Nette Statistik für Griekspoor vor dem heutigen Final - kein schlechtes Jahr für ihn!
sieht gut aus! Und der beste Spieler der Saison könnte den Titel bald klarmachen für Italien...Berrettini Satz und Break vorne, mit dem ersten Sieg wäre die Titelverteidigung dann fast schon fix.
letzten endes dann ein relativ souveräner triumph für italien. die frage wird sein, ob sinner auch die nächsten jahre noch lust hat, am davis cup teilzunehmen oder irgendwann "genug" hat. die tiefe an italienischen top-spielern ist so hoch, dass sie auch ohne ihn komfortabel in die finalphase einziehen sollten und dann ist es für ihn vom aufwand her vergleichbar einer normalen turnierwoche am ende der saison.
ja ich weiß, dass es so lief. habe meinen beitrag vielleicht etwas missverständlich formuliert.Das lief doch in den letzten beiden Jahren so. Letztes Jahr verloren sie zwar noch gegen Schweden, aber die anderen 5 Duelle gewann Italien und Sinner konnte bequem nur die letzte Woche spielen, er wurde in Italien doch auch stark kritisiert, weil er den Davis Cup nicht wichtig genug nimmt, heute ist alles wichtig
Da setzt man offenbar voll auf den Boom in Italien. ATP-Finals und Davis Cup beides kurz in Folge ist aber schon etwas viel, hätte wegen mir nicht sein müssen. Aber immerhin besser als sterile Veranstaltungen in China oder Saudi-Arabien mit wenig Publikumsinteresse.
Italien hat bis auf weiteres das stärkste Team und hat jetzt auch noch regelmäßig Heimvorteil, da kann man wohl noch einige weitere Titel erwarten.
schade eigentlich, dass deutschland bei so einer vergabe augenscheinlich gar keine rolle spielt. wäre doch prinzipiell ne schöne möglichkeit, mal wieder ein größeres event an land zu ziehen. ja ich weiß, die 90er sind vorbei, aber ist es denn so utopisch?