David Villa zu Real Madrid


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich kann mich noch daran erinnern, daß Gerrard auf DM angefangen hat. Man entwickelt sich ja auch weiter und nun spielt er eben eine zentralere Rolle im ZM. Was meiner Meinung nach eh die richtige Position für ihn ist.
Übrigens, auch ein Xavi kann DM spielen. ;)
Und Gerrard hält sich ja nun auhc nicht unbedingt immer im 16er auf.
Wenn seine Mannschaft im Angriff ist, ist es doch logisch, wenn man nach vorne geht und als ZM auch mal vom 16er den Abschluß sucht. Über seine Schußstärke brauchen wir gar nicht zu diskutieren, da kommt es schon mal vor, daß der eine oder andere sitzt. :D
Wofür hat man denn eine Verteidigung, wenn man noch einen Mittelfeldspieler benötigt, um abzusichern, wenn man selbst im Angriff ist???
4 Leute hinten sollten doch ausreichen. Außerdem bin ich der Meinung, daß man schnelle Verteidiger heutzutage braucht. Wenn mal ein Messi oder Ronaldo durchstarten, hat kein Verteidiger der Welt ne Chance. Deshalb sollte man Verteidiger, nicht nur im Kopfball, Sprungkraft und Robustheit ausbilden, sondern auch auf Fitness und Schnelligkeit. Ja sogar auf Antritt trimmen.
Solche Spieler würden zu Real passen und ich glaube, da hat man mit Pepé zumindest schon mal einen in der IV, und mit Ramos auf rechts.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wofür hat man denn eine Verteidigung, wenn man noch einen Mittelfeldspieler benötigt, um abzusichern, wenn man selbst im Angriff ist???

Wofür hat man einen Mittelfeldspieler wenn die Stürmer die Tore schiessen? :crazy:

Die Mannschaft verteidigt und attackiert zusammen. Sonst ist man nicht erfolgreich. Egal auf welchem Niveau. Wenn sich immer das gesamte Mittelfeld vorne einschaltet, ist man ein gefundenes Fressen für jede Kontertaktik.

Gibt natürlich auch Taktiken, wo man die Aufgaben strikter trennt (ManU). (Defensivspieler im Schnitt nur wenige Sekunden am Ball. Sofortiger Pass nach vorne. Offensive dagegen im Dribbling mit allen Freiheiten)
Allerdings hat man hier dann deutlich mehr Spieler mit hauptsächlich defensiver Ausrichtung (6-7) und nicht nur 4 Verteidiger.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß Gerrard auf DM angefangen hat. Man entwickelt sich ja auch weiter und nun spielt er eben eine zentralere Rolle im ZM. Was meiner Meinung nach eh die richtige Position für ihn ist.
Übrigens, auch ein Xavi kann DM spielen.

Ist ja alles schön und gut. Natürlich können diese Spieler da spielen aber was denkst du denn warum hinter Xavi und Gerrard eben Spieler absichern statt noch einen offensiven daneben zu stellen? Warum spielte bei der EM Senna (hinter Xavi) und nicht Fabregas (vor Xavi) von Beginn an?

Ein guter 6er kann unglaublich viel Druck von einer Abwehr nehmen indem er Angriffe selbst stoppt, verzögert oder auf eine Seite leitet.Keine Mannschaft gewinnt einen Titel ohne einen defensiv starken Mittelfeldspieler.

Barca spielt ja schon grenzwertig und hat auch etliche Kontertore gefangen weil man natürlich mit dem offensiven Alves manchmal hinten ohne grosse Absicherung agiert. Dafür spielt man auch sofort nach jedem Ballverlust selbst am gegnerischen Strafraum ein blitzschnelles Pressing um sich den Ball wieder zu erobern und vor allem keinen sauberen Konter zuzulassen.

Ich bezweifle, dass Madrid innerhalb weniger Wochen Vorbereitung mit komplett neuer Mannschaft zu so einer Taktik greift. Die werden schön konventionell mit einem defensiven 6er spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der neuen Lage:

--------------------------Cassilas------------------------------
Sergio Ramos-------Pepe----------Metzelder-------------Marcelo
----------------------------------------------------------------
--------------------------Sneijder------------------------------
Ronaldo-------------------Kaká--------------------------Robben
---------Raúl-----------------------------------David Villa------
da ich mich über Misserfolg bei Real immer ein wenig hämisch freue, würde ich eine solch dämliche Aufstellung sehr gutheißen. Die Offensivleute streiten sich um den Ball und hinten ist man offen wie ein Scheunentor. So blöd wird Pellegrini wohl nicht sein. Die erfolgreichen Teams wie Manchester und Barcelona können ihren Offensivleuten ja auch nur so viele Freiräume geben, weil sie mit Carrick und Anderson/Fletcher bzw. Yaya Toure und Keita/Busquets Staubsauger vor der Abwehr haben.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
so wird man nie spielen eher so.

---------------Casillas

Maicon(?) - Ramos - Pepe - Marcelo

----------Lass---Xabi Alonso(?)

-------Ronaldo - - - - - Kaka

------------Villa - Higuain
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das sind doch alles Spieler, die ihre Stärken auch in der Offensive haben. Gerrard ist sowieso kein typischer 6er. Solche Spieler braucht man bei der Offensive doch nicht als Abräumer vor der Abwehr.

Eher Spielertypen wie Makelele, Josue, Toure, Mascherano, Senna.

Auch wenn Perez (Gerüchten zufolge) nicht auf Makelele zählte weil dieser "zu viel nach hinten und auf die Seite, statt nach vorne spielt". Genau diesen Spielertyp benötigt man.

Wie soll denn ein System aussehen, wo hinter 5 stur offensiv denkenden Spielern noch ein Abräumer aufgestellt wird, der sich ständig im gegnerischen 16er rumtreibt?



Edit: Ich gibs auf. Selbst E-Jugend Spieler haben mehr Ahnung von Fussball.


Und genau diesen Spielertyp hat Real mit Lass Diarra.

Er ist der eineiige Zwilling von Makelele.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Er ist franzose und...das wars dann auch, ein Makelele ist Diarra noch lange nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er ist franzose und...das wars dann auch, ein Makelele ist Diarra noch lange nicht.

Frage hast du ihn mal bei Real spielen sehen oder blos in England?
Wenn du dir die Meinung aufgrund der Spiele aus England gebildet hast, dann wuerd ich dir dringend mal ne Auffrischung empfehlen. Wenn er sein Niveau aus der Rueckrunde haelt hab ich bei ihm keinerlei bedenken...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
In England un Spanien habe ich ihn selten gesehen aber mit der französiche Nationalmannschaft hat er mich nie beeindruckt oder glauben lassen er könnte ein Makelele Nachfolger sein. Der Makelele Nachfolger ist für mich ganz klar Jeremy Toulalan.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
so wird man nie spielen eher so.

---------------Casillas

Maicon(?) - Ramos - Pepe - Marcelo

----------Lass---Xabi Alonso(?)

-------Ronaldo - - - - - Kaka

------------Villa - Higuain
Erst einmal muß man Xabi Alonso und Maicon haben! Wobei ich einen Ramos Maicon immer vorziehen würde.

Und wenn du schon diese Aufstellung ansprichst, dann sind wohl die ganzen Holländer schon weg. Für die wird man aber mehr bekommen, als nur einen Xabi Alonso und Maicon.

Und Raùl? Dirigiert die Mannschaft von der Bank oder wie?

Das wäre so, als würdest du einen van Bommel oder Kehl auf die Bank bei ihren jeweiligen Teams setzen.

Da du aber schon ohne Sneijder, vdV und Robben, auch Drenthe, Huntelaar und RvN mal mitgezählt, ansprichst. Bei Bayern ist da gerade so ein holländischer Trainer. Wäre das nicht was für den neuen deutsche Meister??? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich einen Ramos Maicon immer vorziehen würde.
grundsätzlich ja, aber Ramos' Offensivstärke ist bei dieser Monsteroffensive nicht notwendig. Wichtiger ist, nach hinten abzusichern.

Und wenn du schon diese Aufstellung ansprichst, dann sind wohl die ganzen Holländer schon weg. Für die wird man aber mehr bekommen, als nur einen Xabi Alonso und Maicon.
"nur" Xabi Alonso und Maicon? Sorry, aber nur weil sie nicht in der Startelf sind, heißt das nicht, dass sie nicht mehr im Verein sind. Schon mal was von Rotation gehört? Du bist ManU-Anhänger und kennst Barcelona, also weißt du sicher, was ich meine.

Und Raùl? Dirigiert die Mannschaft von der Bank oder wie?
ich würde Villa und Higuain dem alten Raul jederzeit vorziehen.

Das wäre so, als würdest du einen van Bommel oder Kehl auf die Bank bei ihren jeweiligen Teams setzen.
wo sie auch hingehören :saint:

ich liebe es, Gitche's Posts zu zerlegen :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und Raùl? Dirigiert die Mannschaft von der Bank oder wie?

Sag mal wann hast du eigentlich das letzte Mal ein Spiel von Raul gesehen? 2004? Pellegrini sagt es, Valdano sagt es, wir sagen es sogar dir, aber glaub halt weiterhin das Raul naechste Saison einen Stammplatz hat. Waere Van Nistelrooy nicht verletzt gewesen haette er ihn schon diese Saison verloren...

Des weiteren heisst es neuerdings, das der einzige bei Real jemals Ribery wollte Zidane ist und man keine ernsthafte Verhandlungen gefuehrt hat, also schmink dirs ab. Ich will weder die Hollandconnection bei Bayern, noch Ribery bei Madrid sehen...

@roshi
Wer kann denn schon bei der franzoesischen Nationalelf glaenzen. ;)
Bei Madrid war er in der Rueckrunde mit Higuain der staerkste Spieler und auch wenns die letzten Wochen nicht mehr so aussah, ganz schlecht war man in dieser ja nicht.

Edit:
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema was zu sagen.
Der Villa-Deal soll wohl uebers Wochenende ueber die Buehne gehen. Warscheinlich morgen, damit sich Villa auf den Confed Cup konzentrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wo sie auch hingehören :saint:

Jetzt machst du dir aber Feinde. :D
Wer sollte denn sonst Kapitän vom BVB, FCB und Real sein?
Weidenfeller? :laugh2: Schweinsteiger? :laugh2: Ronaldo? :laugh2:

Raùl ist ein Denkmal, das wird nicht so einfach umgestoßen. Etwas weniger Spielzeit, als noch zu seiner Blüte ist ja OK, aber ganz und gar auf die Bank? Vollkommen unrealistisch.

Er ist immer noch im Stande Spanien zu einem Sieg zu führen und mit Villa würde er ganz sicher ein Traumsturmduo abgeben! Das spanische Sturmdou vereint. (Torres mal ausgeklammert)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kapitaen von Real ist immer derjenige mit den meisten Spielen fuer Real auf dem Feld. Die Kapitaene diese Saison waren damit Raul als Vertreter Guti und dahinter Casillas.
Ich denk mal naechste Saison wird dementsprechend Casillas des oefteren die Mannschaft aufs Feld fuehren und eventuell duerfte sogar Sergio Ramos dieses Jahr das ein oder andere Mal die Ehre haben. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kapitaen von Real ist immer derjenige mit den meisten Spielen fuer Real auf dem Feld. Die Kapitaene diese Saison waren damit Raul als Vertreter Guti und dahinter Casillas.
Ich denk mal naechste Saison wird dementsprechend Casillas des oefteren die Mannschaft aufs Feld fuehren und eventuell duerfte sogar Sergio Ramos dieses Jahr das ein oder andere Mal die Ehre haben. ;)

So viel dazu, der mit den meisten Spielen führt das Team. :D
Ist mMn immer noch Raùl. Aber Ramos als Vorschlag ist schon lustig. Die meisten Spiele sagtest du?

Aber egal, das soll jetzt nicht das Thema sein, ist abgehackt. Ich würde halt Raùl aufstellen, andere eben Higuain. Aber lassen wir erst mal Villá nach Madrid kommen. ganz sicher ist er ja noch nicht da. :D

Für mich ist die ganze Aufstellungs-Kapitäns-Disko erst mal beendet. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kapitaen von Real ist immer derjenige mit den meisten Spielen fuer Real auf dem Feld. Die Kapitaene diese Saison waren damit Raul als Vertreter Guti und dahinter Casillas.
Ich denk mal naechste Saison wird dementsprechend Casillas des oefteren die Mannschaft aufs Feld fuehren und eventuell duerfte sogar Sergio Ramos dieses Jahr das ein oder andere Mal die Ehre haben. ;)

Ich hab dir nochmal die wichtigen Stellen markiert.
Und Sergio Ramos ist mit 125 Einsaetzen im aktuellen Kader der Spieler mit den fuenftmeisten Spielen fuer Real hinter Raul, Guti, Casillas, Salgado (der wohl aber dieses Jahr in die USA oder die Wueste geht). Heisst im Endeffekt spielen weder Raul, Guti noch Casillas ist Ramos Kapitaen.
Und da Higuain naechste Saison trotzdem "zur Elite des Kaders gehoeren wird" (Meinung das Sportdirektors von Real Madrid) und man einen neuen Stuermer verpflichten wird. Wird der gute Herr Raul wohl naechstes Jahr des oefteren mit seinem alten Kumpel Guti das dirigieren von der Bank aus ueben koennen. :laugh2:
Bleibt nur noch Casillas und der wird bestimmt auch mal das ein oder andere Spiel ne Pause bekommen. Und schon hat man einen Sergio Ramos als Kapitaen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Deal scheint jetzt durch zu sein. Soll im Laufe der naechsten Woche bekannt gegeben werden. 25 mio Euro + Negredo (den man fuer 5 Millionen zurueckholen kann), damit im Endeffekt 30 Millionen Euro fuer Villa ausgegeben.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Lt. Marca hat Real Madrid die Verhandlungen mit Valencia jetzt abgebrochen. Valencia will "plötzlich" viel mehr Geld sehen. Versuchen kann mans ja mal, denken sie sich, wenn die Madrilenen schon im Kaufrausch sind. Aber Florentino Perez hat jetzt scheinbar einen anderen Spieler im Visier: Diego Forlán.

In Sachen Villa ist aber sicherlich das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Forlan ist ein gutes Druckmittel, da er ne Ausstiegsklausel besitzt, die bei etwa 30 Millionen liegt. Kann mir aber nicht vorstellen, das er ernthaft ein Kandidat ist. Bevor man nen 30 Jahre alten Stuermer mit 30 Millionen Abloese holt, sollte man lieber Negredo behalten. Eine Sturmreihe Higuain, Raul, Negredo, Van Nistelrooy ist jetzt auch nicht sooo schlecht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe gehört Barcelona sei jetzt auch noch in den Poker eingestiegen. Hat zumindest Buschi gehauptet. :D

Ich würde dagegen viel lieber Torres und/oder Agüero bei Real sehen.

Agüero mit Saviola wäre schon ein Traumsturm + Messi über links. :D
 
Oben