Deine Basketballmomente mit Tränen in den Augen!


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Tränen in die Augen haben gebracht

- die Pressekonferenz von "Magic" Johnson. Als er seinen Rücktritt wegen Aids bekant gab.
- und das darauffolgende All-Star-Game, als "Magic" sein Abschiedsspiel gemacht hat und am Ende von allen Mit- und Gegenspielern gefeiert wurde.

Das war der Moment, in dem mir Tränen hochgestiegen sind.


Auch der Abschied von Jordan von den Bulls hat mir auch Tränen eingejagt. Der erste Abschied, nach den ersten 3 Meisterschaften, nach dem Tod seines Vaters, war am schmerzlichsten. Der 2. war nicht mehr ganz so schlimm.

Jaja. Wir Bullsfans haben alle eine gebrochene Seele. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der gesamte Playoff-run der Nets 2002. Epische Spiele waren da dabei.

Ein Spiel von Sura letzte Saison (reg. season gegen Heat oder Warriors, weiß nicht mehr), wo er in Hälfte 1 absolut gerockt hat.

Conference Finals Bulls gegen Pacers, als die Bulls einen hohen Rückstand zur Halbzeit im 3. Viertel drehen durch Monsterdefense.

Die Situation als Marbury auf Jayson Williams' Bein fiel. :cry:

ein paar Uraltspiele mit Vinny Del Negro. (z.B. Conf. Finals 95 Hou - SA)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
(Freuden)Tränen in den Augen hatte ich auch die ganzen Knicksplayoffspiele 1999.

Aber der Höhepunkt war sicher Allan Houstons 3er Buzzerbeater 0,8 Sekunden vor Schluß in Spiel 5 vs. Miami, der dann auch die Serie entschied. Mann, was war das für ein geiles Gefühl danach (als Knicksfan selbstverständlich)! Unvergesslich!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Keine Frage, die letzte EM. Insebsondere das Halbfinale. Ich hab noch nie so laut geschrieen wie nach Navaros vergebenem Dreier schätze ich :) DIRK!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Pacers - Pistons 4th quarter

Pacers sind gerade dabei die pistons zu überrennen,mit einem run verkürzen sie den rückstand auf 2... Pistons haben den ball doch dann unnötiger Ballverlust nahe Mittellinie, Reggie Miller hat den ball läuft auf den korb zu für einen 1-0 Layup dreht sich noch mal um springt hoch der sicher geglaubte Ausgleich.....


....doch da kommt die "Krake" Tayshaun Prince rejects Reggie der ball und TP landen in den zuschauern die pistons sind wieder wach die pacers protestieren..

Detroit wins...

what a moment :jubel: :(

tayshaun_swat.jpg

p1_tayshaun_getty.jpg


Und:
Die Meisterschaft 04 :love:
Die Niederlage 05 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
go-to-guy schrieb:
(Freuden)Tränen in den Augen hatte ich auch die ganzen Knicksplayoffspiele 1999.

Aber der Höhepunkt war sicher Allan Houstons 3er Buzzerbeater 0,8 Sekunden vor Schluß in Spiel 5 vs. Miami, der dann auch die Serie entschied. Mann, was war das für ein geiles Gefühl danach (als Knicksfan selbstverständlich)! Unvergesslich!


muss es korrigieren.es war kein 3-er der die serie gegen miami entschied sondern erstma nen 2er und sone art floater halt....*muss*

ein moment der mich unglaublich bewegt hat waren auch die playoffs 2001.war damals(bin immernoch) sixers fan und da wird mir ein spiel immer in errinnerung bleiben.das 7. spiel gegen toronto.mann das war hammer!
und eine runde weiter gabs ja wieder 7 spiele gegen die bucks.
naja wies inen finals ausgegangen war fand ich dann enttäuschend :(
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Noch besonders in Erinnerung habe ich die 97er Finals, weil es die ersten Finals waren, die ich erlebt habe und zudem das sechste Spiel auch super spannend war. Dann habe ich natürlich auch noch MJ's emotionalen Abschied bei den Wizards in besonderer Erinnerung und das EM-Halbfinale vom letzten Jahr, das ein echter Basketballkrimi war.

Negativ in Erinnerung bleibt mir vor allem das Playoffaus der Kings 2002 ( weil sie so nah am Sturz der Lakers-Dynastie waren) und 2003 ( weil sie es trotz verletzten Webber so gut geschafft haben, den Mavs Paroli zu bieten).
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
jorma schrieb:
muss es korrigieren.es war kein 3-er der die serie gegen miami entschied sondern erstma nen 2er und sone art floater halt....*muss*

ein moment der mich unglaublich bewegt hat waren auch die playoffs 2001.war damals(bin immernoch) sixers fan und da wird mir ein spiel immer in errinnerung bleiben.das 7. spiel gegen toronto.mann das war hammer!
und eine runde weiter gabs ja wieder 7 spiele gegen die bucks.
naja wies inen finals ausgegangen war fand ich dann enttäuschend :(

Da waren die Sixers aber auch müde und ausgelaugt. Die hatten keie Chance gegen eine ausgeruhte Lakersmannschaft. Dass damals das 1. Spiel an die Sixers per OT ging war schon fsyt symbolisch. Danach ging nichts mehr. Die Sixers waren ausgepowert. Völlig fertig. Am Ende. Schade. Das war auch so ein Moment. Warte. Die ganzen Finals habe ich geweint, weil ich AI und die Sixers so toll fand und diese haben dann noch mit 4-1 verloren. :cry:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich fand den Buzzer Beater von Mr Billups für die OT in der Serie gegen die Pacers schon geil.Das war im Jahr in dem sie Champ wurden

Was mir auch Tränen bereitet hat: Die Pressekonferenz in der sich Tic Tac Toe trennten :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
3. kobe's double buzzer beater vs. portland

link
Da finde ich am coolsten, wie der Kommentator nach dem zweiten Wurf abgeht :D

Das waren wirklich Gänsehaut-Momente.

Mein persönlicher Tränen-in-den-Augen-Moment war der Trade von Eddie Jones nach Charlotte. Er war mein Lieblingsspieler bei meinem Lieblingsteam.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
aufjedenfall momente wo MJ geschichte geschrieben hat, da war ich ja sowieso noch kleiner und emotional anfälliger. Und sein letztes game gegen die 76ers war auch echt krass.

Das letzte Game wo ich so richtig abgekackt bin war, letzte saison wo Pargo 3 3er oder so innerhalb von ner halben minute gemacht hat und die Bulls wieder rangebracht hat um nacher in der OT zu verlieren. (1nd round vs Wizards)
 
B

Berbatov

Guest
deutschland-usa in der kölnarena.
es war ja eigentlich nur ein verdammtes freundschaftsspiel in der vorbereitung auf athen (ohne dutschland :cry: ). aber ich war live in der halle dabei und es war einfach ein geiles spiel. zunächst liessen sich viele in der ausverkauften halle noch vom highlightgezocke der usa mitreissen, aber die deutschen rund um uns dirk steigerten sich immer weiter.
die stimmung kippte, die ganze halle stand (auf den beinen und hinter deutschland), dirk macht den ausgleich, alle denken: super, gemer overtime. und dann macht iverson diesen verdammten dreier von der mitellinie...
danach haben sich die amis gefreut als wären sie gerade olympiasieger geworden :crazy: .

auch sonst hat mir die nationalmannschaft die emotionalsten momente beherrscht. klar, die letzte em, aber die wm in den usa war genauso unglablich: nur ein verdammtes foul an turgoklu vom finale entferrnt... :wall: . damals hab ich turgoklu gehasst, obwohl die deutschen es ja selbst schuld waren.
negativ in erinnerung bleibt mir die em in schweden.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Also NBA-technisch fallen mir jetzt zwei Momente ein:
- Jordans letztes All-Star-Game, insbesondere seine Ansprache
- die Kings-Lakers-Serie 2002, da vor allem Spiel 4: Divac haut den Rebound direkt in Horrys Hände und der... :cry:

So, jetzt kommt der Jugo-Part. Wen der kleine Seelenstriptease eines jugoslawischen Herzens nicht interessiert, der überspringt das jetzt einfach... ;)
Wenn man so an diesem Team hängt wie ich, hat man in den Neunzigern natürlich viele Freudentränen vergossen, dafür aber auch während der EM '05 bittere Pillen schlucken müssen: angefangen vom Spiel gegen Spanien über das gegen Frankreich hin zu Obradovics Pressekonferenz. Meine Güte, hab ich geheult. Da sitzt man vom Viertelfinale bis zum Finale in der Arena und das Heimteam bleibt daheim. Am schlimmsten war's dann, als Divac, Danilovic, Djordjevic, Paspalj und Savic die beste Fünf des Turniers geehrt haben. Im Eck die alte jugoslawische Fahne mit der Aufschrift 'Generation '95, komm zurück'...
Der einzige Trost war natürlich das deutsche Team, aber so richtig konnte ich den Erfolg nicht genießen. Am emotionalsten empfand ich die Standing Ovations für Dirk. War 'ne große Ehre, ihm bei dieser EM zusehen zu dürfen.

So, das soll auch reichen. Nach schlechten Zeiten kommen doch gute, oder? Und große Sportmomente und Tränen gehören einfach zusammen. Da will ich bloß hoffen, dass es bei der Generation um Tripkovic, Aleksandrov, Musli & Co. wieder die schönen sind... Die Hoffnung hält bekanntlich am längsten durch. Der jugoslawische Basketball war zuletzt ein sinkendes Schiff, aber noch nicht die Titanic! :belehr:

Grüße, Gogs
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
tru baller schrieb:
Ich fand den Buzzer Beater von Mr Billups für die OT in der Serie gegen die Pacers schon geil.Das war im Jahr in dem sie Champ wurden

Was mir auch Tränen bereitet hat: Die Pressekonferenz in der sich Tic Tac Toe trennten :D

meintest du vll. den buzzer beater gegen die nets.weil da hat er einen von der mittellinie getroffen.kann mich an keinen gegen indi errinnern. :confused:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wirklich tränen in den augen hatte ich in den letzten minuten von spiel 6 gegen die spurs anno 2003. bin vom pc weg, hab mich dann ins bett gelegt, afn (war glaube ich espn radio, kann mich noch an dr. jack usw erinnern) angemacht und im bett mit d-fish und kobe geheult.

die finals fand ich bis auf die gegen die pacers eher weniger bewegend, dafür ich fand die battles gegen die kings, spurs und mit abstrichen blazers um einiges nervenaufreiebender als die durchmärsche gegen nets und sixers.

mein erster kobe buzzer aka game winner den ich live im radio gehört hat war der gegen die suns in den po 2000. war auch en bissi bewegend.

die ultimativ krassesten ereignisse posiviter art waren aber aber dann doch die klassiker:
- spiel 7 gegen blazers (wow, und das damals noch live im tv)
- spiel 4 gegen die kings... big shot rob :D
- spiel 2 finals.... kobe three
- spiel 5 vs spurs ... 0,4 d-fish

einfach geil die erinnerungen....100 verlorene nächte mit 3h schlaf und klausur am nächsten tag können mit einer heroic night einfach weggemacht werden.... i love la

edit: so sachen wie die zwei kobe buzzer gegen die blazers kann ich irgendwie nicht aufzählen. wenn ich das nicht live mitbekommen habe fühl ich mich damit nur gemässig verbunden :( wieso bin ich eigentlich damals nicht aufgestanden? :teufel: :D

edit 2: spiel 5 gegen die pistons fand ich auch übertrieben schlimm. insgeheim wusste man das das das letzte spiel von kobe und shaq together ist. zwar musste ich nicht weinen, weil die 4 spiele vorher schon auf diesen loss drauf vorbereitet haben, aber das war schon das ende einer dynasty... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tränen hatte ich nie in den Augen, allenfalls vor Lachen. Zum Beispiel als Damon Stoudamire großkotzig 1999 vor der Serie gegen San Antonio behauptete, dass die Spurs niemals mit einem Point Guard wie Avery Johnson eine Chance haben würden. Sein gequältes Gesicht beim Sidelinedreier von Sean Elliott im Spiel 2 der Western Conference Finals und schließlich im letzten Spiel, als sie deutlich mit einem Sweep nach Hause geschickt wurden, werde ich nie vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
(Freuden)Tränen in den Augen hatte ich auch die ganzen Knicksplayoffspiele 1999.

Aber der Höhepunkt war sicher Allan Houstons 3er Buzzerbeater 0,8 Sekunden vor Schluß in Spiel 5 vs. Miami, der dann auch die Serie entschied. Mann, was war das für ein geiles Gefühl danach (als Knicksfan selbstverständlich)! Unvergesslich!

yo das war auch mein moment, bloß es war halt ein 2er, wie jorma schon sagte!
das werde ich nie vergessen!
ich stand (!!) vor dem fernseher und war total angespannt, als housten den ball bekommt, zum floater ansetzt,
der dann einbischen zu kurz ist
auf den ring - gegen das backboard und rein!!! :love2:
boah war das geil

dann rennt er zum anderen korb, bevor ihn chris childs aufhalten kann :D

verdammt! irgendwo habe ich das glaube ich noch auf video. :cool4:
das zeihe ich mir nochmal rein! :jubel:
 
Oben