Das WBC-Debakel im Schwergewicht

Harman

Bankspieler
Warum als Champion muß ich da doch ein Wort mitzureden haben. Vorallem wenn ich stramm auf die 40 zu gehe.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
glaube nicht das maskaev kneift, er wäre bekloppt sich die börse entgehen zu lassen. meiner meinung nach will das management von ihm noch mehr knete rausholen.

nur noch lächerlich was da läuft, erstmal klitschko-maskaev jetzt peter-maskaev... :idiot:

sucki

Banned
Ich sehe die Sieg Chancen von Maskaev jetzt garnicht soooo klein. Über die Punkte ist da vielleicht noch eine Möglichkeit, wenn auch eine kleine. Der Kampf wird zustande kommen, da bin ich mir sicher.

desl

Supermoderator
Teammitglied
meiner meinung nach will das management von ihm noch mehr knete rausholen.
Naja ... "mehr rausholen" wird schwierig sein, schließlich wurd der Kampf ja per purse bid versteigert. Und der meistbietende Dino Duva hat das Austragungsrecht an Don King abgetreten (der übrigens das zweithöchste Gebot abgab). Rappaport, Maskaevs Manager, bot deutlich weniger.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Naja ... "mehr rausholen" wird schwierig sein, schließlich wurd der Kampf ja per purse bid versteigert. Und der meistbietende Dino Duva hat das Austragungsrecht an Don King abgetreten (der übrigens das zweithöchste Gebot abgab). Rappaport, Maskaevs Manager, bot deutlich weniger.

mit mehr geld meinte ich mehr promotion. je mehr wirbel darum gemacht wird, desto mehr leute werden sich "vielleicht" interessieren, was los ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tja, mittlerweile ist Maskaevs erneuter KO-Sieg über Rahman schon fast wieder in Vergessenheit geraten ... der Wirbel klingt immer mehr ab ... und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Maskaev noch nicht unterschrieben hat, weil er mit dem 55:45-Split unzufrieden ist und lieber nen 70:30-Split sehen möchte.

Kenshiro

Banned
Tja, mittlerweile ist Maskaevs erneuter KO-Sieg über Rahman schon fast wieder in Vergessenheit geraten ... der Wirbel klingt immer mehr ab ... und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Maskaev noch nicht unterschrieben hat, weil er mit dem 55:45-Split unzufrieden ist und lieber nen 70:30-Split sehen möchte.

Genau das denke ich auch:thumb: .Maskaev weiß das es vieleicht sein letzter Super-Zahltag ist,gerade deshalb versucht er soviel Kohle wie möglich für sich rauszuholen.

Schlonski

Bankspieler
Nun ja das Problem ist nur, wenn Peters Management Nö sagt, dann wird das WBC dem Maskaev irgendwann seinen Titel wegnehmen. Weil entweder Peter um den Titel oder gar nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem ganzen Brimborium die WBC dem Maskaev irgendeinen anderen Gegner erlaubt und Peter auf irgendeine Interims-WM setzt.

BananaJoe

Nachwuchsspieler

so steht es auch auf fightnews. rappaport sieht nicht ein das maskaev 55:45 bekommt als der champ, möchte die 70:30 börse.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEluklZkyZYJPuWyzI.html

waldi wuff

Nachwuchsspieler

70-30 wäre ja auch die "traditionelle" Teilung und da ist es dann schon nachvollziehbar das Maskaev an seinem möglicherweise letztem großen Zahltag nichts verschenken will.... - Das Maskaev sich vor 'nem Peter -Fight drücken will ist doch totaler Blödsinn - es geht ihm und seinem (in der Tat etwas merkwürdigem) Management lediglich darum das man sich von King,Duva und Konsorten nicht abziehen lassen will.-Ganz offensichtlich gab's da ja schon einiges an Merkwürdigkeiten im Vorfeld. - Letztendlich wird die WBC aber auch selber Schuld an dem ganzen Debakel sein.Scheinbar sind die Regularien und Verträge ganz einfach nicht klar genug formuliert.

jisi

Nachwuchsspieler
With Oleg Maskaev and his promoter Dennis Rappaport looking to avoid fighting Samuel Peter, citing money, and God knows what else, the question is who will step up to the plate and get it on with Sam Peter for the interim belt? The WBC looks about ready to announce an interim bout, and while their credibility is already on life support with champion on top of champion being created without actually fighting, the promises they are making and the rankings they are faking, won’t bring them back from critical into somewhat stable condition.

When Oliver McCall beat Sinan Samil Sam in Turkey, he was promised a title shot and the #2 spot by none other then, the president of the WBC, Jose Suliman. ..

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=11682&more=1

Krusher

Bankspieler
[/U]
so steht es auch auf fightnews. rappaport sieht nicht ein das maskaev 55:45 bekommt als der champ, möchte die 70:30 börse.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEluklZkyZYJPuWyzI.html

ich finde das unverschämt von peter als herausforderer 55:45 zu verlangen und wen er sich so sicher ist dass er den kampf gewinnt, dann müsste er auch wissen dass erst dann die richtig grossen zahltage(als weltmeister) für ihn kommen, und die wird er sicherlich nicht mit 55:45 teilen wollen.

deswegen denke ich auch langsam das eher peter sich vor dem duell drückt und nicht maskaev da ich bei maskaev keinen grund dafür sehe

BananaJoe

Nachwuchsspieler
[/U]

ich finde das unverschämt von peter als herausforderer 55:45 zu verlangen und wen er sich so sicher ist dass er den kampf gewinnt, dann müsste er auch wissen dass erst dann die richtig grossen zahltage(als weltmeister) für ihn kommen, und die wird er sicherlich nicht mit 55:45 teilen wollen.

deswegen denke ich auch langsam das eher peter sich vor dem duell drückt und nicht maskaev da ich bei maskaev keinen grund dafür sehe

die sache ist mehr als peinlich, vorallem der wbc. :wall: da muss ein machtwort gesprochen werden, das regelkonform ist und beide seiten müssen unterzeichnen. :mad:

glaube die boxer drücken sich nicht vor dem kampf. vielleicht ist es nur promotion was beide seiten abziehen, die ziemlich schlecht ist.

Krusher

Bankspieler
die sache ist mehr als peinlich,..................................

glaube die boxer drücken sich nicht vor dem kampf. vielleicht ist es nur promotion was beide seiten abziehen, die ziemlich schlecht ist.

an promotion glaube ich mittlerweile nicht, da nach diesem hin her viele schon keinen bock auf diesen kampf haben(ich zumindestens)

waldi wuff

Nachwuchsspieler
.......glaube die boxer drücken sich nicht vor dem kampf......

das kann ich mir auch nicht vorstellen - warum sollten sie das auch ??
Nee,nee - das Problem wird wie sooft bei der Gier der Promoter liegen,es will halt jeder das größtmögliche Stück vom Kuchen bekommen,was man bis zu einem gewissen Punkt auch durchaus nachvollziehen kann.Am peinlichsten finde ich mittlerweile die Rolle der WBC,die scheinbar nicht in der Lage ist dem ganzen mal einen Riegel vorzuschieben und somit für klare Verhältnisse zu sorgen.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Dieses WBC-Theater ist wirklich voll peinlich. Aber es ging ja schon los, als man Rachman den Titel am grünen Tisch zugeschachert hat...

platine

Artificial Nonsense
Nun ja das Problem ist nur, wenn Peters Management Nö sagt, dann wird das WBC dem Maskaev irgendwann seinen Titel wegnehmen. Weil entweder Peter um den Titel oder gar nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem ganzen Brimborium die WBC dem Maskaev irgendeinen anderen Gegner erlaubt und Peter auf irgendeine Interims-WM setzt.

Was ich dabei nicht verstehe: Normalerweise gibt es doch einen purse bid, wenn sich die Promoter nicht einigen können. Und für diesen Fall steht dann der split für die Kämpfer fest. Es kann doch auch nicht sein, das Masakev seinen Titel verliert, wenn der Gegner das Angebot nicht akzeptiert? Wie will man denn feststellen, wer die Schuld am Scheitern der Vertragsverhandlungen trägt?

:confused:

Krusher

Bankspieler
Was ich dabei nicht verstehe: Normalerweise gibt es doch einen purse bid, wenn sich die Promoter nicht einigen können. Und für diesen Fall steht dann der split für die Kämpfer fest. Es kann doch auch nicht sein, das Masakev seinen Titel verliert, wenn der Gegner das Angebot nicht akzeptiert? Wie will man denn feststellen, wer die Schuld am Scheitern der Vertragsverhandlungen trägt?

:confused:

maskaev = champ = 70 : peter = no champ = 30:thumb:

ganz einfach

platine

Artificial Nonsense
Oben