Die Behauptung scheint aber zu stimmen. Aus UK vernimmt man häufiger, dass BoxNation erhebliche Anlaufprobleme hat. Warren braucht Haye vs. Chisora unbedingt, deswegen zieht er das ja auch so gnadenlos durch.
Da liegste wohl schon nicht falsch. War aber nach der Lektüre" einigermaßen angefressen (nicht wegen des vermeintlichen Sachverhalts, eher wg der "Tendenz" der beiden "Artikel").
Zum Thema: Wenn DelBoy dazu in der Lage ist Motivation, Kondition, Style und Variabilität adäquat zum VitKo-Fight zu bringen sollte er nicht ohne Chancen sein. Da war er wirklich gut.
Der Psychokram der vorher gelaufen ist (sofern nicht zu 50% gescripted, und danach aus dem Ruder glaufen) macht ihm wie Davie so ziemlich das gleiche, nähmlich nix.
Er ist gut auf den Beinen (vergleichsweise), im Oberkörper beweglich. Seine Beinarbeit ist entsprechend (ich meine damit "das beides zueinander passt", mithin ein, wenn auch nicht ideelles Gesamtpaket darstellt).
Er verfügt über "Möglichkeiten" , sofern er sie nutzt, sofern er dazu in der Lage ist sich Haye vom Leib zu halten und durch klassisches Peek A Boo Treffer zu setzen, sollte er durchaus Chancen zu haben.
Haye wird wie üblich abwarten, die Lücke suchen, durch Sprünge rein in den Mann und wieder Raus (als Amateuer war er da wesentlich variabler), Haye ist eigentlich kein klassischer Sniper (er ist zu weit draussen, geht nur inkonsequent in den Mann). Er verfügt über diese Möglichkeiten, ruft sie aber zu selten ab. Gegen einen variabel boxenden Chisora, der ständig nach vorne geht und sich im Oberkörper gut bewegt, dürfte er seine Probleme haben.
Kombinationen Körper-Kopf, Klassisches Konterboxen, dürften sein Mittel der Wahl sein. Den infight wird er wohl nicht suchen (insofern ich das bei den beiden gerne sehen würde), da fehlt Haye der Mut, und er kann`s verhindern.
Hab eigentlich keinen Fav in diesem Kampf, umso besser
infight