Das ist super und freut mich sehr. Der Wettbewerb interessiert mich nicht so wahnsinnig, aber wenn ein Lopez dadurch mal wieder ins Scheinwerferlicht kommt, finde ich das natürlich toll
Einer der letzten Serve and Volley Stilisten, die das nicht spielen, weil sie mit 350 km/h servieren können, sondern aus Überzeugung und mit Finesse und echtem Händchen. Da ist Lopez einer der letzten Verbliebenen und hat bei jedem Turnier meine volle Unterstützung (wie auch z.B. Llodra, bis er vor ein paar Jahren aufhörte).
Andere mögen noch mehr Gleichmacherei und ewiges Hardhittertum bevorzugen, für mich ist das, was Lopez spielt, einfach schönes Tennis. So habe ich es zu aktiven Zeiten selbst versucht (was die Anlage/Auffassung angeht, natürlich zig Klassen schlechter), weil ich mich so in diesen Sport verliebt habe. Und so sehe ich es nach wie vor am Liebsten.
Was mich dazu bei diesem "Turnier" freut ist, dass Tim Pütz mal ein bisschen in den Fokus gerät. Wir haben da neben Krawietz und Mies nämlich noch einen Weltklasse-Doppelspieler: Top 20 in der Welt mit Masters-Sieg in Paris und zwei GS-VF. Und kein Mensch spricht darüber, weil Doppel irgendwie völlig ignoriert wird. Das war mal anders, aber leider wird ja im Tennis, wie in vielen anderen Sportarten auch, fast nur noch "Power" bejubelt (ist im Fußball ja nicht anders). Aber wo soll es auch herkommen? In anderen Konsumbereichen ist es ja nicht anders: in der Musik entscheiden nur noch Beats und Sounds, im Film die "Wucht der Bilder" und die Schnittsequenz.
Ich mag ein alter Mann mit Gewichts- und mitunter Gemütsproblemen sein, aber ich finde diese Entwicklungen einfach nur jammerschade, weil dadurch so viel Schönes, so viel Ästhetik verpasst wird.