David Tua wohl gegen Calvin Brock


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das wäre am 28. Januar 2006 dann mal ein suuuuuper Kampf :jubel: :jubel: :jubel:

Calvin Brock Vs. David Tua in the works!
By G. Leon

October 14, 2005 - Undefeated heavyweight up and comer Calvin Brock could be going from one David to the other. Reliable sources have informed Boxingtalk.com that if Brock is able to get by David Bostice on November 19, and David Tua is able to get by Cisse Salif next weekend, Brock-Tua will likely take place as the co-feature to Arturo Gatti-Thomas Damgaard bout. What we can only hope will be HBO's final attempt to recycle Arturo Gatti will take place at where else, but the Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey.

Das würde mal einige Fragen hinsichtlich Brock beantworten. Der Sieger des Kampfes dürftte wohl ne Titelkampf 2006 sicher haben....
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Sicher interessant, aber Tua würde Brock doch nach allen Regeln der Kunst vertrimmen, oder???
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
also tua hat sicher die chance ihn auszuknocken. aber aupunkten kann er ihn wohl nicht. aber wie der user oben schon schrieb: der kampf würde auf jeden fall eine frage beantworten: hat er ein kinn oder nicht?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Das würde mal einige Fragen hinsichtlich Brock beantworten.

Würde es? Die Frage ist, was David Tua noch zu Wege bringt. Der Tuaman früherer Tage ist lange gegangen und es gibt keine Anzeichen, dass er noch mal so wiederkommt. Ein sehr langsamer, eingerosteter Puncher dürfte Brock nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Wär ne feine Ansetzung (von der Tua mehr haben könnte als Brock).
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich denke nen besseren Genger um endlich an die Spitze kratzen zu können, hätte Calvin Brock nicht kriegen können!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ACE1 schrieb:
also tua hat sicher die chance ihn auszuknocken. aber aupunkten kann er ihn wohl nicht. aber wie der user oben schon schrieb: der kampf würde auf jeden fall eine frage beantworten: hat er ein kinn oder nicht?


Nichtmal die Frage würde es auf jeden fall beantworten, wenn Tua ihn so wegboxt und voll erwischt wie Ruiz, dann werde ich sicher nicht schreien, oo oh Brock hat ja kein Kinn... :laugh2:

Dazu kommt, dass Tua zuletzt 9 Runden von einem Cruiser ausgeboxt wurde und dann in der 10. mit Hilfe vom Ref doch noch gewann. Zu den boxerischen Fähigkeiten, wird man also nichts neues von Brock erfahren.

Die Frage wird hier sein, kann Brock 10 Runden ähnlich wie Lennox boxen und sich den Tuaman vom Hals halten - er selbst ist ja nun auch eher offensiv eingestellt und will meist selbst den KO - darum machte er ja schon gegen McCline Bekanntschaft mit dem Ringstaub.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tua vs. Brock ist Wladimir vs. Peter für Arme!! :D

Jetzt ma im ernst, wieder mal eine sehr gute Ansetzung!! Es wird spannend!!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessante Ansetzung! Verspricht einen attraktiven Fight :)

Für beide (mit Blick in die Zukunft) nicht ungefährlich, aber auch potentiell ein nicht unerheblicher Schritt zur Spitze (sprich: WM-Kampf). Wenn es über die Runden geht, kann für mich nur Brock der Sieger sein. Allerdings hat er in den Kämpfen, die ich bis jetzt gesehen habe, relativ viel einstecken müssen, weil er oft ziemlich offen ist. Selbst gegen Jouneyman Rhode hat er was abbekommen. Wenn Tua das ausnutzen kann, dürften für Brock die Lichter ausgehen. Und Tua wäre wieder im dick Geschäft, Brock müsste sich sich erstmal weit hinten anstellen. Andererseits macht sich der Name Tua für Brock im Kampfrekord gut, wenn er gewinnt und Tua würde wohl endgültig abgeschrieben werden.

Über den wahren Wert dieses Kampfs bin ich mir nicht im Klaren. Wieviel Tua noch bringen kann, ist ungewiss und Brock kann man noch nicht gut einschätzen. Die genaue Aussagekraft eines Sieges - ganz gleich wer gewinnt - könnte man schwer beurteilen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tua boxt ja nächste Woche mal gucken was er so bringt. Sein Gegner ist zwar kein besonderer aber er ist ziemlich gross und mal gucken wie Tua damit klarkommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
rumblerock.jpg
 
F

Francois

Guest
Verdammt, den Kampf will ich gerade nicht sehen.

Ich drücke einfach beiden die Daumen für ihre Karriere! Dem Tuaman wohl noch etwas mehr. Brock ist vielversprechend und imho einer DER Newcomer, aber eine KO Niederlage gegen Tua könnte ihn brechen.

Sicher eine interessante Ansetzung, aber ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:
Dazu kommt, dass Tua zuletzt 9 Runden von einem Cruiser ausgeboxt wurde und dann in der 10. mit Hilfe vom Ref doch noch gewann. Zu den boxerischen Fähigkeiten, wird man also nichts neues von Brock erfahren.

Ausgeboxt sieht aber anders aus. Wenn jetzt der Cruiser der man gewesen wäre, um den es ging und der hätte 9 Runden lang so eine Leistung gezeigt, würdest Du jetzt definitiv nicht "ausgeboxt" schreiben, sondern er hätte sich von einem kleinen Dickling von einer Ecke in die andere scheuchen lassen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Wenn jetzt der Cruiser der man gewesen wäre, um den es ging und der hätte 9 Runden lang so eine Leistung gezeigt, würdest Du jetzt definitiv nicht "ausgeboxt" schreiben...


Roy Jones? :D


Und jeder der nach 9 Runden führt und dann geluckypuncht wird, hat den anderen erstmal grundsätzlich ausgeboxt, das is so im Boxen - besonders gegen Tua. ;)
 
S

sabatai

Guest
Tua wiegt 245 Pfund... Bilder gibts auf Fightnews. Das sind immerhin 6 Pfund weniger als bei seinem Comeback Fight. Das lässt darauf schließen, dass Tua weiter fleißig trainiert hat.
 
Oben