DEB-Pokal


unicum

#68
Beiträge
16.504
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ohne 7 nach Landsberg

Eisbärencheftrainer Don Jackson muss im morgigen Pokalspiel auf sieben Stammspieler verzichten. Neben den beiden Nationalspielern Tobias Draxinger und Sven Felski (reisen zu den Länderspielen gegen Tschechien) fehlen auch die beiden grippekranken Frank Hördler und Christoph Gawlik, sowie die weiterhin mit Leistenbeschwerden kämpfenden Mark Beaufait und Denis Pederson. Zudem wird auch Florian Busch nicht spielen können. Der Nationalstürmer verletzte sich gestern am rechten Knie, wird heute untersucht und für morgen wird eine genaue Diagnose von Teamarzt Dr. Jens Ziesche erwartet. „Wir fahren mit allen Spielern, die uns zur Verfügung stehen nach Landsberg“, sagt Coach Don Jackson auf das Pokalspiel vorausblickend. „Wenn ich spiele, will ich gewinnen und das werden die Spieler wissen“, unterstrich er.

Das Eisbärenteam für das Match in Landsberg

Tor: Rob Zepp, Youri Ziffzer

Verteidigung: René Kramer, Elia Ostwald, Deron Quint, Andy Roach, Brandon Smith, Felix Thomas, Jens Baxmann

Angriff: Constantin Braun, Richard Mueller, Tyson Mulock, Thomas Pielmeier, André Rankel, Nathan Robinson, Steven Rupprich, Stefan Ustorf, Steve Walker, Alex Weiß

Quelle: PM Eisbären

Hoffentlich fällt Busch nicht wieder länger aus........ :(
 

unicum

#68
Beiträge
16.504
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die heutigen Spiele:

19.30 Landshut Cannibals – Füchse Duisburg 2:3
19.30 Starbulls Rosenheim - Hamburg Freezers / Liveticker 0:6
19.30 Lausitzer Füchse - Straubing Tigers / Liveticker 5:6
19:30 EV Landsberg 2000 - Eisbären Berlin / Liveticker 2:3
19.30 ETC Crimmitschau - Frankfurt Lions / Liveticker 2:3 n.P.
19.30 ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther / Liveticker 1:5
20.00 Fishtown Pinguiuns - Kölner Haie / Liveticker 4:3 n.P.
20.00 EV Ravensburg - Hannover Scorpions / Liveticker 2:7
20.00 SC Riessersee - Krefeld Pinguine 1:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.504
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären mit Ach und Krach in der nächsten Runde! Eine Überraschung könnte es in Bremerhaven geben! Die Fishtown Pinguiuns führen gegen die Haie 3:1 nach dem 2. Drittel! Eng geht es auch in Crimmitschau und Weißwasser zu!


edit: Hat leider nicht ganz gereicht für Crimme und Weißwasser. Die Haie Duseln sich in die Verlängerung und verlieren dann nach Penaltyschießen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Riesige Leistung von den beiden sächsischen Vertretern :thumb:

Schade, dass es am Ende doch keinem von beiden gelungen ist mal ein deutlicheres Ausrufezeichen zu setzen. Scheint aber sowohl bei Crimmitschau als auch bei Weißwasser so zu sein, dass man heuer eine sehr kämpferische Mannschaft zu sehen bekommt, die nie aufgibt - das macht mir (zumindest für den westsächischen Teil) Mut für die Saison :)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Nachdem München und Kassel auch eine Runde weiter sind, gibt es heute das letzte Spiel der 1. Runde:

20 Uhr Bietigheim Steelers - Adler Mannheim / Liveticker

und als Alternative zum Ticker gibt's auch ein Webradio:http://www.regenbogenweb.de/webradio.html

... da ich keine Zeit hatte, nach Bietigheim zu fahren :( - freu ich mich zumindest darüber, daß Radio Regenbogen auch diese Saison die Adler-Spiele live überträgt :jubel: - und Antti Soramies hat das letzte Saison wirklich gut gemacht :thumb: (o.K. ich kann nur die Spiele beurteilen, die ich nicht live gesehen habe - aber er hat ja auch sämtliche Auswärtsspiele kommentiert)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Webradio läuft - und es ist doch ganz schön laut in Bietigheim .. und die Übertragung scheint mal wieder ein Abenteuer zu sein ( Antti Soramies und Matthias Fries sitzen wohl irgendwo mitten in einem Block - ich liebe dieses Webradio :D )
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Auslosung 2. Runde

Pokal-Auslosung: Kassel im Achtelfinale gegen Berlin

Traumlos für die Kassel Huskies: Der Zweitliga-Vizemeister des Vorjahres trifft im Achtelfinale des deutschen Eishockey-Pokals auf die Eisbären aus Berlin. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Köln. Zudem darf sich München auf ein zuschauerträchtiges Derby gegen Augsburg freuen, während der dritte Zweitligist im Bunde, der REV Bremerhaven, auf den ERC Ingolstadt trifft. Die zweite Runde im Pokal-Wettbewerb findet am Dienstag, dem 18. September 2007, statt.

Folgende Paarungen wurden ausgelost:
Kassel Huskies – Eisbären Berlin
EHC München – Augsburger Panther
Fischtown Pinguins Bremerhaven – ERC Ingolstadt
DEG Metro Stars – Füchse Duisburg
Hamburg Freezers – Grizzly Adams Wolfsburg
Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine
Frankfurt Lions – Straubing Tigers
Adler Mannheim – Hannover Scorpions

Quelle: eishockeynews.de
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Und die nächste Niederlage für die Adler! Was denn da los @ Masha? :crazy:

Ich finde gerade keinen passenden smilie:

Was ist los? :kopfschüttel: :was weiß ich: :ich denk mir einiges, aber ich bin ja nur Eishockeylaie und fan: ....

... und ´ch sag mir immer wieder: das ist fast das identische team aus dem letzten Jahr - die können doch eigentlich das Hockeyspielen nicht verlernt haben ... :confused:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Autsch, für Hamburg-Wolfsburg sind gerade mal 2-3000 Karten weg, da hätte man auch in Farmsen spielen können.

Immerhin noch mehr als bei Düsseldorf-Duisburg, da sind es bislang nichtmal 1000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben