David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
ich galube, dass dieser Kampf nicht länger als der gegen Chisora gehen wird... Wenn er ihn kurzrundig umnietet, dann wird er wieder als der üble Hauer hingestellt und schon ist er dann wieder der Retter des Schwergewichts...

Ich drücke aber Fury die Daumen :D

Ich frage mich nur wie und womit Fury Haye, vorausgesetzt dieser boxt austrainiert, schlagen will? Fury ist entschieden zu langsam plattfüßig, seine Deckung nicht 1A, er veträgt nicht gerade viel usw. Ein Kämpfer ist er allerdings und ein Herz hat er wie ein Löwe, aber ob das reichen wird?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson Fury hat eine sehr lustige helle Stimme, die gar nicht zu so einem Riesen passt. Dann kommt auch noch der britische Akzent hinzu und sein trash-talk, was alles zusammen einen enormen Unterhaltungswert hat! :laugh2:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Hab gerade nochmal Fury vs Cunningham gesehen, hat da Fury seinen Mundschutz ins Publikum geschmissen? :laugh2:

Ich freu mich echt wenn er gegen Haye auf dem Rücken liegt.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Gibts es eigentlich irgendeine Chance für ihn(Fury)? Weil mich sein Gerede fast schon überzeugt, so verwirrt und so witzig der Typ auch sein mag, ich glaube zum Spaß geht er da nicht hin und ein wenig Recht hat er auch, wenn er Haye so herunterspielt.

Es könnte doch sein, dass er Haye in einen Schlagabtausch verwickelt, nicht Ko geht und in den späten Runden das Ruder übernimmt. Wenn man Haye keine Luft schnappen lässt, aber selbst noch genug hat, kann man doch gewinnen gegen ihn. Er will da voll reingehen. So blöd klingt sein Plan garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Tyson Fury hat eine sehr lustige helle Stimme, die gar nicht zu so einem Riesen passt. Dann kommt auch noch der britische Akzent hinzu und sein trash-talk, was alles zusammen einen enormen Unterhaltungswert hat! :laugh2:

Das liegt am Namen, alle Tyson´s klingen lustig ;D

Ich verstehe aber nicht warum so viele für Chisora sind, er hatte nur 2 gute Kämpfe, gegen diesen Sauerland Riesen und gegen Vitali, ein alter uhrlangsammer Vitali, danach hat er nur enttäuscht, immer viel zu Fett, ein Boytsov würde ihn ausknocken, Haye hat ihn ausgeknockes, fallls es keine MEGA Robbery werden soll, wird Chisora verlieren!!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Gibts es eigentlich irgendeine Chance für ihn(Fury)? Weil mich sein Gerede fast schon überzeugt, so verwirrt und so witzig der Typ auch sein mag, ich glaube zum Spaß geht er da nicht hin und ein wenig Recht hat er auch, wenn er Haye so herunterspielt.

Es könnte doch sein, dass er Haye in einen Schlagabtausch verwickelt, nicht Ko geht und in den späten Runden das Ruder übernimmt. Wenn man Haye keine Luft schnappen lässt, aber selbst noch genug hat, kann man doch gewinnen gegen ihn. Er will da voll reingehen. So blöd klingt sein Plan garnicht.

Wenn Haye Fury nicht in den ersten 4, 5 Runden umhaut, hat Fury in der zweiten Hälfte gute Chancen, imo..
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Wenn Haye Fury nicht in den ersten 4, 5 Runden umhaut, hat Fury in der zweiten Hälfte gute Chancen, imo..

Fury's Taktik sollte ein Abziehbild des Cunningham-Kampfes sein. Haye versuchen zu erdrücken und eine unsaubere Hand aus einem Clinch heraus landen, die Haye dann fällt. Lang bleiben macht für Fury wenig Sinn. Sein Jab ist zwar nicht schlecht, aber Haye einfach so viel schneller. Das hat am Anfang gegen Cunningham schon nicht geklappt und würde in einem Valuev II + KO für Haye enden.
Wenn Haye sich Furys Kuschelm entziehen kann, landet er natürlich auch Konter mit denen bei Fury das Licht ausgehen könnte, aber das Risiko sollte Fury eingehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Neues von der Trashtalk-Front: :crazy:

TYSON FURY has told David Haye: You will need b***s the size of King Kong to beat me.

“He’s said he wants to be the next James Bond and I’d vote for him as the next one when Daniel Craig packs up.
Haye can talk, he’s good-looking, he’s charismatic. What more does a Bond need than what David Haye has got? ”

As for the contract delays that came close to derailing the bout, Haye was quick to point the finger.

He said: “I think they were teaching Fury how to read, that’s why it took so long.
Fury said he’s the greatest boxer there has ever been and will ever be. That came out of his mouth. He genuinely believes that.
He’s mentally deranged. He’s not a danger to anybody though, particularly in a boxing ring.”

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-Haye-needs-bs-like-King-Kong-to-beat-me.html
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Was mich bißchen verwundert, dass Eddie Hearn mit matchroom boxing irgendwie keine Rolle mehr spielt?
Bei Haye vs. Charr hieß es doch noch, er sei jetzt der (Co?)-Promoter von Haye und auch Veranstalter des Kampfes Haye vs Charr.

Jetzt für den Haye vs Fury Kampf ist Hearn irgendwie gar nicht mehr an Bord oder wie? Jedenfalls sind Hayemaker Promotions und Hennessy Sports die beiden Veranstalter/Promoter. Von matchroom nicht die geringste Reden, auch Hearn war ja bei der PK nicht am Tisch. Was hat das zu bedeuten?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Um der Retter des HW zu werden muss man nicht zwingend einen Klitschko besiegen. Retter bedeutet für mich jedenfalls nicht mehr als, ein Boxer der Herausforderungen annimmt und ordentliche Gegner boxt. Und die Kämpfe gegen Chisora und jetzt Fury sind der richtige Weg. Zumindest ist mir ein ordentlicher Kampf pro Jahr mehr wert, als drei, vier Showveranstaltungen wo der Gegner aus dem Cruiser kommt oder schon gegen Botha seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass man im Fall, dass Klitschko Fury und Haye jetzt Povetkin boxen würde, so ziemlich dasselbe sagen könnte/würde.

Haye hin oder her, die Brüder sind nunmal deswegen so "Langweiler", weil sie derzeit und die letzten Jahre keiner realistisch in Gefahr bringen konnte. Da freut man sich ja schon, wenn´s mal über die Punkte nicht ganz so hoch ausfällt wie sonst.

So gesehen wäre der "Retter" nur solange "Retter", wie er unter Seinesgleichen boxt, aber eben nicht gegen die Milchschnitten antritt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Haye: Ich bin viel kleiner als er, ich bin wie ein Pitbull. Ich sehe vielleicht nicht so gefährlich aus, man kann mich aber nicht abschütteln.

Ganz sicher nicht. Tyson war ein Pitbull. Haye ist eher wie ein Leopard.
 
Oben