Das Theater um Björn-Einar Romören.


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die haben gestern wohl trainiert und BER ist ohne Probespringer als erster runter

gibts grad Riesenmedienkrieg oben.. inkl offizielle Stellungnahme von BER
 

Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Also ich glaube eher, dass dem BER erzählt wurde "ja spring ruhig" so nach dem Motto und er hat sich nix dabei gedacht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das für Absicht gemacht hat und Sagen damit schaden wollte...
Die sind doch eh recht gut befreundet oder?

Er hat wahrscheinlich nicht richtig nachgedacht :D - er ist ein Mann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Allerdings gibts auch da 2 Varianten, mämlich einmal, dass er nicht starten will,weil er in den medien jetzt der A... ist und einmal, dass es nicht seine Entscheidung war und er nicht starten darf.

Aber Gorm hat hiermit recht:kutt ut nå.....er 19 spente hoppere der,,,som alle er stolte over å væra utvalgt...støtt opp om dem....det fortjener de alle.....å den nye bakken fortjener en fin åpning (schluss jetzt, da sind 19 Springer, die alle stolz sind, ausgewählt worden zu sein. Steht auf für sie, das verdienen sie alle. Und die neue Schanze verdient ein tolles Opening)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Gorm hat immer recht ;-)

aber ich denk auch, dass die da gestern einfach drauflos gesprungen sind..und BER nun mal einer mit der größten Erfahrung ist .. er kann immerhin auch 17m am Kollen stehen ;)

ist halt bissl dumm gelaufen.. aber die haben sicher auch so Spaß und es ist für alle eine Ehre dort heute zu springen
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Anette kam bei ihrem ersten Sprung auf 106,5 m.

Rune Velta sprang mit Startnummer 11 und landete bei 141,5 m.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich hab zwar mit Kenny gesimst, ob er den Kollen noch hat stehen lassen.. aber Ergebnis hat er keins mitgeschickt :D:.. aber sie hatten anscheinend Spaß und der Wind war ganz lieb und ihm beim Landen geholfen. Kann ich mir jetzt zusammenreimen, was es geworden ist. :hihi:

Bjerkiz ist 2. geworden mit 126m
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Für Romøren kønnte das noch ein heftige Konsequenzen geben: Man ueberlegt wohl, ihn von der Nordischen Tournee auszuschliessen.

Quelle: http://www.nrksport.no/hopp/1.7022241

Es ist kein Medienaufruhr in Norwegen, sondern fuer die Norweger ein ausgewachsener Skandal.

Hier gibt es dann noch die Stellungnahme von Clås Brede Bråthen: http://www.nrksport.no/hopp/1.7020893

Der scheint sauer zu sein. Er meint, es sei nicht nur Dummheit von Kollenhopp und Romøren gewesen, sondern auch illoyal und respektlos. Das seien nicht die Werte, mit denen sie identifiziert werden sollten.
Ausserdem ist er wenig amuesiert darueber, dass er nicht darueber informiert wurde, dass einer der besten Springer als Probespringer eingesetzt worden sei. Er møchte diese Dinge nicht nachher aus den Medien erfahren.

Anette Sagen sieht das ganze nicht ganz so eng. http://www.nrksport.no/hopp/1.7021152

Sie ist nicht begeistert, dass das so geschehen ist, aber sie wusste auch, dass es Probespringer geben muss. Energie wollte sie das jetzt nicht reinstecken.

In Deutschland wære das kein Skandal, das wære nicht einmal in den Medien erwæhnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
naja, da bin ich ja mal gespannt, ob der skiverband Romoren wirklich rausnimmt für's Wochenende. Wäre ja ein starkes Stück und ein bisschen übertrieben, da sollte man irgendne andere Strafe finden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Wieso sollte man BER bestrafen?
Soweit ich die norwegische Berichterstattung verstanden habe, hiess es seit langem, dass am Tag vor der Eröffnung die Schanze getestet wird. Da ist es nur normal dass man als erstes einen Springer nimmt, von dem man weiss, dass er mit fast jeder Situation zurecht kommt. Sei es dass er auf (oder besser vor?) dem Vorbau landet, sei es dass er in der Luft einen ski verliert, sei es dass er weit jenseits des Hill Size landet.
War es nicht auch so, dass die Presse gar nicht zugelassen war und die Journalisten aus der Ferne mit extremen Tele Fotos machten?

Da wird jedenfalls die falsche Person zum Sündenbock gemacht.
Und ich finde BERs Verhalten gar nicht kindisch, wie das in der Presse gesagt wurde von einigen Leuten
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Kann mir mal bitte jemand sagen, was der böse BER nun schon wieder angestellt hat!? ;) Dass es um die Einweihung des Holmenkollens gestern geht, hab ich verstanden... Aber was ist denn genau passiert?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Am Dienstag war ein Einspringen auf der Schanze, damit bei der offiziellen Eröffnung alles klappt. Das war seit Wochen so abgesprochen
Der erste der Vorspringer war BER.....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Er ist nackt mit ner flasche vodka in der hand runtergesprungen :hihi: ;)

Nein siehe Tina ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Am Dienstag war ein Einspringen auf der Schanze, damit bei der offiziellen Eröffnung alles klappt. Das war seit Wochen so abgesprochen
Der erste der Vorspringer war BER.....

ich weiß beim besten willen nicht was daran nun soo schlimm ist :neinnein:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
ich weiß beim besten willen nicht was daran nun soo schlimm ist :neinnein:
Vorallem hat ja nicht er gesagt, dass er als erstes drüber will, sondern es wurde von anderen so entschieden (wenn ich das richtig verstanden habe)
Und Anette Sagen findet es gar nicht schlimm....
 
Oben