DAZN - "Netflix" des Sports


Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113


http://www.dazn.com/

Da ich mich eben mal testweise anmelden konnte (und der offizielle Launch wohl kurz bevor steht) kann man auch einen eigenen Thread eröffnen. Hat schon jemand die Streams getestet? Mein erster re-live Eindruck (PSG - Leicester) ist durchaus positiv, eben die bekannte "almost HD" Qualität a la sky go.

Falls ihr selber testen wollt benutzt diesen Link: https://getn.dazn.com/de-DE/home
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.245
Punkte
113
Standort
Leipzig
Würde aber Sinn machen den Testmonat erst zu Saisonbeginn zu starten. Premier League geht ja ab 13.08. los, da werde ich dann auch mal reinschauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.261
Punkte
113
Standort
Austria
jou ich warte auch bis zum PL-Saisonstart. Bin aber schon sehr gespannt, das klingt für mich noch immer alles zu gut um wahr zu sein ...
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Würde aber Sinn machen den Testmonat erst zu Saisonbeginn zu starten. Premier League geht ja ab 13.08. los, da werde ich dann auch mal reinschauen.
Stimmt, aber ich hoffe, dass nach dieser aktuellen Beta-Phase alle bisherigen Anmeldungen wieder gelöscht werden.

@Real Iverson

ganz normal über Windows, aber der TV hängt bei uns eh am PC, also brauch ich die Smart TV App nicht dringend.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Mal ein paar Spekulationen aus einem anderen Forum, die derzeit als recht wahrscheinlich angesehen werden, aber alles andere als "konkret" sind:

Fußball
1.) England: mindestens 6 Spiele pro WE auf DAZN (je nach Attraktivät mehr, 1-2 auf Sport1+ als Partner, wobei DAZN die Erstauswahl trifft, trotzdem sollen beispiele am 1. ST Leicester und Man Utd nicht zu sehen sein (Man Utd danach zu 99% immer, bei Leicester gibt es angeblich einfach bessere Spiele)
2.) Spanien: Real, Barca, Atletico immer auf DAZN, dazu ein weiteres Spiel pro WE auf DAZN, ein anderes im TV (wieder Sport1+?)
3.) Italien: 4 Spiele pro WE
4.) Frankreich: 2 Spiele pro WE

NBA
zu Saisonbeginn 4 Spiele pro Woche, später 5, jede Menge Playoffs und alles re-live verfügbar

NFL
nur Nightgames im OT während der Regular Season, kein Re-Live verfügbar (wird vom Rechteinhaber so gefordert)

Tennis ATP
von 250er bis 1000er alles dabei, vielleicht GS später

Wrestling

Nur RAW und Smackdown, da diese Shows übers Network nicht live verbreitet werden können

mobile APPs
soll es mit dem offiziellen Start am 13.08. geben

Fire TV Stick
In Arbeit, aber noch nicht Releasefähig


In dem besagten Forum waren diese "News" für viele eine kleine Katastrophe, mir persönlich wäre allein dieser Umfang an internationalem Fußball locker das Abo wert, vor allem wenn eben die Qualität soweit stimmt. Gehöre aber auch nicht zur Gruppe, die eine spezielle Mannschaft immer sehen muss (ok, Real mit Kroos ist für mich immer eine Option :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.245
Punkte
113
Standort
Leipzig
Alles außer Fußball ist nette Zugabe. NBA gab es bis dato kostenfrei, als Interessierter hat man sowieso den League-Pass. Tennis ist okay, beim Wrestling stellt sich die Frage, ob live oder nur als Re-live. Da kann man sich aber verdammt viel über den offiziellen You-Tube-Kanal der WWE anschauen.

Aber das Fußballangebot klingt schon gut, den ersten Monat nehme ich definitiv mit. Ob das am Ende die 10 Euro rechtfertigt, hängt dann sehr stark von der Qualität der Streams ab. Geht der Start schief, wird es extrem schwer, die Leute wieder zurückzuholen. Wenn man überlegt, wie überlastet die Streams von laola.tv waren, als Barca vs Real in der Hochphase dort lief. Da sollte man ja eine Stunde vorher schon den Stream öffnen, damit es funktioniert...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
5.638
Punkte
113
Mich interessiert neben Fussball vor allem Football, die Sundaynoongames kann ich auch bei ran gucken. Aber die primetimestreams liefen ja bisher immer über spox. Die würden mich schon reizen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.261
Punkte
113
Standort
Austria
also das Fußball-Angebot liest sich schon sehr fein ... alleine England+Spanien rechtfertigen den preis für mich vollkommen. Die NFL ist im Free TV-Bereich hierzulande mit Puls 4 und Pro7 Maxx schon sehr gut abgedeckt, aber ist eine schöne Draufgabe. Wenn die Streams gut laufen, bin ich da sicher Stammkunde. Ist angesichts der Laola-Streams vielleicht ein großes "wenn", aber ich bin mal optimistisch :) in jedem Fall schön, dass es das Gratismonat gibt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.245
Punkte
113
Bei mir ist alles über den PL-Spielen Bonus^^
Ich freue mich aber richtig drauf, wenn es so kommt. Gibt dann außer Bayern und Dortmund keinen Grund mehr Buli zu kucken:saint:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
5.744
Punkte
113
Standort
Landshut
Klingt in der Tat sehr interessant. Ist es auch jederzeit so einfach kündbar, wie Netflix? Ist der Gratismonat auch ohne Tricks, also automatischer Verlängerung?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.207
Punkte
113
also das Fußball-Angebot liest sich schon sehr fein ... alleine England+Spanien rechtfertigen den preis für mich vollkommen. Die NFL ist im Free TV-Bereich hierzulande mit Puls 4 und Pro7 Maxx schon sehr gut abgedeckt, aber ist eine schöne Draufgabe. Wenn die Streams gut laufen, bin ich da sicher Stammkunde. Ist angesichts der Laola-Streams vielleicht ein großes "wenn", aber ich bin mal optimistisch :) in jedem Fall schön, dass es das Gratismonat gibt.
Wie viel soll es denn kosten? :)
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.031
Punkte
113
Klingt in der Tat sehr interessant. Ist es auch jederzeit so einfach kündbar, wie Netflix? Ist der Gratismonat auch ohne Tricks, also automatischer Verlängerung?
Naja, automatisch verlängert wird der Probemonat sicherlich wenn man nix macht, ist aber gängige Praxis (a la Netflix etc). Wenn man innerhalb des Probemonats (oder zu jedem beliebig späteren Zeitpunkt) den Button "Mitgliedschaft beenden" klickt sollte alles ganz einfach gekündigt werden.

Wie viel soll es denn kosten? :)
9,99 pro Monat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Hoffe sehr, dass das über die XboxOne laufen wird, zumindest mittelfristig ...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
5.744
Punkte
113
Standort
Landshut
Alice ich meine ja relativ einfach monatlich kündigen, ähnlich, wie bei Netflix. Also nicht via Brief/Fax:D etc.;). Also wenn das stabil läuft, dann:thumb:! Eishockey ist wohl leider nicht inbegriffen?

Komischerweise finde ich allerdings via Tablet nichts im App-Store:confused:!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
29.433
Punkte
113
Das Packet liest sich ziemlich nice. Nachdem ich ja eh nen Sportverrückter bin, kommen mir die anderen Sportarten natürlich absolut entgegen, so das ich die 10€ wohl mehr als ausreizen werde.

Heißt das aber dann das auf Sport 1 US garkein NBA und NFL mehr kommt?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Heißt das aber dann das auf Sport 1 US garkein NBA und NFL mehr kommt?
Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei den Preisen zu einem "entweder, oder" bzw irgendeiner Exklusivität kommt. Die werden sich die Spiele halt irgendwie aufteilen, gibt ja nun auch genug pro Woche.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Standort
C-Town
Warum findet man da keine App? Steht das noch aus oder wird es das nur via Browser geben?
Weil DAZN noch nicht gestartet ist!

wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche passieren...
PK hierzu nach momentanen Stand nächsten Mittwoch.

Mal ein paar Spekulationen aus einem anderen Forum, die derzeit als recht wahrscheinlich angesehen werden, aber alles andere als "konkret" sind:
J.K. scheint vielleicht nicht die Beste Quelle zu sein;)
 
Oben