Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
...einen Vorteil dadurch, dass er die Tipps der anderen erst analysiert. Dieser Vorteil ist wahrscheinlich auch sehr groß.
...
AAAABER: Letztendlich kann man natürlich trotzdem darüber streiten, ob es zum Tippspiels gehört die Tipps der anderen zu analysieren. Und definitiv hat derjenige, der als letzter abgibt und die Tipps der anderen berücksichtigt einen Vorteil gegenüber allen anderen. Ich habe ja bereits vorgeschlagen, dass wir am Ende dieser Saison mal über die ganzen Kritikpunkte sprechen und da kann man diesen hier ja auch mit reinnehmen.
Jetzt sind hier aber ersteinmal die Playoffs und die 4 Spieler haben es verdient, dass die Aufmerksamkeit erstmal auf sie gerichtet wird und nicht auf die ganzen Nebendiskussionen und Zickenkriege.

Leider spiegelt die Tabelle diese Aussage zum Teil wider.
Derjenige, der meist als Erster abgegeben hat und somit immer im Nachteil war durch Unkenntnis der Tipps der anderen Spieler, ist am Tabellenende.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich in Kenntnis der anderen Tipps immer auf die Aussenseiter getippt hätte, aber den einen oder anderen Risikotipp hätte ich sicher gewagt.
Bei Shabranskyy und Rosado waren meine Draw-Tipps zu gewagt und da hätte ich im Nachhinein auch den Aussenseitertipp abgegeben, wenn man gewusst hätte, welches der Aussenseitertipp ist.

In Zukunft werde ich vermehrt wieder die Tipps der Konkurrenten analysieren und in meine Überlegungen einbeziehen, anstatt erneut als Erster abzugeben.
So wurde ich bisher auch immerhin 3x Tippspiel-Champion. Da muss man eben in die Trickkiste greifen.
Der Hucker hat das diesmal exzellent ausgeführt und die "Gesetzeslücke" perfekt ausgenutzt ... und zudem das Glück gehabt, dass die Aussenseitertipps zutreffen.

Gratulation an die Playoff.Teilnehmer und viel Glück allen! (besonders El Demoledor) :jubel::jubel:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Da am folgenden Wochenende nichts los ist, knöpfen wir uns halt die traditionell starken Japan-Cards zum Jahreswechsel vor. Hier also die frischen Kämpfe, wie gewohnt unter aller Kanone, Sau und was auch immer.

Ansetzungen des Halbfinals

Naoya Inoue - Warlito Parrenas
Javier Mendoza - Akira Yaegashi
Satoshi Hosono - Akifumi Shimoda
Omar Douglas - Frank De Alba
Kosei Tanaka - Vic Saludar
Takashi Uchiyama - Oliver Flores
Kazuto Ioka - Juan Carlos Reveco

Abgabeschluss: 28. Dezember, 24:00 Uhr

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Sorry Jungs, bei dem ganzen Geplänkel hier bzgl. offener bzw. verdeckter Tippabgabe gilt den Halbfinalisten erstmal gebührender Respekt. In aller erster Linie MIR als souveränem Sieger der Vorrunde :D

Meine Tippabgabe kam auch (gezwungenermaßen aufgrund schlechter UMTS-Internetverbindung...) kurz vor Toresschluß, großartig "berechnet" habe ich da nix, sondern habe aufgrund der mir bis dahin zur Verfügung stehenden Informationen und mit Intuition getippt. Zuletzt lief mein Internet so langsam, dass ich froh war meine Tipps überhaupt rechtzeitig abgegeben zu haben...

Natürlich "schielt" man nebenbei etwas auf die bislang veröffentlichten Tipps, um das eigene Meinungsbild "abzurunden". Als bis zur letzten Runde Führender der Gesamtwertung hätte ich sicher auch "taktieren" können um meinen Vorsprung zu verteidigen...habe ich aber nicht, sondern statt dessen mit Risiko 3 (!) Außenseiter-Tipps gelande, auch wenn ich das evtl. gar nicht nötig gehabt hätte. Ich mache mir nie die Mühe, herumzurechnen ob ich mit meinen Tipp evtl. einen "Außenseiter-Tipp" lande und damit mehr Punkte abgreifen kann. Die knappen und schwer zu scorenden Kämpfe sind doch ohnehin meist vorab bekannt...wenn's 50:50 steht, entscheidet häufig die Tippabgabe eines users ob man auf "Risiko" tippt oder nicht. Und wenn dessen Tippabgabe "verdeckt" ist, kennt man weder "Favorit" noch "Außenseiter"...

Hucki hat mit sehr hohem Risiko getippt, ist "All-In" gegangen, um sich von einem Mittelfeld-Platz noch für die Play-Offs zu qualifizieren...und hat dabei großes taktisches Geschick bewiesen! Nicht umsonst hat er diese Runde bereits 3-mal gewonnen. Er hat sich völlig regelkonform verhalten, für mich gibt es diesbzgl. auch keine "Gesetzeslücke" in den Tippspiel-Regeln. Niemand wird hier "gezwungen", seine Tipps öffentlich zu posten. Das sollte wie bisher im Ermessen des jeweiligen users liegen.

"Dirrell" kommt dabei natürlich eine große Verantwortung zu - denn nur der "master of Auswertung" ist bei "verdeckter" Tippabgabe "Herr" über die jeweils abgegeben Tipps. Ich halte "Dirrell" für absolut integer, und wir können uns alle hier alle glücklich schätzen, dass er das in so großariger Weise macht - immer fair und sachlich.

Das war das Wort zum Sonntag. Amen.

Ab jetzt ist "crunch-time" - das große Finale beginnt :jubel:

Natürlich läuft jetzt alles auf mich und Hucki hinaus, dem Kampf der Giganten. Da ist noch eine Rechnung offen! Keine Ahnung wer mein Halbfinal-Gegner ist, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn ich hier reihenweise Sparrings-Partner aus dem Ring bombe, kann ich mir ja nicht jeden Namen merken. Irgendwas mit demolieren...halt' was ich täglich mache...

nobbylenz

Da am folgenden Wochenende nichts los ist, knöpfen wir uns halt die traditionell starken Japan-Cards zum Jahreswechsel vor. Hier also die frischen Kämpfe, wie gewohnt unter aller Kanone, Sau und was auch immer.

Ansetzungen des Halbfinals

Naoya Inoue - Warlito Parrenas
Javier Mendoza - Akira Yaegashi
Satoshi Hosono - Akifumi Shimoda
Omar Douglas - Frank De Alba
Kosei Tanaka - Vic Saludar
Takashi Uchiyama - Oliver Flores
Kazuto Ioka - Juan Carlos Reveco

Abgabeschluss: 28. Dezember, 24:00 Uhr

:jubel:Bei den Japaner-Kämpfen bin ich immer besonders stark. Danke Buam, für mich fühlt es sich an wie ein "walk-over". Habe früher immer gerne Sumo-Ringen auf Eurosport geschaut, deswegen kenne ich mich da gut aus. OK, die japanenischen Boxer sind meist etwas leichter und es ist ja auch irgendwie eine andere Sportart. Aber mit meiner Qualifikation sollte es im Halbfinale gegen Demo-Latte locker reichen...:D

El Demoledor

Bankspieler
Was sind denn "japanenische" Boxer? :panik:
Nobby, bleib bitte ganz ruhig!
Schon klar, dass Dir als Vorrunden-Erster mit dem schlechten Omen die Düse geht, aber beruhige Dich bitte! Du hast ein erstaunliches Comeback hingelegt und völlig verdient Gold geholt, Gratulation dafür!
Feiere jetzt schöne und friedliche Weihnachten im Kreise Deiner Lieben, trink einen Friesen-Tee und gib dann ganz ruhig die Tipps ab.
Du setzt dann anschließend eine Woche aus, schaust Dir das Finale an und greifst im neuen Jahr zur neuen Runde wieder an.
Also alles okay!

nobbylenz

Was sind denn "japanenische" Boxer? :panik:
Nobby, bleib bitte ganz ruhig!
Schon klar, dass Dir als Vorrunden-Erster mit dem schlechten Omen die Düse geht, aber beruhige Dich bitte! Du hast ein erstaunliches Comeback hingelegt und völlig verdient Gold geholt, Gratulation dafür!
Feiere jetzt schöne und friedliche Weihnachten im Kreise Deiner Lieben, trink einen Friesen-Tee und gib dann ganz ruhig die Tipps ab.
Du setzt dann anschließend eine Woche aus, schaust Dir das Finale an und greifst im neuen Jahr zur neuen Runde wieder an.
Also alles okay!

Gutes posting, nur ist bei Dir inhaltlich etwas durcheinander geraten. Auf dem Weg zum "Duell der Giganten" sind die jeweiligen Halbfinal-Gegner nur "Beiwerk" und "Pausenfüller". Im Prinzip ist die nächste Tipprunde überflüssig genau wie ein Kampf W. Klitschko gegen Mormeck.

Irgend jemand muss Hucki ja stoppen, und da komme natürlich nur ich in in Frage. I'm krypnoite, The Atomic Bull!!!

El Demoledor

Bankspieler
Gutes posting, nur ist bei Dir inhaltlich etwas durcheinander geraten. Auf dem Weg zum "Duell der Giganten" sind die jeweiligen Halbfinal-Gegner nur "Beiwerk" und "Pausenfüller". Im Prinzip ist die nächste Tipprunde überflüssig genau wie ein Kampf W. Klitschko gegen Mormeck.

Irgend jemand muss Hucki ja stoppen, und da komme natürlich nur ich in in Frage. I'm krypnoite, The Atomic Bull!!!

Bei mir geraten die Inhalte durcheinander, bei Dir die Buchstaben!
What the heck ist "krypnoite", Nobby Primavera??
Momentan ist wettermäßig zwar Frühling, aber Dir wird bald ein eisiger Wind entgegen wehen!

Young Kaelin

merthyr matchstick
...... für mich gibt es diesbzgl. auch keine "Gesetzeslücke" in den Tippspiel-Regeln. Niemand wird hier "gezwungen", seine Tipps öffentlich zu posten. Das sollte wie bisher im Ermessen des jeweiligen users liegen.
"

seh ich anders, wir sollten imo nach der Runde darüber abstimmen, ob wir es zulassen, dass es in der letzten Runde möglich ist, die Karten der anderen User zum Teil zu sehen oder nicht. für mich ist das wie Pokern, wo Teilnehmer eine unterschiedliche Anzahl von Karten der anderen sehen. Es geht darum zu sehen, dass Teilnehmer je nach Zeitpunkt ihrer Abgabe unterschiedliche Infos, darüber haben, WO genau es sich lohnt, all in zu gehen und wo nicht. wenn du zu wenig tipps kennst, kannste das nicht mit gewissheit sehen. Selbst beim open-Format , wenn du all in gehst, gibts eine Risikoabwägung, deshalb hat imo Dirrell mit seinem Hinweis auf Santos, Barthelemy, Marquez nur bewiesen, dass er nicht verstanden hat um was geht.

nochmal: ich persönlich finds wichtig, dass hier jeder User die gleiche Chance hat. wenn das die Mehrheit anders sieht, sag ich: okay dann machen wirs so.

nobbylenz

seh ich anders, wir sollten imo nach der Runde darüber abstimmen, ob wir es zulassen, dass es in der letzten Runde möglich ist, die Karten der anderen User zum Teil zu sehen oder nicht. für mich ist das wie Pokern, wo Teilnehmer eine unterschiedliche Anzahl von Karten der anderen sehen. Es geht darum zu sehen, dass Teilnehmer je nach Zeitpunkt ihrer Abgabe unterschiedliche Infos, darüber haben, WO genau es sich lohnt, all in zu gehen und wo nicht. wenn du zu wenig tipps kennst, kannste das nicht mit gewissheit sehen. Selbst beim open-Format , wenn du all in gehst, gibts eine Risikoabwägung, deshalb hat imo Dirrell mit seinem Hinweis auf Santos, Barthelemy, Marquez nur bewiesen, dass er nicht verstanden hat um was geht.

nochmal: ich persönlich finds wichtig, dass hier jeder User die gleiche Chance hat. wenn das die Mehrheit anders sieht, sag ich: okay dann machen wirs so.

YK, ich schätze Dich wirklich sehr. Aber nun gib' erstmal Ruhe. Die Messe ist für dieses Mal gelesen, und alle Halbfinalisten haben sich fair und nach den geltenden Regeln qualifiziert. Hucki hat hoch gepokert und gewonnen, das muss man auch erstmal so hinbekommen. Ich hatte es noch nicht mal "nötig" zu pokern und habe trotzdem auf Risiko gesetzt - und dieses Mal gewonnen. It's a game, buddy.

Wenn Hucki (und auch ich) bei allen knappen Tipps daneben gelegen hätten, wäre Hucki unter ferner liefen gelandet und ich vielleicht nicht mehr in den Play-Offs. Entscheidend ist es nach wie vor das richtige Ergebnis (besonders bei knappen Kämpfen) zu tippen. Zudem steht es jedem frei, seine Tipps noch kurzfristig vor Toresschluss zu ändern. Denke das hätte dieses Mal keinen Unterschied ausgemacht.

Das momentum in der letzten Runde war eben bei Hucki und mir - denke wir hatten eben das gewisse Händchen und auch das Glück, die entscheidenden Kämpfe richtig zu tippen. Das macht ja auch dieses Spiel aus - Spannung bis zur letzten Runde!

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1

Willst du es nicht einfach mal akzeptieren, dass ich eine gute letzte Runde gespielt habe???
Ich habe diese Saison eigentlich immer als letzter abgegeben und stand vor der letzten Runde auf Platz 10 oder so???
Da sehe ich ehrlich gesagt nicht den Vorteil nicht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Warum hat Young Kaelin eigentlich nicht auf Saunders, Shabransky und Rosado gesetzt???
Ach richtig weil er zum Zeitpunkt der Abgabe noch nicht wusste, dass genau das die Außenseitertipps werden.:laugh: :laugh: :laugh:

nobbylenz

Willst du es nicht einfach mal akzeptieren, dass ich eine gute letzte Runde gespielt habe???
Ich habe diese Saison eigentlich immer als letzter abgegeben und stand vor der letzten Runde auf Platz 10 oder so???
Da sehe ich ehrlich gesagt nicht den Vorteil nicht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Warum hat Young Kaelin eigentlich nicht auf Saunders, Shabransky und Rosado gesetzt???
Ach richtig weil er zum Zeitpunkt der Abgabe noch nicht wusste, dass genau das die Außenseitertipps werden.:laugh: :laugh: :laugh:

Hucki, Du solltest jetzt auch einfach mal Ruhe geben. Erfreue Dich Deines Erfolges, und gut isses. Du warst doch auch einer derjenigen, die eines der letzten Finals "madig" gemacht haben (ok...ich war auch etwas beteiligt...). Das braucht hier glaube ich keiner mehr.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Hucki, Du solltest jetzt auch einfach mal Ruhe geben. Erfreue Dich Deines Erfolges, und gut isses. Du warst doch auch einer derjenigen, die eines der letzten Finals "madig" gemacht haben (ok...ich war auch etwas beteiligt...). Das braucht hier glaube ich keiner mehr.

Ein Erfolg ist es erst wenn ich dass Finale gewonnen habe ;)

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Könnt ihr nicht beide einfach mal durchatmen? Es ist doch irrsinnig, wegen so einer kleinen kackunwichtigen Nichtigkeit so einen Streit vom Zaun zu brechen!!! Hier ist nun das Halbfinale. Der Platz in diesem Thread sollte nicht für kleine Zankereien wegen heißer Luft da sein, sondern für den Trash Talk der Verbliebenen Tipper.

Und damit Ende der Diskussion. Sonst gibts Tote. ;)

nobbylenz

Könnt ihr nicht beide einfach mal durchatmen? Es ist doch irrsinnig, wegen so einer kleinen kackunwichtigen Nichtigkeit so einen Streit vom Zaun zu brechen!!! Hier ist nun das Halbfinale. Der Platz in diesem Thread sollte nicht für kleine Zankereien wegen heißer Luft da sein, sondern für den Trash Talk der Verbliebenen Tipper.

Meine Rede...nichts als heiße Luft. Hucki schwächelt bereits, beteiligt sich an unnötiger Thermik und vergeudet seine Energien auf Neben-Schauplätzen. Womöglich vergeigt er deswegen sogar sein Halbfinale...

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
...Hier ist nun das Halbfinale. Der Platz in diesem Thread sollte nicht für kleine Zankereien wegen heißer Luft da sein, sondern für den Trash Talk der Verbliebenen Tipper.

Ach das ist ja was ganz Neues, dass dieser Thread während den Playoffs den Halbfinalisten gehören soll. :crazy:
In den vergangenen Saisons haben genau der eine oder andere, die jetzt im Halbfinale stehen. jeweils diesen Thread mit Nörgeleien zugemüllt und die Playoffs schlechtgeredet.
Und nun willst du uns wegen dem unsinnigen Geschwätz der Halbfinalisten die Diskussion über wirklich wichtige Themen wie mögliche Gesetzeslücken des Tippspiels verbieten? :cool4:

Oben