Das Schwergewicht der Zukunft


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
]EDDIE[;1452394 schrieb:
Ich denke, dass in 2-3 Jahren Wladimir Klitschko das
HW dominieren wird, wie er es teilweise heute schon tut!
Zur Zeit sehe ich einfach keinen, der es mit der Klasse eines
WK´s aufnehmen könnte!!(außer sein Bruder)
Es gibt zwar einige aussichtsreiche Talente im kommen wie z.B.
Povetkin, Solis, Chambers usw. aber man muss die Weiterent-
wicklung noch abwarten!!

Mein Mann für die Zukunft ist WK!!! :belehr:

Boxerisch ist er ganz klar der Mann im Schwergewicht, daran gibt es gar nchts zu rütteln. Sein Problem ist nur sein Kinn. Er hat bis jetzt gegen jeden Puncher Probleme gehabt und er wird es in Zukunft auch haben. Kämpfe gegen Brock,Austin,Byrd und andere Boxer ohne viel Dampf sind imo vollkommen sinnlos da er sowieso gewinnt.


Gegen Peter war es schon ein Punktsieg, aber so ganz eindeutig war die Sache nicht. Wladimir war 3 mal am BOden und sonst auch öfter mal am nahe dem KO. Heute ist Peter noch stärker als damals und würde imo gewinnen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Boxerisch ist er ganz klar der Mann im Schwergewicht, daran gibt es gar nchts zu rütteln. Sein Problem ist nur sein Kinn. Er hat bis jetzt gegen jeden Puncher Probleme gehabt und er wird es in Zukunft auch haben. Kämpfe gegen Brock,Austin,Byrd und andere Boxer ohne viel Dampf sind imo vollkommen sinnlos da er sowieso gewinnt.


Gegen Peter war es schon ein Punktsieg, aber so ganz eindeutig war die Sache nicht. Wladimir war 3 mal am BOden und sonst auch öfter mal am nahe dem KO. Heute ist Peter noch stärker als damals und würde imo gewinnen.

In der Tat schien er gegen Peter nahe dem KO zu sein, allerdings wars das erste Mal, dass er nicht auch wirklich KO ging. Denke schon dass das eine Feuertaufe war. In einem zweiten Kampf würde er Peter wahrscheinlich klar dominieren und wohl auch einen KO erzielen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Peter fehlt es etwas an Präzision und Wladimir war Peters erster richtiger Top Gegner. Peter wird dazu gelernt haben und würde ihn heute schlagen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Peter fehlt es etwas an Präzision und Wladimir war Peters erster richtiger Top Gegner. Peter wird dazu gelernt haben und würde ihn heute schlagen.

Wladimir hat auch dazu gelernt, diesmal würde er durch TKO gewinnen.

Ich glaube aber gerade dieser Kampf im Schwergewicht WK vs. Peter in einer Titelvereinigung wird einen Stellenwert ähnlich wie Lewis vs. Tyson haben. Wer den Kampf gewinnt, ist der Champion (vorausgesetzt Samuel Peter besiegt Oleg Maskaev eindeutig durch KO oder TKO).

Eine Bereicherung für das Schwergewicht sind meiner Meinung nach auf jeden Fall Povetkin und Solis, Eddie Chambers und Chazz Witherspoon.

Boxerisch ist er ganz klar der Mann im Schwergewicht, daran gibt es gar nchts zu rütteln. Sein Problem ist nur sein Kinn.

Boxerisch kann wohl z. Zt. keiner WK "das Wasser reichen", aber dass soviele der Meinung sind, er habe keine Nehmerfähigkeiten, kann für den Boxsport nur gut sein. Denn wer würde dann noch einen Kampf anschauen zwischen WK und den anderen Schwergewichtlern? Gerade dies macht den Reiz seiner Kämpfe aus, wie seinerzeit auch bei Lewis. Dass eben nach Meinung vieler ein Schlag des Gegners reicht, um den Kampf zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.953
Punkte
113
Ich glaube, dass gar niemand in den nächsten Jahren das Schwergewicht dominieren wird. Darunter verstehe ich nämlich einen Boxer, der die großen Titel vereinigt. Und da ist weit und breit niemand in Sicht. Es gibt derzeit eben keinen aktiven Lennox Lewis oder Mike Tyson mehr. Und der dritte große, Evander Holyfield, wird wegen Alters nichts mehr reißen. So wird rückblickend überhaupt erst klar, was das für große Boxer waren.

Rein von der Physis her kämen zwar Shannon Briggs, Jameel McCline und Nikolai Valuev in Betracht. Aber denen fehlen die boxerischen Möglichkeiten.

Conny

moin
na das mit den vereinigungen im boxen geht ja wohl mehr von den verbänden, promotern, manager, fernsehanstalten ect. aus. klitschko wollte ja auch gg. valuev boxen - oder?
das kam dann nicht zustande - da ist der wladimir oder der boxer im allg. aus dem schneider - der wird denke ich erst später gefragt.
;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.953
Punkte
113
denke klitschko wird noch 3 jahre jobben und jabben und in den top 5 bleiben. dann wird er selbst promoten oder managen, der typ ist nicht doof - der weis natürlich jetzt schon, dass er ne marke ist.
frage: welche frau ist eigentlich an wladis seite - der legt sich da nicht so fest - oder?

chagaev ist für mich der russische boxer der amerikanisch boxt - der wird sich auch in amerika durchsetzen - er ist eben der weiße tyson. für mich der robusteste HW´ler.

valuev kann mit glück in der gegnerauswahl nochmal nen titel holen > dann bei den videos im rewiew bitte nich slow motion drücken > das werden mondlandungen - einfach zu wenig tempo und biss - der wird mit zunehmenden alter bestimmt nicht schneller.:crazy:

dann kommen noch povetkin und dimitrenko hinterher und dann geht´s rund das ostkarussell. die beiden werden die aktuellen russischen boxer (sultan, oleg) vergessen machen.

was in amerika in den frühbeeten heranwächst ist für mich offen und nicht durchschaubar - da ist don king derzeit nicht fesstgelegt, wen er im HW feat. will.
habe gestern lewis vs. briggs gekuckt > da kann der ami lange warten, bis so ein kampf nochmal kommt. briggs hatte kaum "astma" und war lt. moderator für lewis in bis round 3 zu schnell. da hätte er sich eine runde für ibragimov sparen sollen, die lahme steroid-gurke.

solis hab ich bisher nur ausschnittsweise gesehen - aber der wird hier hoch gehandelt - da wird schon was dran sein.
SSS wird nach dem heutigen abend am ende auch noch mal ne WM chance kriegen - hätte er sich auch verdient.

und zum schluß germany:
timo bekommt den 2. frühling, der kämpft um ne WM. luan muß nochmal gas geben, der bekommt demnäxt noch eine letzte chance, da die biologische uhr tickt. dann werden anzüge verkauft.

tread im tread:

vergleiche roth brüder vs. köber brothers

denke auf euro-ebene sind eugen roth (27 j. und 18 siege) und sebastian köber (28 j. und 8 siege) mit von der partie. stärker als schulz sehe ich die alle beide.
deswegen kommen beide für mich in mind. einem verband in die top 15.

so bodo - genug gebaggert!

einen bzw. zwei schöne/n boxabend/e (ankara und buddah-pest)
...das ist ja fast wie ein film-film heute.
:wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
WK ist nicht wirklich besser, sondern "nur" CLEVERER geworden. Und wenn er noch mal gegen Peter antreten müßte, könnte er ihn schön "abklammern" und würde so auf jeden Fall wieder gewinnen. Sollte er allerdings offener kämpfen, wäre es für Peter durchaus ein gefundenes Fressen. Als Beispiel sei hier noch mal Lennox Lewis genannt : Er war sehr erfolgreich und das ohne ein besonders gutes Kinn zu haben. Diese Route könnte WK auch fahren, solange er ein taktischer Boxer-Puncher bleibt und nicht einen auf Tyson macht. Dann könnte er das HW jahrelang beherrschen. Leute wie Chagaev z. B. sind zwar auch wirklich gut, aber gegen Waldemar würde es schwerer werden als es gegen Valuev war. Bis auf die Nehmerfähigkeiten ist Valuev in allen Bereichen viel schlechter als Kliscthko - und daher sehe ich kaum eine Chance, daß Chagaev an ihm vorbeiziehen könnte, um der dominierende Mann im HW werden zu können. O.k., eine kleine Chance gibt es im HW immer, d. h. man muß kein Prophet sein, um zu wissen, daß WK einen cleanen Chagaev-Punch längst nicht so wegstecken würde wie Valuev.
Aber das weiß WK ja auch selber am besten und geht inspiriert durch Steward eher in eine Art vorsichtige, kontrollierte Offensive über anstatt den Gegner sofort bedingungslos ausknocken zu wollen.
 

KOWAL

Banned
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
KreFeLD
Boxsport wird bald so aussehen... >>>

Es gibt 4 titel und jeder hält seinen denn wozu soll man einen Vereinigungskampf machen wenn man auch so Geld machen kann im Boxen un dann auch mit Werbung..

Vielleicht kommt noch 1 Titel hinzu oder keine ahnung.. das Boxen wie es damals war gibt es nicht mehr... Sogar noch in den Leiws Jahre war Boxen interessant un Lewis hat dominiert!!

Sowas wird es seehr wahrscheinlich NICHT MEHR geben.:jubel: :jubel:
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Gegen Peter war es schon ein Punktsieg, aber so ganz eindeutig war die Sache nicht. Wladimir war 3 mal am BOden und sonst auch öfter mal am nahe dem KO. Heute ist Peter noch stärker als damals und würde imo gewinnen.


Das sehe ich nicht so....Wladimir hat im Kampf gegen Peter das Selbstvertrauen gefehlt. Erst in der vorletzten bzw. letzten Runde hat Klitschko offener Geboxt. Da hat er auch mal seinen linken Haken gebracht und konnte Peter damit sogar kurz vor Ende richtig Durchrütteln. Wenn es zum Rückkampf kommen sollte (was für mich nur eine Frage der Zeit ist) wird Klitschko durch TKO/KO siegen.

Klitschko hat aus dem Kampf auch gelernt und an sich gearbeitet, es war nicht nur Peter der daraus seine Schlüsse ziehen konnte!!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
]EDDIE[;1452394 schrieb:
Ich denke, dass in 2-3 Jahren Wladimir Klitschko das
HW dominieren wird, wie er es teilweise heute schon tut!
Zur Zeit sehe ich einfach keinen, der es mit der Klasse eines
WK´s aufnehmen könnte!!(außer sein Bruder)
Es gibt zwar einige aussichtsreiche Talente im kommen wie z.B.
Povetkin, Solis, Chambers usw. aber man muss die Weiterent-
wicklung noch abwarten!!

Mein Mann für die Zukunft ist WK!!! :belehr:

Genau so ist es.Volle Zustimmung:thumb:
 

Wicki

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Würde auch sagen:

WK
Chagaev
Peter
Povetkin

Wie steht es eigentlich mit

- Chambers
- Arreola
- Greenberg
- Cameron
- Marrone

???

Habe diese noch nie boxen gesehen, haben aber einen guten Kampfrekord bisher??
 
Oben