sehe ich nicht so. haye hat gekämpft wie immer. er hat halt gehofft, dass es reicht. sein plan ist immer draußen bleiben, treffer vermeiden und dann scxhnelle guerillattacken zu machen. das vermeiden hat gut geklappt, nur sind seine attacken halt auch ins leere gegangen. und bereit was zu ändern war er auch nicht, weil er nur ungern getroffen wird. er hat halt gehofft, dass wladimir gegen ende des fights doch mal nachlässig wird und er die entscheidende aktion landen kann. das war keine feigheit, sondern kalkuliertes risiko. gegen valuev hat er exakt genauso geboxt, im gegenteil er schlug sogar weniger als gegen wladimir.
fury hat sich boxerisch zwar stark verbessert, kommt aber immer noch näher an valuev als an klitschko.
fury hat null chance in dem fight, bei ner quote von unter 10 würde ich nicht auf ihn setzen. er hat überhaupt nicht die mittel die distanz zu halten und hayes aktionen zu vermeiden. haye schlägt manchmal wild, aber eben mit speed, da wird fury die schläge oft nicht sehen. seine einzige chance wäre es haye im infight zu erdrücken, aber dafür fehlen ihm auch da die skills. aus der distanz können nur absolute top leute haye besiegen (und davon gibt es im all time maßstab im moment nur einen bzw. 2 je nachdem wie gut vitali noch ist).
Das mit dem Klitschko Kampf sehe ich anders, zuerst hat Haye wild trompetet er würde Klitschko schlagen, und ich denke er hat auch daran geglaubt, aber als er beim Kampf gesehen hat das dies nicht so leicht zu bewerkstelligen war, vor allem das Klitschko kein Wattebausch Werfer ist, hat er wenn schon nicht auf den reinen Überlebens Modus, so doch auf den sehr sehr vorsichtig, kein Risiko Modus geschaltet, und selbst wenn man kein Verehrer Klitschkos ist,das ist für ihn zu wenig.
Will man wirklich ganz oben stehen, muss man auch bereit sein fallweise Risiko zu nehmen, und dazu war Haye nicht bereit, oder nicht fähig, darum rangiert er auch nach Klitschko.
Doch zu Fury-Haye, wenn Fury über ein Distanz Gefecht den Kampf gewinnen will, verliert er entweder KO oder haushoch nach Punkten, seine eher geringe Chance besteht meiner Meinung nach darin, das er Haye in Kneipenschläger Situationen, Gezerre, Drückereien, und unübersichtliche Situationen am Seil oder in den Ecken verwickelt, und ihn dort beeindruckt, schwächt, und auch trifft und ihn vielleicht aus der Balance und dem Konzept bringt. Haye hat das wesentlich bessere Auge als fury, er sieht aus der Distanz jedes Loch bei Fury, er ist schneller als Fury, siehe die Situation als Valujew gewackelt hat.