David Villa zu Real Madrid


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ausserdem muss man die ablösesummen, die ein kakà oder villa(?) kosten, ja irgendwie wieder hereinbekommen, die gehälter von sneijder, robben und co. sind ja sicher auch nicht die niedrigsten...

Ich glaube nicht das das mit der Abloesesumme von Kaka ein riessen Problem wird.

http://www.as.com/futbol/articulo/kaka-podria-dejarle-75-millones/dasftb/20090609dasdasftb_40/Tes

Kann zwar selbst kein Spanisch, aber habs mal durch den Googleuebersetzer gejagt. Falls ich das richtig verstanden hab geht die Vermarktungsagentur Weber Shandwick Sport davon aus, das alleine Kaka Real ca 75 Millionen pro Jahr an Marketingeinnahmen bringt.
Ausserdem wird noch ein Berater der Firma zitiert der sagt das Beckham in den 4 Jahren Real ca 400 Millionen durch direktes und indirektes Marketing gebracht hat. Des weiteren erwaehnt er noch das Cristiano Ronaldo auch in diese Kategorie von Spieler gehoert und er von ihm sogar mehr Einnahmen als von Kaka erwarten wuerde, sollte er zu Real wechseln.


Wenn man ein Haar in der Suppe bei Perez finden will, dann sollte man auf das Sportliche schauen. Im finanziellen Bereich ist er nicht auf den Kopf gefallen. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
zugegeben, ich kenne die fakten nicht bis ins detail, aber was war denn am ende seiner letzten amtsperiode?war es nicht so dass real hoch verschuldet war, er wegging und der verein danach, mit dem verkauf des trainingsgeländes, saniert wurde?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es war gerade umgekehrt. Er übernahm den Verein 2000 kurz vorm Bankrott und als er ihn 2006 verließ hatte man gerade ManU als den Umsatzstärksten Verein der Welt überholt. Sein Rücktritt damals lag ausschließlich daran, das man sportlich 2-3 Jahre lang keinen Titel geholt hatte, da er die defensive bei den Transferaktivitäten zunnächst vernachlässigt hatte und dann Transfers geflopt sind (Walter Samuel).
Das Trainingsgelände hatte er zu Beginn seiner Amtsperiode an die Stadt verkauft. Die brauchte das ganze für die (erfolglose) Olympiabewerbung. Darauf ging das Gelände in Privatbesitz und es steht glaub ich ein Hochhaus drauf. Es wurde oft behauptet das das Gelände von der Stadt total überteuert gekauft wurde. Real und die Stadt landeten deswegen sogar vorm europäischen Gerichtshof und dieser hat den Vertrag als rechtmäßig bestätigt. Trotzdem hält sich das Gerücht des überteuerten Kaufs bis heute.

Edit: Zum Verkauf des Trainingsgeländes steht was in der Wikipedia

Verkauf des Trainingszentrums (Ciudad Deportiva)

Den bedeutendsten Schritt für den wirtschaftlichen Aufschwung des Vereins setzte Pérez, seines Zeichens Präsident der spanischen Baufirma ACS, aber mit dem Verkauf des ehemaligen Vereinsgeländes an die Privatfirmen OHL, Repsol, Mutua Madrileña und Sacyr Vallehermoso im Jahre 2001, eine Transaktion die Real Madrid rund 480 Millionen € einbrachte. Das Geschäft ging nicht ohne Kritik über die Bühne, denn der hohe Verkaufspreis des rund 14 Hektar großen Areals am Paseo de la Castellana wurde durch eine Umzonung des zuvor lediglich für sportliche Zwecke nutzbaren Grundes in Baugrund erreicht. Im Gegenzug vermarktete die Stadt Madrid einen Teil des Geländes selbst. Wegen des Verdachtes der illegalen staatlichen Förderung ermittelte schließlich auch die EU-Wettbewebskommission, kam aber zum Schluss, dass sämtliche Käufer Privatfirmen waren.[5] Auf dem Terrain des ehemaligen Trainingszentrums entstand der Wolkenkratzerkomplex Cuatro Torres Business Area.

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid#Ciudad_Real_Madrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich kann bei allen 6 die Gruende nachvollziehen wieso man sie loswerden will.
Drenthe und VdV sind beide absolute Fehleinkaeufe gewesen.
Bei Van Nistelrooy weis man nicht, ob er nach seiner schweren Verletzung und in seinem Alter, jemals wieder an die alte Form anknuepfen kann.
Huntelaar passt irgendwie nicht so richtig in die Liga, seine Tore hat er in einer Phase gemacht in der es bei Real perfekt lief. Koennte ich mir gut in England vorstellen.
Sneijder hat eine absolute Grottensaison hingelegt.
Robben ist schlicht und ergreifend zu oft verletzt.

Sehr sehr bedauerlich. vdV, Sneijder und Robben das ist schon ein Traummittelfeld. Man stellte sich mal vor, die spielten bei Bayern. Ohne Frage steht für mich der Meistertitel schon fest. Man hat je gesehen, wie die Oranjes mit diesem Mittelfeld bei der Em gezaubert haben. Vor allem die Franzosen um Ribery vorgeführt. :D

Man sollte sie jetzt nicht schlechter machen, als sie nicht sind. Sie haben einfach nicht in das Team reingepaßt, kamen mit dem Trainer nicht klar, waren einfach Stars unter fielen. Da kann einem die Psyche schon mal den Strich durch die Rechnung machen. Verletzungen tragen ja auch nicht unbedingt der Gesundung bei.

Ich würde die Oranjes sofort unter Vertrag nehmen. Vielleicht sollte Overath mal die Taschen aufmachen. Köln ist zumiundest ziemlich nahe an Holland. :D
Tritt vielleicht weniger Heimweh bei dem einen oder anderen auf.
Dazu noch ne gesunde Mischung belgischer Sprößlinge und schon hat man das perfekte Team.

Wenn die Hollis so ******e bei Real wachen, frage ich mich, warum man sie überhaupt geholt hat. Da liegt der Verdacht nicht weit, daß es sich auch um Marketingzwecke gehandelt habe. Oder man wollte eine Art Barca 2 aufbauen. :D
Wobei es letztendlich bei denen auch in die Hose ging. Na ja wenigstens haben sie sich länger gehalten.
War zu der zeit nicht auch ein gewisser Louis van Gaal Trainer bei Barca?
Würde doch jetzt passen. Alle 3 nach München. :D

Ablösefrei versteht sich. :smoke:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unter Calderon frag ich mich bei vielen Spielern wieso sie geholt wurden und vor allem zu welchen Preisen.

VdV fuer 15 Millionen, haette den HSV diese Saison fuer 2 Millionen verlassen duerfen.
Drenthe, ne absolute Gruppe Marke Odonkor fuer 14 Millionen.
Fuer Gago hat man 20,5 Millionen abgedrueckt fuer einen damals 21 Jahre alten Spieler, der meiner Meinung nach bis heute noch nicht in Spanien angekommen ist.
Mahamadou Diarra fuer 26 Millionen, da wollte man wohl auf Gedeih und Verderb den neuen Makele holen.
Pepe fuer 30 Millionen, ok er ist gut, aber so gut?
36 Millionen fuer einen staendig verletzten Robben?
Heinze fuer 12 Millionen.
Und so gut sich Higuain in der Zwischenzeit gemacht hat 12 Millionen fuer ihn waren zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls klar zu viel.



Um aber nochmal was zum eigentlich Thema zu sagen.
Valencia hat in der Zwischenzeit die Einigung schon wieder dementiert, will wohl 50 Millionen fuer Villa haben. Jetzt soll wohl Negredo irgendwie in den Deal eingebaut werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Angesichts der neuen Lage:

--------------------------Cassilas------------------------------
Sergio Ramos-------Pepe----------Metzelder-------------Marcelo
----------------------------------------------------------------
--------------------------Sneijder------------------------------
Ronaldo-------------------Kaká--------------------------Robben
---------Raúl-----------------------------------David Villa------

Metzelder in der Abwehr ist schon wagemutig. Im Moment kann ich aber nicht erkennen, daß die Neuverpflichtung da besser ist. Bliebe nur die 3-4-3 Variante oder 3-5-2 panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
So müssen sie ja in jedes Spiel 5 Tore machen da der Gegner auch 4 macht. :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
schau dir mal nochmal an, wie oft barca dieses jahr mehr als 2 gegentore bekommen hat... ich bin mir sicher, dass du keine 3 spiele findest (momentan fallen mir nur athletico und villareal ein)...

könnte daran liegen, dass sie ausser dem großartigen sturm und der soliden abwehr ein defensives mittelfeld hatten :licht:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
schau dir mal nochmal an, wie oft barca dieses jahr mehr als 2 gegentore bekommen hat... ich bin mir sicher, dass du keine 3 spiele findest (momentan fallen mir nur athletico und villareal ein)...

könnte daran liegen, dass sie ausser dem großartigen sturm und der soliden abwehr ein defensives mittelfeld hatten :licht:

Mag sein. Jetzt stell dir aber mal vor:

Man muß nur den Ball in den eigene Reihen halten, dann kann man automatisch kein Gegentor bekommen. :D
Und dafür hat man ja genug Spieler.

Außerdem glaube ich kaum, daß Casillas mehr als 3 Spiele mehr als 4 Tore bekommt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Angesichts der neuen Lage:

--------------------------Cassilas------------------------------
Sergio Ramos-------Pepe----------Metzelder-------------Marcelo
----------------------------------------------------------------
--------------------------Sneijder------------------------------
Ronaldo-------------------Kaká--------------------------Robben
---------Raúl-----------------------------------David Villa------

Metzelder in der Abwehr ist schon wagemutig. Im Moment kann ich aber nicht erkennen, daß die Neuverpflichtung da besser ist. Bliebe nur die 3-4-3 Variante oder 3-5-2 panik:

1. hat man als IV Garay, den ich so ziemlich jederzeit Metzelder vorziehen wuerde.
2. kommt schon noch der ein oder andere Verteidiger.
3. Villa ist NICHT fix.
4. Wird Higuain auch naechste Saison Stamm spielen, neben welchem Sturmpartner auch immer, das hat Pellegrini bereits gesagt.
5. Ist Sneijder als DM der Witz hoch 1000, da spielt warscheinlich Lass (sofern Alonso weiter unverkaeuflich bleibt).
6. Zudem wuerde ich bei der Aufstellung auch Heinze Marcelo auf LV jederzeit vorziehen, wozu bei der Aufstellung noch nen offensivstarken LV bringen.
7. Hat Roshi da mit den 5 Toren noch niedrig angesetzt.
8. Wart einfach bis alle Transfers unter Dach und Fach sind, dann kann man sich drueber Gedanken machen, wie ernst es Perez mit dem "aus Fehlern lernen" gemeint hat...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Sehr sehr bedauerlich. vdV, Sneijder und Robben das ist schon ein Traummittelfeld...Ohne Frage steht für mich der Meistertitel schon fest...
Es dürfte doch aus der Vergangenheit bekannt sein, dass ein wild zusammengewürfelter Haufen elitärer Fußballstars noch lange keine zählbaren Erfolge nach sich ziehen muss, zumal ja auf nationaler Ebene mit Barca schon ein wesentlich höher anzusiedelnder Konkurrent den Weg versperrt, in der Champions League kommen dann noch die BIG FOUR aus England hinzu, gegen die Real in den letzten Jahren immer ohne Chance war. Aber natürlich muss man schon zugeben, dass diese Namen der berühmtesten Vereinsmannschaft der Welt neuen Glanz verleihen, und dies nicht nur in Society- und Schwulenmagazinen, sondern auch auf sportlicher Ebene. Jedenfalls freue ich mich schon auf Real in der nächsten Champions League-Saison...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Und? Hat doch Barca vorgemacht und das mit weniger Offensivpower. :D

Du glaubst wirklich nur weil sie jetzt Kaka und Ronaldo haben, haben sie mehr Offensivpower als Barca ?
Wir sind hier nicht auf PES, Ronaldo, Snjeider, Robben, Kaka zusammen ist doch ein Witz, da arbeitet keiner nach hinten wie ein Xavi oder Yaya Touré und Robben/Ronaldo (obwohl bei ihm ist es jetzt besser geworden) haben auch grose Mühe ein Pass zu spielen...
Man wird in Real one-man show Spiele sehen und nichts anderes.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Natürlich würde ausser gg kein Trainer der Welt so aufstellen, aber mich würde wirklich mal interessieren wie

cassillas
4 verteidiger
ronaldo-sneijder-kaka-ribery
raul(vN/Higuain)-villa

gegen sagen wir mal Hamburg laufen würde, wenn die 10 mal gegeneinander spielen würden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1. hat man als IV Garay, den ich so ziemlich jederzeit Metzelder vorziehen wuerde.
2. kommt schon noch der ein oder andere Verteidiger.
3. Villa ist NICHT fix.
4. Wird Higuain auch naechste Saison Stamm spielen, neben welchem Sturmpartner auch immer, das hat Pellegrini bereits gesagt.
5. Ist Sneijder als DM der Witz hoch 1000, da spielt warscheinlich Lass (sofern Alonso weiter unverkaeuflich bleibt).
6. Zudem wuerde ich bei der Aufstellung auch Heinze Marcelo auf LV jederzeit vorziehen, wozu bei der Aufstellung noch nen offensivstarken LV bringen.
7. Hat Roshi da mit den 5 Toren noch niedrig angesetzt.
8. Wart einfach bis alle Transfers unter Dach und Fach sind, dann kann man sich drueber Gedanken machen, wie ernst es Perez mit dem "aus Fehlern lernen" gemeint hat...

Wo siehst du denn jemanden auf der DM-Position? Bei mir ist da ein durchgängiger Strich.

Heinze ist ne Backpflaume, vollkommener Fehleinkauf, vor allem zu dem Preis.
Ich glaube kaum, daß sich Raúl oder Villa auf die Bank setzen.


Gute DM fallen mir da auch nicht ein. Nur Essien, Gerrard, Xabi Alonso.
Doch die spielen alle in England. Der Rest ist eher ne Stufe oder ne halbe tiefer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gute DM fallen mir da auch nicht ein. Nur Essien, Gerrard, Xabi Alonso.
Doch die spielen alle in England. Der Rest ist eher ne Stufe oder ne halbe tiefer.

Das sind doch alles Spieler, die ihre Stärken auch in der Offensive haben. Gerrard ist sowieso kein typischer 6er. Solche Spieler braucht man bei der Offensive doch nicht als Abräumer vor der Abwehr.

Eher Spielertypen wie Makelele, Josue, Toure, Mascherano, Senna.

Auch wenn Perez (Gerüchten zufolge) nicht auf Makelele zählte weil dieser "zu viel nach hinten und auf die Seite, statt nach vorne spielt". Genau diesen Spielertyp benötigt man.

Wie soll denn ein System aussehen, wo hinter 5 stur offensiv denkenden Spielern noch ein Abräumer aufgestellt wird, der sich ständig im gegnerischen 16er rumtreibt?

Dafür wären ja 4 Verteidiger da. Du mußt mal lesen. Entweder 4 Deffer oder 3 + 1 DM. Siehe oben.

Ich halte das eh für einen Mythos. Nur Pussys spielen mit 4-1-4-1

Edit: Ich gibs auf. Selbst E-Jugend Spieler haben mehr Ahnung von Fussball.
 
Oben