nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
In den Kommentaren zu dem Artikel wird der Verdacht geäußert, Tua wäre im Moment einfach zu fett und könnte die zusätzliche Zeit zum Abnehmen nutzen und den Ernährungsberater von Chavez Jr. kontaktieren
Gbits was Neues? :confused:
Danke für die Links. Aber sind 2 Sparringpartner nicht etwas wenig? Tyson hatte glaube ich angeblich zb 12 vor seinem Kampf gegen MC Neeley, wovon allerdings 8 im Krankenhaus gelandet sein sollen..
However, win and another world title fight becomes a genuine reality. The world heavyweight ranks are not very strong at the moment and a win over Ustinov would propel Tua straight into a top-10 ranking.
Also, Ustinov is managed by Alexander Usyk, who also manages the world's best heavyweight boxers Vitali and Wladimir Klitschko.
The New Zealand heavyweight boxer is just 24 sleeps out from a shot at taking on the No 8 world-ranked IBF heavyweight in a fight that could end Tua's career but could also fling the door open wider than it has been.
Tua feels like there is a sense of "nothing to lose" hanging over him in regard to this fight and he was throwing everything at it and had the approach that what happens, happens.
The 'David vs Goliath' bout takes place on Saturday, November 16 at Claudelands Arena, Hamilton.
Tua schickt niemanden mehr ins Krankenhaus, da reichen 2 Sparringspartner. Tua hat zwar ordentlich abgenommen aber das muss nicht heißen dass er auch boxerisch fit ist.
Außerdem ist er 40 und hat eine lange Pause hinter sich. Und die letzten Kämpfe haben auch gezeigt dass er gar nicht mehr diese power von früher hat.
Seine letzten Ergebnisse waren schlecht. Er konnte nichtmal den Negativrekordler Demetrice King ko schlagen !!
...
Dazu kommt, dass die Vorbereitung auf mich nicht profesionell wirkt. In der 1. Vorbereitung war Tua definitv nicht wirklich fit. Sein Trainer scheint ein No Name zu sein und ist mit ihm befreundet, was auch nicht undebingt gut ist. Ich glaube Tuas letzer wirklich guter Kampf, der höchsten internationalen Ansprüchen genügte war vor über 10 Jahren gegen Moorer. Um es kurz zu machen: Es erscheint absolut illusorisch, dass Tua auch nochmal ansatzweise an die Top15 kommen könnte und auch im Kampf gegen Ustionov muss man wohl mit einer Niederlage rechnen.