Warum "musst" Du das? Auf die extra-Punkte für Mikhalkin verzichte ich ungern ohne Begründung.
Verstehe ich auch nicht so recht. Im Endeffekt war der Kampf pünktlich getippt. Da dieser Fall in den Regeln nicht konkret berücksichtigt ist, haben wir hier meiner Ansicht nach eine Grauzone, in der man die Kämpfe unterschiedlich bewerten müsste. Blöd daran ist halt nur die Mehrarbeit für Dirrell, weshalb wir da vor der nächsten Saison eventuell das Regelwerk ergänzen müssten.
Die entsprechende Passage ist im Regelwerk wohl wirklich etwas ungenau formuliert bzw. so ein Fall wäre mir auch damals gar nicht in den Sinn gekommen:
Wer seine Tipps nach Ablauf des Abgabeschlusses abgibt erhält für diese Runde keine Bonuspunkte mehr. Außerdem werden seine Tipps keinen Einfluss mehr auf die Bonuspunkteberechnung haben. Jeder Kampf, der bei der Tippabgabe bereits angefangen hat oder sogar schon beendet wurde wird nicht mehr in die Wertung aufgenommen.
Ich sehe das so: Vor der Deadline haben alle Tipps da zu sein. Nicht die Hälfte der Tipps, nicht ein kleiner Teil der Tipps, sondern alle. Ich hab in der Vergangenheit schon ein oder zwei Mal ein Auge zugedrückt, wenn offensichtlich war, dass jemand einen einzelnen Kampf einfach vergessen/übersehen hatte. Das ist hier aber nicht der Fall. platine hat schlicht und ergreifend (mal wieder) die Deadline verpasst. Die Strafe dafür ist im obigen Zitat aufgeführt. Das ist eine extrem sanfte Strafe, die dafür aber auch entsprechend streng angewendet werden sollte.
Dazu kommt noch, wenn ich platine jetzt die Bonuspunkte gebe, dann werden andere in Zukunft den selben Trick anwenden, wenn sie kurz vor der Deadline noch schnell die Tipps zusammenstellen wollen. Und auf dieses Klein Klein mit zerstückelten Tippabgaben und dann Strafen, die eventuell nur für einzelne Kämpfe vergeben werden sollen, habe ich ehrlich gesagt auch einfach keine Lust. Den Ärger hat man übrigens nicht, wenn man etwas früher anfängt seine Tipps zusammenzustellen.
Die Passage in den Regeln werde ich für die nächste Saison ein wenig umformulieren, damit es in Zukunft keine Grauzone mehr gibt.