Defensive Player of the Year - wer holt sich die Ehrung?


Wer hat den Titel am meisten verdient?


  • Umfrageteilnehmer
    0

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Das kann man Williams aber nicht ankreiden. Vier Big Men stehen neben ihm, übrigens hast du Boone vergessen. Was soll er dagegen schon machen, er ist halt der unerfahrene Rookie. Außerdem wurden Diop und Swift erst neu geholt und haben somit Anspruch auf Minuten. Genau wie Krstic. Williams kann nur lernen indem er spielt.

Ich denke aber es hat einen guten grund wieso williams in ner mannschaft, die mit den playoffs nix mehr zu tun hat, und wo es am ende der saison nur noch um die ehre geht, keine minuten bekommt... heißt, er wird sich auch im training nicht genug reinhängen usw.
Ich sehe bei ihm eben seit kidd weg ist einen deutlichen leistungsabfall, auch in den minuten (natürlich sind es weniger geworden wegen neuer konkurrenz) die ihm gegeben wurden, konnte er nicht so überzeugen wie zuvor, nicht mal im ansatz... deshalb hat er es aus meiner sicht durchause verdient, draußen zu sitzen...

efit: und boone stand im letzten spiel gegen die bucks nicht mal im kader, und trotzdem bekam williams keine minuten, da muss doch was mit williams net stimmen, oder?

was bowen betrifft ist mir das schon klar, aber ich stehe zu meiner entscheidung; sage ja nicht, dass ich nicht damit einverstanden wäre, wenn garnett den award bekommt, der hat es sicher auch absolut verdient... sehe nur, dass sich bowen für sein team immer reinhängt und die team-stats von so wenigen punkten gegen die spurs lassen sich hier auch auf ihn gut ummünzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich denke aber es hat einen guten grund wieso williams in ner mannschaft, die mit den playoffs nix mehr zu tun hat, und wo es am ende der saison nur noch um die ehre geht, keine minuten bekommt... heißt, er wird sich auch im training nicht genug reinhängen usw.

Das kann durchaus sein.


was bowen betrifft ist mir das schon klar, aber ich stehe zu meiner entscheidung; sage ja nicht, dass ich nicht damit einverstanden wäre, wenn garnett den award bekommt, der hat es sicher auch absolut verdient... sehe nur, dass sich bowen für sein team immer reinhängt und die team-stats von so wenigen punkten gegen die spurs lassen sich hier auch auf ihn gut ummünzen, oder?

Dann sag mir mal, weshalb Garnett deiner Meinung nach diese Bedingungen/Voraussetzungen nicht erfüllt? Obwohl du sagst, er hätte es verdient.

  • Die Spurs lassen nur wenige Punkte zu? Die Celtics nicht? Doch, sie sind sogar das defensivstärkste Team der Liga.
  • Bowen gibt alles wenn er spielt? Garnett nicht? Doch, er spielt nur für sein Team und den Sieg.
  • Hinzu kommt, dass Garnett die Stats liefert, die Bowen eben fehlen. Also ist Garnett vor ihm, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, dann musst du mir das genau erklären :D.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
*g* :thumb:
Habe schon damit gerechnet, dass du diese argumente lieferst; ich weiß, dass garnett eher reinpasst in das typische bild des dpoty... aber ich will halt das n außenseiter gewinnt, wäre doch ne gute sache (sag ich jdf)...

Alleine von den stats hat es keiner so verdient wie kg... aber bowens denfensivspiel finde ich persönlich halt immer sehr geil, deshalb hoffe ich, dass er gewinnt... ;)

edit: und es heißt ja in der überschrift des threads: "Wer hat den Titel am meisten verdient?" Und daher habe ich aus dem bauch heraus bowen gewählt...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
*g* :thumb:
Habe schon damit gerechnet, dass du diese argumente lieferst; ich weiß, dass garnett eher reinpasst in das typische bild des dpoty... aber ich will halt das n außenseiter gewinnt, wäre doch ne gute sache (sag ich jdf)...

Nun gut, das ist dann deine Meinung. Aber leider gehts hier nicht darum einem Außenseiter eine Freude zu machen sondern den besten Defender zu ehren.

Alleine von den stats hat es keiner so verdient wie kg... aber bowens denfensivspiel finde ich persönlich halt immer sehr geil, deshalb hoffe ich, dass er gewinnt... ;)

Hm, Camby hat doch auch brutale Stats. Sind Blocks von Smith, Garnett oder Camby nicht auch geil? :D

edit: und es heißt ja in der überschrift des threads: "Wer hat den Titel am meisten verdient?" Und daher habe ich aus dem bauch heraus bowen gewählt...

Ganz genau, aus dem Bauch heraus. Du bist nach Sympathie gegangen und nicht nur nach Leistung. Was mich ja sowieso wundert, Bowen sympathisch? :D
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
:D jo, irgendwie ist er doch ein sympatischer, kleiner, glatzköpfiger giftzwerg, findest du nicht auch...

Jo, Josh Smith zuzugucken ist somit das geilste, was es gibt, finde seine Blocks aus vollem Lauf ans Brett immer am eindrucksvollsten...

Ich finde aber auch nach Leistung hat Bowen das aus meiner Sicht vollkommen verdient... er soll diesen Award ruhig bekommen, falls net find ich es auch gut, wenn kg das ding holt, habe ich ja oben schon ausführlich mit dir besprochen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Hm ja da gibts wohl keine Frage. Bin aber trotzdem traurig, dass Tim Duncan jetzt wohl nie den DPoY gewinnen wird -.- Der Spieler, der es in den letzten Jahren am meisten verdient hätte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auch wenn es wurscht ist:

LeBron vor Artest und Battier.
Rondo mit einem 1st Place Vote.
Barnes mit einer Stimme.

Stecken sicherlich die Illuminaten dahinter. :clown:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Hm ja da gibts wohl keine Frage. Bin aber trotzdem traurig, dass Tim Duncan jetzt wohl nie den DPoY gewinnen wird -.- Der Spieler, der es in den letzten Jahren am meisten verdient hätte.

Die Chance hat man 2007 leider vertan. Mittlerweile ist seine defefnsive Dominanz einfach nicht mehr groß genug, als dass er die Wahl gewinnen würde.
Da Duncan sich eh nie was aus individuellen Auszeichnungen gemacht hat, dürfte ihm das herzlich egal sein.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Naja in meinen Augen wieder eine recht sinnlose Entscheidung. Howard mag an sich ein ganz guter Defender sein, aber es reicht eben in der NBA groß zu sein, Würfe zu blocken und rebounds zu holen. Es nervt einfach, dass es nur solche Leute gewinnen. Ob es nun Dikembe Motorboot, Ben Wallace oder jetzt D12 sind. Diese Spieler müssen diesen Award auch 10000x gewinnen. Als ob es keine Guards gibt, die verteidigen können.

Und dann hat man mit Timmy einen Big Man, der auch sonst überragend verteidigt, aber der bekommt den Award natürlich in seiner Karriere nicht.

Und Artest hinter Lebron geht in Ordnung, weil Artest bei weitem nicht so spielt wie früher.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Big Men haben nunmal einen weitaus größeren Impact auf die Defense als Flügelspieler...

Und warum soll ein Spieler den Award nicht jedes Jahr aufs Neue gewinnen, wenn er jedes Jahr aus der beste Verteidiger ist.

Hier wird sich auch keiner beschweren, wenn LeBron die nächsten 5 MVP's abräumt. Irgendwelchen anderen Spielern den Award zu geben, nur weil der beste Spieler diesen schon mehrere Male (in Folge) gewonnen hat, ist doch Schwachsinn.

Dwight ist der einzige Spieler in der NBA, um den man eine überragende Defense ohne weitere sonderlich starke Verteidiger aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben