius Iulianus braucht unbedingt einen Punktsieg von Essomba.

Der Kampf heute Abend in England ist somit Pflichtprogramm für die Tippgemeinschaft. Ich persönlich glaube auch, dass das ne ganz enge Kiste wird, da beide gerade Rückenwind haben und zum Gewinnen kommen werden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja der KO bringt mir rein gar nichts, weil der England Kampf wird definitiv über die Punkte entschieden werden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Die Japan-Fights vom Vormittag sind durch, und da es hier in den Tipps Unterschiede gab, haben wir die ersten Tendenzen für unsere Halbfinals.
@KongKing landet den ersten Wirkungstreffer und hat @Savi in der Ecke gestellt. Grund dafür ist
Iwata´s Punktsieg gegen Ouchi. Savi hatte hier mit einem KO gerechnet.
Wenn Hurd nicht durch Punktsieg gewinnt, ist die Messe gelesen, ansonsten wird es sich bei Leach vs. Essomba entscheiden.

Ebenfalls freuen darf sich @Huck huckt weg , da
Ryo Akaho gegen Sugita durch KO in Runde 3 gewann.
Damit hat der Hucker nun Matchball, und sein Kontrahent @Flavius Claudius Iulianus braucht unbedingt einen Punktsieg von Essomba.

Der Kampf heute Abend in England ist somit Pflichtprogramm für die Tippgemeinschaft. Ich persönlich glaube auch, dass das ne ganz enge Kiste wird, da beide gerade Rückenwind haben und zum Gewinnen kommen werden.

Danke Dir für die Aufdatierung. (y)

Seltsamerweise sehe ich beide Halbfinals noch immer tricky.

Hucker vs. Flavius Claudius Iulianus : Natürlich hat der Sieg von Akaho dem Hucker geholfen, aber Tatsache ist, dass so paradox das klingt, ein Matchball weg ist. Zwar liegt auch Marc Leach gegen Essomba bei den Buchmachern mit -200/-230 vorne, aber da ist die Messe zum vorneherein noch nicht gelesen. Das ist noch immer eine Grössenordnung, wo Iulianus hoffen kann. Auch er besitzt nun einen Matchball, muss aber eine Punktlandung schaffen, was bei diesem Fight nicht völlig ausgeschlossen ist. Allerdings könnten die 12 Rd. je nachdem auch noch n Vorteil für den Hucker darstellen. Jedenfalls wird dieser Halbfinal mit Sicherheit heute entschieden.

Kong King vs. Savi: der Punktsieg für Iwata drückt Savi ganz schön in die Seile. Hurd-Gegner Arias ging zwar noch nie KO, war aber gegen Softpuncher Luke Keeler 2 x unten. Hurd seinerseits hat in letzter Zeit die Gegner auch nicht gerade reihenweise umgenietet. Kampf ist nur auf 10 Runden angesetzt, was der UD-Theorie helfen könnte. Sowohl Hurd als auch Arias haben lange Pausen hinter sich. Mal schauen. Wenn ich mich unbedingt festlegen müsste, würde ich auf einen KO Sieg von Hurd tippen, aber das wirklich nur mit halber Ueberzeugung.

Insgesamt noch immer einiges an Spannung drin. Iulianus konnte den Hucker in evtl. tiefes Wasser ziehen und für Savi gilt das Gleiche. Beide sind abhängig von einem Underdog-Sieg von Thomas Essomba.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Danke Dir für die Aufdatierung. (y)

Seltsamerweise sehe ich beide Halbfinals noch immer tricky.

Hucker vs. Flavius Claudius Iulianus : Natürlich hat der Sieg von Akaho dem Hucker geholfen, aber Tatsache ist, dass so paradox das klingt, ein Matchball weg ist. Zwar liegt auch Marc Leach gegen Essomba bei den Buchmachern mit -200/-230 vorne, aber da ist die Messe zum vorneherein noch nicht gelesen. Das ist noch immer eine Grössenordnung, wo Iulianus hoffen kann. Auch er besitzt nun einen Matchball, muss aber eine Punktlandung schaffen, was bei diesem Fight nicht völlig ausgeschlossen ist. Allerdings könnten die 12 Rd. je nachdem auch noch n Vorteil für den Hucker darstellen. Jedenfalls wird dieser Halbfinal mit Sicherheit heute entschieden.

Kong King vs. Savi: der Punktsieg für Iwata drückt Savi ganz schön in die Seile. Hurd-Gegner Arias ging zwar noch nie KO, war aber gegen Softpuncher Arias 2 x unten. Hurd seinerseits hat in letzter Zeit die Gegner auch nicht gerade reihenweise umgenietet. Kampf ist nur auf 10 Runden angesetzt, was der UD-Theorie helfen könnte. Sowohl Hurd als auch Arias haben lange Pausen hinter sich. Mal schauen. Wenn ich mich unbedingt festlegen müsste, würde ich auf einen KO Sieg von Hurd tippen, aber das wirklich nur mit halber Ueberzeugung.

Insgesamt noch immer einiges an Spannung drin. Iulianus konnte den Hucker in evtl. tiefes Wasser ziehen und für Savi gilt das Gleiche. Beide sind abhängig von einem Underdog-Sieg von Thomas Essomba.
Liegt aber auch in der Natur der Sache, weil ich dosiert auf aussenseitrrergebnisse hoffen / tippen musste aufgrund der vorrundenkonstsllation. 😇
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Liegt aber auch in der Natur der Sache, weil ich dosiert auf aussenseitrrergebnisse hoffen / tippen musste aufgrund der vorrundenkonstsllation. 😇

Das ist der Fehler. Im HF musst du tippen was du denkst und was für dich das wahrscheinlichste ist und nicht spekulieren, was der andere tippen könnte ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Naja der KO bringt mir rein gar nichts, weil der England Kampf wird definitiv über die Punkte entschieden werden.

Ein Abbruch durch Verletzung ist immer möglich. Aber natürlich ist von einer Punktentscheidung auszugehen.
Tja, hättest du auf KO gesetzt, wär das Ding schon durch. Der vorzeitige Sieg kam nun wirklich nicht überraschend, zumal Sugita ja seit 3 Jahren nur noch Teilzeit-Boxer ist.
Als ich allerdings Flavius´ Tipp auf Sugita gesehen hatte, musste ich schon zweimal hinschauen...
Aber hinterher ist man immer schlauer.


Dann hätte ich die gleichen Tipps wie @KongKing rausgehauen 😂
Dieses Runde gab nicht viel Spielraum her 😇

Genau das ist der Punkt.
Letzte Woche wäre perfekt für Playoffs gewesen, aber diese und auch nächste Woche gibt nicht viel her.
Da ist derjenige mit der besseren Vorrundenplatzierung eigentlich klar im Vorteil. Kann daher wirklich sein, dass bereits im Vorfeld bewusst auf Underdogs gegangen wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Danke Dir für die Aufdatierung. (y)

Seltsamerweise sehe ich beide Halbfinals noch immer tricky.

Hucker vs. Flavius Claudius Iulianus : Natürlich hat der Sieg von Akaho dem Hucker geholfen, aber Tatsache ist, dass so paradox das klingt, ein Matchball weg ist. Zwar liegt auch Marc Leach gegen Essomba bei den Buchmachern mit -200/-230 vorne, aber da ist die Messe zum vorneherein noch nicht gelesen. Das ist noch immer eine Grössenordnung, wo Iulianus hoffen kann. Auch er besitzt nun einen Matchball, muss aber eine Punktlandung schaffen, was bei diesem Fight nicht völlig ausgeschlossen ist. Allerdings könnten die 12 Rd. je nachdem auch noch n Vorteil für den Hucker darstellen. Jedenfalls wird dieser Halbfinal mit Sicherheit heute entschieden.

Kong King vs. Savi: der Punktsieg für Iwata drückt Savi ganz schön in die Seile. Hurd-Gegner Arias ging zwar noch nie KO, war aber gegen Softpuncher Arias 2 x unten. Hurd seinerseits hat in letzter Zeit die Gegner auch nicht gerade reihenweise umgenietet. Kampf ist nur auf 10 Runden angesetzt, was der UD-Theorie helfen könnte. Sowohl Hurd als auch Arias haben lange Pausen hinter sich. Mal schauen. Wenn ich mich unbedingt festlegen müsste, würde ich auf einen KO Sieg von Hurd tippen, aber das wirklich nur mit halber Ueberzeugung.

Insgesamt noch immer einiges an Spannung drin. Iulianus konnte den Hucker in evtl. tiefes Wasser ziehen und für Savi gilt das Gleiche. Beide sind abhängig von einem Underdog-Sieg von Thomas Essomba.
Hast du noch ne Ausrede?... 😉
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Tja, hättest du auf KO gesetzt, wär das Ding schon durch. Der vorzeitige Sieg kam nun wirklich nicht überraschend, zumal Sugita ja seit 3 Jahren nur noch Teilzeit-Boxer ist.

Auch wenn man es bei meinen starken Ergebnissen vielleicht nicht glaubt. Ich beschäftige mich mit den Boxern echt wenig, habe seit vielen Jahren aber so ein paar Tricks und Kniffs die doch ziemlich oft funktionieren. Ab und an sind aber halt einige riesige Fehler drin, wie jetzt leider auch zu den Playoffs, wenn du sagst ein KO Sieg war offensichtlich, wird das schon stimmen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Auch wenn man es bei meinen starken Ergebnissen vielleicht nicht glaubt. Ich beschäftige mich mit den Boxern echt wenig, habe seit vielen Jahren aber so ein paar Tricks und Kniffs die doch ziemlich oft funktionieren. Ab und an sind aber halt einige riesige Fehler drin, wie jetzt leider auch zu den Playoffs, wenn du sagst ein KO Sieg war offensichtlich, wird das schon stimmen.

Du scheinst da (mal wieder) etwas (vielleicht extra?) missverstehen zu wollen.
Ich habe nur konstatiert, dass dich ein KO-Tipp bereits sicher ins Finale gebracht hätte und ich überrascht war, dass ihr nicht auf KO getippt habt (und Flavius sogar auf Sugita).
Wenigstens konntest du noch mal klarstellen, dass deine starken Ergebnisse einzig und alleine auf deinem Naturtalent beruhen und du dich deshalb mit den Boxern gar nicht erst beschäftigen musst (y)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Du scheinst da (mal wieder) etwas (vielleicht extra?) missverstehen zu wollen.
Ich habe nur konstatiert, dass dich ein KO-Tipp bereits sicher ins Finale gebracht hätte und ich überrascht war, dass ihr nicht auf KO getippt habt (und Flavius sogar auf Sugita).
Wenigstens konntest du noch mal klarstellen, dass deine starken Ergebnisse einzig und alleine auf deinem Naturtalent beruhen und du dich deshalb mit den Boxern gar nicht erst beschäftigen musst (y)

Ja und ich habe gesagt, dass der KO Sieg scheinbar der offensichtliche Tipp gewesen ist, ich den aber nicht erkannt habe und das vielleicht auch damit zusammenhängt das ich mich bei weitem nicht mehr so wie vor ein paar Jahren mit dem Boxen befasse.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ohne jetzt die Spannung rausnehmen zu wollen, stehen die Sieger der beiden Halbfinals fest.
Marc Leach gewinnt knapp und umstritten einstimmig nach Punkten gegen Thomas Essomba
Somit hat @KongKing in jedem Fall mehr Punkte in den Ersatzfights geholt, und @Savi kann in den Hauptfights beim Kampf Hurd vs. Arias maximal noch gleichziehen.
@Huck huckt weg und @Flavius Claudius Iulianus haben die Hauptkämpfe exakt gleich getippt, aber der Hucker zieht in den Ersatzkämpfen uneinholbar davon.
Gratulation an die Finalisten und Kopf hoch an die diesmal Unterlegenen.
Die genaue Auswertung erfolgt dann morgen Vormittag.
 
Oben