Das WBC-Debakel im Schwergewicht

Schlonski

Bankspieler
Scheinbar will Maskaev nicht mehr gegen Peter ran. Es mehren sich die Gerüchte (fightnews, eastside....), dass Maskaev seinen Titel möglicherweise niederlegt und Peter um den vakanten Titel boxt.
Fraglich gegen wen. Nr.2 imWBC-Ranking ist Virchis. Daneben stehen McCall (Eliminator gegen sam) und angeblich Holyfield im Raum.

Ich sag mal ganz ehrlich. Mir ist es mittlerweile egal wer gegen wen boxt, Hauptsache diese Backpfeifen kommen mal voran und es tut sich was. Seit ca. 1 1/2 Jahren schnarcht der/das/die WBC vor sich hin.
Im Übrigen fände ich Peter gegen Virchis durchaus spannend. Zwei Leute die nicht wirklich gut boxen können, beide aber haben einen ungeheuern Punch und ein gutes Kinn. Könnte witzig werden.
Peter-McCall wäre zum einschlafen und Holyfield hat einen Shot schlichtweg nicht verdient. Ich würde ihn gegen Peter aber gar nicht mal so chancenlos sehen.

R

Ray

Guest
Scheinbar will Maskaev nicht mehr gegen Peter ran. Es mehren sich die Gerüchte (fightnews, eastside....), dass Maskaev seinen Titel möglicherweise niederlegt und Peter um den vakanten Titel boxt.
Fraglich gegen wen. Nr.2 imWBC-Ranking ist Virchis. Daneben stehen McCall (Eliminator gegen sam) und angeblich Holyfield im Raum.

Ich sag mal ganz ehrlich. Mir ist es mittlerweile egal wer gegen wen boxt, Hauptsache diese Backpfeifen kommen mal voran und es tut sich was. Seit ca. 1 1/2 Jahren schnarcht der/das/die WBC vor sich hin.
Im Übrigen fände ich Peter gegen Virchis durchaus spannend. Zwei Leute die nicht wirklich gut boxen können, beide aber haben einen ungeheuern Punch und ein gutes Kinn. Könnte witzig werden.
Peter-McCall wäre zum einschlafen und Holyfield hat einen Shot schlichtweg nicht verdient. Ich würde ihn gegen Peter aber gar nicht mal so chancenlos sehen.

Maskaev legt seinen Titel nieder

Die WBC ordert Peter-Virchis um dem Vakanten Titel an

McCall verklagt die WBC darauf hin weil er ja den Eliminator gewonnen hat

Und es dauert weitere 8 Monate

Realistisches Szenario ,was meint ihr ?

edir: Klitschko wird wenn Maskaev den Titel niederlegt sicher auch wieder ein Wort mitreden wollen

Wenn die WBC klug wär ordnet sie Klitschko vs Peter um den vakanten Titel an und der Sieger muss binnen 90 Tagen gegen Mc Call ran

Ausserdem steckt man Virchis in einen Eliminator mit dem nächsten verfügbaren höchsten Ranglistengegner

Wie sieht denn die momentane Rangliste der WBC aus ?

Schlonski

Bankspieler
Maskaev legt seinen Titel nieder

Die WBC ordert Peter-Virchis um dem Vakanten Titel an

McCall verklagt die WBC darauf hin weil er ja den Eliminator gewonnen hat

Und es dauert weitere 8 Monate

Realistisches Szenario ,was meint ihr ?

Gut möglich. Und dann kommt noch Lennox Lewis zurück und meldet auch noch Emeritus-Ansprüche an.

Schlonski

Bankspieler
Ich frag mich allerdings, was Maskaevs Management so vorhat. Es schien ja schon bei den Verhandlungen mit *Jehova*(wir sind nicht auf dem Planeten) unzufrieden zu sein und jetzt mit Peter wieder. Was plant man da? Irgendwie muss es da noch eine Möglichkeit geben an einen besseren Zahltag ranzukommen als gegen Peter. Aber die einzigen wären eben die Jehovas. Die werden aber wohl kaum einen Maskaev boxen ohne eine WBC-Titel dafür bekommen zu können.
Vielleicht rechnet man sich aus, in einem Bolschoi-Sowjetski-Slugfest den Sieger aus Chagaev-Ibragimov zu boxen.

platine

Artificial Nonsense
Ich frag mich allerdings, was Maskaevs Management so vorhat. Es schien ja schon bei den Verhandlungen mit *Jehova*(wir sind nicht auf dem Planeten) unzufrieden zu sein und jetzt mit Peter wieder. Was plant man da? Irgendwie muss es da noch eine Möglichkeit geben an einen besseren Zahltag ranzukommen als gegen Peter. Aber die einzigen wären eben die Jehovas. Die werden aber wohl kaum einen Maskaev boxen ohne eine WBC-Titel dafür bekommen zu können.
Vielleicht rechnet man sich aus, in einem Bolschoi-Sowjetski-Slugfest den Sieger aus Chagaev-Ibragimov zu boxen.

Sollte es wahr sein - ich kann es auch nicht verstehen. Das wäre wirklich die am wenigsten nachvollziehbare Option für Maskaev. Da arbeitet er sich über 3 Jahre diszipliniert zurück an die Spitze des WBC, erarbeitet sich den Title-Shot wie kaum ein anderer heutzutage, holt sich den Titel in einem harten Fight gegen Hasim Rahman und will das nun alles einfach so wieder aufgeben :confused: Das mindeste wäre es doch, sich zumindest einen verdineten letzten Zahltag abzuholen. Als amtierernder WM stünde im ja auch das Gros des Splits zu. Da werd' einer schlau draus...

Das WBC-HW-Ranking:

CHAMPION: OLEG MASKAEV (KAZAKHSTAN)

WBC INT. CHAMPION: Oliver McCall (US)

1 .- Samuel Peter (Nigeria) NABF
2 .- Vladimir Virchis (Ukraine) EBU
3 .- Oliver McCall (US) INTL
4 .- Hasim Rahman (US) NABF/Interim
5 .- Juan Carlos Gomez (Cuba) LATINO
6 .- Nicolay Valuev (Russia)
7 .- Alexander Dimitrenko (Ukraine)
8 .- Donnell Holmes (US)
9 .- Alexander Povetkin (Russia)
10 .- Evander Holyfield (US)
11 .- Sinan Samil Sam (Turkey)
12 .- David Tua (New Zealand)
13 .- Calvin Brock (US)
14 .- Chris Byrd (US)
15 .- JD Chapman (US) LATINO/Interim

Ich denke in der Tat auch, dass VK gute Chancen hätte, in diesem Fall seinen Emeritus-Status einzuklagen und gegen Peter um den vakanten Titel zu boxen.

R

Ray

Guest
Ich denke mal der Fight der am meisten Money für Maskaev bringt ist der gegen Holyfield

Vielleicht wird auch darauf spekuliert ???

Ich mein der Fight gegen Peter ist dann doch ne Pflichtverteidigung ,oder ?

Steht nicht in den WBC-Regeln das man eine Pflichtverteidigung aufschieben kann bei einer eventuellen Titelvereinigung oder wenn man gegen eine Legende boxen kann ?

Tobi.G

Bankspieler
Team Maskaev ******t sich dermaßen vor Peter in die Hosen dass es nicht mehr lustig ist!! Langsam regt mich das auf!! Wenn maskaev so viel schiss for Peter hat dann soll er den Titel nierlegen!! So oder so, Peter wird schon noch Weltmeister!! Go Peter!!!

Bad company, i wont denie it!!

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Wie "zuverlässig" sind denn diese Gerüchte? Ich kann das kaum glauen. Maskaev hat im Herbst seiner Karriere diesen unglaublichen Sprung nach oben geschafft, und dann soll er vor dem vielleicht größten Kampf seines Lebens im Madison Square Garden aussteigen? Sehr merkwürdig... :confused: Könnte das nicht auch mal wieder irgendein Psychokrieg hinter den Kulissen sein???

Ich kann einfach mir nicht vorstellen, dass Maskaev vor Peter kneift - aber ich gehöre auch zu den wenigen, die der Meinung sind, dass "the Big O" den "Nigerian Nightmare" ziemlich deutlich ausboxen wird! :teufel:

Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Was ein Märchen!

Das ist doch nichts weiter als ein Märchen:laugh2: .Das jemand sowas glauben tut:laugh2: .

Derjenige der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat,hatte wohl nichts besseres zu tun als dieses Märchen zu verbreiten:wall: :sleep: :eek:

Maskaev hat doch keinen Grund den Titel niederzulegen.Wenn er das wirklich machen würde wäre er mehr als ein Voll:idiot: .Maskaev bekommt nochmal einen Superpayday!!! Selbst wenn er Schiss haben sollte könnte er trotzdem boxen und sich bei der ersten besten Gelegenheit hinlegen und sich auszählen lassen.Dann könnte Maskaev kurz vor seiner Rente noch leicht 2Mio $ verdienen.

Schlonski

Bankspieler
Das ist doch nichts weiter als ein Märchen:laugh2: .Das jemand sowas glauben tut:laugh2: .

Derjenige der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat,hatte wohl nichts besseres zu tun als dieses Märchen zu verbreiten:wall: :sleep: :eek:

Maskaev hat doch keinen Grund den Titel niederzulegen.Wenn er das wirklich machen würde wäre er mehr als ein Voll:idiot: .Maskaev bekommt nochmal einen Superpayday!!! Selbst wenn er Schiss haben sollte könnte er trotzdem boxen und sich bei der ersten besten Gelegenheit hinlegen und sich auszählen lassen.Dann könnte Maskaev kurz vor seiner Rente noch leicht 2Mio $ verdienen.

Geh ins Bett! :belehr:

Krusher

Bankspieler

dann bricht im putin alle knochen:D ;)

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Langsam geht mir dieser Mist auch auf den Nerv,schon seit Monaten steht eigentlich der kampf an und immer noch konnte keine Einigung erzielt werden.
Einfach lächerlich.Auch von der WBC ,Casamajor wird der Titel entzogen,wegen einem Vereinigungskampf den man geplant hatte und in dem Fall lässt das Council so ein Spielchen zu,schon komisch.man kann wirklich den Eindruck bekommen,dass maskaev keinen Bock hat,aber andererseits hat er lange auf den Titel hingearbeitet und wird ihn doch nicht einfach so aufgeben wollen.
WBC sollte dem Masakev Team endlich mal ne frist setzen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch

So sieht es aus! :thumb:

Es geht aber weniger ums Kneifen bei Maskaev, als um Unklarheiten bezüglich seiner Management-Situation.

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
So sieht es aus! :thumb:

Es geht aber weniger ums LNeigen bei Maskaev, als um Unklarheiten bezüglich seiner Management-Situation.

Dann sollte Maskaev sich mal schnell von diesem tollen Managerteam trennen. Erst klappt es nicht mit einem sehr gut bezahlten Vereinigungskampf gegen WK, dann kommt der Kampf gegen Vitali nicht zustande, der Maskaev ja auch einiges an Geld gebracht hätte.

Jetzt muss Maskaev gegen Peter antreten, wobei die Börse ja nicht annähernd so hoch ist, wie diejenige für Kämpfe gegen WK oder Vitali.

Am Ende legt Maskaev den Titel nieder oder bekommt ihn sogar aberkannt und steht dann "mit leeren Händen" dar.

Irgendwie eine ganz merkwürdige Sache. Denn dass Maskaev nicht an den Kämpfen gegen Klitschko (egal jetzt wer) interessiert war, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Soviel Gelegenheit zum Geld verdienen hatte Maskaev in seiner Karriere nicht.

Blayde

Bankspieler
Wenn Maskaev sich dem Kampf wirklich entziehen will, soll die WBC sofort entscheiden, ob Virchis oder McCall und das Purse Bid an einem ganz frühen Datum ansetzen, während Maskaev seine Karriere beenden kann verdammt noch mal!

Peter vs. Virchis wär auch echt spannend. Klar vermutlich Sieg Peter, aber treffbar ist er ja...

Harman

Bankspieler
Team Maskaev ******t sich dermaßen vor Peter in die Hosen dass es nicht mehr lustig ist!! Langsam regt mich das auf!! Wenn maskaev so viel schiss for Peter hat dann soll er den Titel nierlegen!! So oder so, Peter wird schon noch Weltmeister!! Go Peter!!!

Bad company, i wont denie it!!

so kommts mir langsam auch vor. Oleg scheint wirklich schiss vorm Nigerianer zu haben. Wenn der Kampf jetzt wieder gestrichen wird sollte man Maskaev sofort den Titel aberkennen.

Das ist alles eine farce, sowas dürfte einfach nicht passieren. Wielange will Maksaev denn noch warten? Bis er 100 ist? Der müsste doch wissen daß auch seine Biologische Uhr am ticken ist.

Oben