Deine Basketballmomente mit Tränen in den Augen!


Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
gänsehaut feeling pur hatte ich bei Millers abschied und dieser Standingovation von fans,team mitgliedern und gegner...endlos geil :love2:

oder auch bei den ganzen buzzer beatern von onkel reg oder Kobe Vs. Blazers etc.,
da läufts einem immer eiskalt den rücken runter



Mein Tränen-in-den-augen moment war beim spiel 5 der playoffs 2004 zwischen den Spurs und Lakers, der stand war 2:2.
11 sekunden vor schluss führen die spurs mit ich glaube 71:70
kobe hat den ball, er lässt die uhr runterlaufen. dann bekommt er einen block von malone und nimmt den midrange J, Drin und LA führt mit 1 bei ca. 4 sekunden auf der uhr. Spurs nehmen ne TO. Einwurf. der ball kommt zu duncan, der von shaq verteidigt würd auf höhe freiwurflinie. shaq ist nah an ihm dran und hat die hände oben, also keine freie sicht für Timmy.
Duncan läuft richtung freiwurflinie und schmeist ihn im seitwärts rennen weg
...DRIN...ich hab gefeiert in meinem zimmer und bin auf und ab gesprungen vor freude wie ein flummi.
noch 0,4 sekunden auf der uhr und spurs führen dank TD mit 1!
naja, LA mit ball, pass auf fisher und der rest ist ja bekannt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gänsehaut-Feeling habe ich jedesmal wenn ich mir "Michael Jordan - Above & Beyond" anschaue, und ich hab das Tape nicht nur ein oder zweimal gesehen. ;)

Paul Westphal bei einer PK während der Finals:
"I never said we have to stop him...we can't stop him...nobody can stop him."

Weiche Knie habe ich bekommen als Jordan in der Halle auf einem Stuhl sitzt und vom Tod seines Vaters erzählt und selber anfängt zu weinen. Obwohl es mich eigentlich nicht betrifft, habe ich richtig mitgefühlt.

Ziemlich geil finde ich es auch immer, wenn andere NBA-Größen von Jordan erzählen nachdem er seinen Rücktritt bekannt gibt.

Doc Rivers:
"Michael Jordan put style into the game."

Alonzo Mourning:
"There is one...player...the perfekt 10, that's has it all."

Oder als Mutombo von Jordans Freiwurf mit geschlossenen Augen erzählt.
"...I dont know, what I will tell my kids."

Horace Grant:
"There's one play, really stick on my mind. I'll never forget. I have it on tape at home. We were playing the New Jersey Nets. Michael get the ball aaaannnd Derrick Coleman, Chris Dudley and Chris Morris come at him. He [???] inside, outside, around back...I mean it's unbelieveable he makes that shot. He is..he is the greatest.

Alles noch mit dieser Melodie unterlegt. Gänsehaut pur.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
EM-HALBFINALE 2001 : TÜRKEI 78 : 77 DEUTSCHLAND (Nach Overtime)

Man, war das ein Spiel. Turkoglu mit dem geilsten Dreier, den ich je gesehen habe. :cool4: ! Einfach dramatisch: 1000 mal wurde die Führung gewechselt, die Fans im Nacken und und und..... Die Türken damals ohne den verletzten Okur und die Deutschen mit Siggi! :laugh2:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ok aber das größte emotionalste feeling was ich jemals hatte, war damals wo Eintracht frankfurt das 6:3 gemacht hat und aufgestiegen ist panik:

Musst ich einfach ma loswerden :D
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
den unglaublichen, mega-geilen block von tay prince gegen reggie miller werde ich auch nie vergessen, einfach nur übelst schön anzuschauen...gebündelter einsatz zusammen mit hingabe und entschlossenheit...

mit freuden-tränen im auge werde ich immer wieder auf den slam dunk contest von 2000 zurückschauen...einfach die perfecte show und die meiner meinung beste besetzung des SDC aller zeiten...

ebenfalls von hohem wert, das finale des SDC von 1988, dominique wilkins gegen michael jordan...auch dramatik pur bei dem aufeinander treffen 2er dunk-meister...

und die hook mitchell-story, also den film, finde ich sehr sehr bewegend, da sie zeigt dass leider nicht jedes talent die liga erreicht und was wir deswegen verpassen...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
MädchenMerker schrieb:
EM-HALBFINALE 2001 : TÜRKEI 78 : 77 DEUTSCHLAND (Nach Overtime)

Man, war das ein Spiel. Turkoglu mit dem geilsten Dreier, den ich je gesehen habe. :cool4: ! Einfach dramatisch: 1000 mal wurde die Führung gewechselt, die Fans im Nacken und und und..... Die Türken damals ohne den verletzten Okur und die Deutschen mit Siggi! :laugh2:

ich hab geweint...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ja klar auf jeden fall em 2001 halbfinale auch wenn ich mich damals no nich so für b-ball intressiert hab.. war gänsehautmäßig
genauso deutschland- spanien bei em 05 und deutschland russland die wohl größte defensivschlacht die ich je gesehen. vor allem dieses letztes viertel und dann dirks gamewinner wo er an der dreierlinie mit dem gegenspieler katz und maus spielt man was war das!
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Der emotionalste Moment war für mich wohl Stockton's Dreier gegen die Rockets in den Conference Finals '97. War zwar nur über die DSF-Zusammenfassung, aber durch Ignorieren des Videotextes war es wie live für mich. Dabei sah es schon so gut aus, man hab ich Stockton und Malone danach gehasst :mad:
Die Rockets hätten meiner Meinung nach gar nicht so schlechte Chancen gehabt, die Bulls zu schlagen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
erstma: interessantes thema, werd auch mal meien senf zu abgeben, obwohl
tränen in den augen hatte ich eigentlich noch nie, aber sehr nah dran war ich 2001, EM-Halbfinale vs. Türkei, das war so ein geiler run der deutschen bei der em, vorher gg griechenland und frankreich und die türken hatten wir doch auch im sack....bin immer noch nicht drüber weg

EM 2005 Halbfinale ware natürlich auch geil aber um das ein für allemal klarzustellen, navaaro macht den floater aber CALDERON von den raps hat diesen Desperation 3 for the win genommen nicht navarro, worüber dieser natürlich not amused war

Ansnsten: horrys dreier in spiel 6 2002 glaub ich war natürlich unglaublich fies, wenn man für sacto sympathisiert hat (ich bin eigentlich kein fan oder so), wie der ball dann da aus der masse rauskullert, horry ihn ganz gemütliuch aufsammelt und einnetzt......das war schon zum heulen
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Zum Halbfinale paar Bilder:


turchia0.jpg



turchi.jpg
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Tränen in die Augen haben gebracht

- die Pressekonferenz von "Magic" Johnson. Als er seinen Rücktritt wegen Aids bekant gab.
- und das darauffolgende All-Star-Game, als "Magic" sein Abschiedsspiel gemacht hat und am Ende von allen Mit- und Gegenspielern gefeiert wurde.

Das war der Moment, in dem mir Tränen hochgestiegen sind.


Auch der Abschied von Jordan von den Bulls hat mir auch Tränen eingejagt. Der erste Abschied, nach den ersten 3 Meisterschaften, nach dem Tod seines Vaters, war am schmerzlichsten. Der 2. war nicht mehr ganz so schlimm.

Jaja. Wir Bullsfans haben alle eine gebrochene Seele. :saint:

Ging mir genauso. :cry:
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
also leute ich muss echt sagen dass mich beim lesen der antworten echt manches immer noch berührt

wenn ich das mit mj lese wie er vom tod seines vaters berichtet...echt emotional wird mir da....
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Ich krieg auch oft tränen wenn ich an die old-school all-stars der liga denke;
mj,abdul,magic,bird,malone,stockton,reggie,hill,pippen.

irgendwie will ich die wieder zurück...naja n teil kriegen wa ja zurück:

SHAWN KEMP :ricardo: panik: :wall: :kotz: :laugh2:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich hatte tränen in den augen als ich mir auf chriswebber.com seine karrierezusammenfassung angesehen habe, mit diesem supergeilen team in sacramento...so ein geiles team wirds nicht so schnell wiedergeben :cry: und dazu diese zuschauer, wie sie gegen dallas in den playoffs 2002 die kuhglocken rausgeholt haben und damit hinter der mavs bank für taube ohren gesorgt haben( :love: ) die mavs fans wollten sich dann wohl revanchieren und haben dasselbe in ihrer hale gemacht, was ich aber recht armselig fand


sacramento, mit williams zu webber, dazu vlade und corliss williamson und der bench mob, das waren noch zeiten....
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Zitat:
Zitat von Redemption
EDIT: Und ich glaube, ich musste weinen, als Carter über diesen Franzosen gesprungen ist.









Frederic Weis hat mir dermaßen Leid getan.




o ja das werde ich niemals vergessen!!!!

oder die Abscheidsrede von MJ bei seinem letzten ALL STAR GAME!!
Das ist unvergesslich.


Slamdunk Contest 2000 T-Mac vs Vince the Prince. VC hat fair gewonen. Seine Dunks werde ich nie vergessen.

Wie VC über ZO springt. love it


Das play off the season 2004/2005 von wem?????


Genau half a man half amazing das war ziemlich genial wie alles was VC macht.




Wern ich nmir Vinsanadys plays so ansehe wede ich crazy :crazy: :jubel:
 
Oben