David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Du sagst hier also wann die Debatte zu Ende ist? Haste dich hochgeschlafen und bin ich blind, das ich dein Moderator Tag gar nicht sehe? Deine Zeilen werden durch dein Selbstbewusstsein aber nicht gehaltvoller? Wer hat denn gesagt, das Chagaev nicht legitimer Herausforderer war? Hab ich vermutlich überlesen. Ich stimme Heinrichs Rekord-Rechnerei auch nicht zu, aber Chisora muss erstmal überzeugend besiegt werden. Ebenso wie Charr. Pianeta hatte ne harte Zeit und ich weiss nciht ob/wie er zurück kommt.

In dem Fall hat Heinrich mit den Vergleichen zu Charr und Pianeta versucht die Aussage von Superflo ins lächerliche zu ziehen. Demnach sollten wir nicht weiter auf Charr oder Pianeta eingehen.
Chagaev hatte zumindest ein ähnlich gutes Standing, wenn nicht sogar besseres Standing, als Chisora. Von daher war die Frage von superflo schon gerechtfertigt.

Zum Bandagen Problem
Die Aussagen aus dem Chisora Lager ergeben noch keinen Beweis, wobei ich mir so eine Aktion gut vorstellen kann. Wenn ich mich richtig erinnere gab es eine ähnliche Aktion vor Ward vs Kessler und Kessler musste mit dem bandagieren neu beginnen. Es kommt schon mal vor, dass der Heimboxer bzw. sein Team den Vorteil auf unfaire Weise schon vor Kampfbeginn nutzen will.
In diesem Fall haben wir keine Beweise und selbst wenn es so gewesen ist wäre, würde es nur bestätigen, dass K2 auch nicht viel besser ist als die anderen Geschäftsleute in diesem Sport. Das ist an sich auch keine Neuigkeit.
Entscheidend für den Ausgang des Kampfes war es wohl nicht, von daher könnten wir uns imo wieder Haye vs Chisora widmen.

Mich freut es, dass wieder ein interessanter Kampf zustande kommt. Wie ich an anderer Stelle schon festgestellt habe häufen sich gute Kämpfe im HW und die ganz miesen Zeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt scheinen momentan vorbei zu sein.

Aus dem ganzen Theater kann jeder so viel raus ziehen wie er an Theater vor einem Kampf haben mag und hoffentlich passt dann auch die Leistung im Ring. Die Idee das Chisora als Sieger danach gegen Wlad kämpft und wenn Haye gewinnt er gegen Vitali kämpft ist natürlich top.

Als großer Kritiker von Haye muss ich ihm Respekt zollen für diese Ansetzung, aber als Kritiker habe ich natürlich auch Zweifel an Haye. Vielleicht vergisst er mal wieder zwischen dem Vermeiden die eigenen Aktionen und das wäre sehr schade bei so einer guten Ansetzung.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich denke es ist klar, dass ich hier die Klitschkos auch nicht als die Über-Saubermänner darstellen will. Man kann da sicherlich viel kritisieren. Im Endeffekt unterscheiden sie sich auch nicht von den Sauerländern, bei Ihnen fällt das eben nicht so auf, aufgrund Ihrer Dominanz!

Wladis Absagen waren natürlich damals auch sehr unglaubwürdig, vor allem wenn kurze Zeit später Haye klargemacht wird!

Im Endeffekt hat Chisora oft genug aber andere Boxer zur Weißglut gebracht, so dass er mal nicht zu viel rumheulen sollte;-)

Chisora und Haye heulen bei der ganzen Nummer am Wenigsten. Ich meine sogar eine Spur "Gekichere" aus deren Ecke zu hören.

Ich fände es schon lustig, wenn die ganze sog. 2te Reihe die K's komplett (meinetwegen aus Selbstschutz) ignoriert. Ich fänds einfach schön, wenn der Böne demnächst statt den Guano Apes Mark Medlock beautragen müsste, weil zB Khoren Gevors Aufstieg ins Schwergewicht nicht so einfach zu vermarkten wäre...
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Es ist nur heuchlerisch und unklug diese Kämpfe zu verdammen, wenn man dann doch kurz darauf den Sieger aus diesem Kampf boxen wird, obwohl man vorher oftmals betont hat, dass Haye und Chisora nie wieder eine Chance bekommen werden.

Kritik ist natürlich vollkommen okay...auch die Gegner der Klitschko werden oftmals (vor allem von Haye) gerne verspottet.

Ich weiß auch gar nicht, wie die Klitschkos und Bönte außerhalb von Deutschland mit sehr komischen Äußerungen "durchkommen". Dass man in Deutschland sowas schnell vergisst, wissen wir..aber mich wunderts, dass sie in den USA bspl da nicht mehr kritisiert werden

Edit: Ich glaub das vieles abgesprochen war...die Ohrfeige imo sicherlich nicht....so ein guter Schauspieler ist Vitali dann doch nicht!

1 Tag nach der Ohrfeige war das Wort "Klitschko" bei Google der dritthäufigsten Suchbegriff. Für Vitali jedenfalls lief alles ganz glänzend. Die Ohrfeige und der PK-Skandal war für die KMG die größte Promo seit langem. Soviel Promo, und das ganze auch noch für lau. Der unterschied ist, Chisora hat seine Lizenz plus die hälfte seiner Börse verloren. Wlad sitzt immernoch in der Ecke und grinnst sich einen ab, kann dann aber nicht fressen, dass Chisora nicht für immer und ewiglich gesperrt bleibt.

Ich gebe dann an dieser Stelle offen zu, dass ich - ganz subjektiv - mehr Mitgefühl mit Chisora habe als mit Wlad.


aber mich wunderts, dass sie in den USA bspl da nicht mehr kritisiert werden

In den USA wird Klitschko genauso belächelt wie Fußball.

hab mir letztens den Film "Die Wutprobe" wieder angesehen.....In einer Szene hatte Sandlers Agressi Assi einen Brief, den er an die Klitschkos schicken wollte :D:D:D Da hab ich mich auch gefragt, wie wenig ernst man wohl die Klitschkos in den USA nimmt..... :D Das muss natürlich nix heissen. Wollte es aber trotzdem posten. Ein bisschen Spaß muss sein. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2TLzRpMbnpk

Ab 0:55
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja eigentlich boxt die ganze "Zweite Reihe" grad gerne gegeneinander, wie ja schon festgehalten wurde, weil bis auf sehr wenige Ausnahmen jeder aus dieser Reihe schon seinen Shot hatte.

So behaupte ich mal einfach, dass man sich mittlerweile nicht mehr in nen Shot reinreden kann oder Mandatory wird, weil man die Nummer 153 der Rangliste besiegt hat....



Die Klitschkos werden wohl kaum Probleme bekommen, irgendeinen Gegner zu bekommen. Wer mit einem Mormeck 40.000 Zuschauer ins Stadion zieht und 10 Mio vor die Geräte, muss sich da wohl keine Sorgen machen und ich denke ab 2013 wird dann ja eh nur noch ein Klitschko auf Gegnersuche sein.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
In den USA wird Klitschko genauso belächelt wie Fußball.

hab mir letztens den Film "Die Wutprobe" wieder angesehen.....In einer Szene hatte Sandlers Agressi Assi einen Brief, den er an die Klitschkos schicken wollte :D:D:D Da hab ich mich auch gefragt, wie wenig ernst man wohl die Klitschkos in den USA nimmt..... :D Das muss natürlich nix heissen. Wollte es aber trotzdem posten. Ein bisschen Spaß muss sein. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2TLzRpMbnpk

Ab 0:55

Wundert mich eigentlich, denn das Mainstream-Kinopublikum in den USA kann mit dem Namen Klitschko wohl überhaupt nichts anfangen, da sie dort der breiten Masse so gut wie unbekannt sind. Wenn Wladimir in New York zum HBO-Faceoff geht, wird er auf der Straße von keinem erkannt. Von Leuten innerhalb der Szene werden sie aber durchaus für ihre Leistungen respektiert.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Im Original geht der Brief auch an die Klitschko-Brüder, oder wurde es in der Synchronisation entsprechend angepasst, damit das deutsche Publikum den Gag besser versteht?

Wird ja oft gemacht in Filmen und Serien
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich fände es schon lustig, wenn die ganze sog. 2te Reihe die K's komplett (meinetwegen aus Selbstschutz) ignoriert.

Genau daran habe ich heute auch gedacht. :)

Wer weiss, vielleicht wird man, abhängig vom Erfolg des kommenden Kampfes, wirklich versuchen, die K`s weitestgehend zu ignorieren......Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Übrigens:

Wenn die Klitschkos schon auf Facebook auf Chisora/Haye aufmerksam machen in Form von Presseartikeln, dann isses wohl endgültig klar, dass der Sieger sehr bald gegen einen Klitschko ran darf.

http://www.talksport.co.uk/sports-n...tschko-brands-haye-chisora-afreak-show-171836

Nur sind die Facebook Seiten meistens von Fans gemacht und nicht von den Sportlern selbst.

Das der Sieger jeweils gegen einen der Ks ran muss, ist offensichtlich...sind ja beides Wunschgegner der Brüder.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich bin in der Sache völlig neutral.

Ich versuche trotz meiner Sympathien für Chisora möglichst neutral zu sein. Wenn ich eine neutrale Argumentationslinie mal verlasse, dann v.a. um auf die Argumentation der Seite, der in deutschen Medien wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, aufmerksam zu machen. Dennoch denke ich, dass ich diesen Fall mich nahezu immer auf einer neutralen Argumentationslinie befand.

Roberts schrieb:
Demnach ist es irgendetwas nach der Art "Diese Art der Bandagierung entspricht nicht den Regeln des BDB/der WBC, weil..." Alles nach dem "weil..." ist nicht bisher eindeutig belegt und geht alleine auf Aussagen aus dem Chisora-Team zurück,

Nein, es nicht belegt. Ich weiß auch nicht, ob ich das jemals behauptet habe.
Jedoch gibt es Anzeichen und die unwidersprochene Aussage der einen Partei, dass es so gewesen sei.
Wenn es nicht so gewesen wäre, dann wäre es m.E. ziemlich wahrscheinlich, dass jemand, der gegen Huck eine Unterlassungserklärung erwirkt, weil dieser behauptete, dass die Ohrfeige abgesprochen worden wäre, der Aussage der einen Konfliktpartei widerspricht oder sogar auch eine Unterlassungserklärung erwirkt. Oder nicht?
Das hat aber weder K2 noch der WBC noch Charlie Giles getan.

Die Tatsache, dass ich einen vorigen Kommentar das Wort Indiz verwendet habe, war suboptimal, da ich es im nicht so strengen etymologischen Sinne verwendete, während Du es womöglich im juristischen Sinne aufgriffst. Deswegen verwende ich nun Anzeichen.
Roberts schrieb:
Du bringst aber eine eindeutige Interpretation der Ereignisse als feststehende Tatsache

Nein, das tue ich nicht. Zumindest ist das nicht meine Absicht. Ich sage dass es m.E. starke Anzeichen und mehrere unwidersprochenen Aussagen gibt, die darauf hindeuten, dass es so oder ähnlich gewesen sein könnte.

Roberts schrieb:
Eine feststehende Tatsache kann ich in subjektiven, nicht unwahrscheinlich einseitigen Aussagen aus einem Lager der Kontrahenten und reinen Spekulationen und passend gemachten Schlüssen aber nicht erkennen. Mir ist das im Gegensatz zu Dir für den Brustton der Überzeugung und für die Verkündung dieser Geschichte als Wahrheit bei der dünnen Faktenlage einfach zu wenig. Mehr nicht.

Da kann ich nachvollziehen, auch wenn ich aufgrund der Anzeichen und der unwidersprochenen Aussagen es für nicht unwahrscheinlich halte, dass es so oder ähnlich gewesen sein könnte.

Sorry, mit solchen Aussagen stützt Du nicht gerade Deine Glaubwürdigkeit

Ok, ich dachte Superfloh bezog auf die Verurteilung in Chisoras Jugend. Streiche "in seiner Jugend".
Ich meine vernommen zu haben, dass du Anwalt bist.
Ist jeder, der mit dem Gesetz in Berührung geraten ist, ist ein Wahnsinniger?
Es würde mich wundern und auch irgendwie erschrecken, wenn Du dies bejahtest.
Warum es nicht gerade meine Glaubwürdigkeit stütze, weil ich dachte, dass sich Superfloh auf die Jugendstrafen Chisoras bezöge, ist mir ein Rätsel.
Oder stütze ich deiner Meinung nach nicht gerade meine Glaubwürdigkeit, weil ich den zumindest in Deutschland und Europa anerkannten Grundsatz vertrete, dass nicht jeder Gesetzesbrecher zwangsläufig ein Wahnsinniger ist?
Ausserdem finde ich es interessant, dass man Chisora aufgrund seiner Jugendstrafen, Poklapsen für seine damalige Freundin und eher harmlosen Sachen (wie Wasser spucken) als Wahnsinnigen darstellt, während man auf der anderen Seite mit illustren Personen des Nordkaukasus Geschäfte machte (macht?) bzw. sich für deren Propaganda einspannen ließ.


Wenn Du als Fan auf einer Pro-Chisora-Mission bist, dann schreib das doch einfach.

Ich finde Chisora nicht ganz unsympathisch, denke jedoch, mir die nötige Objektivität bewahrt zu haben.

Die Unterstellung deinerseits auf einer Pro-Chisora-Mission zu sein finde ich etwas schwach.
Wie wäre es, wenn ich Dir unterstellten, auch auf wie auch immer gearteten Mission zu sein?

PS:
Da die Sache m.E. ziemlich ausdiskutiert ist und ich in Diskussionen nicht einem meine Meinung aufdrängen will bzw. es die Kunst in Diskussion ist einfach irgendwann aufzuhören und gegenteilige Standpunkte stehenzulassen/zu respektieren, ist das von mir der letzte Kommentar hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Ausserdem finde ich es interessant, dass man Chisora aufgrund seiner Jugendstrafen, Poklapsen für seine damalige Freundin und eher harmlosen Sachen (wie Wasser spucken) als Wahnsinnigen darstellt

Naja. Wahnsinnig ist eine harte Interpretation. Aus der Summe der Ereignisse geht aber wohl berechtigt die Mutmaßung hervor, dass Chisora sich nicht immer im Griff hat. Sowohl im Ring als auch Außerhalb. Der Norm entspricht das nicht. Was es dann für den Einzelnen ist, muss jeder für sich entscheiden.

Die Unterstellung deinerseits auf einer Pro-Chisora-Mission zu sein finde ich etwas schwach.

Wirklich? Es macht auf mich so den Eindruck. Beispiel: Wenn Du jetzt von
Poklapsen für seine damalige Freundin
sprichst, so wirkt das als eine Verharmlosung einer Sache, die der britischen Justiz eine Verurteilung wert war. Sowas wirft Fragen nach der Intention auf. Ist natürlich nicht wirklich wichtig und off-topic. :wavey:
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Die Ansetzung ist für heutige Verhältnisse, zumal auf dem Level, ziemlich schnell zustande gekommen. Zwischen Bekanntgabe und Termin des Kampfes vergehen ja gerademal zwei Monate. Könnte von mir aus gerne öfter mal so laufen.
Die Vorbereitungszeit dürfte ausreichend sein, zumal Haye ohnehin immer einen ziemlich fitten Eindruck macht (der Junge scheint auf seinen Körper zu achten, ist halt kein Solis). Vorausgesetzt da war schon vorher was im Busch (was die Planung des Fights angeht), sollte auch Chisora mit guten Voraussetzungen in die harte Trainingsphase starten können.

Wie lange dauert`s eigentlich ne Lizenz bei nem anderen Verband zu erhalten, welche Bedingungen müssen erfüllt werden (außer Cash)?

Gibt`s schon Info`s über den finanziellen Aspekt (Börsen usw.)?

Mit Warren und SE befinden sich zwei der größten Promoter/Manager, zumindest Europas im Boot. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es sich hier schon um eine gut und langfristig geplante Aktion handelt. Um so einen Kampf umzusetzen (in dem relativ kurzen Zeitfenster) benötigt es einiger Erfahrung und Resourcen (vor allen Dingen auch im Medialen Bereich). Ist jetzt keine Verschwörungstheorie, es geht halt ums Geschäft.

Hab bei dieser Ansetzung eigentlich keinen Favoriten. Chisora in der Verfassung seiner Kämpfe vs VitKo/Helenius und Haye mit der Bereitschaft mal wirklich durchs Feuer zu gehen: Das wärs!

infight
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die ARD wird den Kampf wohl doch nicht übertragen, dass ist mal wieder lächerlich.

Hoffentlich springen Eurosport oder Sport1 ein.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...ng-des-kampfes-david-haye-dereck-chisora.html

"Die ARD ist sich nach Rücksprache mit ihrem Vertragspartner Sauerland Event einig, den Boxkampf zwischen Dereck Chisora und David Haye nicht zu übertragen", hieß es in einer Mitteilung vom Freitagabend.

Da wollte Haye oder Chiso, oder aber beide, wohl zu viel vom Kuchen abhaben... :D
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Oder aber die von der ARD sind wirklich so dämlich, und lassen sich von dem ach so entrüsteten BdB beeinflussen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Ich finde Chisora nicht ganz unsympathisch, denke jedoch, mir die nötige Objektivität bewahrt zu haben.

Naja, wirkt hier halt nicht so, gerade weil du hier einfach - meines Erachtens - anders diskutierst als bei anderen Themen, wo ich deine Beiträge sehr gerne lese. Hier schimmert halt aus jedem Satz raus, dass du den Chisora dufte und die Klitschkos nicht so dufte findest. Bleibt dir aber auch unbenommen.

Zu dem Thema möchte ich eigentlich auch nur ergänzen, dass es doch ziemlich egal ist, ob Sachen "unwidersprochen" stehen bleiben. Das belegt halt auch nichts. Ist ja auch nicht so als hätte Chisora jetzt irgendwelche wirklich gravierenden Vorwürfe erhoben. Soll da ein Klitschkos in einer Presseerklärung bekannt geben, dass er nett in der Kabine war? Und zu der Sache mit dem Vertreter des britischen Verbands kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob das nun etwas wirklich besonderes ist. Z.B. Nartz ist doch ständig in zig Funktionen am Ring, ich kann mir kaum vorstellen, dass da immer noch zusätzlich irgendein anderer Vertreter mit dabei ist. Ich kann den Skandal in dieser ganzen Angelegenheit schlichtweg nicht erkennen.

Oder aber die von der ARD sind wirklich so dämlich, und lassen sich von dem ach so entrüsteten BdB beeinflussen.

Scheint so. Im Interesse Sauerlands wird es ganz sicher nicht sein, die den ganzen Kampf ja so ziemlich federführend auf die Beine gestellt haben.
 
Oben