Geworden?
RTL ist immerhin der sender der uns tutti frutti beschert hat. von dort aus war doch gar keine entwicklung nach unten mehr möglich:laugh2:. RTL war schon immer die bildzeitung des fernsehens und laut ÖR der untergang des guten deutschen abendlandes
Bei allem berechtigten RTL gebashe muss man aber auch mal anmerken, dass sie
1. Immerhin Boxkämpfe übertragen
2. und uns dafür immerhin keine Gebühren aus der Tasche leiern.
Allerdings werden die Übertragungen wirklich immer schlimmer und Drews (den ich als Kommentator eigentlich durchaus schätze bzw. geschätzt habe) auch immer mehr zum Klitschko Fan. Natürlich ist es irgendwie blöd, den Zuschauern glaubhaft zu vermitteln, dass dieser alte und irgendwie traurig drein blickende Mann derzeit das beste ist, was die USA in Sachen Schwergewicht zu bieten haben und natürlich hat RTL kein Interesse daran, die Gegner der Klitschkos noch schlechter zu reden als sie es ohnehin schon sind, aber es muss doch nicht gleich in solche Jubelarien umschlagen. Zumindest erwarte ich von Drews einen Anflug von Objektivität, den sogar Krasniqi ab und an mal durch schimmern lässt (zumindest schmuzeld er manchmal oder rollt mit den Augen). Was da teilweise in den Übertragungen abgeht (gerade mit Ebel und den Promis) ist wirklich schon Realsatire.
Auf Dauer geht das auch nicht gut, denn so dumm sind die Zuschauer nicht. Ich habe jedenfalls nach diesem Kampf deutlich mehr Stimmen aus meinem Bekanntenkreis gehört (die sich überwiegend nicht für Boxen interessieren, aber halt bei den Klitschkos einschalten), die beklagten dass das Geschehen im Ring immer weniger mit den Jubelarien vor und nach dem Kampf in Einklang zu bringen ist.