Das Schwergewicht der Zukunft


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wer wird eurer Meinung nach in 2-3 Jahren das Schwergewicht dominieren bzw. Weltmeister sein? Denkt ihr Köber könnte ein Kanditat sein als WM? Oder denkt ihr vielleicht, dass die Qualität des HW auch in Zukunft schwach sein wird bzw. noch schwächer?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Solis und/oder Povetkin und natürlich Timo Hoffmann.

In 2-3 Jahren natürlich noch Wladimir Klitschko, k.a. wann der aufhören will.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Odlanier Solis Fonte, Alexander Povetkin, Samuel Peter, Wladimir Klitschko (Wenn er noch boxt), Ruslan Chagaev und vllt noch die Deutschen Köber und Kretsche
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich wollte nur unseren albanischen Freunden zuvorkommen:clown:
:thumb:

denke das peter im falle einer nicht zu schweren niederlage gegen chagaev oder vk das hw dominieren wird...povetkin schätze ich auch für die zukunft mit ein...hoffe nur, das ich zu meinen lebzeiten nochmal einen mike tyson aufwachsen sehe...
 
C

Conny

Guest
Ich glaube, dass gar niemand in den nächsten Jahren das Schwergewicht dominieren wird. Darunter verstehe ich nämlich einen Boxer, der die großen Titel vereinigt. Und da ist weit und breit niemand in Sicht. Es gibt derzeit eben keinen aktiven Lennox Lewis oder Mike Tyson mehr. Und der dritte große, Evander Holyfield, wird wegen Alters nichts mehr reißen. So wird rückblickend überhaupt erst klar, was das für große Boxer waren.

Rein von der Physis her kämen zwar Shannon Briggs, Jameel McCline und Nikolai Valuev in Betracht. Aber denen fehlen die boxerischen Möglichkeiten.

Conny
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
In den Top10 in 3 Jahren rechne ich mit den folgenden Namen:

Wladimir Klitschko, Chagaev, Peter, Povetkin

mehr oder weniger rechne ich mit jenen Kandidaten:

Chambers (wenn er nicht gegen physisch überlegene wie Klitschko antritt), Haye (wenn sein Kinn nicht allzu oft getestet wird), Brock (Durchschnitts-Boxer der mithalten kann), Dimitrenko (noch nicht hinreichend getestet)


Vielleicht:
Solis, Köber, Valuev (wenn sein Körper das noch solange mitmacht), Alekseev (wenn er ins HW zurückgeht)


Anm.: Bei Solis bin ich mir bislang einfach noch zu unsicher, ob er tatsächlich sein Talent nutzen wird, oder einen ähnlichen Weg wie Gomez gehen wird.



Wer momentan in den Top20 o.Ä. ist und mit wem ich in 3 Jahren nicht in den Top10 rechne:

- Maskaev (zu alt, Kinn inkl. Fragezeichen)
- Ibragimov (zu lückenhafte Deckung)
- Krasniqi (zu unkonstant, wird auch alt)
- Byrd (wird alt)
- Ruiz (will keiner sehen)
- Virchis (zu untalentiert)
- Skelton (zu alt)
- Thompson (zu untalentiert)
- Rahman (zu "war einmal")
- Brewster (zu viel Substanzverlust)
- Toney (alt, gedopt, usw.)
- Lyakhovich (zu sehr von Don King abhängig)
- Vitali Klitschko (zu viel Verletzungspech usw.)
- Gomez (ungenutztes Talent)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Rein von der Physis her kämen zwar Shannon Briggs, Jameel McCline und Nikolai Valuev in Betracht. Aber denen fehlen die boxerischen Möglichkeiten.

Conny

Sorry, aber die kommen grade wegen der Physis nicht in Betracht.
Alle viel zu schwer und unbeweglich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube, dass gar niemand in den nächsten Jahren das Schwergewicht dominieren wird. Darunter verstehe ich nämlich einen Boxer, der die großen Titel vereinigt. Und da ist weit und breit niemand in Sicht. Es gibt derzeit eben keinen aktiven Lennox Lewis oder Mike Tyson mehr. Und der dritte große, Evander Holyfield, wird wegen Alters nichts mehr reißen. So wird rückblickend überhaupt erst klar, was das für große Boxer waren.

Rein von der Physis her kämen zwar Shannon Briggs, Jameel McCline und Nikolai Valuev in Betracht. Aber denen fehlen die boxerischen Möglichkeiten.

Conny

Und warum fehlen denen die boxerischen Fähigkeiten? Wegen der enormen Physis und dem hohen Gewicht! Briggs ist einfach zu aufgepumpt und hat Asthmaprobleme, boxerisch ist er aber sehr talentiert. McCline sieht aus wie ein harter puncher aber seine Schläge sind luschig und der talentierteste ist er auch nicht aber wenigstnes ist er im Verhältnis zu seiner physis noch ziemlich schnell und Valuev?? Das einzige was an dem beeindruckt ist die Größe und die macht ihn verdammt langsam und boxerisch ist er auch schwach.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke mal das die einzigen beiden die in weiterer zuknuft super champion werden können solis und povetkin sind, denke mal solis hat mehr disziplin als ein gomez das zuviel fett im ersten kampf war wahrscheinlich nur ein ausrutscher :wavey:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Und warum fehlen denen die boxerischen Fähigkeiten? Wegen der enormen Physis und dem hohen Gewicht! Briggs ist einfach zu aufgepumpt und hat Asthmaprobleme, boxerisch ist er aber sehr talentiert. McCline sieht aus wie ein harter puncher aber seine Schläge sind luschig und der talentierteste ist er auch nicht aber wenigstnes ist er im Verhältnis zu seiner physis noch ziemlich schnell und Valuev?? Das einzige was an dem beeindruckt ist die Größe und die macht ihn verdammt langsam und boxerisch ist er auch schwach.

Hm, wie soll man das beurteilen können, ob Briggs ein Talent ist?
Ich sah von ihm bislang nix was mich glauben lassen würde, er sei ein sehr talentierter Boxer. Ich sage nicht, dass ich ihn definitiv für untalentiert halte, aber von seinem Talent konnte ich bislang nix erkennen. Von den hier genannte Boxern in deinem Beitrag gefällt mir McCline noch am Besten, auch in anbetracht seiner Technik. Was ihm fehlt ist halt der Punch.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Hm, wie soll man das beurteilen können, ob Briggs ein Talent ist?
Ich sah von ihm bislang nix was mich glauben lassen würde, er sei ein sehr talentierter Boxer. Ich sage nicht, dass ich ihn definitiv für untalentiert halte, aber von seinem Talent konnte ich bislang nix erkennen. Von den hier genannte Boxern in deinem Beitrag gefällt mir McCline noch am Besten, auch in anbetracht seiner Technik. Was ihm fehlt ist halt der Punch.

Ja, das mit Briggs und Talent ist echt eine Legende.
Kann hier nur wieder auf Briggs Amateurkampf gegen Felix Savon verweisen.
Auch ohne Muskelpakete ein sehr schwacher Auftritt, von Talent keine Spur.
(hätte gegen Savon natürlich keinen Sieg erwartet, aber es ist immer die Frage wie man verliert...)

Auch gegen Lennox Lewis konnte er eigentlich nur eine Runde gewinnen (und das war dann auch die beste Runde seiner Karriere), in den anderen Runden war er klar unterlegen.
Nein, ich fürchte bis auf Schlagkraft war da nie viel....
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, das mit Briggs und Talent ist echt eine Legende.
Kann hier nur wieder auf Briggs Amateurkampf gegen Felix Savon verweisen.
Auch ohne Muskelpakete ein sehr schwacher Auftritt, von Talent keine Spur.
(hätte gegen Savon natürlich keinen Sieg erwartet, aber es ist immer die Frage wie man verliert...)

Auch gegen Lennox Lewis konnte er eigentlich nur eine Runde gewinnen (und das war dann auch die beste Runde seiner Karriere), in den anderen Runden war er klar unterlegen.
Nein, ich fürchte bis auf Schlagkraft war da nie viel....

ich fande gegen savon sah er sogar wie fallobst aus, da ging ja gar nichts gegen den altmeister :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Briggs war früher sauexplosiv, sehr variabel und schnell auf den Beinen. Jetzt sinds nur noch schnelle Hände und der Punch. Das hatte er damals aber auch schon.

Als Jugendlicher gegen Savon zu verlieren ist glaube ich keine Schande. Er war ja jetzt auch keiner mit dem Potenzial der Allergrößte zu werden, aber doch schon einer, der was drauf hat. Der Talent besitzt würde ich sagen...
 
Oben