Davis Cup 2018


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Deutsches Aufgebot gegen Spanien:
A. Zverev, Kohlschreiber, Struff, Pütz, Marterer

Spanisches Aufgebot:
Nadal, Pablo Carreno Busta, Roberto Bautista Agut, David Ferrer und Feliciano Lopez
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Auslosung:


Freitag, ab 11.30 Uhr
David Ferrer - Alexander Zverev
Rafael Nadal - Philipp Kohlschreiber

Samstag, 14 Uhr
Feliciano Lopez/Marc Lopez - Tim Pütz/Jan-Lennard Struff

Sonntag, ab 11 Uhr
Nadal - Zverev
Ferrer - Kohlschreiber


Marc Lopez ersetzt bei Spanien Pablo Carreno Busta.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.038
Punkte
113
Ich fürchte Zverev muss Nadal auf Sand schlagen um weiterzukommen. Klar, man weiß nicht wie gut Nadal nach der Pause drauf ist, aber ist trotzdem schwierig. Hätte das Duell deswegen auch lieber direkt Freitag gesehen.

Ansonsten ist Zverev gegen Ferrer ein Pflichtsieg wenn man weiterkommen möchte und im Optimalfall gewinnt man das Doppel irgendwie. Dann hat man Sonntag sogar 2 Chancen und braucht nicht unbedingt einen Zverev-Sieg gegen Nadal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.255
Punkte
113
Mit Heimrecht in Halle auf Rasen oder so hätte man wahrscheinlich sogar ganz gute Chancen gehabt, aber in Spanien auf Sand? Kaum vorstellbar, jedenfalls so lange Nadal nicht total außer Form ist. Das war sicherlich das schlechteste Los, das möglich war.

Dass Kohlschreiber gegen Ferrer ein entscheidendes Match gewinnen würde, kann ich mir jedenfalls nicht so wirklich vorstellen, und dass D davor schon 3 Siege hat, dürfte quasi ausgeschlossen sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev souverän gegen Ferrer. Es wird Vorallem auf das Doppel morgen ankommen.

Das Doppel ist natürlich sehr wichtig, aber im Grunde sind alle wichtig. In jedem der restlichen Spiele sind wir leichter Aussenseiter, aber sicher nicht chancenlos und 2 der 3 Spiele müssen gewonnen werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das Doppel ist natürlich sehr wichtig, aber im Grunde sind alle wichtig. In jedem der restlichen Spiele sind wir leichter Aussenseiter, aber sicher nicht chancenlos und 2 der 3 Spiele müssen gewonnen werden.
Naja dass Kohli das heute verliert war klar. Sollte Spanien mit ner Führung in den Sonntag gehen sehe ich kaum Chancen für uns. Sollten wir mit 2:1 in den Sonntag gehen liegt der Druck nicht bei Sascha im Match gegen nadal was ein großer Vorteil sein kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.650
Punkte
113
Ort
Austria
Österreich ohne Thiem gewinnt in Russland in der Halle, Dennis Novak dabei gestern schon mit einem ganz starken Sieg gegen Rublev, und Jügen Melzer kurz nach seinem Comeback im Spätherbst seiner Karriere mit dem Sieg im Doppel heute Vormittag und nun gegen Donskoy der Matchwinner! Solche Geschichten schreibt nur der Sport, bravo Jürgen!! :jubel::jubel:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
oha das hätte ich den ösis niemals zugetraut, respekt dafür!

die deutschen verlieren leider den 4. satz im tiebreak, jetzt wird es natürlich ganz schwer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Struff im Doppel im kompletten Rausch am Ende des 5. und damit die 2-1 Führung für Deutschland
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.038
Punkte
113
Mega Doppel. :jubel:

Bißchen schade, dass ichs aufgrund von Fußball und Formel 1 nicht die ganze Zeit mit voller Aufmerksamkeit schauen konnte. Man hat morgen alle Chancen. Mal gucken was Zverev gegen Nadal zeigen kann morgen. Bei 100 % wird Nadal nicht sein. Ansonsten muss es halt Kohli nach Hause bringen. Bin mal gespannt gegen wen er spielen muss. Ferrer war schon sehr schwach gestern, aber ich sehe es doch richtig das nur Ferrer oder einer von den Lopez (also Feliciano, Marc wird kein Einzel spielen) spielen darf? Oder darf noch ein 5. Spieler ran?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bautista Agut wird voraussichtlich gegen Kohli spielen, wenn Nadal gewinnt. Seit dieses Jahr darf man fünf Spieler nominieren.

Das Spiel wirklich zwischen Genie und Wahnsinn, aber das ist auch kein Wunder bei dem Druck und den Bedingungen. Nadal sehe ich schon als klaren Favoriten gegen Sascha, auch wenn Sascha mit seiner Größe und seiner beidhändigen Rückhand dem Spin von Nadal mehr entgegensetzen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.038
Punkte
113
Bautista Agut wird voraussichtlich gegen Kohli spielen, wenn Nadal gewinnt. Seit dieses Jahr darf man fünf Spieler nominieren.
Hmm, Mist. Ferrer oder Lopez hätte ich Kohli in jedem Fall zugetraut. RBA ist dann schon was anderes, aber chancenlos wäre er da natürlich auch nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das entscheidende Spiel zu gewinnen hätte ich dem Kohli gegen keinen zugetraut. Mir wäre es lieber gewesen Zverev - Nadal wäre das letzte gewesen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja dass Kohli das heute verliert war klar. Sollte Spanien mit ner Führung in den Sonntag gehen sehe ich kaum Chancen für uns. Sollten wir mit 2:1 in den Sonntag gehen liegt der Druck nicht bei Sascha im Match gegen nadal was ein großer Vorteil sein kann.

Ja aber im Grunde ist es nur eine Frage des Zeitpunktes wann gespielt wird. Die Voraussetzungen waren imo identisch. Immer leichter Außenseiter.
Ob man die 2 Siege dann in Spiel 3 und 4 oder 3 und 5 oder 4 und 5 holt ist grundsätzlich egal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das entscheidende Spiel zu gewinnen hätte ich dem Kohli gegen keinen zugetraut. Mir wäre es lieber gewesen Zverev - Nadal wäre das letzte gewesen.

Ja richtig, weil Kohlschreiber so eine schlechte Bilanz im entscheidenden Spiel hat ähnlich wie Nadal und ganz im Gegensatz zu Zverev.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Um überhaupt eine realistische Chance zu haben, Nadal auf Sand zu besiegen, gibt es bestimmte Voraussetzungen:

1) Nadal selbst spielt nicht in guter Form
2) Du spielst das Match deines Lebens

Beides traf heute nicht zu.

Nadal steht jetzt auf Sand bei 11-0 im Davis Cup. Und bei diesen elf Siegen gab er nur ganze fünf Sätze ab, obwohl es gegen Leute wie Novak Djokovic, Juan Martin del Potro oder auch Jo-Wilfried Tsonga ging. Insgesamt steht er bei 24-1.

Dass dann jetzt alles an Kohlschreiber hängt, ist natürlich eine Horrorvorstellung und der worst case.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.038
Punkte
113
Es gibt dann übrigens doch Kohli gegen Ferrer. Das kann Kohlschreiber auf jeden Fall schaffen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Bei keinem kann man so drauf gehen und keiner ist prädistiniert dafür, dass er in entscheidenden Momenten verkackt, wie es bei Kohlschreiber der Fall ist...
 
Oben