Young Kaelin
merthyr matchstick
Die Schweiz spielt im Doppel mit Henri Laaksonen und Jérôme Kym gegen Russland mit Donskoy und Rublev. Kym selbst ist 15 Jahre alt und gilt als grosses Talent. Er stand zuletzt im Finale der Schweizer Meisterschaften und unterlag in jenem Henri Laaksonen.
Habe mir den 2. Satz gegeben und bin durchaus von diesem bald 16-jährigen Jerome Kym beeindruckt. Der hat tolle Parameter (er soll 1.95 m gross sein). Natürlich sind da und dort noch Schwächen auszumachen, welche (noch) ziemlich offensichtlich sind. (insbesondere die Volleys fand ich nicht so überzeugend. Aber was der Junge abliefert, ist eine Offenbarung. Er wird zweifellos konsequent an seinen Schwächen arbeiten und ist da beim Verband in guten Händen und wird die nötige Unterstützung bekommen. Wenn er gesund bleibt und weiterhin Spass am Tennis hat, werden wir an dem Jungen noch sehr viel Freude haben.
Ich habe übrigens Kym noch nie spielen gesehen und dank Dir, @Next, ist mir da hier und heute durchaus ein neuer Schweizer Tennisstern am Horizont erschienen :thumb: