Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Auf wie viele Runden ist Boytsov vs Leapai angesetzt?
10 Runden
Update:
Da das letzte November- und das erste Dezember-Wochende mit Kämpfen wirklich vollgepackt sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Saison am 8. Dezember zu beenden und alle Kämpfe, die bis dahin den Regeln entsprechen, tippen zu lassen.Es werden dieses Mal also mehr als 50 Kämpfe getippt.
Des Weiteren haben wir jetzt die Regeln für die angekündigte P4P-Liste festgelegt:
Funktionieren wird sie wie der Medaillenspiegel bei Olympia. Als viertes Kriterium wird es einen saisonübergreifenden Punkteschnitt geben, in dem nur die Kämpfe gezählt werden, die auch wirklich von dem Tipper getippt worden sind. So wollen wir auch Tippern, die ein Wochenende aussetzen wollen, oder müssen, dazu anregen trotzdem weiterzutippen. In der Tabelle werden also alle Tipper aufgenommen, die jemals ein Wochenende getippt haben. Da das Ganze aber wie bei Olympia funktioniert, kann man mit einem guten Schnitt trotzdem nicht an Medaillen-Gewinnern vorbeiziehen.
Ein Beispiel:
P4P-Liste
Name des Tippers-------------Gold----Silber----Bronze----Kämpfe/Punkteschnitt
1.Tippergöttin--------------------2------1------------------150/3
2.Tippergott---------------------1-------2------------------150/2
3.Gatekeeper-------------------------------------3---------150/1
4.Workaholic------------------------------------------------10/6
5.Vieltipper-------------------------------------------------150/0,2
Wird alles schöner mit Tabelle und so, aber ich denke, ihr könnt euch vorstellen was die Idee ist.
3. Soweit ich es verstehe, muss man bei Sakaros Vorschlag die Anzahl der Kämpfe mit dem Punkteschnitt multiplizieren, sonst macht die "Tabelle" keinen Sinn. Der Sieger tippt 150 Kämpfe mit einem Punkteschnitt von 3 Punkten = 450 Punkte, der 2. und 3. haben einen entsprechend niedrigeren Punkteschnitt.
Nun, eine mögliche Lösung könnte imo wie folgt aussehen:
1. Grundsätzlich gelten die Medaillen, genauso wie es Sakaro vorgeschlagen hat.
2. Dahinter werden die User mit den höchsten Durchschnitten in absteigender Reihenfolge aufgeführt.
3. Um zu verhindern, dass einer nur 2-3 Runden tippt und mit Glück sich auf ewig hinter den Medaillen-Grappern installiert, würde ich die Einführung einer Limite einführen: z.B. müssen 33 % aller Tipps abgegeben werden um in der Hauptgruppe aufgeführt zu werden (das war in der Anfangsphase des Tippspiels auch schonmal in etwa so und hatte sich imo damals ganz gut bewährt). Danach würden die Durchschnitte der Nachhut aufgeführt werden.
Nun, eine mögliche Lösung könnte imo wie folgt aussehen:
1. Grundsätzlich gelten die Medaillen, genauso wie es Sakaro vorgeschlagen hat.
2. Dahinter werden die User mit den höchsten Durchschnitten in absteigender Reihenfolge aufgeführt.
3. Um zu verhindern, dass einer nur 2-3 Runden tippt und mit Glück sich auf ewig hinter den Medaillen-Grappern installiert, würde ich die Einführung einer Limite einführen: z.B. müssen 33 % aller Tipps abgegeben werden um in der Hauptgruppe aufgeführt zu werden (das war in der Anfangsphase des Tippspiels auch schonmal in etwa so und hatte sich imo damals ganz gut bewährt). Danach würden die Durchschnitte der Nachhut aufgeführt werden.
Würde schon gehen. Ich werde trotzdem alle Tipper unter 50 Kämpfe mit einem Mallus von 0,5 aufnehmen. Die werden dann eh am Ende der Tabelle stehen und der Mallus wird vermerkt. Ob man den Mallus dann bei 50 Kämpfen, oder 33% fallen lässt, ist egal. Wenn man die Leute ganz aus der Liste streicht wird es einfach schwierig festzustellen wann Leute unter die 33% Marke fallen, oder drüber kommen. Ich persönlich finde 50 Kämpfe besser, weil es einfach die Arme weiter für Neuankömmlinge öffnen, die vielleicht nach der 10. Saison einsteigen. 50 Kämpfe sind halt eine Saison und One-Hit-Wonder haben auch ihre Berechtigung. Ist aber nur meine Meinung. Wenn die Anderen 33% besser finden, ist das auch kein Problem
Bonnus?