David Tua wohl gegen Calvin Brock


KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
sabatai schrieb:
Schon klar, du stehst da eher auf Wladimir Klitschko, bekannt aus: Planet der Affen, Die Ivasion der Milchschnitten, Härter als Tempo und Hit me Sanders one more Time...

:laugh2:

Wow, wie erwachsen...kommt Ivasion von Ivan ?
 

donny

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
sabatai schrieb:
Schon klar, du stehst da eher auf Wladimir Klitschko, bekannt aus: Planet der Affen, Die Invasion der Milchschnitten, Härter als Tempo und Hit me Sanders one more Time...

:laugh2:


lol. der war gut!! :laugh2: :laugh2:
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Devil schrieb:
...
DEnkt ihr tua könnte mal WEltmeister sein und auch eine Weile bleiben? oder ist er zu limitiert?

Immer vorausgesetzt, dass sich Tua in absehbarer Zeit wieder in die Nähe von WM-Chancen klotzt, gebe ich ihm in WBA und IBF keine Schnitte, da Ruiz und Byrd beide meisterhaft :kotz: jegliche Schlagabtäusche zu verhindern wissen.

In der WBC hat Vitali gegen Sanders bereits gezeigt, dass er gegen einen immer zu beachtenden KO-Puncher bestehen kann, wobei Sanders in jüngeren Jahren und besserer Verfassung sicherlich für eine Überraschung hätte sorgen können. Nun ist Tua diese entscheidenen Jahre jünger, sodass es auf seine bis dahin wiedergewonnene Match-Fitness ankäme. Ein einigermaßen restaurierter Tuaman könnte Vitali m.E. mehr als nur gefährlich werden. Da Vitali aber keine Hupe ist, bezeichne ich einen Fight der beiden als "völlig offen". Sollte Vitali (wider Erwarten) gegen Rahman verlieren, wären Tuas Aussichten auf den WBC-Thron erheblich besser ..! :D

Den wohl aussichtsreichsten WM-Anlauf dürfte Tua in der WBO gegen Brewster haben (.. so er denn bis dahin noch Titelträger wäre. :) ) . Brewster ist m.E. nicht gut genug, um sich einen Tua über die Distanz vom Leibe zu halten und er hat m.E. auch nicht das Kinn, um Tuas Linke bis zum finalen Gong aufrecht zu erleben.

WM-Titelchancen also kurzum: 1,5 zu 2,5 ... oder auch positiv gerundete 40 zu 60 Prozent. :crazy:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sabatai schrieb:
Was? :eek:

Du glaubst doch nicht, dass ich diese kleine billige ****** einer Frau wie Lucy Liu vorziehe? Ich steh nur auf Frauen mit Klasse und die ist bei Paris Hilton nicht existent.

da hast du recht! aber für Rosario Dawson würde ich Lucy Liu jederzeit stehen lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Holy Fats schrieb:
Immer vorausgesetzt, dass sich Tua in absehbarer Zeit wieder in die Nähe von WM-Chancen klotzt, gebe ich ihm in WBA und IBF keine Schnitte, da Ruiz und Byrd beide meisterhaft :kotz: jegliche Schlagabtäusche zu verhindern wissen.

In der WBC hat Vitali gegen Sanders bereits gezeigt, dass er gegen einen immer zu beachtenden KO-Puncher bestehen kann, wobei Sanders in jüngeren Jahren und besserer Verfassung sicherlich für eine Überraschung hätte sorgen können. Nun ist Tua diese entscheidenen Jahre jünger, sodass es auf seine bis dahin wiedergewonnene Match-Fitness ankäme. Ein einigermaßen restaurierter Tuaman könnte Vitali m.E. mehr als nur gefährlich werden. Da Vitali aber keine Hupe ist, bezeichne ich einen Fight der beiden als "völlig offen". Sollte Vitali (wider Erwarten) gegen Rahman verlieren, wären Tuas Aussichten auf den WBC-Thron erheblich besser ..! :D

Den wohl aussichtsreichsten WM-Anlauf dürfte Tua in der WBO gegen Brewster haben (.. so er denn bis dahin noch Titelträger wäre. :) ) . Brewster ist m.E. nicht gut genug, um sich einen Tua über die Distanz vom Leibe zu halten und er hat m.E. auch nicht das Kinn, um Tuas Linke bis zum finalen Gong aufrecht zu erleben.

WM-Titelchancen also kurzum: 1,5 zu 2,5 ... oder auch positiv gerundete 40 zu 60 Prozent. :crazy:





ruiz hat doch schon mal gegen tua verloren! :belehr:
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Devil schrieb:
ruiz hat doch schon mal gegen tua verloren! :belehr:

Naja, vor 9 Jahren -- nach 19 Sekunden in Runde 1 ! :wavey:

Inzwischen hat Ruiz seinen "Style" soweit perfektioniert, dass Tua ihn nicht mehr treffen würde, selbst wenn sich Ruiz ein Fadenkreuz aufs Kinn malen würde. Nee nee, ich bleibe bei: No chance ! :)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Holy Fats

Ruiz müsste seinen Stil für Tua aber noch etwas "feintunen", da er unmöglich unter dem Jab des Samoaners durchpendeln kann und Tua auch nicht leicht zu klammern ist. Der kann mit seinen kurzen Armen im Infight ganz erstaunliche Dinge anstellen und hat ein paar nette Ringeraktionen drauf, um die Arme frei zu bekommen. Letztendlich käme aber wohl vieles auf die Psyche an. Wenn Tua geduldig bleibt und weiter kämpfen will, selbst wenn es über mehrere Runden nicht läuft bzw. kein Rhythmus kommt, würde ich dem Tuaman doch Chancen einräumen.

Aber von Tua in Zusammenhang mit WM zu sprechen, ist es im Augenblick eh noch viel zu früh.

@ devil

Vergiss die selbsternannten Boxgurus. Erstens versuchen sie das Können von Boxern in Zahlen auszudrücken, als wäre die Realität ein Computerspiel und zweitens sind sie betreffend Tua sehr voreingenommen. Ein Haufen Kindsköppe, wenn du mich fragst.

@ dommmes

Wie sah es mit Tuas Explosivität aus? Irgendwelche Spurts oder alles nur ein gleichmäßiges Tempo? Hat er die rechte Gerade eingesetzt, als er in der zehnten Runde den KO suchte oder nur (unvorbereitete) linke Haken?
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
sabatai schrieb:
Was? :eek:

Du glaubst doch nicht, dass ich diese kleine billige ****** einer Frau wie Lucy Liu vorziehe? Ich steh nur auf Frauen mit Klasse und die ist bei Paris Hilton nicht existent.





:D
Nimm Beyonce! :D :wavey:


Mach doch im Trash Talk ma ne Umfrage auf welche Frau als nächstes dein benutzbild "zieren" soll! :wavey:




vbc.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:
Roy Jones? :D


Und jeder der nach 9 Runden führt und dann geluckypuncht wird, hat den anderen erstmal grundsätzlich ausgeboxt, das is so im Boxen - besonders gegen Tua. ;)

Roy Jones ist ein alter Mann, der im Ring zuletzt sogar schon Probleme hatte, die Augen offen zu halten. Aber was soll das mir jetzt sagen?

Jo, lucky punch. So wie der von Tarver. :rolleyes: Aber das ist wohl ´ne Boxweisheit aus dem Ami-Forum.

Aber dort gibt´s auch ein paar gute Beiträge:

windex0.jpg

:D

sports.jpg


Ali: "Hey, YOU... yeah, YOU, pussy... I would've whupped your overrated ass in my prime!! In fact, I could whup your ass right now! You wanna step outside, huh?? Yeah, keep looking straight ahead, pussy..."

GOAT :jubel: :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Roy Jones ist ein alter Mann, der im Ring zuletzt sogar schon Probleme hatte, die Augen offen zu halten. Aber was soll das mir jetzt sagen?

Jo, lucky punch. So wie der von Tarver. :rolleyes: Aber das ist wohl ´ne Boxweisheit aus dem Ami-Forum.

Aber dort gibt´s auch ein paar gute Beiträge:

windex0.jpg

:D

sports.jpg


Ali: "Hey, YOU... yeah, YOU, pussy... I would've whupped your overrated ass in my prime!! In fact, I could whup your ass right now! You wanna step outside, huh?? Yeah, keep looking straight ahead, pussy..."

GOAT :jubel: :laugh2:



as i said - blöder Rolleyes-Freak... :D

Aber das Bild ist mal wirklich geil, muss ich zugeben. :laugh2:


BTW, der beste Schwergewichtler aller Zeiten, hätte in seiner Prime einen der besten Mittel-Halbschweren besiegt??? BIG FUCKING DEAL! :rolleyes: :sleep:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Nee, eben nicht nur zu seiner Prime. :D :clown:


Es muss auch mal wieder gut sein, mit dem bohren in der offenen Wunde... :cry:


Aber du hast recht, allein schon diese zittrigen Bewegungen würden RJJs derzeitige Workrate übertreffen...
theyareontome.gif
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Joker schrieb:
@ dommmes

Wie sah es mit Tuas Explosivität aus? Irgendwelche Spurts oder alles nur ein gleichmäßiges Tempo? Hat er die rechte Gerade eingesetzt, als er in der zehnten Runde den KO suchte oder nur (unvorbereitete) linke Haken?

naja, sonderlich explosiv war er leider nicht. er brachte die rechte imho insgesamt zu wenig. anfangs fehlte ihm in der rechten und auch bei härteren linken haken das timing und er schlug luftlöcher. im kampfverlauf kam die rechte aber ab und an und traf auch manchmal. besonders zum körper war die rechte :thumb:
tuas arbeit zum körper war ohne hin für mich die große überraschung, da er das so schon lange nicht mehr gemacht hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
His Royness schrieb:
Aber du hast recht, allein schon diese zittrigen Bewegungen würden RJJs derzeitige Workrate übertreffen...
theyareontome.gif
harhar, böse ... harhar

'200 thrown punches per round'
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
dommmes schrieb:
naja, sonderlich explosiv war er leider nicht. er brachte die rechte imho insgesamt zu wenig. anfangs fehlte ihm in der rechten und auch bei härteren linken haken das timing und er schlug luftlöcher. im kampfverlauf kam die rechte aber ab und an und traf auch manchmal. besonders zum körper war die rechte :thumb:
tuas arbeit zum körper war ohne hin für mich die große überraschung, da er das so schon lange nicht mehr gemacht hat.
@ dommmes

Danke erstmal für deine Einschätzung. :thumb:

Ich hoffe, dass ich den Kampf noch zu sehen bekomme, bis dahin hätte ich dann aber doch noch eine letzte Frage: Bezieht sich die mangelnde Explosivität auch auf die Schläge? In seinem Comebackfight fehlte doch einiges an Zug. Hat sich daran etwas geändert?
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Das mit dem mangelnden Zug nach so langer Auszeit ist normal. Aber das kommt 100% wieder mit entsprechendem Training. Schlagkraft ist eine reine Veranlagungsache, aber man darf seine Anlagen nicht verkümmern lassen :laugh2:
Tua wird immer einen Monsterbumms haben, aber um den wirklich zeigen zu können, muß erstmal sein Timing wieder 1a werden und das ist immer das erste, was man nach einer Pause verloren hat, und das kriegt er auch nicht wieder so schnell zurück. War bei Tyson dasselbe Problem.
Aber wie dem auch sei, jeder Gegner von Tua weiss um dessen Reputation als super Puncher. Das alleine reicht schon aus, um die Hosen entsprechen fest zu schnüren.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Das mit dem mangelnden Zug nach so langer Auszeit ist normal. Aber das kommt 100% wieder mit entsprechendem Training. Schlagkraft ist eine reine Veranlagungsache, aber man darf seine Anlagen nicht verkümmern lassen :laugh2:
Tua wird immer einen Monsterbumms haben, aber um den wirklich zeigen zu können, muß erstmal sein Timing wieder 1a werden und das ist immer das erste, was man nach einer Pause verloren hat, und das kriegt er auch nicht wieder so schnell zurück. War bei Tyson dasselbe Problem.
Aber wie dem auch sei, jeder Gegner von Tua weiss um dessen Reputation als super Puncher. Das alleine reicht schon aus, um die Hosen entsprechen fest zu schnüren.
Das sehe ich anders. Die Schnellkraft ist ab einem gewissen Alter einfach weg und kommt auch höchstens recht begrenzt wieder, egal wie sehr man das zu trainieren versucht. Im Gegensatz zum Timing ist das nämlich nichts, was allein auf Erfahrung und Praxis beruht. Zwar ist Tua noch nicht so alt, in Jahren gezählt, aber bei jedem Menschen verläuft die Alterung anders.

Gerade weil jeder Gegner um die Schlagkraft weiß, die Tua mal hatte, stellt sich jeder Gegner entsprechend darauf ein - oder versucht es zumindest. Das macht es für Tua nicht leichter, seine Stärke als Puncher auszuspielen. Wenn es ein paar Kämpfe hintereinander einfach nicht klappen will, ist der Ruf als Ko-Maschine ganz schnell dahin und der psychologische Vorteil, den der Respekt beim Gegner bewirken kann, verloren. Williams und McBride wurden plötzlich mutig, als sie merkten, dass sie gegen Tyson auch mal eine riskieren können. Zwar ist Tua nicht Tyson und hatte IMO nie dessen Aura, aber so ähnlich kann es auch ihm ergehen.
 
Oben