Hans Meyer
Bankspieler
Ein 6:1 im Tiebreak darf er trotzdem nicht verspielen, egal in welcher Form er ist.
Natürlich nicht, passt leider aber dazu. Hätte Struff die DC Form der letzten Jahre, dann wäre er ein Topmann
Ein 6:1 im Tiebreak darf er trotzdem nicht verspielen, egal in welcher Form er ist.
Er darf es nicht und hat es trotzdem getan. Eine absolutes No-Go. Welche Strafe wird ihm jetzt drohen? Sind diesbezüglich schon irgendwelche Infos durchgesickert?Ein 6:1 im Tiebreak darf er trotzdem nicht verspielen, egal in welcher Form er ist.
Ja er muss sich alle deine Posts hier einmal durchlesen.Er darf es nicht und hat es trotzdem getan. Eine absolutes No-Go. Welche Strafe wird ihm jetzt drohen? Sind diesbezüglich schon irgendwelche Infos durchgesickert?
Höchststrafe.Ja er muss sich alle deine Posts hier einmal durchlesen.
Das wirft kein allzu gutes Bild auf die anderen Nationen. Italien ohne Sinner/Musetti gegen Spanien im Finale, die ohne Alcaraz und Davidovich Fokina antreten. Beide Teams ohne ihre beiden besten Spieler. Evtl. war das vorher so ne Art abgesprochene Challenge.
So nach dem Motto "mit Vollbesetzung gewinnen wir sowieso bis zum Finale, lasst es uns etwas spannender machen. Und falls wir ins Finale kommen, lassen wir im Jahr darauf nicht nur die 2 besten Spieler zu Hause, sondern die 3 besten Spieler. Und kommen wir dann wieder ins Finale, dann spielen wir im Jahr darauf mit unseren U16 Junioren."
Irgendwann werden diese anderen 3. Welt Länder, die sich am Tennis versuchen, ja mal ne Chance haben.
Allg. zu Daviscup: Man merkt weiterhin, dass der Daviscup noch ein ganz spezielles Flair verbreiten kann, dass man halt so auf der tour nicht hat (trotz des kastrierten Formats). Man kann nur hoffen, dass er wieder etwas aufgewertet wird. Mir fällt auf, was mir neben dem fehlenden typischen Heim/Gast-Mannschaft Flair missfällt, ist die Reduzierung auf 2 Einzel. Das ist echt schlecht.
Aber ich habe da in der heutigen Zeit wenig Hoffnung. Die Lage ist auch relativ schwierig. Wäre der Daviscup im Besitz der ATP, hätte man da lukrative Hebel, wie z.b. ATP Punkte für Siege vergeben. So hängt der Daviscup halt wie das 5. Rad am Wagen dran. Schade. Ich kenne noch die Zeiten, in denen auch Spitzenspieler wie Becker im Daviscup Top Priorität sahen. Ich würde sogar behaupten, dass der Daviscup Sieg früher direkt nach den Slams einzuordnen war. Heutzutage eher wie ein 250er ;-)
Mir fällt auf, was mir neben dem fehlenden typischen Heim/Gast-Mannschaft Flair missfällt, ist die Reduzierung auf 2 Einzel. Das ist echt schlecht.
Mit dem neuen Davis Cup Format werde ich nie warm
Die Idee ihn zB über 2 Jahre zu strecken fände ich besser. Die Fußball WM findet auch nicht jedes Jahr statt. Wenn es nur noch 2 Termine pro Jahr gibt, dann ist die Belastung auch nicht so hoch.
Das Finale ist auch doof, da dominieren Sinner und Alcaraz die Tour und jetzt spielen Italien und Spanien mit B Teams das Finale....
in den 80er war Schweden 7x in Serie im Finale, Italien jetzt zum 3. Mal, im neuen Modus ist es aber auch keine so große Leistung mehr