Die Playoffs verkürzen???
Wenn jemand auch nur auf die Idee kommen würde die Serien zu verkürzen, würde er am nächsten Tag öffentlich gekreuzigt werden. Die Playoffs sind das Entscheidende, die wirklich wichtigen Spiele des Jahres, warum in aller Welt sollte man noch mehr unwichtige Spiele spielen lassen und dafür die beste und interessanteste Zeit des jahres kürzen?
Mal ganz davon abgesehen, dass in den Playoffs das meiste Geld gemacht wird.
Ausserdem wünschen sich die Spieler weniger aufeinanderfolgende Spiele und möglichst kein Stanley Cup Finale mitten im Juni.
Und nein, man kann in Deutschland nicht mal eben 60 Spiele machen. Man will mehr Zeit für die Nationalmannschaft haben, wie soll das gehen wenn man noch 8 zusätzliche Spiele durchführt?
"Vielleicht ne Woche" für die Nationalmannschaft frei zu nehmen heißt im Prinzip: sch... doch drauf. Das ist ein ähnlicher Gedankengang wie bei den NHL-Spielern vor dem Lockout, "vollkommen egal ob die Liga pleite geht und ich mir damit das Wasser abgrabe, hauptsache ich kann vorher soviel Geld wie möglich schaufeln..."
Bislang gibt es eine Reihe von Turnieren an denen Deutschland teilnimmt, und das ist auch gut so. Russland, Tschechien, Finnland und Schweden spielen unter sich eine ganze Serie aus, bei der jedes Land einmal Gastgeber ist. Das Ziel ist es langfristig mit den Großen mithalten zu können, das erreicht man nicht, indem man irgendwo mal ne Woche für die Nationalmannschaft übrig hat.
Ausserdem gibt es auch noch eine Kleinigkeit die sich Geld nennt, die DEL ist kein Millionärsclub, wo alles so gehandhabt wird wie man gerade Lust darauf hat, weil Geld ohnehin keine Rolle spielt.
Die meisten Zuschauer kommen an Wochende, jedes Team will so wenig Spiele unter der Woche wie nur möglich haben, weil dort die Einnahmen deutlich geringer sind.
Und was dein Beispiel zeigen soll weiß ich auch nicht, es macht nämlich keinen Sinn. Spieler verletzen sich andauernd, die Gefahr ist im Spiel sogar noch deutlich größer als im Training. Und man stelle sich mal vor, es gibt auch Teams die durch so eine Pause wieder in Fahrt kommen. Du hast das ganze nur von einer Seite her betrachtet, und das obwohl die andere Seite genauso wahrscheinlich ist.