Das Theater um Björn-Einar Romören.


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Selten sowas dämliches gehört :hihi:

Dadurch ist Robert Kranjec vorqualifiziert.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
des ist nicht nur überzogen das ist totaler blödsinn...


ich checks echt net was daran soooo schlimm gewesen ist was er getan hat. :ueberleg: so wie ich das verstanden habe mit der übersetzung des artikels scheint ja die norwegische bevölkerung extrem sauer auf ihn zu sein.:rolleyes:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Könnte mir vorstellen das Herr Romoeren dieses Verbot nicht einfach so hinnimmt, das könnte noch großen Ärger geben ^^
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich checks echt net was daran soooo schlimm gewesen ist was er getan hat. :ueberleg: so wie ich das verstanden habe mit der übersetzung des artikels scheint ja die norwegische bevölkerung extrem sauer auf ihn zu sein.:rolleyes:


also für mich sieht das aus als wollen sie wirklich von ihrem schlechten olympiaabschneiden ablenken wollen, hallo das kann doch net deren ernst sein, wie doof muss man sein, einen vorqualifizierten raus zunehmen...ne geldstrafe, wenn überhaupt hätte ausgereicht :donk: :donk: :donk:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber ich glaub ich hab das noch nich verstanden
der hat doch nich ganz alleine gesagt "so, ich hab jetzt Bock zu springen. geh ich ma hin und mach den ersten Sprung"
Son springer entscheidet doch sowas nich allein, also ich denke, dass die da den falschen bestrafen! :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Mal ein anderer Denkansatz: Viele Profisportler haben in ihren Verträgen Klauseln, dass sie keine gefährlichen anderen Sportarten betreiben dürfen, z.B.skifahren.
Trainer und Mannschaftsleitung planen mit ihnen, weshalb sie keine unnötigen Risiken eingehen dürfen. Die norwegische Mannschaftsleitung scheint für die Skiflug-WM mit Romoeren zu planen, und da ist es für mich verständlich wenn sie nicht erbaut davon sind, dass er ohne sie vorher zu informieren in Oslo den Testpiloten macht, was sicher nicht in ihren Trainingsplänen vorgesehen war.
Da geht es auch ums Prinzip.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Achten die Trainer eigentlich überhaupt nicht auf die Stimmung, den Charakter Romören, die Aussenwirkung!? Mich würde auch nicht wundern, wenn Romören jetzt entsprechend seinen Kopf sprechen lässt.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
also für mich sieht das aus als wollen sie wirklich von ihrem schlechten olympiaabschneiden ablenken wollen, hallo das kann doch net deren ernst sein, wie doof muss man sein, einen vorqualifizierten raus zunehmen...ne geldstrafe, wenn überhaupt hätte ausgereicht :donk: :donk: :donk:


ja, da haben sie sich wohl selber ein ei gelegt. :neinnein: er tut mir leid, er war sich dessen sicher nicht bewusst als er gesprungen ist.:neinnein:
deswegen wär sogar ne geldstrafe noch viel zu viel gewesen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja, da haben sie sich wohl selber ein ei gelegt. :neinnein: er tut mir leid, er war sich dessen sicher nicht bewusst als er gesprungen ist.:neinnein:
deswegen wär sogar ne geldstrafe noch viel zu viel gewesen.


für mich ist es ehrlich an dummheit nicht zu überbieten, ich glaube da wollte man an ihm ein exempel statuieren...er hat mir eigentlich schon bei olympia leid getan...aber das ist einfach nur dumm :neinnein: ihm so eine rein zudrücken vor der skiflugwm, ist nicht grad ein guter zeitpunkt :neinnein:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Mal ein anderer Denkansatz: Viele Profisportler haben in ihren Verträgen Klauseln, dass sie keine gefährlichen anderen Sportarten betreiben dürfen, z.B.skifahren.
Trainer und Mannschaftsleitung planen mit ihnen, weshalb sie keine unnötigen Risiken eingehen dürfen. Die norwegische Mannschaftsleitung scheint für die Skiflug-WM mit Romoeren zu planen, und da ist es für mich verständlich wenn sie nicht erbaut davon sind, dass er ohne sie vorher zu informieren in Oslo den Testpiloten macht, was sicher nicht in ihren Trainingsplänen vorgesehen war.
Da geht es auch ums Prinzip.


aber ob ich nun a probesprung mache oder ein trainingssprung ist doch egal...
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
für mich ist es ehrlich an dummheit nicht zu überbieten, ich glaube da wollte man an ihm ein exempel statuieren...er hat mir eigentlich schon bei olympia leid getan...aber das ist einfach nur dumm :neinnein: ihm so eine rein zudrücken vor der skiflugwm, ist nicht grad ein guter zeitpunkt :neinnein:


ich versteh wirklich nicht was da so schlimm war! das ist ja ne lapalie! und du hast recht: das ganze auch noch vor der skiflug wm.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Unglaublich, so eine Entscheidung... :donk:

Glauben die das gibt einen positiven Schwung fürs Team oder was? :häh:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich versteh wirklich nicht was da so schlimm war! das ist ja ne lapalie! und du hast recht: das ganze auch noch vor der skiflug wm.


vorallem da sie des ja als begründung anführen :neinnein: ich glaub damit schwächen sie sich wohl a bissl selbst...denn zwangsläufig sorgt das ja gerade dort für unruhe...ne also ehrlich, ich hab noch nie sowas lächerliches erlebt :neinnein:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Aber ich glaub ich hab das noch nich verstanden
der hat doch nich ganz alleine gesagt "so, ich hab jetzt Bock zu springen. geh ich ma hin und mach den ersten Sprung"
Son springer entscheidet doch sowas nich allein, also ich denke, dass die da den falschen bestrafen! :ueberleg:


das meine ich aber wohl auch, der geht doch nicht einfach dahin und sagt hier ich bin ber lasst mich springen....ihn da jetzt so zu bestrafen weißt alle realität von sich :neinnein: :donk::neinnein:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
aber ob ich nun a probesprung mache oder ein trainingssprung ist doch egal...
Ich denke dass es schon ein Unterschied ist, ob Du auf einer normalen Schanze trainierst, oder den Jungfernsprung auf einer nagelneuen machst. Das Risiko ist größer. Und es geht jawohl auch darum, dass die Mannschaftsleitung von nix wußte. Das Problem ist ja wohl nicht dass er da gesprungen ist sondern v.a. wie das ganze ablief.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ob Romören (durch welche Umstände auch immer) bei einem offiziellen Trainingssprung im Rahmen des Trainings der Mannschaft stürzt, und sich dabei verletzt, oder bei diesem Probesprung, ist gehüpft wie gesprungen. Die Schanze kannte er natürlich auch noch nicht, aber dies bedeutet ja nicht automatisch eine höhere Gefahr. Die Mechanismen des Sprungablaufs sind ja dennoch die selben. Und sollte da mal was gravierend schief gehen, dannn ist es im Zweifelsfall die Schuld des Sportlers, nicht der neuen Schanze.

Wenn die Norweger momentan oben auf wären, dann hätten sie ihn wahrscheinlich lediglich als Schelm bezeichnet, mehr nicht. Natürlich wissen die Norweger, dass sie bei der Skiflug-WM zu den Top-Favoriten zählen, und da einiges wieder gut machen können. Aber dieser Sprung wird nicht über wohl oder wehe entscheiden, was die WM betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben