David Villa zu Real Madrid


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Da hat Herr Perez seine Geldschatulle mal wieder sehr weit aufgemacht. Sicherlich ist Villa ein absoluter Top-Stürmer. Aber prinzipiel ist Real doch vorne ganz gut aufgestellt. Aktuell hat man Van Nistelrooy, Higuain, Raul, Saviola und Huntelaar.

Wer soll denn da spielen? Higuain hat eine Super-Saison gespielt, den kann man nicht einfach auf die Bank setzen. Villa dürfte dann gesetzt sein. Bleiben Raul, Van Nistelrooy und Huntelaar (Saviola wird wohl gehen).
Dass sich Ruud und Raul auf die Bank setzen werde, halte ich für sehr unrealistisch und für Huntelaar hat man ja zum Glück erst in der Winterpause einen Batzen Geld ausgegeben.

Wie soll denn da jetzt die Mannschaft aussehen. Casillas im Tor, dann fünf offensive Mittelfeldspieler und fünf Stürmer?
Ich denke, dass Perez wieder den gleichen Fehler machen wird wie damals zu Zeiten des weißen Balletts. Vorne wird ohne Rücksicht auf Verluste eingekauft und hinten wird alles vernachlässigt. Hab da vor kurzem eine interessante Story gelesen. Makelele, der damals für Real ungeheuer wichtig war, wurde ja abgegeben, da Perez sich darüber aufregte, "dass er nur nach hinten oder zur Seite spielt, nie nach vorn".
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich vermute, die Zeit von van Nistelrooy ist in Madrid abgelaufen, demnächst wird er 33, der schnellste war er noch nie und ob er nach seiner Verletzung wieder richtig in den Tritt kommt, bleibt abzuwarten. Anscheinend soll Tottenham an ihm dran sein.
Bleiben noch Higuain, Huntelaar, Raul und dann Villa. Weniger als 4 Stürmer sollten es dann auch nicht sein, im Falle von Verletzungspech.

Villa für 38 Mio. sind aber dem Spieler angemessen. Der hat wieder eine überragende Saison bei Valencia gespielt. Letztens habe ich von einer Klausel in seinem Vertrag gelesen, dass er für 128 Mio. gehen kann. Da kann man die Klausel auch gleich sein lassen :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In der Tat schwer zu beurteilen.

Raúl Higuan (die Topstürmer zus. 40 Tore) Huntelaar (8 nach der Winterpause) RvN Saviola (5 Mio. sind ja wohl der absolute Witz!!! :wall: ) und jetzt David Villá.

Das sind 6 Topstürmer.

Ich denke Huntelaar, der ja bei ManU im Gespräch ist (vllt. im Tausch mit Ronaldo und ein MF von Real) wird gehen.
Den hatte man doch auch nur wegen der Verletzung von RvN geholt, oder irre ich da?

RvN ist wie eben jemand sagte auch nicht mehr der jüngste. Er hat seine Dienste geleistet und sollte nun gegen die Jugend ausgetauscht werden.

Mit 4 Stürmern läßt sich schon gut planen. Wobei ich es absolut nicht nachvollziehen könnten, wenn man einen der besten argentinischen Stürmer gehen lassen würde, wo der doch erst ablösefrei kam. Man sollte Saviola häufiger einsetzen, dann macht der Higuan auch vergesslich.

Schließlich ist Saviola kein 2. Cassano.

Das MF sieht dann so aus:

Diarra (DM oder Ersatz)
Javi García (Ersatz)
vdV (links oder rechts)
Faubert (zentral oder Ersatz)
Parejo (Ersatz)
Drenthe (Ersatz)
Guti (Ersatz)
Robben (links oder rechts)
Sneijder (zentral offensiv oder HS)
Gago (DM oder Ersatz)
L. Diarra (Ersatz)
De la Red (Ersatz)
Kaká (zentral, offensiv)

Abwehr ist weiterhin schwach:

Torres (LOV, LV, RV, ROV Ersatz)
Metzelder(IV Ersatz)
Heinze (LV oder Ersatz)
Marcelo (LOV, LV oder Ersatz)
Cannavaro (IV oder Ersatz)
Sergio Ramos (RV, ROV)
Pepe (IV)
Salgado (RV, ROV Ersatz)

Ich denke das wäre die Aufstellung (zumindest meine):

--------------------------Cassilas------------------------------
Sergio Ramos-Pepe-Cannavaro/Metzelder-Marcelo/Heinze/Drenthe (Erstgenannter Stamm)
----------------------------------------------------------------
--------------------------Sneijder------------------------------
Robben-------------------Kaká------------------------------vdV
---------Raúl-----------------------------------David Villa------


Spielt man mit 3 Verteidigern, würde ich in jedem Fall einen DM aufstellen. Diarra käme da in Frage. Kommt auch immer auf Gegner drauf an. Trifft man auf einen mit einem breitgefächerten Mittelfeld, würde ich mehr Mittelfeldspieler aufstellen, vor allem in der Zentrale und dann ausschließlich über Außenverteidiger agieren. Die werden dann durch die defensiveren Mittelfeldspieler abgesichert.
Kämane natürlich Diarra, Javi García und Faubert in Frage. Auch Gago.
Vorne das spanische Traumduo. :D
Vielleicht spielt man aber auch mit 3 Stürmern. ;)
Dann würde ich aber mit Robben als Linksaußen spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, mit 6 offensiven würd ich nichtmals an der Playsi was probieren ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
cannavaro ist zu juventus gewechselt :licht:

ach ja, mit der aufstellung fliegst du in der gruppenphase der cl raus und wirst in der meisterschaft 10. ... schon einmal was von mittelfeld gehört?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei der tollen Abwehr, könnte real sogar auf den torwart verzichten und dafür RvN behalten und spielen lassen:belehr:

@Fresh
Also ist Metze Stammspieler:jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Wenn wirklich Bruno Alves kommt, hätte Real auch mit Pepe und Alves zumindest in dieser Erstbesetzung ne richtig starke Innenverteidigung. Außenverteidiger sind halt rar gesät ... Ramos rechts ist stark, aber obs für links da noch nen Knaller gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cannavaro ist zu juventus gewechselt :licht:

ach ja, mit der aufstellung fliegst du in der gruppenphase der cl raus und wirst in der meisterschaft 10. ... schon einmal was von mittelfeld gehört?

Ach ja, da ist jemand noch nicht so schnell mit der Aktualisierung der Kader.

Du fliegst vielleicht raus, ich nicht, sogar mit 2,5 Verteidgern gewinnt man Meisterschaften. Man muß halt immer nur mehr Tore schießen, als der Gegner und zur Not hilft auch mal Cassilas beim Toreverhindern aus. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie soll denn da jetzt die Mannschaft aussehen. Casillas im Tor, dann fünf offensive Mittelfeldspieler und fünf Stürmer?
Ich denke, dass Perez wieder den gleichen Fehler machen wird wie damals zu Zeiten des weißen Balletts. Vorne wird ohne Rücksicht auf Verluste eingekauft und hinten wird alles vernachlässigt. Hab da vor kurzem eine interessante Story gelesen. Makelele, der damals für Real ungeheuer wichtig war, wurde ja abgegeben, da Perez sich darüber aufregte, "dass er nur nach hinten oder zur Seite spielt, nie nach vorn".

Eigentlich nicht, nur stuerzen sich die deutschen Medien eben wie Habichte auf die Offensivspieler. Im Moment sind Leute wie Maicon, Clichy und Bruno Alves fuer die Abwehr im Gespraech. Dazu auch noch in der Hinterhand der ein oder andere interessante Spanier. Es sollen wohl ein RV, ein LV und ein IV noch kommen, zudem kommt ja schon Garay aus Santander.
Im Sturm ist Saviola schonmal raus, dazu sohl wohl van Nistelrooy gehen, was ich nicht so gut finde, da er sogar bereit ist auf Spielzeit zu verzichten, sollte er seine Karriere bei Real beenden koennen. Des weiteren denke ich auch das Huntelaar bei einem ordentlichen Angebot (um den Kaufpreis gehen darf).
Damit blieben Higuain, Raul und eventuell Huntelaar. Da macht ein Villa durchaus sein. Bei einem Abgang von Huntelaar kann man zudem Negredo fuer nur 5 Millionen zurueckkaufen, der da ne gute Option waere als vierte Stuermer.
Im offensiven zentralen Mittelfeld werden wohl Sneijder und VdV abgegeben (aus irgendeinem Grund will wohl Perez die komplette Oranje-Klique loswerden) bleiben noch Kaka, Guti und als Notnagel Parejo. Fuer die Aussen hat man eigentlich eh nur Robben (wobei ich nicht sicher bin, ob man den auch abschiessen will), wobei da letzte Saison meistens Higuain oder Marcelo ausgeholfen haben. Da werden zudem Ribery, Silva und Ronaldo gehandelt, wobei ich jedoch denke das hoechstens 2 von 3 kommen werden, wenn ueberhaupt.
Im defensiven Mittelfeld soll Gago abgegeben werden, was mich freut, da er meiner Meinung nach seit Jahren stagniert. Da bleiben dann die beiden Diarras, De la Red (der wohl scheinbar naechste Saison wieder kicken darf), dazu koennte noch ein Xabi Alonso kommen, wenn man Kaka ueber die Aussen kommen laesst, kann man dann die Doppelsechs beibehalten.
Wie gesagt in der Abwehr sollen noch 3 Spieler kommen. Dazu hat man Pepe und Garay als IVs, Ramos als RV, Marcelo als LV, Torres fuer beide AVpositionen und eventuell Heinze (falls der nicht auf der Abschussliste steht) als LV oder IV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
@TheFreshPrince
:thumb: Danke für die kompetente Analyse.

Da bin ich mal gespannt, ob Real zu dieser Offensive auch ein defensives Gegenstück aufbieten können.

Inzwischen denke ich auch, dass die Holländer gehen werden. VdV hatte ja schon vorher keine Zukunft bei Real, Sneijder dürfte nun durch Kaka ins Hintertreffen geraten sein. Und warum man nun unbedingt auf Ribery aus ist, wenn man einen Robben hat, den ich nicht für soviel schwächer empfinde, ist mir da nicht ganz klar.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
@TheFreshPrince
:thumb: Danke für die kompetente Analyse.

Da bin ich mal gespannt, ob Real zu dieser Offensive auch ein defensives Gegenstück aufbieten können.

Inzwischen denke ich auch, dass die Holländer gehen werden. VdV hatte ja schon vorher keine Zukunft bei Real, Sneijder dürfte nun durch Kaka ins Hintertreffen geraten sein. Und warum man nun unbedingt auf Ribery aus ist, wenn man einen Robben hat, den ich nicht für soviel schwächer empfinde, ist mir da nicht ganz klar.

Gibt ja glücklicherweise zwei Flügel. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Gibt ja glücklicherweise zwei Flügel. :saint:

:D

Ich hab aber Robben als reinen Linksaußen im Gedächtnis. Und Ribery fühlt sich auf dem rechten Flügel auch nicht so wohl, war ja bei der französischen NM das Problem, als er mit Malouda spielen musste. Da war er ja mit seiner Rolle nicht so zufrieden, da er lieber über links kommt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Gleiches hört man des öfteren von bzw über Robben. Nur halt - da Linksfuß - für die jeweils andere Seite. Sollte also passen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja schön, vorne das dream team kaufen und hinten alles nichts machen. cannavaro wurde schön verkauft. ich wette jetzt schon das real nächstes jahr trotzdem nicht die champions league gewinnt :D :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh je, was da für Namen im Raum stehen. Da könnte man gleich die ganze europäische Liga aufzählen.

Fände es sehr schade, wenn die Oranje-Armada abgeschoben würde. Die täten den Königlichen gut, vor allem, wenn sie noch relativ jung, erfahren und sehr talentiert sind.

Meines Erachtens falsch, aber wenn man als Ersatz Ronaldo (rechts) und Ribery, sowie Xabi Alonso bekäme, wäre das auch OK.
Wobei mir Sneijder da im Mittelfeld immer noch besser gefiele.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich kann bei allen 6 die Gruende nachvollziehen wieso man sie loswerden will.
Drenthe und VdV sind beide absolute Fehleinkaeufe gewesen.
Bei Van Nistelrooy weis man nicht, ob er nach seiner schweren Verletzung und in seinem Alter, jemals wieder an die alte Form anknuepfen kann.
Huntelaar passt irgendwie nicht so richtig in die Liga, seine Tore hat er in einer Phase gemacht in der es bei Real perfekt lief. Koennte ich mir gut in England vorstellen.
Sneijder hat eine absolute Grottensaison hingelegt.
Robben ist schlicht und ergreifend zu oft verletzt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Ich kann bei allen 6 die Gruende nachvollziehen wieso man sie loswerden will.
Drenthe und VdV sind beide absolute Fehleinkaeufe gewesen.
Bei Van Nistelrooy weis man nicht, ob er nach seiner schweren Verletzung und in seinem Alter, jemals wieder an die alte Form anknuepfen kann.
Huntelaar passt irgendwie nicht so richtig in die Liga, seine Tore hat er in einer Phase gemacht in der es bei Real perfekt lief. Koennte ich mir gut in England vorstellen.
Sneijder hat eine absolute Grottensaison hingelegt.
Robben ist schlicht und ergreifend zu oft verletzt.

ausserdem muss man die ablösesummen, die ein kakà oder villa(?) kosten, ja irgendwie wieder hereinbekommen, die gehälter von sneijder, robben und co. sind ja sicher auch nicht die niedrigsten...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man muss ja auch ehrlich sein: so gut VdV, Robben und Huntelaar sind, so wenig machen sie den Unterschied in so einem großen Verein aus. Kaka ist da schon ein anderes Kaliber und rechtfertigt mMn fast jede Ablösesumme. So wie er Milan im Alleingang zum CL Sieg geschossen hat, ist er für mich fast wertvoller als Ronaldo oder Messi. Wenn man ihm 1-2 heimische Wasserträger zur Verfügung stellt und vorne neben Villa einen 2. Topmann hat und von mir aus neben Kaka Ribery spielen lässt, hat man bei solider Abwehr und einigermaßen vernünftiger Teamchemie einen absolut dauerhaften Konkurrenten für Europas Big 5 (Barca und die 4 Engländer).

Ich würde VdV und Robben für Ribery tauschen. RvN verkloppen, Sneijder loswerden und dann ordentlich in die Verteidigung investieren und als Abräumer im MF entweder in den eigenen Reihen jmnd finden (Diarra?) oder in Frankreich suchen. Wie gern wär ich an Perez' Stelle :D
 
Oben