DAZN - "Netflix" des Sports


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich hab mir aus Spaß jetzt schon mal den Gratismonat geholt.

Das Angebot ist jedenfalls umfangreich und beinhaltet:
Premier League
Championship
League Cup
Scottish Premier League
League 1
La Liga
Serie A
Jupiler Pro League(Belgien)
Serbische Liga
Ukrainische Liga
Dänische Liga
Südkoreanische Liga

NFL(Night Games die früher auf Sport1 US liefen)
NBA
Motorsport
WTA
ATP
UFC
WWE RAW + Smackdown

Für alle die, die auch gerne mal was exotisches Anschauen ist auf jedenfall auch was dabei.

Aus der Premier League gibts am 1. Spieltag wohl diese Spiele zu sehen:
Hull - Leicester
Everton - Tottenham
Manchester City - Sunderland
Bournemouth - Manchester United
Arsenal - Liverpool
Chelsea - West Ham
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
@supafly03
Vielen Dank schonmal für die Auflistung!
Da sich ohne Anmeldung bei DAZN die Infos anscheinend sehr in Grenzen halten (komische Politik), vielleicht kannst du ein bisschen mehr zu folgenden Sachen sagen:
1. Ist zu erkennen, wieviele NBA-Spiele pro Woche gezeigt werden?
2. NFL: das heißt, das sind alle Spiele bis auf das 19-Uhr-Spiel am Sonntag?
3. UFC: was wird hier gezeigt - Magazine oder Live-Kämpfe?

Vielen Dank vorab! Vielleicht gönne ich mir zum Wochenende dann auch mal den Gratis-Monat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
2. NFL: das heißt, das sind alle Spiele bis auf das 19-Uhr-Spiel am Sonntag?

Die Rechte für die 19 und 22 Uhr Spiele liegen in Deutschland bei Pro7 Maxx. Late Games sind Sunday Night Football und Monday Night Football, grundsätzlich auch Thursday Night Football. Ob DAZN alle überträgt weiß ich jetzt natürlich nicht.

Aber leider dürfen sie ja eh nicht Re-Live zeigen. Das wäre für mich ein sehr netter Bonus. So ist das in der Theorie nett, aber bringt in der Praxis nichts. Football live ist eh doof, aber nachts geht das einfach für mich persönlich nicht.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Rechte für die 19 und 22 Uhr Spiele liegen in Deutschland bei Pro7 Maxx. Late Games sind Sunday Night Football und Monday Night Football, grundsätzlich auch Thursday Night Football. Ob DAZN alle überträgt weiß ich jetzt natürlich nicht.

Aber leider dürfen sie ja eh nicht Re-Live zeigen. Das wäre für mich ein sehr netter Bonus. So ist das in der Theorie nett, aber bringt in der Praxis nichts. Football live ist eh doof, aber nachts geht das einfach für mich persönlich nicht.

mit Re-Live wäre ich mir nicht so sicher, die Ausage kam doch bisher nur von dem entarten Fake, oder?

Die App für iOS,FireTV und Android ist übringens jetzt verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
Late Games sind Sunday Night Football und Monday Night Football, grundsätzlich auch Thursday Night Football. Ob DAZN alle überträgt weiß ich jetzt natürlich nicht.

Spox hat die night games (auch thursday) letztes Jahr schon kostenlos gezeigt und gehört genau wie DAZN zur Perform Group. Die Spiele gehen halt jetzt in das DAZN-Abo über.
twitter hat sich allerdings die internationalen Rechte an zehn thursday night games gesichert und wird diese vermutlich kostenlos zeigen. Bleiben dann wohl 38 NFL-Spiele die man bei DAZN live sehen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
mit Re-Live wäre ich mir nicht so sicher, die Ausage kam doch bisher nur von dem entarten Fake, oder?

Ja, das schon. Aber afaik wurde bereits letztes Jahr kein Re-Live gezeigt, weil die NFL das nicht will (Gamepass vermute ich). Deswegen gehe ich davon aus, dass sich das nicht ändert. Ich würde es aber stark begrüßen wenn es anders wäre, so ist es nicht. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03
Vielen Dank schonmal für die Auflistung!
Da sich ohne Anmeldung bei DAZN die Infos anscheinend sehr in Grenzen halten (komische Politik), vielleicht kannst du ein bisschen mehr zu folgenden Sachen sagen:
1. Ist zu erkennen, wieviele NBA-Spiele pro Woche gezeigt werden?
2. NFL: das heißt, das sind alle Spiele bis auf das 19-Uhr-Spiel am Sonntag?
3. UFC: was wird hier gezeigt - Magazine oder Live-Kämpfe?

Vielen Dank vorab! Vielleicht gönne ich mir zum Wochenende dann auch mal den Gratis-Monat.

Die NFL Rechte wurden dir ja schon erklärt.

Bei der UFC kann ich es dir nicht so genau sagen. Dort kann man momentan nur einen Fight Re-Live anschauen.
Ich habe gelesen das da auch Dinge Live gezeigt werden sollen, kann es aber nicht bestätigen.

Bei der NBA soll es sich wohl um 4-5 Spiele die Woche handeln.

PS: Im übrigen wird es schon unter der Woche wieder "interessant". Dann kommt der englische League Cup mit Spielen wie:
Fleetwood Town - Leeds
Luton Town - Aston Villa
Bristol Rovers - Cardiff City

Und vor den Premier League Spielen gibts dann am FR+ SA wohl Live diese Sachen zu sehen.
Monaco - Guingamp
B&H Albion - Nottingham Forest
Dundee - Rangers(SPL)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Serie A kommt dann aber auch weiter auf Sport1+ , oder?

Gibt es irgendwelche Angaben zu den technischen Voraussetzungen des Rechners, damit die streams laufen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Serie A kommt dann aber auch weiter auf Sport1+ , oder?

Gibt es irgendwelche Angaben zu den technischen Voraussetzungen des Rechners, damit die streams laufen?

Naja, denke mal die üblichen wie bei anderen Streams ala ARD/ZDF Mediathek, Amazon oder Netflix auch. Alles was nicht gerade 1ß Jahre alt ist müsste das hinbekommen ;)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Weiß jemand ob Indycar auch Live kommt? Sehe das letzte Rennen als Re-Live. Aber alle Rennen live wäre für mich n Argument :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
naja, ohne champions league leider uninteressant für mich. habe jetzt den testmonat am laufen und die server spacken rum, kein guter eindruck DAZN.
vielleicht ist der ansturm auch groß, mal abwarten. bisher recht unübersichtlich das ganze und angebot etwas mager.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist das Angebot eigentlich in HD? Falls ja, 720p oder 1080p? Keine Ahnung ob die Premier League das überhaupt anbietet, in Deutschland ist ja blöderweise 720p bzw 1080i das höchste der Gefühle.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
und angebot etwas mager.

Was für den Moment ja logisch ist wenn noch 80% der Wettbewerbe in der Sommerpause sind ;) Insgesamt kann man das denke ich nicht wirklich als "mager" bezeichnen wenn man nicht gerade ganz andere Sportarten sehen möchte. (oder eben nicht internat. Ligafußball sondern Buli + CL).

Für nen 10er im Monat ist das schon ne starke Nummer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist das Angebot eigentlich in HD? Falls ja, 720p oder 1080p? Keine Ahnung ob die Premier League das überhaupt anbietet, in Deutschland ist ja blöderweise 720p bzw 1080i das höchste der Gefühle.

Naja, als Top HD würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Es gibt Spiele wo es sehr gut aussieht, aber dann auch wieder andere, wo es nicht so läuft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
"Die Fans der spanischen der Primera Division (Clasico, Clasico!), der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen."

"Insgesamt zeigt DAZN über 200 Saisonspiele der Premier League live und exklusiv. Die restlichen Spiele gibt es in voller Länge als Re-Live."

#Dazn geht große Kooperation mit #Axel Springer ein. Damit @bundesliga_de-Highlights schon kommende Saison.



Falls die Technik mitspielt und die Streams stabil laufen großes Kompliment für die Ambition. :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zwei gleichzeitige Logins pro Account, dazu mit NFL RedZone ein krasses Pfund im Portfolio :ricardo:
Somit könnte man sich den Account teilen und wäre mit 5€ pro Monat dabei. Über die PS4 müsste man laute Homepage problemlos DAZN abspielen, da ich kein Smart TV habe ist das sehr praktisch. Über das Fußballangebot muss man ja nicht reden, das ist top.
Werde also spätestens zur Footballsaison auch am Start sein glaube ich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Somit könnte man sich den Account teilen und wäre mit 5€ pro Monat dabei.

Ist das wirklich einer der ersten Gedanken bei dem vorgestellten Preisleistungsverhältnis? :crazy: ;)

Hoffe nun die Sony Smart TV App lässt nicht mehr ewig auf sich warten...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na da wurden ja mal fleißig Rechte gesammelt.

Die NBA wird übrigens auch mit 250 Spielen aufwarten und da gehören auch die Playoffs + Finals dazu.

Ansonsten muss ich mich auch nochmal neu registrieren, da mein Account gelöscht wurde. Das habe die scheinbar bei jedem gemacht, der sich während der Beta Phase angemeldet hatte.
 
Oben