DEL Saison 2008/09


Kavanagh#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ich denke mal,dass uns Heerema nach Kön oder Düsselorf verlassen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
und der nächste bitte: Bereits verlassen hat die Rheinländer dagegen Stürmer Kamil Piros. Der Tscheche, der bereits am heutigen Donnerstag beim Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg nicht mehr für die Haie auflaufen wird, schloss sich dem schwedischen Spitzenclub HV 71 Jönköping an.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Und weiter geht's. Pratt ist auch weg .....

Die Kölner Haie haben den Spielern Stéphane Julien, Kamil Piros und Harlan Pratt die Freigabe bis zum Ende der Saison erteilt. Juliens Vertrag für die Spielzeit 2009/2010 ist davon nicht berührt.

Die Spieler stehen somit nicht mehr im Kader der Haie für diese Saison.


Quelle: www.haie.de


Das sind ja mittlerweile Duisburger Verhältnisse. Aber die Liga will's ja nicht anders mit ihren dämlichen Strukturen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut Donau Kurier macht der ERC Ingolstadt Nägel mit Köpfen: Jimmy Waite, seit sechs Jahren Goalie des ERC Ingolstadt, erhält keinen neuen Vertrag. Außer ihm müssen sich Tobias Draxinger, Martin Hinterstocker und Matt Higgins einen neuen Verein suchen.

Freezers verpflichten Torhüter Rob McVicar (Stats 87,05 % 4,13 GAA) vom dänischen Klub Totempo HVIK. Da war er wohl Goalie Nr. 3! Zu solchen Verpflichtungen fällt mir nichts mehr ein! :mensch: Tja Tobias Güttner, in Hamburg verdient man vielleicht eine menge Geld für´s rumsitzen, aber zum spielen kommt man halt nicht! Da wäre es doch besser gewesen, er hätte bei den Juniors weiter Spielpraxis gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das die Freezers sich noch einen AL-Torwart holen würden war so gut wie sicher, dafür wurde die letzte Lizenz immer aufbewahrt. Bei Güttner kann man ja nicht sonderlich viel über die DEL-tauglichkeit sagen (wie denn auch... :rolleyes: ). Ob McVicar denn als die gewünschte Absicherung taugt, ist eine andere Sache ;)

Das Güttner praktisch gar nicht gespielt hat lag auch ein bisschen an der Lage. Zwar spielen junge Torhüter in Hamburg erfahrungsgemäß verdammt selten, aber wenn man hinter den Playoffplätzen hinterher hechelt, also jeden Punkt braucht, und die Nummer Eins einfach nur unglaublich gut hält, dann ist das nicht weiter überraschend.
 

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet! Stefan Ustorf hat beim gestrigen Spiel gegen Iserlohn einen Kieferbruch erlitten und wird den Eisbären mindestens 6 Wochen fehlen. Das ist natürlich ein herber Verlust! :(

Wie sagte Florian Busch gestern bei Premiere: "Jeder Bub der Eishockey spielt und das Spiel heute gesehen hat, sollte sich nicht Florian Busch zum Vorbild nehmen weil er drei Tore gemacht hat, sondern Stefan Ustorf weil der wirklich alles fürs Team gibt"
icon14.gif


Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Eurosport: Übertragung aus Düsseldorf wird abgesagt

Schlecht für das Image der Deutschen Eishockey Liga, schlecht für den Fernsehsender Eurosport: Die für Freitag geplante Live-Übertragung des DEL-Topspieles zwischen Düsseldorf und Mannheim ist aus Kostengründen abgesagt worden...

...weiter

Zumindest der Zusatz, dass die Resonanz der bisherigen Übertragungen gut war, lässt den gemeinen Fan hoffen. Vielleicht kann diese Saison trotzdem noch ein Termin gefunden werden...
 

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Da wird gerade in Düsseldorf gejammert, dass es zu wenig Eishockey im Free TV gibt und dann schlägt man so eine Gelegenheit aus! :gitche: Scheint wie im Beitrag schon erwähnt, nicht gerade Rosig um die Finanzen der DEG zu stehen?!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eisbären verhauen die Scorpions.

Damit wirds noch mal ein heißer Tanz um die Spitzenposition vor den Playoffs. Habe mir schon letzten Freitag ne Karte fürs Eisbären-Adler Spiel geholt. Bin da zwar eigentlich neutral, aber als Hannoveraner jenseits der 20 gönne ich dem Emporkömmling aus der Wedemark eigentlich nicht das Schwarze unterm Fingernagel und werde daher eher zu den Eisbären halten. Für die Adler gehts immerhin auch noch um die genaue PO Platzierung, da hoffe ich also auf ein intensives Match mit PO - Charakter.

Wie siehts eigentlich bei Punktgleichheit aus? Eisbären vorne (Torverhältnis) oder Hannover (direkter Vergleich geht glaub ich an die Scorpions?)?
 

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Weiter geht es mit den Preplayoff Spielen:

Wolfsburg - Augsburg
Hamburg - Frankfurt

Außerdem stehen die Viertelfinalserien Düsseldorf - Krefeld und Mannheim - Nürnberg bereits fest.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Da wird Masha ja vor Freude jubeln ;) Wobei - in der derzeitigen Form der Mannheimer ist es eigentlich fast egal, wer da als Gegner kommt...

Ich befürchte auch, daß dies das Ende der beliebten Serie "Entweder verliert Nürnberg im Viertelfinale gegen wen auch immer oder sie kommen ins Finale und dort gehen sie dann gegen Mannheim unter" ist :(

Gerannt sind sie heute ja, da kann man Ihnen gar nicht einmal so viel vorwerfen. Aber das Powerplay ist nur noch eine Katastrophe. Wenn man mehrere Mal eine 5:3 Überzahl hat und NICHTS daraus macht - ich bin sprachlos ...
 
Oben