@Cymru
Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn Kühnen Haas tatsächlich überredet, im Davis Cup zu spielen, sollte man ihn einweisen. Kennst du den Gesundheitszustand und das Alter von Haas? Anscheinend nicht. Die Belastung auf Asche ist viel zu hoch. Eine weitere Verletzung und er kann in Rente gehen. Dann kann er in Zukunft erst recht nicht mehr im Davis Cup helfen. Bin gerade echt schockiert und muss Barea beipflichten.
Zverev ist auf Asche nicht besser als Beck. Eher schlechter. Und Kiefer hat sogar auf seinem Lieblingsbelag in Wimbledon ganz mies ausgesehen. Den kann man im Moment wirklich nicht im Einzel bringen.
@Patrick. Es geht nicht um Lust. Sondern um eine ganze Karriere. Wie schnell das mit einer Schulterverletzung zuende sein kann, wissen hier wohl einige nicht.
haas ist in einer phase der karriere, wo er nur noch spielt, worauf er lust hat. er ist beileibe nicht der einzige, für den davis cup nicht erste priorität hat.
Sehe ich auch so. Man kann Haas das wirklich nicht ernsthaft vorwerfen, wenn man sein Alter und seine Verletzungsgeschichte sieht. Was sollten da erst die Schweizer sagen, die in den letzten Jahren mit Federer sicher jedes Jahr eine gute Chance auf den Sieg gehabt hätten, wenn er nicht nur gegen den Abstieg gespielt hätte.
Allerdings denke ich, dass Haas sich nun selbst ärgern wird ob der verpassten Chance auf den größten Titel seiner Karriere.
@ Cymru Ist doch erst mal unerheblich, was Hardcourt für eine Belastung hervorruft. Es geht darum, dass Haas sich keine "zusätzliche" Belastung antun darf, wenn er noch 2-3 Jahre spielen will. Versteht irgendwie jeder. Und bei Spielern um die 30 ist es üblich, dass nur noch relativ wenige und dann wichtige Turniere gepsielt werden. Bei Haas kommen noch viele Verletzungen dazu. Ich weiß gar nicht, warum das ausdiskutiert wird. War schon immer so und wird immer so bleiben.
Warum wirst du dann nicht Davis-Cup-Kapitän? Aber ich versteh dein ganzes restliches Posting nicht. Ob das deutsche Tennis wieder nach oben kommt, hängt von der Nachwuchsarbeit ab und nicht vom heutigen Spiel. Und ob ich Ehrfurcht habe, ist auch völlig irrelevant. Ich hab keinen Posten beim DTB. Es geht hier um eine realistische Einschätzung, von der du Lichtahre entfernt bist. Erwartest du von Eintracht Frankfurt die Deutsche Meisterschaft? Genau so lachhaft. Kühnen hat das Maxium aus den Möglichkeiten rausgeholt. Was hier mittlerweile x Argumenten und Beispielen erläutert wurde.
@Patrick. Es geht nicht um Lust. Sondern um eine ganze Karriere. Wie schnell das mit einer Schulterverletzung zuende sein kann, wissen hier wohl einige nicht.
Man hat Geld immer verpulvert, das Bundesleistungszentrum in Hamburg nicht gebaut und die Kohle verzockt.
Siehe deutsche Herren-Junioren oder Lisicki. Dafür ist der DTB und u.a. auch Kühnen verantwortlich.
Im Tennissport ist 31 ein sehr hohes Alter. Viele haben mit 30 ihre Karriere längst beendet. Bspw. Boris Becker und Michael Stich. Ich denke, du schließt von anderen Sportarten auf Tennis. Im Radsport und Basketball sieht die Sache ein wenig anders aus. Da steht man mit 31 oft nicht im Leistungszenit, während das im Tennis nur eher selten der Fall ist. Haas stand kurz vor der Rente, wenn ich das mal anmerken darf.
im prinzip hast du recht. aber Tommy hat halt durch seine eiwgen pausen kaum mehr turniere gespielt als ein 27-28 jähriger. von dahe rdürfte er noch einiges im tank haben
@Hoelm. Im Tennissport ist 31 ein sehr hohes Alter. Viele haben mit 30 ihre Karriere längst beendet. Bspw. Boris Becker und Michael Stich. Ich denke, du schließt von anderen Sportarten auf Tennis. Im Radsport und Basketball sieht die Sache ein wenig anders aus. Dort ist man mit 31 meistens noch auf dem Höhepunkt seines Leistungsvermögens, während das im Tennis nur eher selten der Fall ist. Haas stand kurz vor der Rente, wenn ich das mal anmerken darf.