Das Phänomen Cristiano Ronaldo


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Fiat Mitarbeiter wollen streiken, weil Ronaldo übertariflich bezahlt werden soll.

Kinder, ihr Fiat Mitarbeiter kriegt nicht wenig Geld wegen eines Fußballers... sondern weil ihr ******-Autos baut.
Unverschämtheit, so eine Drohung.
Wehe.gif
Geil, von Autos hast Du also auch null Ahnung :jubel::clown:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Der Firmenname ist nicht ohne Grund von Fehler in allen Teilen abgeleitet
Wehe.gif
Seit Ihr Zwillinge? :D OK, in der heutigen Zeit würde ich auch lieber auf das seriöse Volkspferd setzen. Vlt bei nem Diesel aber auf die überarbeiteten Motoren warten :laugh:
Die einen sprechen aus Erfahrung, viele andere machen oft Schubladen auf und bedienen sich dann daraus :clown:
Aber hej, kein thema, ich bin froh einen Alfa fahren zu können, der geil aussieht, sich fluffig fährt, als gebrauchter günstig erstanden wurde und letzten Monat die 200000 km Marke spielend geknackt hat und das mit nur einem ausser planmäßigen werkstattbesuch...:smoke:
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Seit Ihr Zwillinge? :D OK, in der heutigen Zeit würde ich auch lieber auf das seriöse Volkspferd setzen. Vlt bei nem Diesel aber auf die überarbeiteten Motoren warten :laugh:
Die einen sprechen aus Erfahrung, viele andere machen oft Schubladen auf und bedienen sich dann daraus :clown:
Aber hej, kein thema, ich bin froh einen Alfa fahren zu können, der geil aussieht, sich fluffig fährt, als gebrauchter günstig erstanden wurde und letzten Monat die 200000 km Marke spielend geknackt hat und das mit nur einem ausser planmäßigen werkstattbesuch...:smoke:

Ach, man muss die Beiträge immer mit einem Augenzwinkern lesen ;) Gibt ja auch einige schöne Autos von Fiat, gerade die Modelle der 60er und 70er Jahre. Generell eine Zeit, in der Autos optisch viel mehr hergemacht haben als heute :love:

Aber ich glaube wir kommen vom Thema Fußball ab:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Ach, man muss die Beiträge immer mit einem Augenzwinkern lesen ;) Gibt ja auch einige schöne Autos von Fiat, gerade die Modelle der 60er und 70er Jahre. Generell eine Zeit, in der Autos optisch viel mehr hergemacht haben als heute :love:

Aber ich glaube wir kommen vom Thema Fußball ab:D
Hej, ich hab dir doch 4 mal in meinem post zurück gezwinkert :D:D:D:D mach dir mal keine sorgen, ich verstehe durchaus spaß :wavey:
bin nur immer wieder verwirrt, wenn ihr euren wackelnden mittelfinger smiley posted :laugh::laugh::laugh::laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Mich würden mal allgemein genauere Zahlen in Relation interessieren um diese „Insider-Aussagen“ zumindest besser einordnen zu können...

Hier gibt es Statistiken wonach Juve 15/16 insgesamt 1,6 Mio. Trikots verkauft habe, woanders sind es dann wiederrum nur 850.000, Dybala soll Top-5 weltweit sein usw.

Gibt es da spezielle Seiten, die da aktuelle Zahlen z.B aus 2017 liefern?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
hier wird übrigens mit dem wirklich bekloppten gerücht aufgeräumt,

In dem Artikel wird mit gar nichts aufgeräumt. Man mag die Zahlen für übertrieben halten, aber dieser Artikel sagt mal überhaupt nichts aus. "Laut Insidern nicht möglich", aha. Könnte sein, dass der Autor das mit irgendwem kommuniziert hat, könnte aber auch sein, dass es keine Quelle gibt.
Nur weil sich das manche nicht vorstellen können, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist - die it. Liga hatte seit Jahren nicht so einen Star, natürlich könnte das einen großen Hype entfachen.

Zum 2. Punkt: die Trikots müssen doch nicht schon hergestellt sein, können doch auch Vorbestellungen mit gemeint sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In dem Artikel wird mit gar nichts aufgeräumt. Man mag die Zahlen für übertrieben halten, aber dieser Artikel sagt mal überhaupt nichts aus. "Laut Insidern nicht möglich", aha. Könnte sein, dass der Autor das mit irgendwem kommuniziert hat, könnte aber auch sein, dass es keine Quelle gibt.
Nur weil sich das manche nicht vorstellen können, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist - die it. Liga hatte seit Jahren nicht so einen Star, natürlich könnte das einen großen Hype entfachen.

Zum 2. Punkt: die Trikots müssen doch nicht schon hergestellt sein, können doch auch Vorbestellungen mit gemeint sein.

Der bezieht sich doch aber nur auf Juve bzw teamneutrale Ronaldo Fans. Selbst wenn ein Inter, Roma oder Neapel Fan den Ronaldo schon jahrelang ganz sympathisch findet.... Man würde sich nie ein Juve Trikot besorgen.

Natürlich hat der Wechsel einen großen Effekt auf die Liga (weil einfach das Interesse steigt) und auch auf Marketing und Merchandise von Juventus. Das fängt bei Instagram Followern an, hilft dem Club bei Verhandlungen mit anderen Sponsoren und geht weiter bis zu direkten Einnahmen durch Trikots.

Aber trotzdem sind diese Trikot Gerüchte doch immer mit Vorsicht zu genießen... Das galt schon beim Ronaldo Wechsel nach Spanien und genauso bei Neymar zu Barca oder dann zu Paris. Das sind jeweils Transfers die aufgrund der hohen Summe auch kritisch gesehen wurden und ich glaube es ist kein Zufall, dass dann immer diese Trikot Gerüchte aufkommen obwohl man nie verlässliche Zahlen findet.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Ach, man muss die Beiträge immer mit einem Augenzwinkern lesen ;) Gibt ja auch einige schöne Autos von Fiat, gerade die Modelle der 60er und 70er Jahre. Generell eine Zeit, in der Autos optisch viel mehr hergemacht haben als heute :love:

Aber ich glaube wir kommen vom Thema Fußball ab:D
Das Problem ist, dass die Sportforen-Gemeinde den Besten noch nicht fühlt und versteht.
Wehe.gif

Da müssen die Jungs und Mädels hier noch ein wenig an sich arbeiten, um auch entsprechend zu profitieren. Es wäre schade, wenn die Weisheiten des Besten weiter größtenteils ins Leere laufen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Das Problem ist, dass die Sportforen-Gemeinde den Besten noch nicht fühlt und versteht.
Wehe.gif

Da müssen die Jungs und Mädels hier noch ein wenig an sich arbeiten, um auch entsprechend zu profitieren. Es wäre schade, wenn die Weisheiten des Besten weiter größtenteils ins Leere laufen.
Na aber sicher verstehe ich den besten. habs auch mit augenzwinkern wie von @Malgani gelesen.
erst so

Anhang anzeigen 14605

dann so

Anhang anzeigen 14606

profitiert habe ich noch nicht :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Ronaldo ist so populär, dass er eben massenhaft Trikots verkauft, Klicks und sonstiges bringt. Nur darf man eben nicht alles glauben, was man liest. Zumal Juve nicht alles aus den Trikotverkäufen bekommt, sondern nur so rund 10-15 % (hab ich gelesen:saint:). Ich denke mal, dass sich Adidas ebenfalls richtig freut :D. Aber die Zahlenspielereien im Zusammenhang mit so einem Transfer sind immer ganz witzig zu lesen. Bin mal gespannt wie viele Trikots der neue Rekordtorhüter verkauft ;)

Noch ein Rekord für CR7

http://instagr.am/p/Blcx7-yhOAJ/
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo ist in einer Kategorie ohne jeden Zweifel der absolute Non plus ultra Spieler.

Ich habe noch nie einen Weltstar wie Ronaldo erlebt, der so unglaublich viel Zeit mit seinen Fans verbringt, vor allem mit Kindern. Empathie ist wahrscheinlich noch untertrieben und wird der Sache nicht gerecht. Aufmerksamkeit, Respekt und Anerkennung bilden bei Ronaldo die Grundlage. Dazu kommt die nicht zu unterschätzende körperliche Nähe, die jedes Kind in diesem Moment zum glücklichsten Kind der Welt macht. Allein die Zeit die sich der Portugiese nimmt, wie er mit jedem Kind auf eine ganz spezielle Art umgeht und ihm dabei das Gefühl gibt „Hey, ich bin ich nur ein ganz normaler Fußballer.“ ist unerreicht. Bei allem Eitelkeiten auf dem Platz (Ronaldo hat den verletzten Cavani bei der WM vom Platz geholfen) sollte sowas nicht unter den Tisch gekehrt werden.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ronaldo ist in einer Kategorie ohne jeden Zweifel der absolute Non plus ultra Spieler.

Ich habe noch nie einen Weltstar wie Ronaldo erlebt, der so unglaublich viel Zeit mit seinen Fans verbringt, vor allem mit Kindern. Empathie ist wahrscheinlich noch untertrieben und wird der Sache nicht gerecht. Aufmerksamkeit, Respekt und Anerkennung bilden bei Ronaldo die Grundlage. Dazu kommt die nicht zu unterschätzende körperliche Nähe, die jedes Kind in diesem Moment zum glücklichsten Kind der Welt macht. Allein die Zeit die sich der Portugiese nimmt, wie er mit jedem Kind auf eine ganz spezielle Art umgeht und ihm dabei das Gefühl gibt „Hey, ich bin ich nur ein ganz normaler Fußballer.“ ist unerreicht. Bei allem Eitelkeiten auf dem Platz (Ronaldo hat den verletzten Cavani bei der WM vom Platz geholfen) sollte sowas nicht unter den Tisch gekehrt werden.


Anhang anzeigen 14942
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Habe kein Spiegel+, aber das sind natürlich sehr heftige Vorwürfe, die an Kobe Bryant erinnern:


Die Vorwürfe sind jetzt auch nicht wirklich neu, das stand doch schon vor gut einem Jahr groß im Spiegel?! Hat aber irgendwie keine Sau interessiert, genauso wenig wie seine Steuer-Geschichten. Weltfussballer wurde er ja kurz danach trotzdem wieder.

Natürlich gilt hier wie immer "Im Zweifel für den Angeklagten", aber bevor hier jemand den Verdacht schöpft, dass die Frau bloß wieder ihre 5 Minuten im Rampenlicht will: Sie ist damals gleich nach dem Vorfall zur Polizei und wegen Verletzungen im Intimbereich, die auch amtlich dokumentert sind, ins Krankenhaus. Stand damals zumindest so im Bericht.

Naja am Ende werden's halt dann etwas mehr als 375.000 Dollar für die Frau und Ronaldo ist eh wieder fein raus.
 
Oben