DEL Saison 2007/08


unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ein Deutscher Eishockey Nationalspieler und Spieler der Eisbären Berlin hat am 06.03.08 zunächst eine nicht im Spiel- oder Trainingsbetrieb vorgenommene Dopingkontrolle in einer eskalierenden Stresssituation verweigert, sich aber wenige Stunden später dieser Kontrolle unterzogen. Die Dopinganalyse vom Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie in Dresden fiel negativ aus und belegt auch, dass keinesfalls in der Zeit zwischen seiner Verweigerungshaltung und dem durchgeführten Test dopingverschleiernde Substanzen eingenommen wurden. Der Spieler bereute seine „Kurzschlussreaktion“ und hat sich für sein Fehlverhalten mündlich/schriftlich entschuldigt.

Als zuständiges Organ ist das DEB Missed Test Policy Gremium im engen Kontakt mit der NADA um die weitere Vorgehensweise zu klären und den Fall einzustufen. Nach dem NADA-Code ist ein den Test verweigernder Sportler wie ein positiv getesteter zu behandeln und mit einer Sperre von 2 Jahren zu ahnden. Im vorliegenden Fall handelt es sich jedoch nicht um eine verweigerte Dopingkontrolle, sondern um ein absolutes Fehlverhalten/Dummheit des Spielers. Das Regelungswerk NADC weist insoweit eine Lücke auf, die es unter Berücksichtigung rechtsstaatlicher Grundsätze wie auch des Übermaßverbots zu schließen gilt. Die Eisbären Berlin und die DEL Ligenleitung wurden während des laufenden Verfahrens von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt.
Nach Meinung des Deutschen Eishockey Bund e. V., liegt hier kein verweigerter Dopingtest im Sinne des Nada Codes vor und ist mit einer öffentlichen Verwarnung und Geldstrafe zu sanktionieren. (hockeyweb.de)

Warum wird das eigentlich erst jetzt, mitten in der Finalserie bekannt gegeben? :wall:
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Trotz Niederlage, Respekt an die Rumpftruppe der Eisbären! Schade das nun auch noch Robinson fehlt!

Flop: Für mich ein Witz, das am Sonntag (Mayr) wie auch heute (Heiß) voreingenommene Deppen als Experten am Mikro waren!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Die Eisbären holen mit einem Last-Minute-Treffer von Steve Walker den zweiten Sieg im dritten Spiel (4:3). Am morgigen Sonntag steht in der sicher ausverkauften Kölnarena die vierte Partie an.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Was für eine Saison, hätte es nicht für möglich gehalten das sie so endet! :thumb: Das beste, man hat den Welli mit einen Sieg und den Titel verlassen! :thumb:

Tschüss Welli! :thumb:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Stark! Ich hätte es beiden Teams gegönnt, weil beide über die gesamte Saison hinweg sehr starkes Eishockey gespielt haben und dabei auch überdurchschnittlich viel auf junge deutsche Kräfte vertrauten. Dass es jetzt aber die Eisbären wurden ist angesichts ihrer vielen verletzungsbedingten Ausfälle schon eine grandiose Leistung und ein würdiger Abschied aus dem Welli :thumb:

Jetzt freu ich mich auf die kommende Saison - dann mit der Q2 World und damit einem fest eingeplantem neuen Ground. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.896
Punkte
113
Glückwunsch nach Berlin.

Auf gehts Haie, nächste Saison geht der Titel mal wieder nach Kölle
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glükwunsch an die EBB.
Immerhin kann wieder einmal mein 2.-liebstes team gewinnen. Wenn dann auch noch das Lieblingsteam im Finale gegen die Eisbären spielt, ist das eine perfekte Saison. :D
 
Oben