Mopedfahrer
Bankspieler
- Beiträge
- 2.822
- Punkte
- 113
Genau das sollte er mMn nicht tun.
Fury sollte klammern, drücken, schieben, den Ellenbogen einsetzen und was weiss ich noch alles was Haye irgendwie die Kräfte rauben könnte. Wenn er versucht lang zu bleiben wird das mMn leicht für Haye, Fury ist boxerisch nicht gut genug um Haye auf Distanz zu halten.
Haye würde ihn einfach wie Valuev ausboxen und ab und zu mit einer reingesprungenen Aktion böse erwischen und ihn dann, wenn dieser Wirkung zeigt, finishen.
Furys einzige Chance in diesem Kampf ist seine Physis einzusetzen denke ich.
Fury hat sicher nicht den härtesten Punch im Schwergewicht, aber dass da nicht viel dahinter steckt würde ich jetzt nicht sagen, ich würde seinen Punch als "in Ordnung" bezeichnen.
Nein, Fury hat nicht die Moves, um unbeschadet in den Infight zu kommen, auf dem Weg dahin wird er abgeschossen.
Die optimale Strategie für ihn ist:
1. Großes Maul vor dem Kampf, I will go to war, Infightgelaber
2. Im Kampf rein auf Stinkerstyle und lang bleiben und Reichweite und Jab setzen, in der ersten Kampfeshälfte möglichst wenig Kontermöglichkeiten bieten, Haye frustrieren
3. In der zweiten Kampfeshälfte konrolliertdas Tempo erhöhen.
Fury muss so groß boxen wie er ist. Infight ist allenfalls bei einem stark ermüdeten Haye in der 2. Hälfte sinnvoll. Closed Fury vorher unnötig, geht er KO. Boxt er extrem diszipliniert hinter dem Jab und lang wie eine Krake, könnte er im Extremfall nach Punkten gewinnen, was ich nicht glaube.
Haye ermüdet selber deutlich stärker, wenn er versuchen muss einen Reichweitenvorteil des Gegners zu überwinden. Der kämpft wie als ob er auf einem Hochsitz wartet, bis das Reh auf dem Feld ist, dann drückt er ab. Bleibt Fury extrem lang, kommt das Reh nicht aufs Schussfeld, sondern bleibt im Wald im Dickicht. Dann kann Haye mit seiner Munition nichts anfangen und muss irgendwann auch mal ins Gebüsch feuern, wo es raschelt. Allzu oft kann er das nicht machen, da er nur einen begrenzten Munitionsvorrat hat.
Er ist ein Sniper, dazu muss der Gegner ins Visier genommen werden. Haye hat kein Maschinengewehr, wo er wild rumballern kann. Ein Jäger wartet darauf, dass die Beute zu ihm kommt und lockt in eine Falle. Haye geht ungern selbst aktiv im Gebüsch auf die Jagd. Das kann er gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: