Daviscup 2009


J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Kohli scheint sich für roland garros zu revanchieren. wenn kohli das spiel gewinnt, denk ich wird das doppel der x-faktor. ich sehe gute chancen für kohlschreiber verdasco zu schlagen. mit einem sieg im doppel wär das dann der dritte punkt. aber erstmal das jetzt nach hause bringen.

btw. israel scheint echt russland abzufertigen
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
nein kiefer wird mit zverer spieln. hat ja in düsseldorf bestens geklappt. für spanien werden LOPEZ/VERDASCO aufschlagen.

denk mal das spiel is durch.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
nein kiefer wird mit zverer spieln. hat ja in düsseldorf bestens geklappt. für spanien werden LOPEZ/VERDASCO aufschlagen.

denk mal das spiel is durch.

lopez/verdasco haben immerin letztes jahr in bremen gegen petzschner/kohli gewonnen, also "durch" ist das mit sicherheit noch nich, wie du sagst. aber favorisiert sind kiwi/zverev natürlich schon
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
lopez/verdasco haben immerin letztes jahr in bremen gegen petzschner/kohli gewonnen, also "durch" ist das mit sicherheit noch nich, wie du sagst. aber favorisiert sind kiwi/zverev natürlich schon

ich meinte kohli-robredo ist durch. das das doppel noch nich durch ist, ist mir schon klar.. sry für die missverständliche ausdrucksweise
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ass-Monster Ivo Karlovic steuert schon wieder auf einen neuen Weltrekord zu.

Mit 39 Assen gehts in den entscheidenden fünften Satz gegen Blake..
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ass-Monster Ivo Karlovic steuert schon wieder auf einen neuen Weltrekord zu.

Mit 39 Assen gehts in den entscheidenden fünften Satz gegen Blake..

noch 8 oder so.

seh mir grad das spiel an und mir erschließt sich nicht warum kroatien sand als untergrund gewählt haben.

Edit: ok roddick, wenn er spielt ist natürlich schwächer auf sand als auf rasen.

könnte ein echt verdammt langes spiel werden. beide zimlich sicher bei ihren service-games. ich tippe auf ein 14-12 für ivo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
mir schon. die nummer 1 kroatiens, cilic, ist auf asche kein schlechter. den amerikanern liegt der bodenbelag nicht mal im ansatz. logische entscheidung.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also nachd en ersten zwei Sätzen hätte ich nie mehr mit einem Sieg von Karlovic gerechnet. Asche liegt ihm nun gar nicht und nen Ball zurückspielen konnte er auch nicht, geschweige denn einen Volley vernünftig spielen.
Was ein Glück, dass ich ausgemacht habe, so hab ich meine "Sieg Karlovic" Wette ja doch noch gewonnen:D .
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
es war karlovics erster 5-satz-sieg in seiner ganzen karriere! und dann auch gleich noch nach 0:2 satzrückstand. er steht jetzt bei einer bilanz von 1-11 in 5-satz-matches. allerdings wenig verwunderlich, dass er es gegen blake geschafft hat, da dieser selbst eine ähnlich katastrophale bilanz hat.

jetzt aber konzentration auf das deutsche doppel. hoffentlich behalten sie die nerven, ein 2:1 wäre gold wert.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Israel steht kurz vor der Sensation gegen Russland. Dank eines enthusiastischen Publikums wird wohl der erstmalige Einzug ins Halbfinale des Daviscups gelingen :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
jetzt aber konzentration auf das deutsche doppel. hoffentlich behalten sie die nerven, ein 2:1 wäre gold wert.
Das wird wohl nix. Bisher sind die Spanier klar überlegen. Da man kaum beide restlichen Einzel gewinnen wird, sieht es nach einer vorentscheidenden Niederlage aus.
 

.P².

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
wow, doch noch den tiebreak geholt. da verdaddeln sie erst das mini-break und machen denn satz dann doch noch klar, respekt. mal schaun was jetzt noch im vierten und eventuell fünften geht...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
nix zu machen, wer so aufschlägt wie zverev und so returniert wie kiefer, wird kein doppel gewinnen. jetzt sind die chancen minimal.

glückwunsch israel, erstes team im halbfinale!
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Einfach nur peinlich dieses Team! Kühnen wird zwei mal im Jahr gefordert und schafft es nicht richtig aufzustellen. Kohlschreiber muss bei diesen Gegner 3 mal ran. Kiefer nur peinlich, wenn ein gestandener Profi zweite Aufschläge ins Aus oder Netz returniert und diese Masse an unerzwungenen Fehlern vom deutschen Doppel nur nervig und Davis-Cup Unwürdig. Beck hat 2:1 Satzführung und geht danach komplett unter, was will man mit solchen Leuten?
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Einfach nur peinlich dieses Team! Kühnen wird zwei mal im Jahr gefordert und schafft es nicht richtig aufzustellen. Kohlschreiber muss bei diesen Gegner 3 mal ran. Kiefer nur peinlich, wenn ein gestandener Profi zweite Aufschläge ins Aus oder Netz returniert und diese Masse an unerzwungenen Fehlern vom deutschen Doppel nur nervig und Davis-Cup Unwürdig. Beck hat 2:1 Satzführung und geht danach komplett unter, was will man mit solchen Leuten?

:skepsis:
Was man mit so Leuten wie Beck will? Beck hat im 2. und 3. Satz unglaubliches Tennis für seine Verhältnisse gespielt, und als er im dritten und vierten dies nicht mehr zeigte, war es doch klar, dass er dann verlieren würde. Und du schreibst was man mit solchen Leuten will? Beck spielt sein erstes Davis Cup Spiel, dazu noch vor 12.000 gegnerischen Zuschauern und gegen einen Top Ten Spieler. Wohl niemand hatte damit gerechnet, dass Beck verdasco in den 5. zwingt. Also finde ich deine Kritik an Beck sehr unangemessen. An Kiefer verstehe ich sie, der hat schwach gespielt. Kühnen hat aber auch eigentlich richtig aufgespielt, wer kann denn wissen, dass die beiden einen so schlechten Tag erwischen? Kohlschreiber hat auch nicht unendlich Kondition, besonders bei einem solchen Wetter wird es da schwer.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Einfach nur peinlich dieses Team! Kühnen wird zwei mal im Jahr gefordert und schafft es nicht richtig aufzustellen. Kohlschreiber muss bei diesen Gegner 3 mal ran. Kiefer nur peinlich, wenn ein gestandener Profi zweite Aufschläge ins Aus oder Netz returniert und diese Masse an unerzwungenen Fehlern vom deutschen Doppel nur nervig und Davis-Cup Unwürdig. Beck hat 2:1 Satzführung und geht danach komplett unter, was will man mit solchen Leuten?

Peinlich ist eher dein post! wenn du Ahnung vom Tennis haben solltest:licht:? würden sich deine Fragen?! von selber beantworten!

MFG
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Davis Cup eine Woche nach Wimbledon... :rolleyes:

Wenn sie weiter solche dumme Termine machen wird man Roger nie mehr im Davis Cup sehen.
 
Oben