De la Hoya vs. Mayorga am 6. Mai


B

Ballagoal

Guest
Oscar sieht sehr fit aus und scheint so auch diesmal in den Ring zu steigen. Sollte er nicht alles verloren haben, so wird es wohl schmerzhaft für Mayorga. Und was hat der gute Floyd Sr. vor? Comeback? Der sieht ja fitter aus als Oscar. :D ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Oscar sieht sehr fit aus und scheint so auch diesmal in den Ring zu steigen. Sollte er nicht alles verloren haben, so wird es wohl schmerzhaft für Mayorga. Und was hat der gute Floyd Sr. vor? Comeback? Der sieht ja fitter aus als Oscar. :D ;)

Thanx für die fotos, echt interessant ;)
Wenn man nur vom Aussehen her geht liegen Welten zwischen jetzt und seiner Verfassung gegen Sturm oder Hopkins. Aber boxen is ja kein Schönheitswettbewerb. Hätte damals von den Bildern beim Wiegen auch gedacht dass der Tiger den Tiozzo platt macht.

Ich hoffe aber dass Oscar wieder wenigstens für einen Kampf zu alter Stärke findet und dem Affen sein Maul stopft!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
dlh war gegen hopkins absolut fit, garkein vergleich zu sturm. allerdings hatte der executioner zu einer partie ass whopping eingeladen. :thumb:
 
F

Francois

Guest
Tony Jaa schrieb:
dlh war gegen hopkins absolut fit, garkein vergleich zu sturm. allerdings hatte der executioner zu einer partie ass whopping eingeladen. :thumb:

exactemento! Hopkins war einfach zu viel,wobei ODLH einen guten Kampf gemacht hat. Eine einzige Strafaktion wie gegen Tito wars nicht.

In der Form des Hopkins Kampfes hätte ich für Sturm tiefschwarz gesehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Francois schrieb:
exactemento! Hopkins war einfach zu viel,wobei ODLH einen guten Kampf gemacht hat. Eine einzige Strafaktion wie gegen Tito wars nicht.

:thumb:

Aber jetzt rein vom Aussehen her, und davon müssen wir ja ausgehen, sieht er noch besser in Form aus als gegen Bhop. Ist zumindest mein Eindruck.
 
S

sabatai

Guest
Oscar sieht sehr fit aus, aber er ist ja auch schon wieder seit Januar im Training... :thumb:

Gegen Mayorga tritt er auch endlich wieder gegen einen Mann an, der ihm körperlich nicht turmhoch überlegen ist. Ich denke wir werden einen ganz anderen De la Hoya zu Gesicht bekommen als den aus den Mittelgewichtskämpfen.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder einer dieser bitteren Nächte wird, in denen man knallhart vor Augen geführt bekommt, dass der Lieblingsboxer einfach nichts mehr im Tank hat und seine Zeit abgelaufen ist... Wie zuletzt bei Vargas oder Darek. :(
 
S

sabatai

Guest
Moritz schrieb:
Aber jetzt rein vom Aussehen her, und davon müssen wir ja ausgehen, sieht er noch besser in Form aus als gegen Bhop.

:confused:

_40088254_oscar300.jpg


Oscar war gegen Hopkins absolut austrainiert, aber man hat ja schon beim Staredown gesehen, dass es ein Duell mit ungleichen Waffen wird. Der körperliche Unterschied war erschreckend. Die Gewissheit, dass man in einem Kampf auchmal Schläge kassieren kann um selbst welche anzubringen verschafft einem viel Sicherheit. Wobei man als körperlich unterlegener Boxer eher gehemmt in ein Gefecht geht und auf Risikominimierung bedacht ist.
Ich selbst habe genau diese Erfahrung sehr häufig im Sparring gemacht. Als ich voll im Training stand wog ich ca. 75 Kilo - gegen den 70 Kilo Mann, der bei den württembergischen und süddeutschen Junioren Meisterschaften ziemlich erfolgreich war, ging ich viel zuversichtlicher in das Sparring obwohl ich im boxerisch weit unterlegen war. Man ist einfach kompakter, hat einen sichereren Stand und nimmt die Schläge besser - hinzu kommt, dass der Gegner viel mehr Respekt hat und somit eine ganz andere Pace boxt. Das Sparring war dann meist sehr ausgeglichen, da er seine Aktionen nur auf sicheres Boxen beschränkt hat und ich fast doppelt so aktiv war.
Gegen einen deutsch-türken, aggresiver natur (ausserhalb des Rings war er aber in Ordnung :D) mit 80 kilo hatte ich enorme Probleme die Balance zu halten und meine Aktionen nur auf das nötigste beschränkt. Nach fast einjähriger Pause habe ich dann letzten Sommer wieder das Training besucht, mit stolzen 80 kilo auf den Rippen. Nach drei Wochen habe ich mich dann wieder ins Sparring gewagt als Not am Mann war und sich mein Kollege (der deutsch türke) auf einen Kampf vorbereitet hatte. Er war zu dem Zeitpunkt austrainierter als früher und auch ein bißchen leichter - natürlich habe ich kein Land gesehen, aber der Unterschied zu damals war trotzdem enorm. Dieses mal war ich nämlich einfach stabiler und bin munter nach vorne marschiert... Vorgeführt hat er micht trotzdem nach der langen Pause, aber es war körperlich nicht einmal halb so anstrengend, weil man die Schläge einfach besser absorbieren kann und psychologisch gefestigter in so ein Duell geht.

Ich hoffe ihr gestattet mir diesen kleinen Einwurf. :wavey:
Natürlich bin ich kein Profi, sondern nur ein unterdurchschnittlicher Amateur aber ich denke, auch bei den Profis können ein oder zwei Kilo Muskelmasse schon eine große Rolle spielen. Beispiele gibts ja genug.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
@ sabatai

Wenn ich jetzt das Foto sehe muss ich sagen, ich hatte es anders in Erinnerung und muss meine Meinung revidieren. Ist ja eigentlich aber auch egal, Hauptsache Oscar ist fit und davon kann man ja nun ausgehen wenn man die Fotos von Ballagoal sieht. Und Mayorga ist nicht Hopkins.


Ich hoffe nur, dass es nicht wieder einer dieser bitteren Nächte wird, in denen man knallhart vor Augen geführt bekommt, dass der Lieblingsboxer einfach nichts mehr im Tank hat und seine Zeit abgelaufen ist... Wie zuletzt bei Vargas oder Darek.

Dass hoffe ich auch, den Tiger Ko zu sehen hat schon keinen Spass gemacht und bei Jones war es noch schlimmer in den letzten 3 Kämpfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja, dlh hat auch oft genug den gegner in sachen gewicht übertrumpft und das ein oder andere wiegen fand vllt mal 2 tage vor dem kampf statt. ich will hier auch garkeine diskussion wieder anfangen, aber bhop war 39 jahre als und das ist auch an seiner workrate nicht worbei gegangen.
obwohl bhop natürlich der größere mann war, sollte man seine leistung mal anerkennen. schließlich hat man dlh's leistungen auch nicht geschmählert als er oft genug gegen körperlich schwächere gegner angetreten ist. beim dlh-hopkins kampf ist sogar noch alles mit rechten dingen zugegangen, und bhop kam oscar mit catch-weight entgegen (bin mir sicher dass der junge hopkins auch im leichtmittel hätte antreten können).


zum fight pbf-dlh wird es wohl nicht kommen (man warum können nun alle das iview lesen :( ). glaube nicht dass floyd sr. viel davon hält und auf dessen wort scheint ja oscar wert zu legen.
dlh-mosley oder dlh-tito wären doch gute kämpfe zum ausklang.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mal gespannt wie Hopkins als Halbschwergewichtler aussehen wird.
Und auf Mayorga vs. De La Hoya freue ich mich auch total, wird bestimmt ein Hammerfight!
 
S

sabatai

Guest
@Tobi G.

Ich denke Hopkins wird der Aufstieg nicht sonderlich schwer fallen. Bei B-Hop gibt es noch sehr viel Spielraum nach oben, da er den Körperbau eines Halbschwergewichtlers hat. Es ist wirklich bewundernswert wie er es über die vielen Jahre geschafft hat, dass Mittelgewicht zu halten.

Gegen Tarver wird er trotzdem verlieren - Hopkins kann in seinem fortgeschrittenen Alter vielleicht einen körperlich klar unterlegenen De la Hoya in Schach halten, aber gegen ebenbürtige Gegner wirds schwer, weil die eine ganz andere Pace gehen können und nicht auf Risikominimierung bedacht sind. Taylor ist boxerisch nicht mal ein halber De la Hoya und trotzdem konnte er Hopkins schlagen, weil er den körperlichen Vorteil egalisiert hat. Tarver ist am Kampftag wohl mindesten 10-12 Pfund schwerer; diesen Nachteil kann Hopkins nicht durch seine Klasse wegmachen. Hopkins kann weder die Pace boxen um einen Punktsieg zu ergattern, noch kann er Tarver ausknocken. Warscheinlich wird er sich wie Jones im dritten Tarver Kampf über die Runden retten, aber ich denke eher, dass Tarver ihn ausknockt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sabatai schrieb:
@Tobi G.

Ich denke Hopkins wird der Aufstieg nicht sonderlich schwer fallen. Bei B-Hop gibt es noch sehr viel Spielraum nach oben, da er den Körperbau eines Halbschwergewichtlers hat. Es ist wirklich bewundernswert wie er es über die vielen Jahre geschafft hat, dass Mittelgewicht zu halten.

Gegen Tarver wird er trotzdem verlieren - Hopkins kann in seinem fortgeschrittenen Alter vielleicht einen körperlich klar unterlegenen De la Hoya in Schach halten, aber gegen ebenbürtige Gegner wirds schwer, weil die eine ganz andere Pace gehen können und nicht auf Risikominimierung bedacht sind. Taylor ist boxerisch nicht mal ein halber De la Hoya und trotzdem konnte er Hopkins schlagen, weil er den körperlichen Vorteil egalisiert hat. Tarver ist am Kampftag wohl mindesten 10-12 Pfund schwerer; diesen Nachteil kann Hopkins nicht durch seine Klasse wegmachen. Hopkins kann weder die Pace boxen um einen Punktsieg zu ergattern, noch kann er Tarver ausknocken. Warscheinlich wird er sich wie Jones im dritten Tarver Kampf über die Runden retten, aber ich denke eher, dass Tarver ihn ausknockt.

So wirds wahrscheinlich kommen aber ich hoffe nicht! :( Ich hoffe Hopkins kann Tarver besiegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist schon schwer gegen einen körperlich überlegenen Gegner zu kämpfen, besonders wenn dieser aufs Wiegen ca 10 Wochen vor dem Kampf besteht oder durch irgendwelche Offiziellen ein paar Pfund beim Wiegen weggemogelt werden. Da kann ein Herr Coley bestimmt Geschichten erzählen.
De La Hoya hat gegen einen 39jährigen geboxt, der beim Wiegen 2Pfund (haha noch mal das Catchweight um 2 Pfund unterboten um es einfach allen zu zeigeN) vom Leichtmittelgewichtslimit weg war und wurde ausgeknockt.





Taylor ist boxerisch nicht mal ein halber De la Hoya und trotzdem konnte er Hopkins schlagen, weil er den körperlichen Vorteil egalisiert hat.

EIn Grund könnte auch gewesen sein, dass Hopkins 100 Jahre älter war. Außerdem hat Taylor nicht gewonnen.


Tarver wird Hopkins mMn durch KO besiegen weil Hopkins 1. am Kampftag 15 Pfund weniger wiegen wird und er 2. 41 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Es ist schon schwer gegen einen körperlich überlegenen Gegner zu kämpfen, besonders wenn dieser aufs Wiegen ca 10 Wochen vor dem Kampf besteht oder durch irgendwelche Offiziellen ein paar Pfund beim Wiegen weggemogelt werden. Da kann ein Herr Coley bestimmt Geschichten erzählen.
De La Hoya hat gegen einen 39jährigen geboxt, der beim Wiegen 2Pfund (haha noch mal das Catchweight um 2 Pfund unterboten um es einfach allen zu zeigeN) vom Leichtmittelgewichtslimit weg war und wurde ausgeknockt.







EIn Grund könnte auch gewesen sein, dass Hopkins 100 Jahre älter war. Außerdem hat Taylor nicht gewonnen.


Tarver wird Hopkins mMn durch KO besiegen weil Hopkins 1. am Kampftag 15 Pfund weniger wiegen wird und er 2. 41 Jahre alt ist.

Wieso wiegen 10 Wochen vor dem Kampf? Da hab ich anscheinend was nicht mitbekommen! Kannst du das vielleicht kurz erklären?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
war eine übertreibung. es wurden aber mehrmals gegner dazu gedrängt das wiegen ein wenig früher zu veranstalten, damit der goldene junge auch genug zeit hat sich zu erholen und ein paar kilos draufzupacken (ich kann die einzelnen Fights herausfinden wo das Wiegen mehr als 48 Stunden vor dem Kampf durchgeführt wurde) und wenn dlh das kampfgewicht mal nicht gebracht hat, hatte man ja gute beziehungen zu irgendwelchen kriminellen die als offizielle verfügten. kennt man ja auch von Gatti-Gamache sehr gut.
naja, wenigstens hatte es hopkins nicht nötig zu cheaten um DLH auszuknocken.

Ich will aber garkeine Diskussion nun darüber führen. Ich weiss dass es so war und du kannst denken was du willst (@saba). Die absolute Weltklasse von DLH will ich garnicht anzweifeln wie du es bei Bernard immer machst und nach Excuses suchst.
 
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

De la Hoya ist gegen Sturm unaustrainiert und aufgedunsen in den Ring gestiegen, war somit um einiges schwerer als gegen Hopkins. Beim Wiegen am Vortag hatte er trotzdem null Probleme und ist sogar im Trainingsanzug auf die Waage gestiegen.

Drei Monate später ist er super ripped, völlig austrainiert, sieht neben Hopkins beim Staredown aus wie ein Schuljunge und du glaubst ernsthaft, dass er deutlich über dem Mittelgewichtslimit lag?? :laugh2:

Sorry, aber ich glaube du hast nicht mal den Kampf gesehen. Selbst einem Blinden würde der körperliche Unterschied auffallen.

Deine weiteren Aussagen zu De la Hoya sind natürlich völliger quatsch, in den meisten Fights bis zum Weltergewicht hatte Oscar leichte Größenvorteile. Im Weltergewicht kann man dann von keiner körperlichen Überlegenheit mehr sprechen.

Deine Postings zu De la Hoya sind leider einfach fern jeder Realität und faktisch falsch. Dies musstest du ja schon vor kurzem im Mythical Matchup Bereich erfahren, aber scheinbar hast du es noch immer nicht begriffen... Eigentlich schade, ansonsten sind deine Postings eigentlich lesenswert.

Ich will aber garkeine Diskussion nun darüber führen. Ich weiss dass es so war und du kannst denken was du willst (@saba).

Ich habe mich intensiv mit De la Hoyas Karriere beschäftigt und kann sagen, dass du Oscar ungefähr so gut kennst wie Wladi Thomas Hearns.

Die absolute Weltklasse von DLH will ich garnicht anzweifeln wie du es bei Bernard immer machst und nach Excuses suchst.

Ich habe die Klasse von Hopkins nie bestritten. Wenn du es jetzt schon nötig hast Unwahrheiten zu verbreiten um deine Aussagen zu unterstreichen tust du mir wirklich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. habe ich den sturm kampf garnicht erwähnt?
2. ist es Tatsache dass DLH gg Coley zB nur mit Hilfe von Herr Russo das WW-Limit bringen konnte


Drei Monate später ist er super ripped, völlig austrainiert, sieht neben Hopkins beim Staredown aus wie ein Schuljunge und du glaubst ernsthaft, dass er deutlich über dem Mittelgewichtslimit lag??

Sorry, aber ich glaube du hast nicht mal den Kampf gesehen. Selbst einem Blinden würde der körperliche Unterschied auffallen.

wen widersprichst du eigentlich. Habe ich behauptet dass Hopkins keinen körperlichen Vorteil hatte?
ich zitiere mich selber "obwohl bhop natürlich der größere mann war, sollte man seine leistung mal anerkennen."
SO blind scheine ich doch nicht gewesen zu sein....
Wieviel Kilo DLH am Kampftag wog, kann keiner sagen (woher hast du die 158 Pfund? Von DLH?? :) ) da er sich anders als BHop weigerte vor dem Kampf durch HBO gewogen zu werden. Wenn er wirklich so wenig wog, warum wollte er sich nicht nocheinmal wiegen lassen?? Aber so gab er ja seinen Fans die Chance weiterhin von den 158 Pfund zu glauben, die wahrscheinlich Floyd Sr. nach einer Crack-Pfeife (ich mag ihn) rumtönte. Außerdem sieht BHop immer schwerer aus als er eigentlich ist. Also ja, ich glaube dass die Beiden nicht mehr als vllt 4 Pfund getrennt haben.
BHop wog übrigens 168 Pfund, was für einen MW überhaupt nicht viel ist.

Der Kampf war taktisch und technisch auf einem hohen Niveau geführt und Oscar hat seine Sache gut gemacht bis er halt von einem perfekten Shot getroffen wurde.

Ich denke Hopkins wird der Aufstieg nicht sonderlich schwer fallen. Bei B-Hop gibt es noch sehr viel Spielraum nach oben, da er den Körperbau eines Halbschwergewichtlers hat. Es ist wirklich bewundernswert wie er es über die vielen Jahre geschafft hat, dass Mittelgewicht zu halten.


. Taylor ist boxerisch nicht mal ein halber De la Hoya und trotzdem konnte er Hopkins schlagen, weil er den körperlichen Vorteil egalisiert hat.

Durch solche Postings suggerierst du, dass BHop allein wegen seiner körperlichen Überlegenheit das Match gewinnen konnte.
Außerdem frage ich mich was mit "Mittelgewicht halten" gemeint ist? Bernard wiegt zwischen den Kämpfen immer deutlich unter 80 Kilo (also ca 60% von DLH :D ) und brachte gg DLH 156 Pfund bei Wiegen. Der Mann hätte im Leichtmittel boxen können wenn er es gewollt hätte.


Nach meinem Wissen hast du nach dem Taylor-Kampf geschrieben dass Taylor der erste echte Weltklassemw ist den BHop bezwungen hat und dass Bhop überschätzt wird.
Wenn ich mich geirrt habe tut es mir leid.

P.S. nein ich habe den Kampf nie gesehen. Habe nur zum executioner- Leber-Rippenhaken vorgespult und mich gefreut. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tony Jaa schrieb:
wen(m) widersprichst du eigentlich.

@Tony

Nich persönlich nehmen, aber das is mir jetzt schon mehrmals aufgefallen...in der deutschen Sprache gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen z. B. "ihn und ihm" und "wen und wem"...

Will jetzt nich sagen, dass ich alles perfekt und fehlerlos schreibe, aber wollt ich einfach mal loswerden... ;) Sticht halt, zumindest mir, immer so ins Auge...

CC
 
Oben