Das Zeitfahren: Wer kommt auf das Podium?


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Malte schrieb:
wäre ulle wirklich armstrong, dann wäre armstrong ulle. ulle (also der ulle der jetzt armstrong wäre) müsste sich dann gedanken machen das armstong (also der armstrong der jetzt ulle ist) ulle noch 5 minuten im zeitfahren abnimmt und die Tour trotzdem gewinnt. dat ist ja wohl glasklar :clown:
Ich denke bei den weissen Männern bist du besser aufgehoben
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Ich denke bei den weissen Männern bist du besser aufgehoben

Ich wusste doch das sich mindestens einer finden wird, der sogar bei einem so offensichtlichen Spaßposting noch denkt es wäre ernst gemeint :gitche:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
meteo.gif


map2000.gif


Ein paar haarige Kurven sind dabei. Zum Glück regnet es nicht so, wie 2003 beim Zeitfahren. :D

Dürfte ein Zeitfahren, wie gemacht für Lance sein. Also wird er auch siegen, vor Ullrich. Für die anderen geht es um nichts mehr. Gut der eine oder andere will sich vielleicht um eine Position verbessern, aber ganz so wichtig, wie der Kampf um Platz 3 ist es nicht. Ich bin mal gespannt, wer diesmal enttäuscht. Also mit Botero braucht man überhaupt nicht zu rechnen, aber vielleicht mit Landis oder Zubeldia.

Roy Jones jr. schrieb:
Mein Tipp ist, das Ullrich mit 10 Sekunden vor Armstrong gewinnt somit auf jeden Fall Rasmussen einholt im Klassement und das zwischen Basso und Ulle könnte eine Sekunden Angelegenheit werden. Armstrong wird Basso demütigen und ihn überholen. :jubel: :jubel: Auf diesen Moment freue ich mich schon besonders. :jubel: :jubel:

Und ich mich auf den Moment, in dem Ullrich Mancebo einholt. :D

Mal ne Frage, wie soll Armstrong denn Rassmussen einholen bei 6 Minuten Vorsprung?

Malte schrieb:
Pitsch schrieb:
Bin ich hier nur von Optimisten umgeben??? :confused:


Armstrong gewinnt das Ding vor Ullrich. Ullrich holt Basso und Rassmussen zeit ab, aber es wird "nur" für platz 3 reichen, weil der Abstand zu basso zu groß ist.

Sehe ich genauso. Armstrong wird nochmal Alles fahren um seine Etappe zu gewinnen. Basso wird keine 3 Minuten auf Ullrich verlieren und Ullrich wird sicher die 2:12 auf Rassmussen gut machen.

Danach wird Armstrong auf dem Podium den größten Jubel seiner Karriere erhalten, weil alle froh sind, dass er endlich aufhört.

Nächste Jahr kommt er zurück und sagt "Aufhören? Ich hab doch nur Spaß gemacht." Ulle wird daraufhin vor Frust, anstatt Energie Riegel nur noch Yes Törtchen zu sich nehmen und mit dem Rekordgewicht von 99 Kilo in die Tour gehen. In Alp d`Huez rollt er plötzlich bei einer 13% Steigung rückwärts, landet bei Bjarne auf der Motorhaube und beendet seine Karriere.

Armstrong beendet 2015 seine Karriere als 17facher Toursieger und kündigt an, mit 65 nochmal ein Comeback zu starten. Das macht er dann auch Erfolgreich, leider reicht es nicht mehr zum Toursieg, dafür gewinnt er das Bergtrikot.

Und das sagst gerade du? Optimistischer geht es doch kaum. :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm... Jan hat noch genug Power in den Beinen und seine Form ist ja Ansteigend. Er wird Motiviert sein, den Lance bei seiner letzten Tour nochmal zu schlagen und sei es nur im EZF. Lance ist zwar heiß auf eine Etappe aber er scheint mir nicht mehr stark genug zu sein. Daher geh ich von einem Sieg Jans aus mit ca. 54sec Vorsprung. Basso holt er noch ein, da Basso nicht die Power hat um gegen zu halten und erst recht wird er diesmal nicht sich an Lance hinterrad halten können.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Man muss immer voll fahren. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass mal was passiert so kann es immer mal sein. Und sollte auch mal ein Lance etwas passieren(Sturz usw, was ich niemandem wünsche), dann muss man dahinter bereitsstehen und eine top-Leistung bringen. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich klingt, aber wenn Lance hier und heute viel verlieren sollte aus welchen Gründen auch immer, dann kann er am letzten Tag nicht mehr kontern, deswegen muss man heute da sein.
Ein schwerer Sturz in der Mitte der Etappe, Hand gebrochen und der Tour-Sieg ist hin.

Wenn Ulle heute 6 Min auf Rasmussen holt, dann macht er auch noch Basso platt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, also einen schweren Sturz wünsch ich Lance nicht. Das wäre ein etwas unschöner Abgang - außerdem würde er bestimmt probieren mit gebrochener Hand zu ende zu fahren und würde so in die Geschichtsbücher eingehen. Sollte er nicht zu ende fahren können, bestünde sogar die Gefahr, dass er nächstes Jahr nochmal an den Start geht! Und das will ja wohl keiner.... :kotz:

Also, ich hoff` Ulle haut nochmal einen raus und gewinnt die Etappe. Der Kurs kommt zwar Lance entgegen, aber ich habe die letzten Tage einen recht starken Ullrich gesehen, der mit Sicherheit auch hoch motiviert sein wird.

Also, LET`S GO ULLLLLLEEEZZZ..... :jubel:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Lance macht alle platt.

Ulle macht zwar die Zeit auf Rasmussen gut, kann aber froh sein wenn er nicht hinter Hincapie und Basso landet.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Du wirst wohl recht behalten. Der Kurs is einfach ein wenig zu wellig für Ulle.

Trotzdem frag ich mich, wieso alle Fans von Lance ihn als Favoriten sehen und er die Favostellung schön an Ulle weitergibt, anstatt zu sagen: "Hey das is meine letzte richtige Tour-Etappe und ich werde die gewinnen!"

Pokern muss er ja jetzte eigentlich nicht mehr, oder glaubt er, der Sieg wäre mehr wert, wenn er erst Ulle als großen Favoriten anpreist und anschließend (mal wieder) überlegen gewinnt? :skepsis:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich wünsche mir, dass Ulle 7 Minuten auf Lance rausfährt und die Tour zum 2. Mal gewinnt. Zugegeben, sehr realisitisch ist das aber nicht. Der 3. Platz sollte aber locker noch drin sein, Rasmussen schätze ich deutlich schwächer im EZF ein.

Der Ami gewinnt die Etappe mit 40sec Vorsprung vor Ullrich.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Hmm... Jan hat noch genug Power in den Beinen und seine Form ist ja Ansteigend. Er wird Motiviert sein, den Lance bei seiner letzten Tour nochmal zu schlagen und sei es nur im EZF. Lance ist zwar heiß auf eine Etappe aber er scheint mir nicht mehr stark genug zu sein. Daher geh ich von einem Sieg Jans aus mit ca. 54sec Vorsprung. Basso holt er noch ein, da Basso nicht die Power hat um gegen zu halten und erst recht wird er diesmal nicht sich an Lance hinterrad halten können.

mal ehrlich, welche tour schaust du eigentlich? ich glaub das mit dem paralleluniversum war doch nicht falsch. :ricardo:

ich hab vor allem eines gesehen in bezug auf armstrong vs. ullrich. lenz hätte ulle in jeder (berg-)etappe zeit abnehmen können. er konnte ulle jederzeit locker abhängen und an den stellen, wo ulle auf dem letzten loch gepfiffen hat, oder gar abgehängt war, da hat lenz noch locker getreten.

realistisch gesehen ist nicht an einen sieg ulles zu denken. die wahrscheinlichkeit, dass er nur 10-20 s rückstand auf lance hat, ist zudem auch nochmal um welten kleiner als die, dass ulle über 1 min auf lenz verliert.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Ullrich kann froh sein, dass er nicht wieder unmittelbar vor dem Lance startet :D! Ansonsten wird das allgemein ein Discovery und CSC Zeitfahr-Fest werden. Vor allem Basso, Hincapie und Popovych werden überraschen, aber auch Savoldelli wird das Profil zugute kommen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
red shadow schrieb:
! Ansonsten wird das allgemein ein Discovery und CSC Zeitfahr-Fest werden. Vor allem Basso, Hincapie und Popovych werden überraschen, aber auch Savoldelli wird das Profil zugute kommen.

Dann flippt der Cofidis Manager Boyer komplett aus.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke doch, dass Ullrich es schaffen wird, Rasmussen genügend Zeit abzunehmen, um in Paris den dritten Gesamtrang zu belegen. Mehr ist realistisch gesehen aber nur drinnen, wenn Basso zu Sturz kommt. Und das wünscht ihm wohl sicherlich keiner (na gut, vielleicht so gut wie keiner ;) ).

Was Lance' Leistungsvermögen anbelangt, bin ich mir sehr unsicher. Dass er unter den Top5 landen und den Gesamtsieg sicher nach Hause fahren wird, steht natürlich außer Frage; ob er allerdings ähnlich dominant wie in früheren Zeitfahren auftreten und die Konkurrenz zum Abschluss seiner Karriere nochmals so richtig düpieren wird, ist in meinen Augen nicht gewiss.

Es ist ganz einfach schwierig einzuschätzen, ob der Amerikaner bislang nur das nötigste getan hat, um sich einen sicheren Vorsprung herauszufahren, oder ob er dieses Jahr einfach nicht dazu in der Lage gewesen ist, am Berg mal so richtig zu attackieren.

Die Strecke sollte ihm allerdings sehr zu Gute kommen. Ganz im Gegenteil zu Ullrich.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
campos schrieb:
Lance macht alle platt.

Ulle macht zwar die Zeit auf Rasmussen gut, kann aber froh sein wenn er nicht hinter Hincapie und Basso landet.

Das sehe ich nicht so, es wird bei diesem Zeitfahren wieder das Duell Ulle gegen Lance geben. Damit sind also die ersten beiden Plätze schon vergeben. Mein Tipp:
1&2. Lance oder Ulle
3. Leipheimer :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Armstrong wird wohl gewinnen. Kurs und Wetter liegen ihm. Speziell der Kurs ist wie für ihn gemacht, kurvenreich und hügelig. Ein anderer Sieger würde mich überraschen, zumal ullrich wohl noch Probleme mit dem Rücken hat, was sich bei so einem EZF bemerkbar machen wird.

Ullrich wird Rasmussen einholen, aber Basso wird er nicht mehr packen. Insofern ist die Spannung etwas raus.


PS: Lang mit neuer Bestzeit :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Carlos Sastre plättet die erste Zwischenzeit des besten im Ziel Karpets :jubel:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Mit Julich und Hincapie reihen sich wieder die Amerikaner an der Spitze ein...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
Mit Julich und Hincapie reihen sich wieder die Amerikaner an der Spitze ein...


Allmählich fragt man sich wirklich was die für "Trainingsmethoden" haben. :rolleyes:

Was Hincapie bei dieser Tour in den Bergen so geleistet hat ist für einen Mann seiner Statur fast unmenschlich, im Prinzip auch Armstrong Niveau. Aber die trainieren wahrscheinlich halt nur fleißiger als andere die Amis, kennt man ja auch der Leichtathletik :rolleyes:

Und Sastre ist dank Hexenmeister Rijs plötzlich auch ein Top Zeitfahrer :rolleyes: Einige Leistungsexplosionen bei CSC und DC stimmen einen schon nachdenklich. Man könnte meinen die waren vorher auf Dreirädern unterwegs.


PS: Rasmussen übermotiviert. Schade für ihn, aber auch ohne Sturz hätte es nicht gereicht
 
Oben