David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
also ich sehe einen möglichen Kampf Haye vs. Fury nicht so eindeutig wie offensichtlich viele hier.
Haye wird gegen diesen Riesen kaum seine Strategie wie gegen Valuev anwenden können - zwei bis drei Schläge pro Runde und dann flüchten. Dazu dürfte Fury doch um einiges beweglicher sein als Valuev.

Na ja, als Vergleich fällt mir Bahnschranke und Tret-Mülleimer ein. Haye ist am Ende beiden deutlich überlegen. Ich will Fury fallen sehen auf sein großes Maul, ehrlich gesagt. Haye seines ist zwar nicht kleiner, aber da ist Substanz dahinter.
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ich meine Furys punch könnte auch für Haye gefährlich werden.Weshalb der wohl wirklich ähnlich wie gegen Valuev boxen wird.Doch ich schätze auch das 2 bis 3 Angriffe pro Runde reichen werden ,um Fury irgendwann zu fällen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
also ich sehe einen möglichen Kampf Haye vs. Fury nicht so eindeutig wie offensichtlich viele hier.
Haye wird gegen diesen Riesen kaum seine Strategie wie gegen Valuev anwenden können - zwei bis drei Schläge pro Runde und dann flüchten. Dazu dürfte Fury doch um einiges beweglicher sein als Valuev. Wenn er sich ein paar ordentliche Schläge von Fury einfängt kann der Kampf auch schnell anders enden als erwartet...
Ich wüsste nicht mit was Fury den Haye in bedrängnis bringen sollte. Der trabt rundenlang hinterher und frisst einen Konter nach dem anderen bis ihm einer das Licht ausknippst. Wenn er sich so ein Ding wie von Cunningham einfängt ist gegen Haye ende gelände. Die PK dürfte spannend und witzig werden, der Kampf ansich.. naja.. eigentlich könnte Haye die Charrs und Furys an einem Abend boxen.

Nachdem was man von ihm bisher gesehen hat, hat Fury nicht Valuevs Nehmerqualitäten. Hayes Strategie wird in der Tat die Gleiche wie gegen Valuev sein. Hayes Konter-Fähigkeiten sind allerdings noch nie berühmt gewesen. Fury ist beweglicher als Valuev. Die Nummer wird wahrscheinlich über die Punkte entschieden, da der eine Boxer Runden über wenige Aktionen pro Runde klauen wird und der andere Boxer zwar mehr Aktivität zeigen wird, aber mangels Timing & Präzision nichts gegen einen schnellen und beweglichen Gegner ausrichten können wird, der nicht so dämlich wie Cunningham sein wird, mit Fury Bomben auszutauschen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ihr meint aber hoffentlich bitte nicht die Runde 10, in der Chisora komplett ausrastet und ein Trommelfeuer abliefert, wo aber fast gar nix trifft und die Schläge auch nicht mörderhart geschlagen wurden?

Ab 2:00 geht das große "Spektakel" los.

Unterhaltsam war die Runde aber allemal: :D

[video=youtube;Ymv8vw5iEW0]http://www.youtube.com/watch?v=Ymv8vw5iEW0[/video]

und ihr beschwert Euch echt über den Kampfstil von WK ?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
und ihr beschwert Euch echt über den Kampfstil von WK ?

:D Der war gut. In den ersten 2 Minuten dieser Runde sieht man mehr Ringen als Boxen (meist klammert Fury), dann schlägt Chisora wild um sich (und trifft fast nix) und am Ende hängt Chisora vorwärts in den Seilen und Fury lehnt sich einfach mal von hinten noch obendrauf :rolleyes:

Ist irgendwie schon unterhaltsam, aber wenn man gerade diese Runde so betrachtet, so kommen mir auch Zweifel an der teils überzogenen Kritik an Wladimirs "Klammerei". Es macht seine Regelverstöße nicht "besser", aber es ist auch mal ganz heilsam zu sehen, was in anderen (HW-)Kämpfen teilweise so geschieht.

Abgesehen davon ist das in dem Video dargebotene Geschehen boxtechnisch wohl eher von minderer Qualität - beiderseits. OK, es ist die 10.Runde und beide sind erschöpft, aber so ein bißchen hat mich das an alte Bud Spencer Filme erinnert...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Das ist die Runde:

[video=youtube;a2XVBE_RoHw]http://www.youtube.com/watch?v=a2XVBE_RoHw[/video]


Wenn Fury gegen Haye auch noch so deckungsschwach ist, schraubt der ihn auseinander.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hennessey will David Haye als nächsten Fury Gegner

So langsam verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass es zum Duell Haye gegen Fury kommen könnte....

Hennessey said to thesun.co.uk schrieb:
Haye is the right I want next because it doesn’t get any bigger than that for Tyson. It would be a shot in the arm for British boxing.

Allerspätestens am Samstag wissen wir endgültig Bescheid, wenn Fury sein "big announcement" macht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Kampf rückt näher, nachdem Hennesy bereits erklärt hat, dass die Sache mit den zwei Fernsehsendern kein Hindernis darstellen wird.

Und das hier klingt auch vielversprechend:

TYSON FURY TELLS DAVID HAYE: BRING IT ON

I can reveal that both camps are locked in talks over a mouth-watering bout in September with Fury declaring: “It’s the fight I have always wanted.”

Fury, 24, told me: “Bring it on. David Haye is by far the best heavyweight in Britain so forget David Price – I want Haye next.
“I am ready to take on the best in Britain and that is David Haye and if I beat him I will be the best – 100 per cent guaranteed.

http://www.dailystar.co.uk/inthering/view/318551
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Auch wenn ich das nicht ganz astrein fand mit der Pulev-Nummer, würde ich mich sehr freuen über den Kampf! Hab auch schon 2,3 Kollegen gefragt ob die mit mir nach UK reisen würden. :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Der Kampf rückt näher, nachdem Hennesy bereits erklärt hat, dass die Sache mit den zwei Fernsehsendern kein Hindernis darstellen wird.

Fury hat meines Wissens seinen TV-Deal ohnehin verloren, da sich der Sender aus dem Boxsport zurückgezogen hat. Deswegen sind die jetzt denke ich auch ziemlich auf Haye angewiesen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Auch wenn ich das nicht ganz astrein fand mit der Pulev-Nummer, würde ich mich sehr freuen über den Kampf! Hab auch schon 2,3 Kollegen gefragt ob die mit mir nach UK reisen würden. :jubel:

was genau meinst du? pulev muss nicht mehr gegen fury kämpfen und wird wahrscheinlich auch so mandatory, ist doch perfekt!
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Auch wenn ich das nicht ganz astrein fand mit der Pulev-Nummer, würde ich mich sehr freuen über den Kampf! Hab auch schon 2,3 Kollegen gefragt ob die mit mir nach UK reisen würden. :jubel:

Das einzige was nicht astrein ist ist wie mit Charr umgegangen wird.
Man kann nicht erst einen Kampf unterschreiben nur um dann doch einen anderen lukrativeren Kampf zu bestreiten. Zumal ich mir ziemlich sicher bin das diese "Verletzung" nur eine Ausrede ist um sich Zeit zuverschaffen für den Fury Kampf. Ist ja nicht das erste mal das Haye eine Verletzung erfindet nur um dann einen anderen Gegner zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
was genau meinst du? pulev muss nicht mehr gegen fury kämpfen und wird wahrscheinlich auch so mandatory, ist doch perfekt!

Meinte damit eher die sehr kurzfristige Absage von Fury. Der purse bid war ja schon angesetzt, alle sind angereist und was macht Hennessey und Fury: Reisen noch nicht mal an und lassen das Ding in lezter Sekunde platzen. Diesen Umstand fand ich sehr 'unglücklich'. Ansonsten kann man Fury ja sicher nicht den Vorwurf machen anstatt Pulev für wenig Geld nun Haye für viel Geld boxen zu wollen. Aber wie gesagt, das hätte man auch früher mitteilen können und nicht erst in letzter Sekunde.

Das einzige was nicht astrein ist ist wie mit Charr umgegangen wird.
Man kann nicht erst einen Kampf unterschreiben nur um dann doch einen anderen lukrativeren Kampf zu bestreiten. Zumal ich mir ziemlich sicher bin das diese "Verletzung" nur eine Ausrede ist um sich Zeit zuverschaffen für den Fury Kampf. Ist ja nicht das erste mal das Haye eine Verletzung erfindet nur um dann einen anderen Gegner zu kämpfen.

Sollte dies so sein wie beschrieben, wäre das in der Tat nicht sehr fair dem Charr gegenüber. Aber warten wir erstmal ab, vielleicht hat man sich mit Charr auch 'intern' geeinigt, dass man jetzt erst mal den big-fight gegen Fury macht und Charr danach dran ist. Theorethisch könnte Haye ja auch Charr im September boxen und Fury im Dezember. Wobei man dazu sagen muss, dass die Aussage von Hennessey ist, dass der baldige Kampf für Sept/Okt geplant ist. Es ist noch zu früh, um das ganze richtig beurteilen zu können.


Ist ja nicht das erste mal das Haye eine Verletzung erfindet nur um dann einen anderen Gegner zu kämpfen.

Ich weiß, dass er mal einen Klitschko-Kampf wegen einer Rückenverletzung abgesagt hat. Welchen Kampf meinst du konkret, und hast du da stichhaltige Quellen vorliegen, die deine Behauptung untermauern?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson, Tyson, Tyson.. zieht der Name Fury denn so wenig das die dieses Riesenbaby aus vermarktungsgründen nur Tyson nennen?

Da muß ich kotzen, wenn diese unwürdige Pflaume ständig mit diesem Namen in Verbindung gebracht wird. Ich meine Ok er heisst so mit Vornamen :crazy: aber seit wann steht denn auf Plakaten nur der Vorname eines Boxers? Oder zumindest der Vorname dick, fett und rießen groß wärend der Familienname winzig klein untendrunter steht.

Go Haye, knock ihn brutal aus, ich will von dem nichts mehr hören, lesen und erst recht nichts mehr sehen!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Tyson, Tyson, Tyson.. zieht der Name Fury denn so wenig das die dieses Riesenbaby aus vermarktungsgründen nur Tyson nennen?

Da muß ich kotzen, wenn diese unwürdige Pflaume ständig mit diesem Namen in Verbindung gebracht wird. Ich meine Ok er heisst so mit Vornamen :crazy: aber seit wann steht denn auf Plakaten nur der Vorname eines Boxers? Oder zumindest der Vorname dick, fett und rießen groß wärend der Familienname winzig klein untendrunter steht.

Go Haye, knock ihn brutal aus, ich will von dem nichts mehr hören, lesen und erst recht nichts mehr sehen!



Anhang anzeigen 5650
fury.jpg



vor- und zuname ... was passt besser in die vermarktungsstrategie eines boxers? :D




quelle fürs pferd: http://2.bp.blogspot.com/_fUkMRoTleKU/SsPYpZjjeyI/AAAAAAAABOs/CzxsU7udZ6M/s400/fury.jpg
quelle für dynamite kid: http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/8153/1143725-mike_tyson.jpg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mr. ED wäre passender für den Typ, der labert nämlich genauso viel quatsch.

Bin mal gespannt wann der erste Boxer kommt und mit dunkler Stimme meint:"Ich bin BATMAN!"
 
Oben