An dieser Stelle möchte ich mich für die größtenteils postive Resonanz zu meinem letzten Posting bedanken.
Meine Meinung:
Wenn Chisoras Verhalten in der Vergangenheit so derart problematisch war, dass daher der Haye-Chisora Kampf dem deutschen Publikum nicht zugemutet werden darf, sollte man sich doch fragen, warum Dereck nach einer Verhörung bei der Polizei dann als freier Mann das Land sofort verlassen durfte.
Die Geschichte mit seiner Ex-Freundin wurde strafrechtlich verfolgt, und somit ist Derecks Strafe ABGEGOLTEN. Für den Ohrbiss wurde Dereck, denke ich, gesperrt, und somit ist die Strafe ABGEGOLTEN. Wladimir und Vitali sollen einfach Dereck anzeigen, sodass auch diese Sachen endlich zu den Akten gelegt werden können.
Warum werden die Kämpfe von Vitali weiterhin gezeugt, wo er doch Mitte der 90er Jahre, wenn ich recht informiert bin, positiv getestet wurde? Er war gedopt (er gibt dem Arzt die Schuld), wird aber heute als Weltmeister und Vorbild für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gefeiert?
Zensur muss enden. Bei Filmen regt mich das seit Jahren auf, dass ich als Erwachsener nicht immer die Filme in der Originalversion sehen kann, weil öffentliche Stellen ihn kürzen oder indizieren aus Angst davor, Jugendliche könnten, nachdem sie den Film gesehen haben, Amok laufen.
Warum soll alles immer Vorbildcharakter haben? Warum kann nicht gesagt werden: die Ausraster der Vergangenheit waren beschämend, aber wir erfreuen uns heute am boxerischen Können der beiden Kontrahenten?
Geht es beim Boxen ums boxerische Vermögen, oder um Moral, Ethik, Pseudo-intellektuelles Saubermann-Getue? Boxer sind Kämpfer, wie kann das nicht verstanden werden? Wenn Boris Becker früher aus Frust Tennisschläger zertrummert hat, war das auch kein Problem.
Wir leben in einer weichgespühlten Gesellschaft. Alles darf nur noch lieb, zuvorkommend und beschwichtigend sein. Es darf nur noch rosa-farbene Einhörner geben, keine schwarzen Wildpferde mehr.
Wofür gibt es HD-TV? Dass ich "Bauer sucht Frau" hoch-auflösend gucken kann? Filme werden gekürzt, Boxen gibt es nur unter deutscher oder politisch-korrekter Flagge, aber wahre Unterhaltung wird verteufelt.