Das Zeitfahren: Wer kommt auf das Podium?


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Es ist ein Dreikampf um zwei Plätze....wobei Ivan Basso schon sehr schlecht fahren müsste, um seinen zweiten Platz noch zu verlieren.
Realistischer ist es, dass Rasmussen vielleicht noch von Ullrich geschnappt wird, weil der Deutsche ein Spezialist im Kampf gegen die Uhr ist....und Rasmussen ein reiner Kletterkünstler.

Meine Prognose:

Armstrong gewinnt das Zeitfahren und holt dabei auch Basso ein.
Dies ist aber auch ein Vorteil für Basso, denn er ist ein Spezialist darin, das Rad eines Vordermannes zu halten. So wird er unmittelbar nach Armstrong ins Ziel rollen und etwas mehr als 3 Minuten verlieren.
Da Ullrich aber nicht an Armstrongs Zeit herankommt, wird er auch nicht die 3 Minuten und 12 Sekunden auf Basso gutmachen können, weil der im Sog von Armstrong sich retten konnte.
So kann Ullrich nur um Platz 3 kämpfen....wohl aber vergeblich, denn Rasmussen wird sich die Seele aus dem Leib strampeln und seinen Vorsprung von 2 Minuten und 12 Sekunden geradeso retten können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich denke, die heutigen 37 sec sprechen nun eindeutig für Ullrich, die waren für die Moral sehr wichtig. Fast 3 Minuten sind auch für einen guten Zeitfahrer sehr viel Holz. Rasmussen hat dazu wohl einige gesundheitliche Probleme und ist wohl auch nicht mehr in allerbester Form. Bei 55 km und einem normalen Verlauf sollte ein Rückstand von 2:12 für Ullrich aufholbar sein. Basso bekommt er nicht, der wird zwar wieder ähnlich nervös wie im Vorjahr sein, aber sein Vorsprung ist da komfortabler. Zudem hat er die Motivation durch den herannahenden Lance, der ihn so bei km 40 aufrauchen sollte. Etappe geht an Armstrong vor Ullrich.
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Also ich glaube schon das Ullrich es noch aufs Treppchen schafft. Armstrong klar die 1 und Basso die 2, aber 3. wird Ullrich mit Sicherheit werden, denn selbst wenn Rasmussen sich das Herz aus dem Leib strampelt, so ist er meiner Meinung anch nach diesen 3 Wochen einfach zu platt um nochmal en gutes EZF abzuliefern.

Das EZF selber wird Armstrong wohl gewinnnen, da wird er wohl alles dran setzen, nachdem es bis jetzt noch net zu nem Etappensieg gereicht hat. Zweiter wird dann Ullrich vor Basso. Vielleicht kann sich ja Rogers nochmal motivieren, aber so schlecht wie der fährt würde mich das doch wundern. Der ist ja jetzt schon in T-Mobile Form, so wie Evans, Savoldelli, Aerts und Konsorten vor ihm.

Was noch spannend werden könnte ist ob DSC nicht evtl die 11 Minuten noch aufholt und sich die Teamwertung sichert. Dazu müssten Armstrong, Popovych, Savoldelli, Hincapie oder Azevedo zwar schon fast fliegen können, aber bei T-Mobile is ausser Ullrich und mit Abstrichen Vinokourov kein 3. Mann in Sicht der en passables Rennen fahren könnte.


Cya
Oak
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oak schrieb:
Was noch spannend werden könnte ist ob DSC nicht evtl die 11 Minuten noch aufholt und sich die Teamwertung sichert. Dazu müssten Armstrong, Popovych, Savoldelli, Hincapie oder Azevedo zwar schon fast fliegen können, aber bei T-Mobile is ausser Ullrich und mit Abstrichen Vinokourov kein 3. Mann in Sicht der en passables Rennen fahren könnte.


11 min? Unmöglich, Ullrich wird 2., Vino fährt Top 10, dazu fährt Steinhauser auf 35-40, Nardello kann das auch ganz gut, selbst Guerini ist inzwischen ein passsabler Zeitfahrer. Am meisten setze ich aber auf Steini, der hat denselben Formverlauf wie sein Chef :D !
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Da könnteste glatt recht haben, dat is echt arg viel wenn ich mir das so begucke.

Aber wenn man mal vom optimalen ausgeht. Armstrong 3 Minuten vor Ullrich. Hmm, Hincapie 2 MInuten vor Vino und Popovych 6,5 Minuten vor Steinhauser. Trara, Mannschaftswertung gewonnen.

Oh Gott, jetzt muss ich schlafen gehen, ich träum ja schon vor dem PC.


Cya
Oak
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Mein Tipp ist, das Ullrich mit 10 Sekunden vor Armstrong gewinnt somit auf jeden Fall Rasmussen einholt im Klassement und das zwischen Basso und Ulle könnte eine Sekunden Angelegenheit werden. Armstrong wird Basso demütigen und ihn überholen. :jubel: :jubel: Auf diesen Moment freue ich mich schon besonders. :jubel: :jubel:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Roy Jones jr. schrieb:
Mein Tipp ist, das Ullrich mit 10 Sekunden vor Armstrong gewinnt somit auf jeden Fall Rasmussen einholt im Klassement und das zwischen Basso und Ulle könnte eine Sekunden Angelegenheit werden. Armstrong wird Basso demütigen und ihn überholen. :jubel: :jubel: Auf diesen Moment freue ich mich schon besonders. :jubel: :jubel:

so wirds kommen
:jubel: :jubel: :jubel: go ulle go :jubel: :jubel: :jubel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ullrich auf 1 - wenn das Wetter mitspielt
?????? auf 2
Lance auf 3

und auf dem Podium (Gesamtsieg) werden wir ihn auch sehen :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lance stürzt und Basso gewinnt mit zwei Sec Vorsprung vor Ulle die Tour :D
Rasmussen sollte Ulle bei guter Form schaffen, Basso ist wohl zu weit weg. Angeblich morgen 28° und bewölkt.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ullrich gewinnt das Zeitfahren recht klar mit 30 sekunden vor LAnce Armstrong. Mit 3,30 minuten auf Ullrich wird Basso im Zeitfahren am Ende nur 5. noch hinter Vinokurov, Landis und Michael Rogers.
Schade das der Einbruch von Ivan Basso ausgerechnet beim Zeitfahren kommen wird. :D Naja aber der dritte Platz ist doch auch etwas wert.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Bin ich hier nur von Optimisten umgeben??? :confused:


Armstrong gewinnt das Ding vor Ullrich. Ullrich holt Basso und Rassmussen zeit ab, aber es wird "nur" für platz 3 reichen, weil der Abstand zu basso zu groß ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Pitsch schrieb:
Bin ich hier nur von Optimisten umgeben??? :confused:


Armstrong gewinnt das Ding vor Ullrich. Ullrich holt Basso und Rassmussen zeit ab, aber es wird "nur" für platz 3 reichen, weil der Abstand zu basso zu groß ist.

Sehe ich genauso. Armstrong wird nochmal Alles fahren um seine Etappe zu gewinnen. Basso wird keine 3 Minuten auf Ullrich verlieren und Ullrich wird sicher die 2:12 auf Rassmussen gut machen.

Danach wird Armstrong auf dem Podium den größten Jubel seiner Karriere erhalten, weil alle froh sind, dass er endlich aufhört.

Nächste Jahr kommt er zurück und sagt "Aufhören? Ich hab doch nur Spaß gemacht." Ulle wird daraufhin vor Frust, anstatt Energie Riegel nur noch Yes Törtchen zu sich nehmen und mit dem Rekordgewicht von 99 Kilo in die Tour gehen. In Alp d`Huez rollt er plötzlich bei einer 13% Steigung rückwärts, landet bei Bjarne auf der Motorhaube und beendet seine Karriere.

Armstrong beendet 2015 seine Karriere als 17facher Toursieger und kündigt an, mit 65 nochmal ein Comeback zu starten. Das macht er dann auch Erfolgreich, leider reicht es nicht mehr zum Toursieg, dafür gewinnt er das Bergtrikot.

Remember where you heard ist first :belehr:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
im normalfall gewinnt armstrong vor ullrich - und das nicht nur knapp. ich denke es könnte bis zu 1 min differenz geben, weil armstrong sowas von heiß auf den etappensieg ist und seine form sowas von besser ist. im positiven fall für ulle sinds 20-40 s differenz. danach muss man sehen, da ist viel offen. leipheimer muss was zeigen, dass er mancebo noch überholt. landis, damit er vino noch kriegt. vino selber um evans zu verdrängen. da geht einiges. basso sollte auch recht weit vorne zu finden sein.

wäre ulle armstrong würde ich sehr stark dahin tendieren, dass er basso noch überholt. da ers nicht ist, reichts wohl nur für rasmussen. wär aber sehr cool, wenn ulle noch platz 2 holt.

edit: ach ja, das wird nochmal ein gradmesser für ulles zukünftige leistungen. hier kann er zeigen, was er noch drauf hat. wenn er rasmussen nicht mehr bekommt, wird ulle wohl auch in seinen letzten tdf nur um platz 2-4 fahren.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
wäre ulle armstrong, dann müsste er sich keine gedanken machen, weil er nämlich gewinnen würde... :rolleyes: :gitche:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Cuttino schrieb:
in der tat. :laugh2:

ich bezog das allerdings nur auf das zeitfahren. ;)

wäre ulle wirklich armstrong, dann wäre armstrong ulle. ulle (also der ulle der jetzt armstrong wäre) müsste sich dann gedanken machen das armstong (also der armstrong der jetzt ulle ist) ulle noch 5 minuten im zeitfahren abnimmt und die Tour trotzdem gewinnt. dat ist ja wohl glasklar :clown:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Malte schrieb:
wäre ulle wirklich armstrong, dann wäre armstrong ulle. ulle (also der ulle der jetzt armstrong wäre) müsste sich dann gedanken machen das armstong (also der armstrong der jetzt ulle ist) ulle noch 5 minuten im zeitfahren abnimmt und die Tour trotzdem gewinnt. dat ist ja wohl glasklar :clown:

:eek: :eek: :eek: :licht: :thumb:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Malte schrieb:
wäre ulle wirklich armstrong, dann wäre armstrong ulle. ulle (also der ulle der jetzt armstrong wäre) müsste sich dann gedanken machen das armstong (also der armstrong der jetzt ulle ist) ulle noch 5 minuten im zeitfahren abnimmt und die Tour trotzdem gewinnt. dat ist ja wohl glasklar :clown:


komm mal klar! :gitche:

;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich sehe die Chancen für Ulle garnicht so schlecht. Und für ne 5,5 Quote kann man sich die Tour so noch ein wenig spannend halten. :jubel:

Wobei ich die letzten beiden Etappen nicht ganz so erfolgreich war: Vorgestern tipp ich für ne 51er Quote auf den Etappensieg von Arvesen, gestern für ne 26er Quote auf Merckx.... :wall: :cry:
 
Oben